PDA

Vollständige Version anzeigen : Blamieren uns die eigenen Politiker?


Germane45
26-01-2010, 22:22
Das Bild der Deutschen wird weltweit mit duch unsere gewählten Politiker geprägt.
Diese Repräsentanten unseres Landes geniessen ein Leben auf dem Präsentierteller.
Eine diplomatische Ausbildung im Umgang mit Vertretern anderer Länder kann da z.B. nur hilfreich sein.
Fachkenntnis im 'zugeschanzten' neuen Job kommt auch immer gut an.

Zuletzt wurde sich ja allg. über unseren neuen Aussenminister lustig gemacht, da diesem Defiziete in der internationalen Sprache 'Englisch' nachgesagt wurden.
Ein unbeschriebens Blatt in der Aussenpolitik, dazu noch ein Legastheniker im internationalen Sprachgebrauch..........
Alles hat sich Schlapp gelacht.

Der neueste Gau wird dargestellt vom ehemaligen Ministerpräsidenten eines grossen Bundeslandes.
Befördert zum Kommissar in die EU.

Natürlich ist von Günther Oettinger die Rede.
Geht ja aktuell durch die gesamte Presse.

OXPPu418C78

Natürlich war mein erster Gedanke auch, das ist was für den Thread 'witzige Links'.

Aber ist es das wirklich?:nos:
Wenn man sich das Video ansieht, kann einem eigentlich nur noch Übel werden.

Oder????

bombspy
26-01-2010, 22:25
Ist schon ziemlich hart, aber er gehört halt nicht mehr zu den Jüngsten, die damit aufgewachsen sind... also irgendwo sollte man ihm anrechnen, dass er es wenigstens versucht im Gegensatz zu Westerwelle.

Matze I
26-01-2010, 22:45
Man versteht nicht viel.
Muss aber auch dazu sagen, ich hab meine eigene Probleme mit der Englischen Sprache.

Über was redet der da?

Übrigens waren da ne menge Schnitte mit drin.

Naos
26-01-2010, 22:54
Was ich Hammer finde ist, dass es ihm augenscheinlich null ausmacht. Ich würde im Boden versinken!!!!

Ansonsten -> :rofl:

Unglaublich, dass nicht mal Politiker die unser Land im Ausland vertreten anständig Englisch können. Aber yo, das hatten wir schon. Mich kratzt das eigentlich nicht - weil mich Politik ohnehin sehr wenig kratzt.

klaus52
26-01-2010, 23:28
Na, dass es so viele Schnitte gibt, lässt mich doch hoffen, dass zwischendrin ein paar Abschnitte sind, die flüssig liefen ;)

Aber besonders vor dem Hintergrund, dass er erst neulich betont hat, wie wichtig englisch ist, sehr witzig :D ;)

Dextro23
26-01-2010, 23:49
Ist schon ziemlich hart, aber er gehört halt nicht mehr zu den Jüngsten, die damit aufgewachsen sind... also irgendwo sollte man ihm anrechnen, dass er es wenigstens versucht im Gegensatz zu Westerwelle.

Das ist eigentlich nicht richtig. Warum muss man damit aufgewachsen sein, um richtig English sprechen zu können? Wenn ein Person wie der Herr Günther Oettinger Deutschland im Ausland vertreten möchte, dann sollte er auch die Sprache richtig sprechen, oder wenigstens den Text vorher gelesen haben. Denn den Text hat er nach meiner Meinung zu 100% nicht vor seinem Auftritt gelesen, so wie es leider viele schwer beschäftigten "Politiker" machen.
Was ich Hammer finde ist, dass es ihm augenscheinlich null ausmacht. Ich würde im Boden versinken!!!!
Genau das ist es ja, er versteht nicht was er da selber vorließt. Hätte er den Text vorher gelesen und Studiert, dann wäre der Auftritt vielleicht nicht so schlimm geworden.

Naja, über die Politiker in Deutschland brauche ich nicht zu sagen, wir haben selber einen Volldepp hier im Lande.:nos:

Amosh
27-01-2010, 00:35
Ach du scheiße... Mehr gibts dazu echt nicht zu sagen. ^^
Da ist ja sogar mein Schulenglisch besser. ^^

Traq9
27-01-2010, 01:14
Fühlt ihr euch eigentlich nicht optisch und acustisch unter-repräsentiert ? :D:D:D

raptorsf
27-01-2010, 11:35
also mal aus der Sicht von einem (nicht repräsentativen) Ausländer:

Günther Oettinger: Keine Ahnung - wer ist das? Interessiert doch keinen was der sagt oder ist.

Westerwelle: Finde ich total ok - kommt ehrlich rüber. Kein Vergleich zu Steinbrück (da haben wir Schweizer schlechtere Erfahrungen gemacht).

Schröder: zwar auch nicht mehr aktuell, kam aber im Ausland nicht halb so gut an wie im Inland.

Es gibt generell noch zwei Sachen zu sagen:
1. die anderen (Länder) haben auch viele peinliche Politiker
2. die Politiker die im Ausland geliebt werden werden meistens im Inland gehasst und umgekehrt (gutes Beispiel G. W. Bush)

klaus52
27-01-2010, 11:47
Naja, bei Bush hatte sich das zumindestens am Ende seiner Amtszeit auch im Inland etwas verschoben... :D

Aber das einzige was mich an dem Video froh stimmt: Es hat ziemlich viele Schnitts. Und wenn alles so unflüssig gewesen wäre, dann hätten sie es sicherlich ganz gezeigt - das heißt wenigstens Teile seiner Rede müssen in Ordnung gewesen sein ... die, die man gesehen hat, waren es definitiv nicht :D

Germane45
27-01-2010, 17:59
Da ist ja sogar mein Schulenglisch besser. ^^
Meins wohl auch noch.
Nur behaupte ich zumindest nicht, diese Sprache auch zu beherrschen.

Mit diesem Gestammel kann man doch nur punkten, wenn andere Ländervertreter sich auch so anstellen, finde ich.

MasterLow
27-01-2010, 18:04
Aber ehrlich gesagt lieber als besoffen aufzutreten...

*Nach Frankreich und Japan schiel*

Es ist auf jeden Fall peinlich, aber es gibt schlimmeres. Man sollte sich da jetzt nicht so groß aufregen. Gebt dem Mann einen Englischkurs und fertig :p