PDA

Vollständige Version anzeigen : Windows 7: Ordnerspalten pro Dateityp festlegen


Naos
15-01-2010, 18:27
Hallo zusammen,

evtl. weiß jemand wie ich das umsetze...

Und zwar möchte ich in Windows 7 für Alle MP3 Dateien die selben Spalten angezeigt bekommen. Z.B. Album, Interpret, Bitrate

...und zwar auf dem ganzen System.

Ich kann das pro Ordner festlegen - da hat man dann auch mal das Glück, dass das Setting auch bei den Unterordnern zieht (ich immer), aber bei anderen Ordnern steht dann wieder irgendein Kram drin den ich nicht brauchen und die relevanten Daten ganz hinten das ich scrollen muss.

Das gleiche wäre auch für andere Dateitypen interessant wie z.B. bei Bilder, Filmen, etc...

Jemand nen Tipp?

Danke und Grüße

Naos

LordMordred
15-01-2010, 18:53
Also ich würde das einmal bei dem obersten Ordner deiner Speicherstruktur einstellen und dann wie blöd nach etwas suchen, wie es bei XP gab, dass dies für alle Unterordner übernommen werden soll.
Aber ob es sowas gibt, wir haben hier noch keinen Win 7 Rechner, fangen demnächst erst mit der Umstellung an.

Firefly
15-01-2010, 19:15
In windows xp, sowie in Vista gibt es die möglichkeit bestimmte ordnertypen festzulegen. warum sollte man so ein sinnvolles feature abschaffen? google sollte dabei bestimmt helfen

Naos
15-01-2010, 20:25
Für alle Ordner übernehmen gilt für Optionen wie

- Ordnerstruktur im Details anzeigen
- Vollständigen Pfad anzeigen

...aber nicht für die Spalten der Dateianzeige.

Wie der Name auch schon sagt werden Ordner konfiguriert. Hier handelt es sich aber um Dateien...

Hier habe ich aber auch zuerst gesucht bzw. getestet...

Google hat mir auf Anhieb nicht geholfen. Dachte evtl. hat hier jemand den zündenden Tipp und ich kann mir weitere Recherchen sparen :)