PDA

Vollständige Version anzeigen : Eventuelle Mitstreiter beim Mapping?


Firecleg
09-01-2010, 19:05
Guten Abend,

spiele mit dem Gedanken bei Yuri mal wieder ein paar Maps zu bauen. Auf Invasionsbasis. Triggerkenntnisse etc. habe ich alle noch. Bräuchte nur ein paar Leute die mir helfen würden das ganze auch Online auf Multiplayerbasis zu testen. ICQ sollte zum schnelleren Verständnis vorhanden sein.

mfg,

Firecleg

Germane45
10-01-2010, 19:20
Zum testen könnte ich mich anbieten.
Allerdings kann ich nicht an allen Tagen, da Schichtdienst.
Bei Interesse kann ich auch zusätzlich mein Teamspeak anbieten.

Firefly
10-01-2010, 20:13
zum testen bin ich auch bereit
müsste halt mal wieder Yr installieren^^

Firecleg
10-01-2010, 22:10
Das hört sich doch schon mal gut an.

Habe mir die Invasionsmap so vorgestellt das es eine Detaillierte Landschaft gibt, die allerdings max. auf einer 100x100 Map basiert. 4 Spieler als Verteidiger und 4 als Angreifer. Der Angreifer sind alle selbstverständlich Computer. 15 Minuten sollten zum Aufbau einer Basis genügen bevor die ersten Truppen der Computer die Basis angreifen. Die Map wird dann von mir ständig mit neuen Schwierigkeitsstufen und Triggern verbessert und erweitert.

Und nun ein paar Fragen an euch:

- Ist euch 100x100 zuviel oder zu wenig? Das problem bei solchen Maps liegt ja darin das teilweise eine Masse an Einheiten kommen und die PC's zu langsam laufen.

- Sind euch 4 Spieler zu viel als verteidigter? Habt ihr lieber 2 oder 3?

- Soll ich wieder Zombies und Spezialeinheiten einbauen wie ich in meinen früheren Maps eingebaut habe?

- Soll ich alle Einträge nur in der Map selber vornehmen oder noch die ini Dateien etc. mit hinzuziehen? Problem wird dann natürlich das man nicht mal eben die Map übertragen kann sondern man erst alle Ini Dateien etc. Manuell einfügen muss.

Wenn ihr noch weitere Vorschläge und Wünsche zur Map habt, raus damit!

Firefly
10-01-2010, 23:56
Ini änderungen nur in der map. alles andere ist von vornherein zum scheitern verurteilt.

was mich bei invasions-maps immer gestört hat, war, dass sie immer so "billig" gemappt waren. entweder man war in der mitte in sie kamen von allen wir seiten auf einen zu, oder aber man war an einer seite der map und der gegner kam frontal auf einen zu.
ich fände es interessant, wenn man eine breitere front verteidigen müsste.

eine idee, die mir schon vor jahren mal gekommen ist:
AR2, Sovjet 1 (morgenröte):
zerstöre das pentagon
AR2, Alli 6 (freiheit):
beschütze das pentagon

man könnte ja die zwei maps verbinden (die kann man ja aus der MIX extrahieren), sodass man sozusagen "ganz Washington DC" als map hat.

die angreifer starten dann:
- vor dem weißen haus
- beim startpunkt von Sovjet1
- auf dieser zwischen-Insel (auf der man in Alli 3 startet)
- beim krankenhaus im norden

ich weiß nicht inwiefern man das umsetzen kann, aber ich gehe nicht davon aus, dass die marke von 200x200 gesprengt wird.

so, genug von mir^^

Firecleg
11-01-2010, 11:54
Also Landschaften halte ich immer sehr Detailliert. Ebenso versuche ich solche "ich Starte in der Mitte und alles kommt willkürlich auf mich zu" Maps zu vermeiden.

Die Maps zu verbinden wäre bestimmt möglich, allerdings ist das zuviel des guten, die vielen Gebäude etc. würden die Map zu langsam machen.

Die Landschaft werde ich daher selber Bauen, wahrscheinlich Schnee oder viel Grün mit kleinen Dörfern.

Mittlerweile bin ich für max. 3 Menschliche Spieler. Die Angreifer kommen von 3 Fronten. Eine große Front (Landangriffe), eine kleine Front (Landangriffe) und ein Strand (Wasserangriffe). Die Lufteinheiten natürlich von überall her. Als besondere Schwierigkeit wollte ich einbauen das die Spieler auf unterschiedlich hohen ebenen Starten.

Die Erzfelder sollten größtenteils geschützt sein, aber sie werden auch angegriffen. Sodass man darauf achten sollte wo man erntet. Außerdem gibt es 2 Ölfördertürme pro Spieler.

Außerdem soll es im Spiel dazu kommen das die Angreifer mehrere Basen auf der Map aufbauen. Damit man falls mal nichts zu tun ist, auch angreifen kann und Taktisch mehr angeregt wird.

Was haltet ihr davon?

Firefly
11-01-2010, 17:18
hört sich doch ganz gut. aber machen gebäude das spiel langsamer? wusst ich garnicht

Firecleg
11-01-2010, 19:55
hört sich doch ganz gut. aber machen gebäude das spiel langsamer? wusst ich garnicht

Gebäude, Autos und sogar Bäume machen das Spiel um einiges Langsamer, leider. Nun denn ich fang mal mit dem Mappen an :)

Germane45
11-01-2010, 21:26
Und nun ein paar Fragen an euch:

- Ist euch 100x100 zuviel oder zu wenig? Das problem bei solchen Maps liegt ja darin das teilweise eine Masse an Einheiten kommen und die PC's zu langsam laufen.

- Sind euch 4 Spieler zu viel als verteidigter? Habt ihr lieber 2 oder 3?

- Soll ich wieder Zombies und Spezialeinheiten einbauen wie ich in meinen früheren Maps eingebaut habe?

- Soll ich alle Einträge nur in der Map selber vornehmen oder noch die ini Dateien etc. mit hinzuziehen?

Weniger ist vllt. manchmal erst mal besser. :ka:
Zombies und Co. kann man z.B. immer noch nachreichen?

Firecleg
12-01-2010, 06:48
So habe eine kleine Test Version fertig.
Bitte einmal alle die mit mir Testen wollen mich in ICQ adden :)

Germane45
12-01-2010, 13:01
Adden erledigt.:)

Firecleg
12-01-2010, 16:37
Irgendwie finde ich dich nicht mehr in meiner Liste. Hab grade deine Anfrage bekommen und dann warste auf einmal wieder weg. Schreib mich mal an oder schick mir per PM deine Nummer *g*

Firefly
12-01-2010, 18:00
ich kann leider noch nicht, da ich grade YR nicht zum laufen bekomme
Pn mit icq-nummer bekommst du aber trotzdem

Germane45
12-01-2010, 21:22
Irgendwie finde ich dich nicht mehr in meiner Liste. Hab grade deine Anfrage bekommen und dann warste auf einmal wieder weg. Schreib mich mal an oder schick mir per PM deine Nummer *g*

Schon merkwürdig. :hmm:
PN kommt.

Firecleg
13-01-2010, 18:53
So habs geschaft mein Yuris Rache zum laufen zu bringen!
Map ist soweit auch fertig.
Muss nur noch ein paar Ungereimtheiten beseitigen.

Würde heute abend gegen 22 Uhr gern testen :)

Germane45
13-01-2010, 20:56
Würde heute abend gegen 22 Uhr gern testen :)

Ich kann leider erst Morgen um die Zeit.

Firecleg
14-01-2010, 11:33
Alles klar, Map funktioniert auch perfekt! Freu mich auf heut abend, Screenshots kommen dann später vom Testgame online!

Germane45
14-01-2010, 20:19
Ich bin dann spätestens gegen 22 Uhr im ICQ und in der dt. Lobby.

Firecleg
19-01-2010, 09:56
Erste Bilder im Anhang :)