PDA

Vollständige Version anzeigen : 3D und Virtuelle Welten...!


WalnutXP
08-01-2010, 13:55
Ich habe das hier gefunden:

http://www.chip.de/artikel/Nvidia-Geforce-3D-Vision-3D-Brille-Praxis-Test_35746824.html

und das hier:

http://store.apple.com/de/product/TX977

Vor wenigen Jahren Farbfernsehen, heute 3D Kinos und Brillen, und Morgen...
Die technische Entwicklung geht rasend schnell voran, und ich frage mich: Sind wir vielleicht schon die Generation, die virtuelle Welten realistisch betreten darf?

Und wenn ja, würdest DU es wollen, oder hättest du Angst? ;)

Chaoskilla
08-01-2010, 14:30
Ausprobieren würde ich das. Aber ich wage zu bezweifeln das ich das noch mit erleben werde.

Sven
08-01-2010, 14:51
Naja, ich würde es sofort machen - aber das wäre ja dann doch schon wie ein Holo-Deck. ich bezweifele, dass das irgendwer von uns noch erlebt.

Traq9
08-01-2010, 15:08
Also ich habe mal einen Bericht über eine Grakka gelesen, die 2 Bilder übereinander legte.

Saugt viel, alles ist total verschwommen, aber mit der Brille sieht das dan natürlich aus als wäre man im Spiel.

Besonders beeindruckt war ich von von dem kleinen Video das sie hinzugefügt haben.

Crysis, Age of Conan und andere Spiele auf absolutem Maximum, und die grakka machte nichteinmal einen Laut!
(Schade das man im Video natürlich den 3D Effekt nicht sehen kann, bzw. es nicht wirklich warnehmen kann)


Was würde mein alter Windows 95 mit seinen 80mhz sagen, wenn er das sehen könnte ? :D

Loki
08-01-2010, 15:27
ich würde das sofort machen
wer hat denn nicht schon immer mal von seinem eigenen holodeck ala star trek geträumt ^^

leider werd ich das wohl nicht mehr erleben :(

die brille von nvidia ist ja nun auch nichts neues das gabs vor 10 jahren schon von elsa und asus
nvidia wärmt das jetzt nur neu auf weil es endlich tft monitore mit 120hz gibt und man dank sli genug grafikpower bekommt

2005 oder 2006 hab ich auf der cebit nen monitor von benq gesehen der schon 3d konnte also ohne brille da war ich echt von beindruckt
zusehen war darauf die weltkugel mit nem schriftzug davor also die halbe kugel mit der schrift ragte aus dem monitor raus
da stand ich bestimmt 15 minuten davor und hab mir das erstmal von allen seiten angeguckt ^^

solche monitore und auch fernseher sind jetzt schon aufm markt kosten allerdings ein vermögen

das ganze ist ne nette spielerei für zwischendurch aber um wirklich in eine "realistische" virtuelle welt eintauchen zu können
braucht man eine andere technik wie zb. hologramme und da hab ich ka wie weit die technik da schon ist

raptorsf
08-01-2010, 16:14
die Technik macht extreme Fortschritte - schaut mal zurück wie die Games vor 20 Jahren ausgesehen haben und vergleicht sie mit denen von heute.

Also wenn das so weitergeht, kann es auch in 20 oder 30 Jahren sowas ähnliches wie ein Holo-Teck geben - finde ich gar nicht so abwegig, und bis dahin sollten zumindest ein paar von uns noch leben :)

PS: Natürlich würde ich da sofort mitmachen - wieso auch nicht?

WalnutXP
09-01-2010, 03:36
Es müssen ja nichtmal Holoprojektoren sein. Wie so eine Technik evtl. aussieht, ist ja noch offen.

Geforscht wird jedenfalls wohl schon an Sensoranzügen, die deine Bewegungen nicht nur komplett weiterleiten, sondern auch haptische Rückmeldungen geben. Mein ich zumindest mal irgendwo gelesen zu haben.

Schwer einzuschätzen, wohin das alles geht, aber überlegt mal, was z.B. eure Uhroma heute im 3D Kino sagen würde? ;)

Ich denk' da geht noch was... so wie es momentan entwickelt.

Btw...Was würde mein alter Windows 95 mit seinen 80mhz sagen, wenn er das sehen könnte ? :DDass du dein DirectX upgraden sollst. :p