PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure (aktuelle) Meinung zu C&C4


Traq9
05-01-2010, 17:00
Danke fürs abstimmen :)

Loki
05-01-2010, 17:31
noch ein bissel früh für so eine umfrage
vllt sollte man erstmal die openbeta abwarten damit sich auch jeder einen eindruck davon machen kann ;)

YODA
05-01-2010, 18:41
abstimmen wo noch kein game draussen ist :rolleyes:

Germane45
05-01-2010, 19:16
Was würde Sven zu der Abstimmung sagen, da er schon Vorkenntnisse hat?

Müsli, T779298RA1, oder wie sich Traq9 gerade nennt, hat das Spiel C&C genannt.
Dabei nennt der richtige C&C Fan das Game doch nur noch '4' :jupp:

bombspy
05-01-2010, 19:27
Meine hellseherischen Fähigkeiten sagen mir: Das Game hat Potential :D

Wird halt ein anderes C&C. :rolleyes:

Traq9
05-01-2010, 19:31
abstimmen wo noch kein game draussen ist :rolleyes:

Ich will nach der open Beta und dem Realease ebenfalls eine Umfrage eröffnen und das dan vergleichen.

AgentLie
05-01-2010, 21:56
Meine hellseherischen Fähigkeiten sagen mir: Das Game hat Potential :D

Wird halt ein anderes C&C. :rolleyes:
Hat zumindest Gamestar über das Spiel gesagt. ;)

Loki
05-01-2010, 21:58
Hat zumindest Gamestar über das Spiel gesagt. ;)

ich vermute mal gamestar sagt viel wenn der preis stimmt ^^

raptorsf
05-01-2010, 22:08
habe das Ding seit heute (Beta) - aber kann echt nichts sagen - finde die Grafik einfach scheusslich, kann mich gar nicht auf den Rest konzentrieren. Aber die Grafik hat sicherlich nichts zu tun mit der Final-Version.

Stimme deswegen (noch) nicht ab.

Chrisser
05-01-2010, 22:18
Aber die Grafik hat sicherlich nichts zu tun mit der Final-Version.


Wie kommst du bitte darauf?

Ich meine die Grafik in der RA-3 Beta wurde doch für die Vollversion auch einfach übernommen. Gut, vielleicht minimal verbessert hier und da aber im Prinzip war es genau die gleiche Grafik.
Also dass sich jetzt zwischen Januar und März dahingehend noch so viel tut, erwarte ich nicht.

Außerdem war doch klar dass die Grafik nicht sehr spektakulär sein kann, es ist schließlich die Engine von RA 3.
Aber mal davon abgesehen, nenn mir bitte ein C&C außer Generals, dass mit beeindruckender Grafik punkten konnte.

4 hat wirklich andere Probleme als die Grafik.

bombspy
05-01-2010, 22:23
*hust* ich glaub die Grafik hat sich bisher im Laufe der Beta schon deutlich verändert... zum Besseren und könnte noch besser werden *hust*

ccdx21
05-01-2010, 23:06
Jaja, das war bisher nur die Grafik, mach mal ein Match, dann findest du noch ganz andere Dinge scheusslich.

Swizzy
06-01-2010, 02:16
könnte

"könnte" is eh das Lieblingswort von EA.

Aber "hat" is eben was anderes.

Und ich stimm Chrisser zu - Zwischen Mitte Januar und März wird sich kaum noch gross was verändern, sonst is der Beta Test ja iwie Sinnfrei bzw. würd ichn schwarzes Kreuz an die Decke machen wenn die aus solchen Gründen den Release verschieben würden.

Generell: EA und ein Release aus "nicht verkaufbaren Gründen" zu verschieben - Ich glaub das kommt erst wenn alle Menschen an den gleichen Gott glauben!

Sven
06-01-2010, 10:19
Aber mal davon abgesehen, nenn mir bitte ein C&C außer Generals, dass mit beeindruckender Grafik punkten konnte.Tiberiumkonflikt. War damals, 1995, grafisch genial :D
4 hat wirklich andere Probleme als die Grafik.Japp.

raptorsf
06-01-2010, 11:27
Jaja, das war bisher nur die Grafik, mach mal ein Match, dann findest du noch ganz andere Dinge scheusslich.

habe ich gemacht - sogar schon 2! :D Das erste habe ich verloren und als ich dann beim zweiten am gewinnen war, gabs nen Absturz ohne ersichtlichen Grund und ohne Fehlermeldung...

ich weiss nicht, ein paar Sachen sind ja cool (die mobile Werkstatt etc.) aber die Grafik (und ich habe höchste Detailstufe etc.) ist einfach nur schrecklich - schlimmer als RA3 -alles hat so eine Art Schleier drauf und die Farben sind absolut unpassend - oder muss ich da noch was ändern.

Auch die Map (habe nur eine gesehen) ist mehr als langweilig - ich glaube ich stelle das ganze mal in die Ecke und warte bis die Finale-Version - ich kann echt nicht glauben, dass das alles sein soll...

ccdx21
06-01-2010, 12:39
Und da wundern sich dann einige warum die, die einen Key erhalten haben, es antesten und nach ein paar Tests nicht mehr anfassen.

raptorsf
06-01-2010, 18:41
habs gerade nochmals versucht - habe einen neuen PC und alle Grafik-Details auf "High" mit der höchstmöglichen Auflösung - aber das ganze ist so HAESSLICH! Die Farbkombinationen sind einfach unmöglich, die Maps (es gibt ja tatsächlich mehrere) sind einfach nur einfallslos. Auch die Einheiten überzeugen nicht - alles schon mal dagewesen und irgendwie sogar besser...

Sorry, aber so vergeute ich keine Minute mehr mit der Beta - hoffen wir mal, dass bis zum Final noch Wunder geschehen und spiele in der Zwischenzeit weiter RA3...

Loki
06-01-2010, 18:56
Sorry, aber so vergeute ich keine Minute mehr mit der Beta - hoffen wir mal, dass bis zum Final noch Wunder geschehen

na da brauchste nicht hoffen wenn EA die beta für alle öffnet hat das spiel goldstatus in deren augen
da wird dann nichts mehr verändert höchstens noch ein paar informationen zum balancing gesammelt so das man zum release schonmal nen patch rausrücken kann das wars aber auch schon

Traq9
07-01-2010, 18:39
Wenn sie den Patch überhaupt sofort bringen, gut möglich das es eine Weile dauert und das Spiel bis dahin stirbt (Ähnlich wie Kanes Wrath) =/

Elmar
08-01-2010, 03:43
Wenn sie den Patch überhaupt sofort bringen, gut möglich das es eine Weile dauert und das Spiel bis dahin stirbt (Ähnlich wie Kanes Wrath) =/

Patch? Sofort? Das Entwicklungsteam wurde, sowei ich weiß, bis zum Release gekündigt. Bis sich da jemand ransetzt und den Code versteht, vergehen mindestens Wochen.
Von Hot Fixes mal abgesehen .... ;)

Sven
08-01-2010, 11:57
Es ist doch mittlerweile Usus bei neuen Games von EA direkt am Releasetag einen Patch zu bringen

Traq9
08-01-2010, 15:02
Es ist doch mittlerweile Usus bei neuen Games von EA direkt am Releasetag einen Patch zu bringen

Warscheinlich denken sie das sei gute Werbung.

So in der Art, "Boah die bessern das schon am ersten Tag aus".

Die armen unwissenden die in die Falle reinrennen....verbessern schon bald meine Statistik in C&C4 ;)

Elmar
08-01-2010, 16:11
Es ist doch mittlerweile Usus bei neuen Games von EA direkt am Releasetag einen Patch zu bringen

Das ist schon klar, aber das kann man ja nicht Patch nennen, sondern viel mehr Hot-Fix, um mögliche "ShowStopper" zu killen. Oder schlicht ausgedrückt, dass das Onlinespielen überhaupt funktioniert.

Tiefgreifende Änderungen werden, wenn überhaupt, Wochen dauern. Da kannste mich anschauen, wie du willst! Du weißt, das ich Recht hab! :D

Traq9
08-01-2010, 16:19
Das ist schon klar, aber das kann man ja nicht Patch nennen, sondern viel mehr Hot-Fix, um mögliche "ShowStopper" zu killen. Oder schlicht ausgedrückt, dass das Onlinespielen überhaupt funktioniert.

Tiefgreifende Änderungen werden, wenn überhaupt, Wochen dauern. Da kannste mich anschauen, wie du willst! Du weißt, das ich Recht hab! :D

KW 1.1 dauerte 8 (!) Monate, und hinterher war es (vom Balancing her) eigentlich noch schlimmer. :mad:

Z.B. Mechapade,
vorher viel zu stark, jetzt eine Witzfigur.

Vorher konnte man das Mutterschiff durch ein Wurmloch senden, das wurde dan gepatcht.

Dan konnte man ihren Effekt durch das Wurmloch senden (über einen Wirten) und das wurde auch gepatcht.

Jetzt gibt es Cheats und man baut den Signaltransmitter einfach direkt beim Gegner (TW)

******

Das soll keine Bug Anleitung sein, ich finde nur das solches Wissen jedem zusteht. (Auch wenn das hier eig. nur ein Beispiel ist)

******
******


Ach wovon rede ich, das Spiel ist vorne und hinten im Eimer.
Ich wünschte sie hätten wenigstens einen Finalen Patch gebracht, der Manuell heruntergeladen, den PVE Bereich in Ordnung bringt =(

Sven
08-01-2010, 16:21
d da kannste mich anschauen, wie du willst! Du weißt, das ich recht hab! :dJapp, hast du ;)

raptorsf
08-01-2010, 16:34
Tiberium Wars war von Anfang an Müll - deswegen habe ich mir gott sei dank KW nicht gekauft.

Hoffe wirklich, dass sich C&C 4 nicht daran orientiert - sonst wirds ne Katastrophe...

Wobei als ich die C&C4 Beta gespielt habe (man beachte die Vergangenheitsform...) hat mich vieles negativ an TW erinnert....

Elmar
08-01-2010, 17:03
Ich wünschte sie hätten wenigstens einen Finalen Patch gebracht, der Manuell heruntergeladen, den PVE Bereich in Ordnung bringt =(

Genau das meine ich.
C&C ist mittlerweile kein Spitzenprodukt mehr.
Es ist viel mehr ein Produkt aus unfähigen Entscheidungsträgern gepaart mit amerikanischer Arroganz und ein paar weiteren Faktoren. ;)

Traq9
08-01-2010, 17:07
Tiberium Wars war von Anfang an Müll - deswegen habe ich mir gott sei dank KW nicht gekauft.

Hoffe wirklich, dass sich C&C 4 nicht daran orientiert - sonst wirds ne Katastrophe...

Wobei als ich die C&C4 Beta gespielt habe (man beachte die Vergangenheitsform...) hat mich vieles negativ an TW erinnert....

TW war anfangs (rein Kampagnen technisch) sehr gut, klar gab es technische Probleme, aber das machte nicht viel aus.

Aber durch die Patches ...

Elmar
08-01-2010, 17:17
Klar, Kampagne war gut, aber zum x-mal durchspielen, hat es für mich nicht gereicht. Frühere Teile hingegen schon.

Sven
08-01-2010, 17:32
Die Kampagnen wurden, seit EA das Ruder übernommen hat, immer mieser.

Hatte man in TD, RA und TS noch richtig was zu knobeln war es schon in RA2 eher so, dass man je Mission eine neue Einheit vorgestellt bekam und mit ihr ein wenig üben konnte.

Seit TW sind die Missionen eigentlich nur noch tauglich um sich an den MP zu gewöhnen...

klaus52
08-01-2010, 18:01
Das trifft es ziemlich genau... ich glaub ich war noch nie so gefesselt von einer Spiel-Story wie in TS ... TW wurde dann mehr durchgespielt, weil man danach einfach wissen muss, was daraus wird - aber richtig gepackt hat es mich nicht mehr...

Traq9
08-01-2010, 18:57
Stimmt schon, ich rede ja nur vom Vergleich zu jetzt ^^

RA1 ist kein Matchup für neuere EA games.

Man denke an die Mission, in der man mit einem Spion an Hunden vorbeischleichend eine Waffenfabrik infiltrieren musste um Tanja zu retten, dan die Insel infiltrieren, den Öltanker abfangen, alles zerstören und die Kommandozentrale einnehmen.

Dagegen TW:

Alles umbringen, manches einnehmen.

Lediglich die Stuttgard mission war nice


o_O'

raptorsf
08-01-2010, 21:40
ich rede nur von MP - und von daher war TW von Anfang eine Katastrophe (die ersten 2 Wochen ging praktisch gar nix online) und danach wurde durch Patchs verschlimmbessert - neee, TW war/ist ne Katastrophe - da ist das aktuelle RA3 um Faktoren besser - ich befürchte aber, dass C&C 4 genau wie TW sein wird (von der Motivation her, von der Story her, von den Einheiten her, von den technischen Gesichtspunkten - alles jetzt sehr vorsichtig ausgedrückt, bin/war ja offizieller Beta-Tester :D *lol*)

Traq9
08-01-2010, 22:20
ich rede nur von MP - und von daher war TW von Anfang eine Katastrophe (die ersten 2 Wochen ging praktisch gar nix online) und danach wurde durch Patchs verschlimmbessert - neee, TW war/ist ne Katastrophe - da ist das aktuelle RA3 um Faktoren besser - ich befürchte aber, dass C&C 4 genau wie TW sein wird (von der Motivation her, von der Story her, von den Einheiten her, von den technischen Gesichtspunkten - alles jetzt sehr vorsichtig ausgedrückt, bin/war ja offizieller Beta-Tester :D *lol*)

Wenn du die Beta nichtmehr spielst, gibt es eine Möglichkeit das ich es auch mal testen könnte?

Vlt. das du bis zur open Beta das Passwort zu deinem EA Account veränderst, es mir schickst, dan spiele ich etwas, und später änderst du das Passwort wieder.

Würde mich sehr freuen =)

ccdx21
09-01-2010, 00:40
ich rede nur von MP - und von daher war TW von Anfang eine Katastrophe (die ersten 2 Wochen ging praktisch gar nix online) und danach wurde durch Patchs verschlimmbessert - neee, TW war/ist ne Katastrophe - da ist das aktuelle RA3 um Faktoren besser -

Ähm *hust* bin ich nun ganz anderer Meinung. TW teilt sich das gleiche Schicksal wie AR3, zu früh raus geworfen. Spieltechnisch bietet TW viele gute ansetzte aber anschneiden bringt es nicht, man muss es auch zu ende kauen.

Da liegt einfach das Problem bei allen 3 Teilen und ich beziehe C&C 4 nun auch mit ein was auch unfertig auf den Markt geworfen wird.

Mal ganz abgesehen das das Spielprinzip bei 4 auch wirklich danaben ist.


Etwas intensiveres ausbauern und fertigbasteln und TW wäre wohl sogar das beste C&C geworden. Das ist halt dieses Potential verschenkt.