PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkels Neujahrsansprache, bzw. die nicht veröffentlichte


Germane45
31-12-2009, 17:34
Die Neujahrsansprache des jeweils amtierenden Bundeskanzlers/Kanzlerin, hat mich z.B. noch nie vom Hocker gehauen.
Inhaltsangabe 09/10 (http://www.sueddeutsche.de/politik/682/498968/text/).

Jetzt kommt der eigentliche Hammer.
Die vorbereitete nichtgesendete Rede.
Das soll die ungeschminkte Wahrheit, bzw. die Meinung der Kanzlerin sein.
Papierkorb Rede zum Jahreswechsel (http://www.sueddeutsche.de/politik/545/498832/text/).
Das hört sich eher nach einer Rede zum 1. April an?

Wer nicht alles nachlesen will, sollte unbedingt aber die Papierkorbrede ansehen.
So etwas ist mir noch nie untergekommen.

raptorsf
31-12-2009, 18:54
das ganze ist Blödsinn - inhaltlich und auch sonst. Sowas denkt sie nichtmal, geschweige den würde sie das sagen. (habe nur den Text gelesen - nicht das Video geschaut)

Loki
31-12-2009, 18:54
Neujahrsansprache Angela Merkel - ihre wahre Rede
Eine Findung von T. Denkler (da hat man wohl bei findung das "er" vergessen ^^)

Chrisser
31-12-2009, 19:23
Naja, also ich finde die erfundene Rede aber fast sinnvoller. Es wäre zumindest ehrlicher gewesen. Steuersenkungen für Hoteliers braucht z.B. kein Mensch. IMHO sind das nur Klientelgeschenke der FDP an ihre Wählerschaft. Schwarz-Gelb hat bisher auf ganzer Linie versagt. Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.