PDA

Vollständige Version anzeigen : Interview mit Electronic-Arts-Chef Olaf Coenen


Germane45
21-12-2009, 18:39
Der Deutschlandchef von EA spricht über Das Weihnachtsgeschäft, sowie neue Spiele usw.


Herr Coenen, was wird bei Ihnen unterm Weihnachtsbaum gespielt?

Heiligabend spielen wir keine Computerspiele. Aber wir schenken uns natürlich welche. Ich habe mir ein Spiel von Sony mit einem virtuellen Haustier gewünscht, das ich gemeinsam mit den Kindern spielen kann.



Sie wünschen sich ein Spiel von der Konkurrenz?

Ich muss ja auch sehen, was die Wettbewerber machen.



Gegen Familienspiele am Computer hat ja niemand etwas, oder doch?

Als Mitarbeiter einer Computerspielefirma stellt man immer wieder fest, dass man in Deutschland viel öfter kritischen Fragen gegenübersteht, als das in anderen Ländern der Fall ist.



Das ist nur ein Auszug aus dem Interview.
Der gesamte Text ist im Tagesspiegel.

Zum nachlesen (http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Electronic-Arts-Computerspiele;art271,2977447)

RangerOfDead
21-12-2009, 19:05
Vielleicht gefallen den Deutschen die Spiele nicht, die sie verkaufen?Ich denke, wir haben noch einen erheblichen Erklärungs- und Missionierungsbedarf. In vielen Haushalten gibt es noch immer große Sorgen, was den Umgang mit Computer- und Videospielen angeht. Es sind Unterhaltungsprodukte, die in erster Linie viel Spaß bringen und nicht mit Problemen behaftet sind. Die meisten sind für die ganze Familie geeignet. Diese Erkenntnis ist noch nicht überall durchgedrungen.

Bei dem Absatz traf meine Handfläche auf meine Stirn und der Gedanke, das man nicht aus jeder Scheiße Gold machen kann fuhr mir durch den ganzen Körper. Aber naja is halt EA, wenn man merkt das man scheiße baut und die Community's enttäuscht ist plötzlichdie Akzeptanz, Raubkopierer oder halt die Witschaft schuld, hauptsache sie müssen nicht die Tür aufmachen und das brennende EA Zeichen im Vorgarten bewundern :rolleyes:

ccdx21
21-12-2009, 20:39
Das schon ziemlich geil irgendwie, da verdient wer seinen Lebensunterhalt mit herumschiffern.

Sven
22-12-2009, 12:17
Ach, viel interessanter ist, was Jens Uwe Intat (EA Senior Vice President Europa) zu sagen hat:
I have to say we’ve been a little bit disappointed. When we were planning 2009 we were looking at market growth of around 5 per cent in packaged goods, but what we’ve seen is a decrease of about 10 per cent. (MCV UK)
ch muss zugeben, dass wir ein bisschen enttäuscht sind. Als wir für 2009 geplant haben, haben wir mit einem Marktwachstum von fünf Prozent gerechnet. Im Endeffekt ist er dann um 10 Prozent gesunken. (GameStar)

Ob es möglicherweise daran liegt, dass man von EA einfach die Schnauze voll hat? :D

Germane45
05-01-2010, 13:57
Ich habe gerade ein Interview von Jason DeLong von EA Canada gelesen, in dem über die 'Preispolitik' gesprochen wird.
Demnach soll die Einstiegssoftware langfristig günstiger zu erwerben sein.
Aber kostenpflichtige Zusatzinhalte künftig zur Verkaufspolitik gehören.
-Quelle- (http://www.golem.de/1001/72175.html)

EA-Chef John Riccitiello plant ein neues Studio für etwa 300 Mitarbeiter in Georgia.
Kalifornien ist zu teuer geworden.
-Quelle- (http://www.golem.de/0912/72037.html)

YODA
05-01-2010, 18:47
EA-Chef John Riccitiello hatte sich erst Anfang Dezember 2009 über die hohen Kosten in Kalifornien beschwert. Angeblich sind sie pro Mitarbeiter zwei- bis dreimal so hoch wie in England, Osteuropa, China oder Kanada. (ps)

hm sollen se doch nach kölle kommen bei uns ist auch schoen un nit so warm ;)