PDA

Vollständige Version anzeigen : Schnee, alles voll Schnee!


Sven
20-12-2009, 20:48
Wow, sowas hab ich nicht mehr erlebt seit ich ein kleines Kind war... es schneit und schneit und schneit... wir haben hier locker 25cm Schnee an einem Tag und es schneit munter weiter.

Das ist für den südlichen Niederrhein extrem selten, hier herrscht morgen früh auf den Straßen Chaos, da wette ich drauf :eg:

Ich fahr morgen mit dem Zug zur Arbeit :D

Germane45
20-12-2009, 21:01
Da u.a. die Chinesen und Amis sich beim Klimagipfel zurückgehalten haben, kann es doch ned so schlimm sein. :rolleyes: ;)

Aber Spass beiseite.
Mein Junior ist gerade auch erst vonne Maloche nach Hause gekommen. 'Streudienst'
War 5 Std. unterwegs.

Hier hats auch fast den ganzen Tag geschneit.
Heute aber nur 5 Grad Minus.
Gestern waren es noch 12 Grad.

kaki100
20-12-2009, 21:01
mich beeindruckt das nicht :p:D

Germane45
20-12-2009, 21:03
Du wohnst ja auch im 'Yetiland' :p

kaki100
20-12-2009, 21:05
naja... dem ansturm eures volkes nach frag ich mich schon wo da die yetis sind :p

Comet
20-12-2009, 21:06
Ja bei uns hats heute auch wieder richtig viel geschneit, da die Tage aber auch Regen gemeldet ist, wird das Verkehrschaos erst noch kommen (Dienstag) *g*

Germane45
20-12-2009, 21:08
Wir sind kein Yetiland.
Wir sind nur Sensibel. :unsch: :eg:

kaki100
20-12-2009, 21:10
ihr nennt es senisbel... wir nennen es umsatzsteigerung :D

klaus52
20-12-2009, 21:33
Ich geb ja zu: Ich hab die Kanada-Ausrüstung wieder ausgepackt - aber insbesondere mit meinen importierten Stiefeln (die ich mir in Kanada, natürlich erst gekauft hatte, als das schlimmste vorbei war :motz:) war es dann mollig warm :D

Und die Schneemengen: Naja, mal ganz nett ein bisschen weiß zu sehen, beeindruckend find ich das für die nächsten 10+ Jahre aber wohl nicht mehr :D

ccdx21
21-12-2009, 00:14
Schnee ist die eine Sache, die Verkehrslage ist viel geiler. Fahr mal gezwungendermaßen auf der Autobahn 40 km/h, dann weißte was ich meine.

Hallo? Autobahn! Kilometer weit gradeaus aber mehr als 40 ist nicht drin.

Wer anders hat sich mit 50 direkt mal langgelegt und einen Unfall verursacht, irgendwen gerammt und stand dann quer auf der Bahn.


Das aller beste ist aber, wo bitte sind die Streufahrzeuge hier in Essen?
Entweder haben die sich gedacht, streuen am Sonntag bringt eh nichts, ist dann sicher über Nacht alles wieder zu geschneit ODER es wurde gestreut aber davon ist nun keine Spur mehr.

Ich hab ja schon viel erlebt, auch Schneefall sogar bis zum erbrechen, aber diese Zustande hier Heute war selbst für mich mal was ganz neues.
Ein Volvo mit Winterantrieb und Sensoren und allen was man sonst noch so brauch tut sich schwer an einem kleinen Hügel, das sagt ja schon alles aus.


Chaos wäre ja nun noch das schönste, da bewegt sich wenigstens irgendwas, ich befürchte aber irgendwie das es zu absoluten Stillstand kommen könnte. Wills mal nicht hoffen, muss noch bis zum 23. Arbeiten und bin so schon 1:30 unterwegs und das bei normalen Wetter.

Matze I
21-12-2009, 05:13
Wie haben wenn überhaupt 10 cm Schnee abbekommen.
Dafür, das es vor Weihnachten eigentlich nie schneit, ist es viel.
Dafür haben wir temperaturen von bis zu -6° und teilweise kälter.
Das ist auch sehr ungewöhnlich für hier.

Und für alle die nicht wissen, wo hier ist, hier ist 60km westlich von Hamburg.

RoteZora
21-12-2009, 06:32
Das kommt eben davon, dass seit Wochen überall White Christmas läuft.

Der nächste, der das spielt, sollte http://www.my-smileys.de/smileys3/backsteine.gif werden.

YODA
21-12-2009, 08:20
isch glaubs kaum bei mir im hoff sind immer noch gut 15 cm schnee

fein fein

Matze I
21-12-2009, 08:32
Ey, über Nacht gabs 4mm Neuschnee. :D

Chaoskilla
21-12-2009, 11:34
Ich finds toll. Vorallem als Autofahrer macht das gez besodners spass den ganen Deppen beim fahren mit Sommerreifen zu zu sehen.;)

KISS0695
21-12-2009, 13:25
Der erste ernsthafte Einsatz meiner Standheizung im Auto!:) Funktioniert!;)

Sven
21-12-2009, 14:20
Ich finds toll. Vorallem als Autofahrer macht das gez besodners spass den ganen Deppen beim fahren mit Sommerreifen zu zu sehen.;)Macht sicher so lange Spaß bis der erste von den Deppen gaaaaaanz langsam ins eigene Auto rutscht...

Naja, ich hab mir heute morgen Zeit gelassen, hab was länger gepennt als sonst und bin dann gemütlich nach dem Berufsverkehr-Peak losgefahren. Ging dann recht gut - zwar nur mit max. 80 auf der Autobahn und 40 auf normalen Straßen - ich bin stressfrei angekommen ;)

Heute Nachmittag könnte es etwas ätzend werden, Regen ist angesagt und das wird dann echt glatt :angst:

ccdx21
21-12-2009, 14:25
Um ganz genau zu sein ist auch über Nacht Eisregen angesagt. Jetzt fehlt noch Hagel und Schneesturm.

Sven
21-12-2009, 15:33
Nu hat es hier wieder angefangen zu schneien. Ich bin gespannt wie ich heute von Köln nach Neuss komme

ccdx21
21-12-2009, 15:41
Sitz hier in Ratingen Lintorf, hier ist noch nichts bisher aber laut angaben scheint es nach Norden zu ziehen. Denke kaum das sich das noch Zeit bis 17:00 Uhr läst. Mag noch irgendwie nach Hause kommen und nicht im Schnee stecken bleiben.

YODA
21-12-2009, 18:08
Nu hat es hier wieder angefangen zu schneien. Ich bin gespannt wie ich heute von Köln nach Neuss komme

mit dem auto sven ;)

Sven
21-12-2009, 18:16
Schon klar :D

Im Mom sieht es noch gut aus, es schneit nicht mehr und Regen ist auch noch nicht in Sicht...

YODA
21-12-2009, 18:18
ansonsten kenn ich noch ein parr kneipen :D

Germane45
21-12-2009, 18:29
Der erste ernsthafte Einsatz meiner Standheizung im Auto!:) Funktioniert!;)

Dafür habe ich doch ne Garage und ne Frau.
Funktioniert auch. :eg: *rennrennrenn*

YODA
22-12-2009, 11:16
is die so heiss :bunker:

Sven
22-12-2009, 11:20
Das Rheinische Normalwetter hat uns eingeholt, nu regnet es die ganze Zeit und was weiss war wird grau...

YODA
22-12-2009, 11:21
jo leider schnuefffffffff

RoteZora
22-12-2009, 11:24
Hast du ne Ahnung :devil:

MRThomm
24-12-2009, 18:11
Auch wenn es immer heisst, bei uns in Bayern liegt der meiste Schnee (ausgenommen die Berge, da liegt wirklich immer Schnee im Winter ;) ), feiern wir dieses Jahr zum ersten Mal seit drei Jahren wieder "weiße" Weihnachten.

Der Schnee sieht zwar schon etwas mitgenommen aus, aber es ist immerhin weiß auf den Wiesen... :D

Frohe Weihnachten euch allen! :thx:

Mitdaun
24-12-2009, 18:12
Ändert den Threadtitel einmal, in Eis alles voller Eis:D
Die letzten beide Nächte waren hier teilweise tolle Eisfelder mitten auf der Strasse.

RoteZora
25-12-2009, 11:31
Mit Schrecken sehe ich aus dem Fenster!
Schon wieder dicke weiße Flocken.
Aber langsam scheint es wieder in Schneeregen überzugehen. :(