PDA

Vollständige Version anzeigen : erst die gez und jetzt die post


YODA
12-12-2009, 12:56
90 Cent
Post erhebt Strafporto für bunte Umschläge (http://www.express.de/news/politik-wirtschaft/post-erhebt-strafporto-fuer-bunte-umschlaege/-/2184/1132294/-/index.html)


so lagsam drehen se alle am rad :rolleyes:

bombspy
12-12-2009, 13:46
die haben ja echt ein Schaden...

Octron95
12-12-2009, 14:36
Hi

Die GEZ hat wohl mitbekommen das viele nicht mehr über den normalen Fernsehempfang ihre sendungen ansehen , sondern übers I-Net.

Wie ich gehört habe ist das nicht GEZ pflichtig oder sehr viel günstiger , deswegen wollen die jetz die I-Net nutzer stärker zur kasse bitten.

Das is ein sauverein , abzocke wo es nur geht - überall.

Ingo

Elrod Cater F-K
14-12-2009, 10:02
geht sich aber um die post :)


mir egal dann wird halt normale umschläge benutzt und die bunten kommen da rein... ist zwar umständlich man kann aber eventuell etwas sparen als das übertriebene porto zu zahlen

Sven
14-12-2009, 11:32
Die haben sie doch nicht mehr alle, oder?
Dann sollen sie doch bitte ihre Maschinen so umstellen, dass die auch farbige Umschläge lesen können.
Man kann nur hoffen, dass es bald leichter möglich ist Briefe auch von anderen Unternehmen befördern zu lassen.

RoteZora
15-12-2009, 06:49
geht sich aber um die post :)


mir egal dann wird halt normale umschläge benutzt und die bunten kommen da rein... ist zwar umständlich man kann aber eventuell etwas sparen als das übertriebene porto zu zahlen

Damit wird das Ganze dann wieder so schwer, dass du doch mehr Porto bezahlen musst. ;)

MafiaTanX
15-12-2009, 11:41
aber doch nicht wegen einem umschlag mehr. der wiegt doch bloß < 10 g