PDA

Vollständige Version anzeigen : GEZ-Umbau Volle Gebühren für das Handy


YODA
09-12-2009, 11:40
jo jetzt knallen se ganz durch

Volle Gebühren für das Handy (http://www.ksta.de/html/artikel/1260197474611.shtml)

Sven
09-12-2009, 12:26
Ich möchte nicht wissen wie viel Kohle so ein Typ von der GEZ bekommt um das durchzubringen...

Germane45
09-12-2009, 16:50
Interessant fand ich auch diesen Satz.
Der Staatssekretär ließ jetzt auch durchsickern, dass in Zukunft die potenziellen Gebührenzahler den Beweis zu liefern hätten, dass sie kein GEZ-pflichtiges Gerät besitzen. Bisher mussten die GEZ-Schnüffler hier den Beweis liefern. Da diese keine Wohnungen betreten dürfen, gelang das fast nie. Eine solche Beweislastumkehr stellt man sich in der rheinland-pfälzischen Staatskanzlei so vor: „Es könnte eine Eidesstattliche Versicherung abgegeben werden“, so ein Mitarbeiter.

Ich muss meine Unschuld beweisen? :confused:

Sven
09-12-2009, 16:58
Die sollen doch einfach eine allgemeine Rundfunkabgabe pro Haushalt einführen und gut ist...

YODA
09-12-2009, 18:27
Die sollen doch einfach eine allgemeine Rundfunkabgabe pro Haushalt einführen und gut ist...

dat wollen se ja nit opwohl se mehr jeld dann han

Sven
09-12-2009, 18:31
Es wäre vor allem gerecht.
Mal ernsthaft: Wie viele Leute kennt ihr die keinen Fernseher haben? Und wie viele Leute die keine GEZ Gebühren zahlen?

Man könnte natürlich auch sagen: Komplett weg damit und die ÖR Sender auf Werbefinanzierung umstellen - geht aber wegen des Rundfunkstaatsvertrags und dem im Grundgesetz enthaltenen Informationsauftrags der ÖR Sender nicht....

Germane45
09-12-2009, 19:21
Wer kennt diese (http://www.tripple.net/img/upa2009-10-3-39975-sirene.JPG) Alarmmelder nicht?

Früher wurden die Regelmässig getestet.
Da aber mittlerweile davon ausgegangen wird, das jeder Haushalt über Radioempfang verfügt, wurden die Tests eingestellt und diese Art der Warnmelder zurückgebaut.

Zumindest sollte jeder Haushalt für mein Verständnis an den Rundfunkgebühren beteiligt werden.
Schindluder wird aber durch die vielen 'Behindertenausweise' trotzdem mit dem Prinzip getrieben, um nur mal einen Punkt aufzugreifen.

YODA
10-12-2009, 08:30
Wer kennt diese (http://www.tripple.net/img/upa2009-10-3-39975-sirene.JPG) Alarmmelder nicht?

Früher wurden die Regelmässig getestet.
Da aber mittlerweile davon ausgegangen wird, das jeder Haushalt über Radioempfang verfügt, wurden die Tests eingestellt und diese Art der Warnmelder zurückgebaut.


noe noe
die wurden abgebaut weils meiten das ja jeder ein handy hat wo dann die meldung bei alarm ueber sms kommen sollte
und bei alarm sollte mann ja sein radioeinschalten ;)

Germane45
10-12-2009, 16:15
Hast schon Recht, trotzdem wird davon ausgegangen, das jeder ein Radio zu Hause hat. :)

Naos
10-12-2009, 17:21
Ohne jetzt viel gelesen zu haben, fällt mir eines spontan dazu ein....