PDA

Vollständige Version anzeigen : Adventskalender 2009


RoteZora
28-11-2009, 15:30
Auch in diesem Jahr will ich hier wieder einen Adventskalender starten.

Falls noch wer nette Beiträge bzw. Links hat, bitte per PM an mich. :D

Habe bereits einiges rausgesucht, aber kann noch Unterstützung gebrauchen. :girl:

RoteZora
01-12-2009, 07:47
Heute ist es endlich soweit. Das erste Türchen kann geöffnet werden. :gf: Damit auch jeder weiß, was man an Weihnachten besser nicht macht, hier mal ein "Weihnachtsknigge". :jupp:

1

whj0EFBVeFQ

Germane45
01-12-2009, 23:36
Zugabe!!:D

RoteZora
02-12-2009, 06:49
Klar, jeden Tag eine. :jupp:

2

Gj5cOBGGCcY

klaus52
02-12-2009, 12:35
Ahh - der Adventskalender ist wieder da :) Sehr schön - und Danke! :)

Matze I
02-12-2009, 17:47
Mein Advenskalender ist wieder da. :D *megafreu* :D

RoteZora
03-12-2009, 07:05
3

Advent im Bayrischen Wald:
Eine kleine Weihnachtsgeschichte vom Huber Seppi, einem 10-jährigen Jungen aus dem Unterland Bayerns.


Der Adpfend ist de schönste Zeit im Winta.
De meisten Leit habm im Winta a Grippe. De is mit Fieber.
Mir hom a oane, owa de is mit Beleichtung und man schreibst mit ´K´.
Drei Wocha bevor´s Christkindl kimmt, stellt da Pappa de Kripp´m im Wohnzimma auf und mei kloane Schwesta und i derma mithelfa.

Kripp´m san langweile.
Owa de unser ned, wei mia habm mordstolle Figurn drin. I hob amoi an Josef und s´Christkindl auf´n Ofa g´stellt, dass ses sche warm habm - und des war eahna z´hoass. S´Christkindl is schwarz worn und an Josef hats in lauta Trümma zrissn. Oa Fuaß vo eahm is bis in Platzldoag g´flogn und des war koa schöna Anblick. Mei Mamma hat mi g´schimpft und g´sogt, das ned amoi de Heiligen vor meiner Bledheit sicha sand. Wenn d´Maria ohne Mo und ohne Kind herumsteht, schaugst ned guat aus.
Owa i hob Gott seidank vej Figurn in meina Spuikistn - und da Josef is jetzt da Donald Duck. Ois Chistkindl woit i an Asterix nehma, wai der so kloa is, daß er in den Fuadertrog paßt.
Owa da hot d´Mama g´sogt, ma ko doch ois Chistkindl koan Asterix hernehma, do is ja no as verbrennte Christkindl bessa. Es is zwar schwarz, owa immerhin no a Christkindl.
Hintan Christkindl stehnan zwoa Oxn, a Esl, a Nilpferd und a Brontosaurier. Des Nilpferd und den Saurier hob i hig´stellt, wei da Ox und da Esl warn ma z´langweili.
Links neba den Stoi kemman grod de heilign drei König daher. Oa König is an Papa im letzten Adpfend beim Putzn owe g´foin und er war total hi. Jetzt hama nur mehr zwoa heilige Könige und an heiligen Batman als Ersatz.
Normal homand de heiligen Könige an haufa Zeig für´s Christkindl dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Pürree - oda so ähnlich ... Vo de unsan hod oana anstatt Goid a Kaugummipapierl dabei, des glänzt so schö. Da anda hot a Marlboro in da Hand, wei ma koan Weihrauch ham. Owa de Marlboro raucht a schö, wenn mas ozündt. Da heilige Batman hat a Pistoin dabei. Des is zwar koa G´schenk füa a Christkindl, owa damit konn er´s vom Saurier beschütz´n.
Hinta dene drei Heilige san a por rotheitige Indiana und a kaasiga Engl. Den Engl is a Fuaß obbrocha, drum haman auf a Motorradl g´setzt, daß er si leichta tuat. Mit´n Motorradl kann er fahrn, wenn er grod net fliagt.
Rechts neban Stoi habma a Rotkäppchen hig´stellt. Si hod a Pizza und drei Weißbier füa d´Oma dabei. An Woif hama ned, drum lurt unta am Baam a Bummerl ois Ersatzwoif viara.
Mehr steht in unsara Kripp´m ned drin, owa des reicht a. Auf d´Nacht schoit mas Liacht ei und dann is unsa Kripp´m erscht so richte schö. Mia sitz ma olle do und sing ma Liarda vom Adpfend. Manche gfoinma, owa de meistn san ma z´luasat.

Mei Opa hot ma amoi a Gedicht vom Adpfend glernt, du des geht so:
Adpfend, Adpfend, da Bärwurz brennt,
erscht dringst oan, dann zwoa, drei, vier,
dann hauts´te mit dem Hirn an d´Tür.
Obwohl des Gedicht recht sche is, hot d´Muata gsogt, das i mir´s ned merka deaf.

Bis ma schaut, is da Adpfend voabei und d´Weihnacht a und mit dem Johr geht´s dahi. D´Gschenk san auspackt und man griagt vor Ostern nixmehr, höx´tns an Geburtstag

klaus52
03-12-2009, 12:44
*puh* harte Lesekost - aber trotzdem witzig ;)

Matze I
03-12-2009, 12:48
Öberrsettn, ik vorstoh kien nederbayrisch oder dat was dat ouch immer sien möch.

Naos
03-12-2009, 13:22
@Zora :thx:

Ich schau mal wie ich dich unterstützen kann - sicher nicht so einfach für jeden Tag was zu finden :)

RoteZora
04-12-2009, 06:58
Spätestens als ich den "Heiligen Batman" gesehen hab, wusste ich , dass ich das hier bringe. :lol:

Heute wieder einen Film. :-)


4

EfcrvWZ5XBU

YODA
04-12-2009, 08:51
auweija :D

RoteZora
05-12-2009, 09:22
5


Heute gibt es mal einen Spieletag.

A (http://www.lachmeister.de/lustiges-flash-spiel/weihnachten/574/weihnachtsmann-weitwurf.html)
B (http://mathekalender.mathe-im-advent.de/Calendar/Index)
C (http://www.mathekalender.de/index.php?page=calendar)

Danke an Naos für die Spende. :knuddel:

YODA
05-12-2009, 12:42
must ma auf norad (http://www.noradsanta.org/) guggen die haben dieses ma auch welche drauf

RoteZora
06-12-2009, 08:33
Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag. :-)

6

snH3P0An_3M

YODA
06-12-2009, 12:46
wech lach is dat klasse :D

klaus52
06-12-2009, 15:21
:wrofl: Nicht schlecht :D

Aber ich hab den "heiligen Batman" im 4. gar nicht gesehen - wo ist der denn? :confused:

RoteZora
07-12-2009, 09:48
7

Wie sich Weihnachten doch in den Jahren verändert:

Jahr 1:
22. November:
Die Büroangestellte Maria K. sitzt abends vor dem Fernseher und sieht die weihnachtliche Coca-Cola-Werbung. Sie findet das etwas verfrüht.

3. Dezember:
32 mal "Last Christmas" und unzählige Lichterketten später schreibt sie leicht verärgert einen lustigen Text darüber, wie eine Gegend es mit den Weihnachtsvorbereitungen übertreibt. Schallendes Gelächter in allen Abteilungen.

21. Dezember: Klaus F. bekommt die Email und schreibt daraufhin ein lustiges Gedicht über einen betrunkenen Weihnachtsmann.

Jahr 2:
31. Oktober: Tim W. möchte ebenfalls einen lustigen Text über die Weihnachtsvorbereitungen schreiben. Nach Halloween hält er den Zeitpunkt für reif, immerhin beginnt im Handel jetzt die Weihnachtszeit

4. November: Gedichte über Rudolphs Schnapsnase, die Unterhosen der Engel, das schwer beladene Christkind und den überfahrenen Weihnachtsmann sowie die Sadomasovorliebe des Knecht Rupprecht lassen die Kreativität der Witzeforumuser in die Höhe schnellen. Auf lachschon.de beginnt eine kleine Kette von 107 Bildern zu diesem Thema.

22. Dezember: Antenne Bayern bringt einen Tag lang lustige Gedichte zum Thema Weihnachten. Schallendes Gelächter im Freistaat.

Jahr 3:
5. November: Ein Unbekannter reißt eine Lichterkette von einem Haus und zündet eine Rudolphfigur an. Die bayrische Staatsregierung beschließt daraufhin ein generelles Verbot von diesen Ketten, auch, weil sie zu viel Strom verbrauchen und damit die Umwelt belasten. Die ÖDP beißt sich in den Arsch, weil sie nicht früher darauf gekommen ist. Unterdessen schallendes Gelächter im Bundesrat, bis man merkt, dass die Bajuwaren das ernst meinen.

27. November: Bayern 3 bringt einen lustigen Beitrag über die Eskalation von Weihnachtsvorbereitungen. Der Beitrag wird in die verschiedenen Witzeforen übertragen und es beginnt eine wahre Flut von Beiträgen, die 14% der Serverkapazitäten in Anspruch nehmen.

8. Dezember: Eine 17jährige wird mit 0,2 Promille Alkohol im Blut vor einer Glühweinbude aufgegriffen und in die Intensivstation eingeliefert.
Die Bayrische Staatsregierung beschließt ein sofortiges Verbot für Glühweinbuden, die ÖDP merkt davon aber nichts, weil sie immer noch versucht, das Lichterkettenverbot als eigenen Erfolg darzustellen.

10. Dezember: In Fürth kommt es zu mehreren schweren Unfällen, weil die Stadtverwaltung nicht schnell genug bemerkt hat, dass nach dem Wegfall von Lichterketten und Glühweinbuden die Straßen wieder konventionell beleuchtet werden muss. Da dies ausgerechnet den dunkelsten Monat trifft, steigen die Stromkosten aller größeren Gemeinden um 15%.

16. Dezember: Das "bekokste Christkind" sorgt für fünfstelligen Umsatz beim Mobilgimmickanbieters Jamba.

Jahr 4:
6. Dezember: Bei der traditionellen Nikolausaktion des Josef-Mengele-Gymnasiums kommt es zu einem Großeinsatz der Polizei, weil man den Mann mit dem langen Bart für einen überalterten Islamisten, Knecht Rupprecht dagegen für einen sadistisch veranlagten Pädophilen hält.

10. Dezember: Eine EU-Sonderkomission stellt fest, dass jegliches Feiern der Weihnachtstage eine Diskriminierung Andersgläubiger darstellt. Eine Anfrage Jambas, ob auch der "heroinabhängige Schlitten" darunter falle, beantwortet man positiv mit Hinweis auf die Diskriminierung von Christen. Schallendes Gelächter in den Kirchen - als ob man sich über so etwas seit Verbot der Hexenverbrennung je nochmal aufgeregt hätte.

12: Dezember: Die ÖDP fordert eine Rücknahme der wegen der steigenden Stromkosten fälligen Steuererhöhung und organisiert dazu einen weihnachtlichen Protestzug. Dabei werden 28 Demonstranten mit Nikolausmützen entdeckt - die Polizei setzt Wasserwerfer ein. Den daraufhin ausrutschenden Beamten wird von einer großen deutschen Tageszeitung mit vier Buchstaben als Opfer linksextremistischer Gewalt gedacht, woraufhin mehrere Anträge auf Parteienverbot beim Staatsschutz eingehen.

14. Dezember: Die Anbieter von Handyvideos und Javaspielen reichen geschlossen Insolvenz ein, da die Entwicklungskosten des Jahres zu 70% neuen Figuren wie dem "Schnapsnasen-Rudolph", der "Geschenkepackung auf Speed" und dem "Nikolaus mit Halluzinationen" gewidmet waren. Der Einzelhandel zieht nach. Schallendes Gelächter auf die Frage, ob man einen Einkauf auch als Geschenk einpacken lassen könne.

24.-26. Dezember: Die Betriebe quillen über vor Arbeitern, die kurzfristig keine Aufgaben bekommen konnten. Vereinzelt legen Ortsfeuerwehrkommandanten aus Langeweile Feuer und werden wegen Diskriminierung - die brennenden Wälder erinnern dann doch zu sehr an Christbäume - verhaftet.
In Berlin grölende provozierende Punks "Stille Nacht, heilige Nacht", während in der Münchner U-Bahn wehrlose Rentner von agressiven Jugendlichen selbstgebastelte Geschenke in die Hand gedrückt bekommen, in Köln verbreitet eine anarchistisch-kommunistische Gruppe Zimtgeruch im gesamten Stadtgebiet. Schallendes Gelächter auf der ganzen Welt.

Die Behörden registrieren eine Häufung von "unlauterem besinnlichen Verhalten". Sowas hat seit gut 2000 Jahren nicht mehr stattgefunden.
Alles wird gut.


**************

Für klaus52:


3

Advent im Bayrischen Wald:
....




Hintan Christkindl stehnan zwoa Oxn, a Esl, a Nilpferd und a Brontosaurier. Des Nilpferd und den Saurier hob i hig´stellt, wei da Ox und da Esl warn ma z´langweili.
Links neba den Stoi kemman grod de heilign drei König daher. Oa König is an Papa im letzten Adpfend beim Putzn owe g´foin und er war total hi. Jetzt hama nur mehr zwoa heilige Könige und an heiligen Batman als Ersatz.....
Da heilige Batman hat a Pistoin dabei. Des is zwar koa G´schenk füa a Christkindl, owa damit konn er´s vom Saurier beschütz´n....

klaus52
07-12-2009, 12:55
Und, in welchem Jahr befinden wir uns gerade geschätzt? :D

Ansonsten, danke für dne Batman. Daran erinner ich mich auch wieder ... ich hatte nur verzweifelt im video vom 4. nach nem Batman gesucht :lol:

RoteZora
08-12-2009, 09:41
8

qbxyfDHh2kM

RoteZora
09-12-2009, 10:21
9

EhmSTf0Kw4E

Hat eine etwas längere Anlaufzeit, aber es lohnt sich durchzuhalten. :yes:

Germane45
09-12-2009, 20:56
Gibts eigentlich auch 'lecker' Nickoläusinnen? :unsch: :shy:

RoteZora
11-12-2009, 09:08
Schaun wir mal, was so zu finden ist. ;)

Ihr wisst ja, alles wird teurer und man muss sehen, wie man z. B. so einen Adventskalender finanzieren kann.
Deshalb wird hier mal ein wenig Werbung gemacht. :jupp:

10

uOsOvnsg3-0
___________________________________________________________
*****************

11

Was, wenn Weihnachten nicht vor über 2000 Jahren, sondern heute stattgefunden hätte?


DPA: Säugling in Stall gefunden - Polizei und Jugendamt ermitteln
Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen

BETHLEHEM, JUDÄA - In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust. Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war.

Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten. Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten, sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert.

Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer" eines östlichen Landes bezeichneten. Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Gold, sowie von einigen möglicherweise verbotenen Substanzen waren. Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihnen angetragen, sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt.

Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekannt gegeben. Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft. Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen."

Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zur medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen. Sie kann mit einer Anklage rechnen. Weil sie behauptet, sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott, wird ihr geistiger Zustand näher unter die Lupe genommen. In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht: "Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken. Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können."

Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info: Die anwesenden Hirten behaupteten übereinstimmend, dass ihnen ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken befohlen hätte, den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen. Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede vollgekiffter Junkies, die ich je gehört habe."

Amosh
11-12-2009, 09:56
Nr. 11 ist alt. :p

RoteZora
12-12-2009, 11:48
Das ist toll! Da hab ich ja schon 11 gefunden, die nicht bekannt waren. :jupp:



12

PSIgyjNzL3w

RoteZora
15-12-2009, 06:44
Heut hat es ein wenig länger gedauert, man möge mir vergeben. Es liegt daran, dass es gestern etwas länger gedauert hat.


Ich wünsch euch einen schönen 3. Advent!

http://i103.photobucket.com/albums/m149/Maladiktia/Kerze.gif***http://i103.photobucket.com/albums/m149/Maladiktia/Kerze.gif***http://i103.photobucket.com/albums/m149/Maladiktia/Kerze.gif

13


W0eTxd5quK4
___________________________________________________________
14

Noch einmal ein wenig Werbung. ;)

SjRU8lyOaIA
___________________________________________________________
15

-BVPt9VlDvM

RoteZora
17-12-2009, 06:43
16

vnBeoefpOx8

Dank dem edlen Spender Matze I. :)
___________________________________________________________
17


Heut gibts was auf die Ohren.

8W0fHMzKc54

klaus52
17-12-2009, 14:21
:wrofl: nicht schlecht! :D

RoteZora
18-12-2009, 07:14
Das ist gut. :) Heut gibt es wieder ein wenig Musik mit GaGa

18

4Htoq00bgrM

RoteZora
19-12-2009, 11:15
19

blSpUDIWMmo

klaus52
19-12-2009, 11:41
Da hat sich das Aufstehen doch gelohnt! :)

RoteZora
20-12-2009, 10:13
Schön, dass es gefällt. Vielleicht dieser auch?

Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent.

http://i103.photobucket.com/albums/m149/Maladiktia/Kerze.gif***http://i103.photobucket.com/albums/m149/Maladiktia/Kerze.gif***http://i103.photobucket.com/albums/m149/Maladiktia/Kerze.gif***http://i103.photobucket.com/albums/m149/Maladiktia/Kerze.gif

20

GzclY1FSWzM

Germane45
20-12-2009, 23:15
Da hat sich das Aufstehen doch gelohnt! :)

Jupp :)

RoteZora
21-12-2009, 06:22
Jetzt wird es aber Zeit für ein wenig besinnliche Musik.

21

UvF_hRmwL0Y

RoteZora
23-12-2009, 07:01
22

Den kennt ihr zwar schon, aber der ist so gut, den kann man auch noch mal ansehen. :jupp:
Denjenigen, die anderer Meinung sind sage ich nur: SILENCE!

bsHtNZzpzcI
___________________________________________________________
******************
So schnell geht die Vorweihnachtszeit um!

23

IP4zfO9efu4

RoteZora
24-12-2009, 10:14
24

Nun ist schon Heiliger Abend, obwohl es doch erst Morgen ist! Andererseits ist Morgen Weihnachten....

Die richtige Zeit für die Weihnachtsgeschichte. :jupp:

RT1CFEeZ1cg