PDA

Vollständige Version anzeigen : Rückschlag für die Demokratie


Germane45
27-11-2009, 20:08
Mit ruhigem Gewissen kann ich sagen, diese Partei habe ich bei der letzten Wahl nicht berücksichtigt.
Roland Koch von der CDU hat für seine Partei einen eigenen Haussender geschaffen.

Das ZDF

Zukünftig gekommen wir also nur noch parteiverträgliche Kost in den politischen Sendungen geboten.
Peter Frey (http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/xl/frrey.jpg) ist der Wunschkandidat der CDU.

Bleibt uns jetzt nur noch das ARD?
Aber für wie lange?

Maybritt Illner (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.phoenix.de/fm/8/Maybrit_Illner_zdf.jpg&imgrefurl=http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussionen/maybrit_illner_spezial/263139%3Fdatum%3D2009-09-11&usg=__FAwxpjSecDqO_HRyRXkiVteuk5M=&h=156&w=224&sz=18&hl=de&start=9&um=1&tbnid=pEaV5oayyRF_AM:&tbnh=75&tbnw=108&prev=/images%3Fq%3Dmaybrit%2Billner%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN%26um%3D1) z.B. hat sich im Vorfeld auch für ihren 'alten' Chef eingesetzt.
Kommentar der CDU: Das werden sie noch bereuen.:hmm:

Laut Spiegel sind wir jetzt Berlusconi-Land.
Nicht nur Nikolaus Brender, der scheidende Chefredakteur hat verloren.
Wir alle sind die Verlierer.

Spiegel (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,663699,00.html)
Süddeutsche (v)
FAZ (http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~E30E00FBA70F942B4ABB0D3631F43B22C~ATpl~Ecommon~Sspezial.html)

als Beispiel.:nos:

ccdx21
27-11-2009, 23:56
Wat zu Hölle ist ZDF?

Ah oh achja, ja also lang ist es her, da war ja mal irgendwas.


Aber naja, was willst du machen?
Nun ist es schon soweit gekommen und das Problem steht da im Bericht schwarz auf weiß, die Leute bekommen einfach ihren Arsch nicht hoch um mal was dagegen zu tun.

devil
28-11-2009, 10:23
wer zum geier schauts diese schäbigen öffentlich-rechtlichen sender??

Chaoskilla
28-11-2009, 16:46
Ich zum Beispiel und ich finds echt bedenklich!

RoteZora
29-11-2009, 13:25
wer zum geier schauts diese schäbigen öffentlich-rechtlichen sender??

Das ist ja gerade das Bedenkliche.

Das ZDF ist für mein Dafürhalten ausgerichtet auf ein Publikum im Rentenalter. Das wird spätestens erkennbar, wenn man mal eine Werbesendung dort mitbekommt. Da kommt man sich vor, als würde man die Apothekenzeitung durchblättern.

Wenn dann bei einem solchen Sender auch noch die Leute ausgetauscht werden, weil sie der Politik zu unbequem sind, muss man sich wirklich an den Kopf fassen.

Der Vergleich mit Berlusconi ist da treffend, gerade wenn eine "Größe" wie Roland Koch mit seiner Vergangenheit die treibende Kraft ist.

Merlin
29-11-2009, 13:35
Propaganda: Fragen von Peter Frey im Sommerinterview an Oscar Lafontaine

http://www.youtube.com/watch?v=pLhEUhyUhPQ


Das hat dem Koch gut gefallen.

Swizzy
29-11-2009, 19:41
Zum Titel: Hatten wir heute auch. Minarette wurden verboten... I loled.

Germane45
29-11-2009, 20:06
Habe es gelesen.
Aber als Bürger mit deutscher Herkunft, wird einem jede Antwort negativ ausgelegt?! :rolleyes:

Merlin's Link hat mir übrigens gut gefallen.
Ein gutes Beispiel für kontrollierte Demokratie.:D

Swizzy
30-11-2009, 09:40
Tja, ich wart jetzt erstmal auf die Minarettkristallnacht. HUST.

Ich hab ja auch einige Diskussionen um das Thema geführt, ich war und bin schockiert über die Missstände und Vorurteile gegenüber der Islamischen Welt. Hinter jedem Kopftuch ein Fundamentalist, hinter jedem Bart ein Taliban, hinter jedem Alah Akbar eine terroristische Kampfansage. :wallbash: Mal vom aussenpolitischen Schaden abgesehen... Die Schweiz geht au immer mehr bachab :twink:...

~Grischa~
02-12-2009, 00:14
ja ich war vom Wahlergebnis auch ziemlich geschockt...

ich hab mit rund 80% Nein Stimmen gerechnet aber nie im leben hätte ich gedacht das der der Müll durchkommt...

Germane45
11-12-2009, 13:32
Der neue Chefredakteur wurde 'einstimmig' gewählt.
Von einer Überraschung kann wohl keine Rede sein.
Interessant fand ich diese Aussage:

Frey selbst erklärte nach seiner Berufung, dass er es als Hauptaufgabe des neuen Chefredakteurs betrachte, die Glaubwürdigkeit des Senders, die in der öffentlichen Wahrnehmung gelitten habe, wiederherzustellen. "Wir werden uns jetzt wieder auf den Kern konzentrieren: ein informatives, relevantes und innovatives Programm zu machen", sagte Frey.

Was darunter wohl zu Verstehen ist?

-Quelle- (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,666450,00.html)

Sven
11-12-2009, 14:20
*abroll*

Als wenn das ZDF schon jemals relevantes und innovatives Programm gemacht hätte... seit den 70ern jedenfalls nicht.

ccdx21
12-12-2009, 03:42
Andere Zielgruppe

Germane45
15-12-2009, 19:00
Die CDU Justizministern von NRW hat einigen Mitarbeitern den Zugang zu Webseiten des WDR der ja bekanntlich zum ARD gehört, gekappt.
Schon wieder Zensur?

Die Argumentation ist natürlich eine andere.:rolleyes:
-Artikel- (http://www.sueddeutsche.de/computer/397/497699/text/)

KISS0695
16-12-2009, 09:06
wer zum geier schauts diese schäbigen öffentlich-rechtlichen sender??

Das aktuelle Sportstudio, Sportübertragungen, Reportagen wie z.Bsp. gestern Abend Günter Wallraff bei den Obdachlosen, Monitor, Panorama, Report Mainz etv. sind Sendungen die man bei den öffentlich rechtlichen Sendern noch ohne Werbung ansehen kann.;)