PDA

Vollständige Version anzeigen : EA: weniger Spiele, dafür besser und viele Entlassungen


saemikneu
10-11-2009, 17:09
Dies kann man unter anderem hier (http://www.gamestar.de/news/branche/2310414/electronic_arts.html) nachlesen. Beachtet insbesondere den letzten Abschnitt.

Wenn sich C&C4 nicht verkauft, ist C&C vielleicht tot.

Swizzy
10-11-2009, 17:14
Ist es doch eh schon?

klaus52
10-11-2009, 17:33
Weniger Spiele hab ich in der Quelle auch gelesen... von besseren aber nichts:

EA macht ab jetzt weniger Spiele, die sollen dafür aber mit mehr Sorgfalt nach außen vermarktet werden.

Die Spiele werden nur besser vermarktet... Zu EAs Verteidigung: Die Formulierung kommt sicher nicht von ihnen. Das ein wahrer kern dahinter steck kann natürlich trotzdem sein. Wenn man mit der gleichen Menge Leute weniger Spiele machen würde wär es eindeutig, das man bessere Qualität erreichen will. Dass man, wenn man weniger Leute hat, aber nicht mehr genauso viele Spiele machen kann, klingt für mich schon wie eine logische Konsequenz - die aber nichts mit Qualität zu tun ahben muss ;)

[Disclaimer: In dieser Aussae wurden weder mengenverhältnisse von entlassungen zu spielen, noch mögliche Veränderungen von Entwicklungszeiten berücksichtigt]

feuerreal
10-11-2009, 17:33
CnC wie wir es geliebt haben ist tot.
Für mich war nach einem imho überragenden Kanes Rache mit CnC Schluss, der Rest spricht mich nicht mehr an.

Sven
10-11-2009, 17:54
Schauen wir uns doch mal Petes' Weggang von EA an... das bedeutet doch unter anderem ganz klar: Aus für das sog. 'Live-Team' das sich nach der Entwicklung eines Games um den Support kümmern sollte, das auch für ältere C&Cs Patches machen sollte etc. pp.
Das alles ist nun gestorben, davon ist auszugehen, und was das für C&C bedeutet muss man hier nicht weiter beschreiben, oder?

Germane45
11-11-2009, 00:19
Auch das Ausscheiden von Greg Kasavin bei EA zeigt uns spätestens, wieviel Vertrauen in die eigenen Produkte gesetzt wird. :nos:

AMD-Powered
11-11-2009, 00:54
Schade für die Mitarbeiter, aber das kommt halt von Managern die nur Dollarzeichen vor den Augen haben und keine Ahnung über das Produkt/Dienstleistung.

So wie das gesunde Traditionsunternehmen Quelle kaputt gemacht wurde so wird es hoffentlich bald auch EA gehen.

Unten an der Basis sind die guten Mitarbeiter die dann als erstes gegangen werden, nur damit die Aktionäre mal wieder für ein halbes Jahr beruhigt sind aber ohne qualitativ gute Produkte wird es bald nichts mehr geben.


Da Lob ich mir die guten deutschen Mittelständischen Unternehmen die selbst in der aktuell schwierigen Zeit keine Leute entlassen nur um Aktionäre zu befriedigen, da sie nicht auf diesen aufgeblähten AG Zug aufgesprungen sind.

Auf Dauer hilft nur Qualität und dafür braucht es kein AG am ende des Firmennamen. ;)

saemikneu
11-11-2009, 16:50
Das C&C-Team ist betroffen! Nach C&C4 wird es mehrheitlich entlassen. Auch EA Maxis, konkret das Spore-Team, wird geschrumpft.
Zudem geschrumpft werden noch EA Pandemic und das Team des 2008 gekauften Social Network Rupture (vom Napster-Erfinder Shawn Fanning), Visceral Games (Dead Space), EA Tiburon (Madden) und EA Mythic (Warhammer Online)

In der News (http://www.gamestar.de/news/branche/2310444/electronic_arts.html) heisst es:
"Die Entlassungen [total 1500] sind eine Konsequenz der erneut schlechten Quartalszahlen, die Electronic Arts vorgestern vorlegen musste. Der EA-Chef John Riccitiello gibt jetzt als Strategie für sein Unternehmen aus, sich nur noch auf die erfolgversprechendsten Titel zu konzentrieren."

Sven
11-11-2009, 17:37
Was mit anderen Worten bedeutet, dass C&C nicht mehr als erfolgversprechend betrachtet wird.

ccdx21
11-11-2009, 18:31
Um genau zu sein werden so gut wie alle danach entlassen

kuckste hier
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3941/1987178/Electronic_Arts.html

zitat:

Bei der Ankündigung von Command & Conquer 4: Tiberian Twilight hatte EA bereits verlauten lassen, dass das Spiel den Abschluss der Serie bilden soll. Wenn man den Quellen des Blogs glauben darf, handelt es sich bei dem Titel dann auch wirklich um den auf längere Zeit letzten Vertreter der Echtzeit-Strategie-Reihe: Das zuständige Team bei EA LA sei darüber informiert worden, dass es fast komplett aufgelöst wird, sobald C&C 4 fertig gestellt ist; es soll irgendwann im kommenden Jahr erscheinen.

zitat ende:

saemikneu
11-11-2009, 18:42
Nunja, in ein paar Jahren vielleicht - mit neuem Team. Hoffentlich verkaufen sie die Lizenz an Petro! Zu viele alte Lizenzen vergammeln dank EA!

devil
11-11-2009, 21:04
es is auch besser so das C&C nun vom markt verschwindet. irgendwann sollte man mit der leichenflädderei mal aufhören

Sven
11-11-2009, 21:35
Äh, das hätte man dann allerdings am Besten spätestens bei TW machen müssen, eher noch gleich nach RA2/YR

klaus52
11-11-2009, 23:07
Naja, ich find es schon toll, dass zumindestens die Geschichte um Kane (hoffentlich) zu einem Ende geführt wird... :) die Frage ist nur wie... :twink: