PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Merkel/Westerwelle Kabinett steht


Germane45
24-10-2009, 20:50
Die neue Regierungsmannschaft steht.
Neue Gesichter sind nicht stark vertreten.
Die Mannschaft (http://www.spiegel.de/flash/flash-21909.html).

Treue Merkel und Westerwelle Vasallen sind für ihre Hörigkeit belohnt worden, wie man sehen kann. :rolleyes:

Weitere Pöstchen, auch getarnt als Beraterverträge werden an weitere Parteimitglieder vergeben, oder Sympathiesanten.
Das soll jetzt keine Hetze sein, das ist ja gängige Praxis bei jedem. :hmm:

Gibt es eigentlich bei jemandem von euch eine angenehme Überraschung?
Für mich gibt es nur einen Hoffnungsschimmer.
Allerdings relativiert dieser sich auch fast wieder, da die Arbeitsbasis keine anständige Grundlage hat.

Dhaos
25-10-2009, 01:21
Das Kabinett ist eher suboptimal. Schäuble kennen die meisten Personen. Nu Finanzen?...
Gutenberg ohne Erfahrung in Miltärfragen Verteidigung? ...
Schavan kann ich gar net sehen..Westerwelle wäre vllt für ein anderes Amt besser. Ach, die mixen wie sie meinen, nicht wer in bestimmten Bereichen die besten Kompetenzen bietet.

Germane45
25-10-2009, 16:38
Gutenberg ohne Erfahrung in Miltärfragen Verteidigung? ...


Mal einen Punkt rauspick.

Mitgliedschaft in folgenden Gremien (national und international):

* Obmann der CDU/CSU-Fraktion im Auswärtigen Ausschuss (bis Nov. 2008)
* Sprecher der CDU/CSU-Fraktion für Abrüstung- und Nichtverbreitung- und Rüstungskontrolle (bis Nov. 2008)
* Leiter des Fachausschusses Außenpolitik der CSU auf Landesebene (bis Dez. 2008)
* Mitglied im Auswärtigen Ausschuss (bis Nov. 2008)
* Stellvertretendes Mitglied im Auswärtigen Ausschuss
* Stellvertretendes Mitglied im Verteidigungsausschuss
* Vorsitzender Deutsch-Britische Parlamentariergruppe
* Vizepräsident Südosteuropa-Gesellschaft bis 2005
* Mitglied in der Parlamentarischen Versammlung des Europarates sowie in der WEU
* Mitglied in der CDU/CSU-Arbeitsgruppe Kommunalpolitik

Nachzulesen auf seiner priv. HP hier (http://www.zuguttenberg.de/person.php).

Als ehemaliger Uffz d.R. besteht zumindest die Möglichkeit, das er seinen Bereich nicht noch weiter kaputt spart.

ccdx21
26-10-2009, 17:00
Jetzt mal ganz erlich, wenn ich sowas hier sehe

XaWE8K2nRVs&feature=player_embedded

frage ich mich immer ob ich nicht das Steuernzahlen verweigern könnte weil ich dieser Person mein Geld nicht mehr anvertraue.

Swizzy
28-10-2009, 17:53
Das kam sogar in unseren Medien, ich fin Merkels antwort sehr intressant. "Weil ich dieser Person vertraue." - Das wäre ne Antwort die ich von unsern Bundesräten nicht hören will :p.

Ich zitier mal nen Kumpel von mir aus Deutschland: "Toll, jetzt liest das Finanzminesterium meine Mails." :D.

ccdx21
28-10-2009, 21:17
Bei diesen Worten habe ich mir nur gedacht was denn ist wenn ich als Bürger in so einer änlichen Situation stecke, zb. irgendwer wurde verhaftet wegen Raub oder sowas und ich dann so eine Antwort gebe.

Ist jetzt nicht das beste Beispiel aber lass dir das mal durch den Kopf gehen.

Amosh
29-10-2009, 08:11
Das kam sogar in unseren Medien, ich fin Merkels antwort sehr intressant. "Weil ich dieser Person vertraue." - Das wäre ne Antwort die ich von unsern Bundesräten nicht hören will :p.
Ich persönlich finde diese Antwort recht dreist. Was, wenn diese Person das Vertrauen missbraucht? Dann wird erstmal wieder wochenlang gehadert, ob man die Person nun rauswerfen soll oder nicht, wie das ja immer ist bei unseren Politikern...

ccdx21
29-10-2009, 14:03
Dreist ist weit untertrieben. Eine solche Antwort ist einfach erschreckend und eine solche Person hat in der Politik überhaupt nichts verloren. Aber das wir ja seid Jahren schon ein Kasperletheater dort haben, ist nichts neues. Wenn doch nur solche Personen nicht soviel auch noch bestimmen könnten und rein der Volks Unterhaltung dienen würden.

Dhaos
01-11-2009, 07:12
Ich find die Antwort auch unbefriedigend.
Aber was ist es nicht? Das Kabinett find ich ohnehin net optimal - unabhängig davon, ob nun unser Verteidigungsminster doch etwas Ahnung hat, find ich ihn dennoch fehl am Platze.
Aber dennoch gibt es Posten, die gänzlich rätselhaft besetzt sind. Und sowieso will ich Merkel nicht als Kanzlerin. Ich hab sie bei uns reden gehört - sowie andere CDUler und ich frage mich echt, warum die immer wieder dran kommen. Ich muss mich damit abfinden, dass es CDU auf Lebenszeit geben wird.

Germane45
01-11-2009, 23:51
Merkels Antwort war angemessen, würde ich sagen.
Solch loyale Mitarbeiter hat nicht jeder.

Amosh
04-11-2009, 21:16
Schon klar, aber so eine Antwort ist ein Schlag ins Gesicht der Menschen, die regiert werden sollen. Weil Merkel der Person vertraut, wird diese Person Minister. Ein Minister sollte jedoch auch das Vertrauen des Volkes haben, und das hat Schäuble nicht.

Germane45
04-11-2009, 21:26
Ich bin ja deiner Ansicht.
Nur aus Sicht der Bundesregierung kann man keine Leute brauchen, die ein Gewissen haben.
Auch z.B. Kanzler Kohl hatte mal einen 'Blackout' als es um unangenehme Dinge ging. Was jetzt nur ein Beispiel der jüngeren Zeit.

Wir wären alle schon längst in der 'Beugehaft' verfault, aber diese Strolche essen weiter Saumagen mit Kavier. :jupp:

ccdx21
04-11-2009, 22:45
Die hätte auch einen frisch gebackenden Bankkaufmann dahin setzten können, den hätte wenigstens keiner gekannt und es gäb kein Problem als so jemanden wie Schäubi.