PDA

Vollständige Version anzeigen : Dune 3: "Prototype for...


Thunder
24-11-2000, 23:41
...Command & Conquer: Tiberium Twilight"

So würde in meinen Augen der offizielle Titel von Dune 3 lauten. Ich glaube WW will testen, wie eine 3dEngine bei WW Fans ankommen würde.
Ich persönlich halte solche Engines für Schwachsinn, obwohl mir "Mischling" Engines wie die von StarTrek: Armada oder Conquest: Frontier Wars sehr gut gefallen.

Ich hoffe das Dune3 keinen reißenden Absatz finden wird, wenn die Engine die gleichen Perspektiven bietet wie die von Earth 2150 oder Moon Project.

Mitdaun
25-11-2000, 00:07
Ich glaube WS lässt sich da was einfallen ich werde mir wohl Dune3 auch nicht kaufen.

------------------
<FONT COLOR="red">Mitdaun</FONT c>

<FONT COLOR="red">Member of [CnCBoa]</FONT c>
CnCBoard Clan (http://clan.cncboard.de)

<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>

Psycho Joker
25-11-2000, 11:23
Stimmt zum Teil schon.
Die ganze Dune-Spiele von Westwood unterscheiden sich eigentlich nur in der Grafikengine. Inhaltlich sind sie alle identisch. Der einzige Unterschied zwischen Dune 2 und Dune 2000 war der MP-Modus.

------------------
<FONT COLOR="red">Psycho Joker</FONT c>
The Brotherhood Online (http://nod.gamesmania.de)
<FONT size="2">
We do not come in Peace.
We come ahead of Peace.
Peace travels with strength!
</FONT s>

<FONT COLOR="red">Nod - one Brotherhood, one mind, one purpose, one world at a time.</FONT c>

Sven
25-11-2000, 14:08
Naja, da gibt's steuerungstechnisch doch die ein oder andere Neuerung http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif
Gruppieren von Einheiten zum Beispiel

------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven [B.M.]</FONT c>
<FONT COLOR="magenta">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************
<FONT size="1">
Auf dem Rückweg sangen sie eine Reihe wohlklingender und beschaulicher Lieder über Frieden, Gerechtigkeit, Moral, Bildung, Sport, Familienleben und die Vernichtung aller anderen Lebensformen.
(Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis)
</FONT s>

Gizmoo
25-11-2000, 14:40
ich werd' mir Dune Emperor sicherlich kaufen...
--
auch wennes super Kritiken gibt, lasst euch das dann kalt?(werdet ihr es euch nicht kaufen?)

------------------
<FONT COLOR="yellow">Join GDI - We save lives</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Beschützer der Armen und Bedürftigen </FONT c>
<FONT size="1">"Electric power is everywhere present in unlimited
quantities and can drive world's machinery without
the need of coal, oil, gas, or any other fuels."
(Nikola Tesla)</FONT s>

Cu
Gizmoo

Mitdaun
25-11-2000, 15:04
Original erstellt von Gizmoo:
auch wennes super Kritiken gibt, lasst euch das dann kalt?(werdet ihr es euch nicht kaufen?)



Ich werde mir das glaube ich nicht kaufen genauso wie BI4 stand ich gestern auch vor und hab mir überlegt ob ich das kaufen solle oder nicht dann hab ich an der Grafik gedacht und mir es nicht gekauft. BI4 ist zwar Kult aber bei so einer Grafik können die das nicht mehr.
Genauso wird das bestimmt mit den Nachfolger von TS sein wenn da 3D Grafik drin ist. 3D Grafik gehört nicht in ein Echtzeitstrategie Spiel rein. Und das meinen viele nicht nur ich.



------------------
<FONT COLOR="red">Mitdaun</FONT c>

<FONT COLOR="red">Member of [CnCBoa]</FONT c>
CnCBoard Clan (http://clan.cncboard.de)

<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>

Thunder
25-11-2000, 16:33
Bei BI4 ist die Graphik ok, weil man dort stufenlos und unendlich weit rauszoomen kann. Ausserdem hat man mehr Zeit die Kamera zu verstellen. Ich werde mir Dune 3 auf GAR KEINEN FALL kaufen, egal wie gut (oder besser schlecht) die Wertung ist!

klaus52
25-11-2000, 22:25
Ich denk ich werd mir Dune 3 kaufen. Jedoch wär ne Demo oder so nicht schlecht, jedoch bezweifle ich das bei WS...

@Mitdaun: Ich finde man kann so nicht sagen, dass eine 3D-engine nicht zu RTS-Games passt! Ich finde jeodch, dass bisher noch keine optimale Lösung gefunden wurde, aber vielleicht wird das ja jetzt oder auch etwas später anders...

CU
Klaus

Excytee
26-11-2000, 00:00
Sicherlich wird Dune 3 ein "Prototyp" für TT. Aber das ist doch bei jedem Hersteller so, die übertragen natürlich ihr Ergebnisse auf andere Spiele. Allerdings hoffe ich, dass sich die 3D-Engine noch nicht durchsetzen wird, denn ich denke die Mischung in TS AR2 ist wirklich klasse für ein RTS. Man sollte die grafik erstmal optimieren und in allen Bereichen verbessern. Denn so schlecht ist sie ja nun wirklich nicht!!! Im Grunde könnte eine Engine wie in AR2 doch das gleiche wie eine "gewöhnliche" 3D-Engine. Bloß die 3D Engine ist ganz anders aufgebaut und hat Hardware-Beschleunigung. Und ich denke, dass man mit einer 3D-Engine kein super RTS machen kann - so wie es HEUTE ist. Das würde doch viiiiiiel zu viel Performance schlucken. Und bei einem RTS kommt es in erster Linie nun mal nicht auf die Grafik sondern auf das gesamte Gameplay an. Und wenn es um zoomen und drehen geht hätte WS das wohl schon in AR2 oder TS vielleicht sogar eingebaut, aber früher wollten sie es nicht... bloß wie ist's heute??? Da hat sich ja schon einiges verändert bei WS. Aber ich würde aus Gründen der Übersichtlichkeit wohl noch kein dreh- und zoombares Terrain einsetzen. Obwohl sich dadurch auch ganz neue taktische Möglichkeiten ergeben könnten...

------------------
<FONT COLOR="gold">Excytee [CnCBoa] - Cheaters Death! We will blast you all...</FONT c>
<FONT COLOR="red">*****************************************************</FONT c>
Ferrariweb.de - All about Ferrari. All in german! (http://www.ferrariweb.de) <FONT COLOR="gold">Scuderia Ferrari</FONT c>
<FONT COLOR="red">Michael Schumacher Formula 1 World Champion 1994 1995 2000</FONT c>

Mitdaun
26-11-2000, 02:19
Naja das mit den neuen Taktiken muss ich dir wiedersprechen oder man muss eine einheit hinter ein berg verstecken und der gegner muss erst mal wie blöd die Karte scrollen und drehen damit er die blöde einheit identfizerien kann.
Ich hoffe nicht das die eine Dreh und Zoombare kamera da einbauen ist in WC3 schlieslich auch nicht drin. Aber die übersicht muss gewähleistet sein und das ist in eine 3D Grafik ebend nicht so gut wie in eine 2D Grafik.

------------------
<FONT COLOR="red">Mitdaun</FONT c>

<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Co-Leader of[CnCBoa]</FONT c>
CnCBoard Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>

sandstorm2100
26-11-2000, 10:19
Mir gefäkkt 3-D überhaupt nicht.Ich hoffe das sie das bei TT nicht einführen werden.Hmm ne Frage.Brauch ich ne bessere Grafikkarte für 3-D RTS games oder nur bei solchen Ego-Shootern??

Psycho Joker
26-11-2000, 11:50
@Sandstorm: Ich hab deine Frage nicht gnaz verstanden, aber für 3D-RTS-Spiele bruahcst du einen 3D-Karte wie bei Ego-Shootern, jedoch sind RTS-Spiele in der Regel genügsamer, wenns um Hardware geht, auch bei 3D-Spielen.

So läuft z.B. Earth 2150 auf meinem PII 333 mit 64 MB RAM und einer Voodoo2 total flüssig.

@Mitdaun: Tut mir leid, ich versteh deine Aussage nicht ganz.

Ich hoffe nicht das die eine Dreh und Zoombare kamera da einbauen ist in WC3 schlieslich auch nicht drin. Aber die übersicht muss gewähleistet sein und das ist in eine 3D Grafik ebend nicht so gut wie in eine 2D Grafik.

Wieso soll keine dreh- und zoombare Kamera drin sein? Wenn dir das Drehen und Zoomen nicht passt, dann setzt du es eben nicht ein.
Und ich fände nicht gut, wenn WW bloß Blizzard nachäfft.
Und woher willst du wissen, daß 3D-Grafik nicht auch übersichtlich sein kann?!

------------------
<FONT COLOR="red">Psycho Joker</FONT c>
The Brotherhood Online (http://nod.gamesmania.de)
<FONT size="2">
We do not come in Peace.
We come ahead of Peace.
Peace travels with strength!
</FONT s>

<FONT COLOR="red">Nod - one Brotherhood, one mind, one purpose, one world at a time.</FONT c>

Thunder
26-11-2000, 12:19
Selbst in der höchsten Zoomstufe hat man bei Earth 2150 nicht mal annähernd soviel Übersicht wie bei AR2 in 1024er.

Mitdaun
26-11-2000, 16:33
@PJ: Das weis ich weil ich die Demo von Earth2150 und die Beta von BI4 gespielt hab. Die 3D Grafik ist nie so übersichtlich wie eine 2D Grafik.
Dann sollte WS das so machen das man die Kamera nicht zu drehen braucht und keine ddreh und zoombare machen wenn ich z.b. hintern berg nicht sehen kann dann muss ich die Kamera drehen. Ich werde mich überraschn lassen was Blizzard schafft die haben das glaub ich begriffen.

------------------
<FONT COLOR="red">Mitdaun</FONT c>

<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Co-Leader of[CnCBoa]</FONT c>
CnCBoard Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>

Excytee
26-11-2000, 16:40
Original erstellt von Mitdaun:
@PJ: Das weis ich weil ich die Demo von Earth2150 und die Beta von BI4 gespielt hab. Die 3D Grafik ist nie so übersichtlich wie eine 2D Grafik.
Dann sollte WS das so machen das man die Kamera nicht zu drehen braucht und keine ddreh und zoombare machen wenn ich z.b. hintern berg nicht sehen kann dann muss ich die Kamera drehen. Ich werde mich überraschn lassen was Blizzard schafft die haben das glaub ich begriffen.




Ich glaube so 100%ig habe ich das mit dem BErg nicht gerafft, aber ich finde man verliert sehr schnell den Überblick im Spiel, wenn man dreht!!! Vor allem wenn es schnell ist und nicht in der direkten Umgebung deiner Base ist die du sicherlich auch dann noch gut kennst aber weiter weg haste Bestimmt schwierigkeiten und sei es auch nur für kurz Momente.


------------------
<FONT COLOR="gold">Excytee [CnCBoa] - Cheaters Death! We will blast you all...</FONT c>
<FONT COLOR="red">*****************************************************</FONT c>
Ferrariweb.de - All about Ferrari. All in german! (http://www.ferrariweb.de) <FONT COLOR="gold">Scuderia Ferrari</FONT c>
<FONT COLOR="red">Michael Schumacher Formula 1 World Champion 1994 1995 2000</FONT c>

Angel of Dawn
28-11-2000, 19:15
ich finde es gut, dass sie an Dune3 erstmal testen...