PDA

Vollständige Version anzeigen : Und da ging sie von uns...


Dhaos
24-09-2009, 15:35
...zunächst suchten wir, da uns schonmal eine spurlos verschwand. Nie fand man sie, nie wurde es aufgeklärt. Diesmal dachten wir erneut, als sie geworfen hatte, dass etwas nicht stimmt. Denn sie bekam ein kleines Baby. Nur eins. Sie war aber noch recht dick. Ich sah sie am Vormittag des gestrigen Tages noch neben der Kiste liegen. Etwas seltsam lag sie da. Sie schien zu drücken, als käme da noch was. Ein Tag später kümmerte sie sich nicht mehr um ihr Kleines. Es schien völlig achtlos nach der Mama zu piepsen. Doch wo war die Mama? Nach einer ausgiebigen Suche der ganzen Räumlichkeiten kamen wir nur zu dem Schluss, dass sie nicht mehr innerhalb sein konnte. Wir vermuteten Diebstahl, verdächtigten alles quer durch. Seltsamste Theorien. Eine gute Freundin kam gegen 14 Uhr, wir diskutierten.. Sie sah im überdachten Katzenklo nach. Dort sah man etwas liegen. Es war schnell klar, was es war.. die Katze. Meine Katze. Mein über alles geliebtes Tier. Tot und bereits in der Leichenstarre. Unfassbar...

Mir kamen zahlreiche Gedanken...alles strömte in mein Kopf.
Sie schmuste immer gern an den Füßen rum. Sie war eine Fußkatze. Morgens, wenn ich aufstand, war sie immer gleich da um aufs Bett zu springen und meine Füße zu suchen & zu schmusen. Mag es seltsam klingen, aber sie stürzte sich drauf und legte sich förmlich hin. Sie miaute auch ganz doll, wenn sie es nicht bekam. Sie war süchtig. Auch sprang sie immer auf meinen Schreibtisch und das von unglaublichen Entfernungen. Sie schlief oftmals darauf. Sie war zärtlich und lieb. http://www.mainefirecats.de/BLD_AL1/vasco2.jpg so etwa in dem Stil sah sie aus. Liebes Perserkatzentier.
Eine zarte Stimme... wollt bei mir sein. wenn sie nicht ins Zimmer kam, war sie unglücklich.
Jetzt bin ich auch unglücklich.
Du warst eine gute Katze mit einem kurzen Leben. Leb wohl Pipsi

klaus52
24-09-2009, 16:23
Das tut mir Leid :(

Ich weiß noch, wie es war, als meine Katze vor 3 (oder? - finds schon traurig, das sich nicht weiß wann...) Jahren eingeschläfert werden musste... und damals ging auch alles sehr schnell... und auch wenn sie schon ein vorangeschrittenes Alter hatte: Ne Woche vorher war sie noch topfit, und eigentlich schien es völlig klar, dass sie noch ein paar schöne Jahre vor sich hat.

Und noch Wochenlang danach hab ich erwartet, wenn ich nach Hause kam, und es draußen im Gebüsch geraschelt hat: Gleich spring sie raus, und läuft mit zur Tür! Oder wenn ich von der Couch gmeeint habe eine Bewegung aus Richtung Fenster wahrgenommen zu haben: Jetzt ist sie grad aufs Fenterbrett gesprungen und will rein. Die Ernüchterung, dass das nicht sein kann ist auch immer unmittelbar eingetreten...

Ich weiß wie sehr einem eine Katze ans Herz wachsen kann, und wünsche Dir daher alles Gute!

Dhaos
25-09-2009, 16:16
Immerhin eine Antwort, hätte eigentlich nicht mehr damit gerechnet, dass überhaupt noch wer hier was sagt(:P)

Ich danke dir jedenfalls, dass baut natürlich auf, dass man Leidgenossen hat, dass es noch weitere Tierfreunde gibt, die das mitempfinden können. Es wird aber sicher noch seine Zeit dauern, bis man drüber hinweg ist. :(

Es wäre etwas leichter gewesen, wenn sie noch etwas länger gelebt hätte. Bei fortgeschrittenem Alter ist man ja indirekt schon auf ein Ableben vorbereitet. Naja, wenngleich es immer noch ein Verlust ist.

Ey, die anderen 40 Leute hätten ja auch wenigstens mal schreiben können >_<
Ich brauche Beistand!

Amosh
25-09-2009, 19:33
Ich hatte bis jetzt zwar keine Katze und keinen Hund, weiß aber sehr wohl, wie es ist ein Tier zu verlieren... Deshalb mein Beileid. Ich hoffe, du kommst so schnell wie möglich übern Berg, das Leben geht weiter.

EEBKiller
25-09-2009, 22:19
Ich fühle mit dir.

Katzen sind äußerst coole Tiere. Zu den bestzeiten waren es 6 bei uns in der Wohnung. jede mit ihren eigenen Macken und einem eigenem unverwechselbaren Charakter. Aber eines haben alle Katzen gemeinsam. Wenn du sie gut behandelst, danken sie dir auf ihre spezielle Art und Weise.