PDA

Vollständige Version anzeigen : von CD auf Festplatte kopieren


RangerOfDead
14-08-2009, 17:42
Moin moin,
ich hab ein Problem mit dem Windows Media Player 9, undzwar immer wenn ich eine Cd versuche auf meine Festplatte zu überspielen findet er ums verrecken keine Album Info's, selbst die "manuelle" Suche findet zwar über 300 CD's aber nie die welche ich suche (atm ist es Billy Talent 3). Ich hab auch schon andere Programme versucht (Winamp, Ashampoo Musik Studio. etc.) aber selbst wenn diese Programme meine CD erkennen und brennen hab ich entweder das Problem das ich sie nochmal konvertieren muss oder das sie einfach ohne jegliche Track Info's kopiert werden wodurch ich nochmal ewig Info's eingeben muss.

Daher meine Frage, weiß einer wie ich das Problem mit dem WMP beheben kann oder kennt vllt. sogar nen gutes Pogramm zum kopieren von CD's?

Firefly
14-08-2009, 20:59
Ich rippe CDs mit winamp, wobei auch die meisten CDs erkannt werden. ansonsten hat mir mein alter DV-lehrer mal audiograbber empfohlen; hier kann ich aber keine angaben über funktionalität und ergebnis machen.

RangerOfDead
14-08-2009, 21:52
Danke dir Fire, ging mit dem Grabber ganz gut, musste zwar nen mp3-Konverter Plug-in ziehn aber zusammen läuft das ganz gut.

Firefly
14-08-2009, 22:33
kein ding, helf immer gern ;)

Alexander
19-08-2009, 17:06
Winamp hat ne AutoTagger-Funktion, welche auf die Gracenote Datenbank zugreift. Die funktioniert bei mir sehr zuverlässig. Kannst ja mit WMP rippen und dann in Winamp die Infos aktualisieren ;)