PDA

Vollständige Version anzeigen : Die erste Mondlandung


Germane45
23-07-2009, 14:17
Ich habe einen netten Link zu dem Thema gefunden. :)

http://www.wechoosethemoon.org/

Sven
23-07-2009, 14:18
omg, man sieht und hört, wo man geht und steht, nix anderes mehr - ich kann es jetzt schon nicht mehr sehen und hören. :kotz:

Germane45
23-07-2009, 14:21
:lol: ;)
Vllt. hat das ganze ja auch gar nicht statt gefunden, wenn man an die Verschwöhrungstheorien glaubt. ^^

Bossi
23-07-2009, 22:21
Hio

Ganz ehrlich??!!...Tangiert mich sowas von garnicht das Thema...

Nervt auch im mom absolut nur.....

in diesem sinne³:

Tyranos
23-07-2009, 23:04
Sowieso 40 Jahre....bei 50 könnt ich's ja noch verstehen.
Man sucht wohl mal wieder einen Grund zu feiern in den düsteren Zeiten der Finanzkrise.;)

Firefly
23-07-2009, 23:53
Michael Jackson, Mondlandung
was haben die themen gemeinsam? genau, es ist beides vorbei.

können die medien nicht mal etwas ausschlachten, dass wirklich interessieren würde? z.B. mal was von Atom-Kim oder dem Iran :nos:

Xerxes
24-07-2009, 08:57
Das Problem für die Weltraumbehörden ist ja, dass den meisten Menschen der Weltraum inzwischen pups egal ist. Daher versuchen sie jetzt wieder ein wenig Euphorie zu schaffen, damit sie dann vom Staat (wieder) mehr Geld bekommen und ihre Projekte weiter machen können. Wenn man das ganze nüchstern sieht kann man sich ja fragen, was wir überhaupt da oben wollen und ob das nicht alles viel zu teuer ist. Aber auf der anderen Seite ist es einfach Menschlich, neues zu entdecken, Grenzen zu überschreiten und Abenteuer zu überleben. Insofern kann man das auch befürworten.

ccdx21
24-07-2009, 09:38
Man müsste ein Szenario erfinden wodurch das interesse an der Weltraum Forschung schlagartig ansteigt, Weltuntergang und solche sachen, ab zu Mars endlich oder so einen quatsch.

Aber mitlerweile sind viele des immer wieder kommenden Weltuntergangs müde, auch wenns immer noch genug gibt die man damit sogar beeindrucken könnte.

Germane45
25-07-2009, 22:26
Hio

Ganz ehrlich??!!...Tangiert mich sowas von garnicht das Thema...

Nervt auch im mom absolut nur.....


Von mir einmal abgesehen, geht es wohl vielen so.
Heutzutage muß alles wie eine Action Show präsentiert werden.
Am besten noch viele Unfälle oder Explosionen.
So etwas bringt Quote.
Die mittlerweile hohen Sicherheitsstandarts versauen nur das Geschäft. :rolleyes:

bombspy
25-07-2009, 23:47
Das Problem für die Weltraumbehörden ist ja, dass den meisten Menschen der Weltraum inzwischen pups egal ist. Daher versuchen sie jetzt wieder ein wenig Euphorie zu schaffen, damit sie dann vom Staat (wieder) mehr Geld bekommen und ihre Projekte weiter machen können. Wenn man das ganze nüchstern sieht kann man sich ja fragen, was wir überhaupt da oben wollen und ob das nicht alles viel zu teuer ist. Aber auf der anderen Seite ist es einfach Menschlich, neues zu entdecken, Grenzen zu überschreiten und Abenteuer zu überleben. Insofern kann man das auch befürworten.Es stimmt, dass die Weltraumagenturen Öffentlichkeitsarbeit machen um an mehr Geld zu kommen und ich hab auch Verständnis dafür. Aber wir können dort oben durchaus etwas suchen. Zum einen können in absehbarer Zeit die Rohstoffe wieder so teuer werden, dass sich vielleicht schon in wenigen Jahrzehnten der Abbau auf dem Mond und Co. lohnen würde. Technologien wie der sich in der Entwicklung befindliche Spacelift können die Raumfahrt revolutionieren, weil man auf einmal die Raumschiffe im Orbit bauen könnte und man keine Größenbeschränkungen mehr hätte und es zudem viel billiger werden würde. Schließlich bleibt auch noch der Punkt, dass es auf der Erde langsam eng wird. Autarke Kolonien auf anderen Himmelskörpern können die Menschheit davor bewahren zwangsweise durch die Natur oder durch sich selbst dezimiert zu werden, weil wir uns einfach zu stark vermehrt haben.
Das die Raumfahrt derzeit kein großes Ansehen besitzt wird sich bestimmt ändern sobald die Privatwirtschaft sich in der Raumfahrt engagiert. Egal ob es sich dabei um Bergbau oder Tourismusunternehmen handelt und vielleicht erreichen wir so noch in absehbarer Zeit den Punkt an dem wir vom Informationszeitalter ins Raumfahrtzeitalter übergehen, auch wenn es bis dahin noch ziemlich lange dauern wird.

Xerxes
26-07-2009, 00:22
Es stimmt, dass die Weltraumagenturen Öffentlichkeitsarbeit machen um an mehr Geld zu kommen und ich hab auch Verständnis dafür. Aber wir können dort oben durchaus etwas suchen. Zum einen können in absehbarer Zeit die Rohstoffe wieder so teuer werden, dass sich vielleicht schon in wenigen Jahrzehnten der Abbau auf dem Mond und Co. lohnen würde. Technologien wie der sich in der Entwicklung befindliche Spacelift können die Raumfahrt revolutionieren, weil man auf einmal die Raumschiffe im Orbit bauen könnte und man keine Größenbeschränkungen mehr hätte und es zudem viel billiger werden würde. Schließlich bleibt auch noch der Punkt, dass es auf der Erde langsam eng wird. Autarke Kolonien auf anderen Himmelskörpern können die Menschheit davor bewahren zwangsweise durch die Natur oder durch sich selbst dezimiert zu werden, weil wir uns einfach zu stark vermehrt haben.
Das die Raumfahrt derzeit kein großes Ansehen besitzt wird sich bestimmt ändern sobald die Privatwirtschaft sich in der Raumfahrt engagiert. Egal ob es sich dabei um Bergbau oder Tourismusunternehmen handelt und vielleicht erreichen wir so noch in absehbarer Zeit den Punkt an dem wir vom Informationszeitalter ins Raumfahrtzeitalter übergehen, auch wenn es bis dahin noch ziemlich lange dauern wird.
*zustimm*

vielen leute ist vermutlich nur nicht klar, dass man nicht von gleich auf jetzt ne mond- oder gar mars-basis errichten kann. daher sehen sie nicht ein, wieso jetzt so viel geld für "unnütze experimente rausgeschmissen" werden muss ...

ccdx21
26-07-2009, 01:44
Eigentlich ist es sogar eher so das die meisten sinnvollen Weltraum Projekte zuviel Zeit fressen. Man spricht da schon von mehreren Generationen.

Da es aber auf der Erde genug Problem gibt und nicht viele über ihren Schatten springen, sprich mit den Gedanken daran gehen "ja meine Urenkel könnte mal was davon haben", bleibt die ganze Geschichte eher nebensächlich.

Aliens wären wohl ganz brauchbar, dann würd man sich wahrscheinlich weniger gegenseitig in die Köppe hauen.

bombspy
26-07-2009, 02:57
Würden wir auf einmal das Wrack eines außerirdischen Raumsschiffs auf dem Mars entdecken wären mit Sicherheit binnen kürzester Zeit genug Ressourcen und Geldmittel bereit um in spätestens 10 Jahren da zu sein und das Ding zu untersuchen. So lange es nichts Weltraum gibt, das die breite Masse der Menschheit interessiert, hat das ganze keine zu hohe Priorität...