PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C4 OHNE Sidebar und Tiberiumfelder!


Chrissyx
20-07-2009, 02:55
Dabei fing es mit dem ersten Screenshot (http://www.chrissyx.com/images/c&c/cnc4/cnc4-005.jpg) so gut an: Einheiten passten endlich in ihre Zeit (Stichwort: Mechs) und nun das: Scans von Screenshots aus der PC Jeux offenbaren die Rückkehr der Generals-Bauleiste und Tiberium-Nodes à la Alarmstufe Rot 3:
http://odyssee.cncsaga.com/images_cnc4/mini2.png (http://odyssee.cncsaga.com/images_cnc4/2.png)
Alle weiteren Bilder findet ihr hier:
http://www.cncsaga.com/forum/viewtopic.php?id=5946
Und die englische Übersetzung hier:
http://commandandconquer.filefront.com/news/First_screenshots_from_PC_Jeux_emerge_interface_included;43029
Der Punkt mit den "Tiberium-Nodes":
-Tiberium will be collected by refineries you erect yourself at pre-determined spots
Na toll, vordefinierte Punkte und Bottombar. :mad: So ein Kacke! :nein:

Swizzy
20-07-2009, 03:20
:wrofl:

Sven
20-07-2009, 09:17
Wenn das so bleibt wird es das erste C&C das nicht in meinem Regal und nicht auf meiner Festplatte landen wird.
Oder um es anders auszudrücken: Dann werde ich mich nach 15 Jahren von C&C verabschieden - EA, ihr versaut es. :cry:

klaus52
20-07-2009, 12:35
Jeder Art der Steuerungsänderung ist mir mitlerweile egal... worum es für mich in diesem Spiel eigentlich nur noch geht: Ich will sehen, wie die Tiberium-Story zu einem Ende gebracht wird.... Hmmm, was stimmt scheinbar am letzten Satz nicht mehr?

Tiberium-Story - aber keine Tibeirum-Felder??? Äh, ja... ne. Tschuldigung, haben sie C&C3 nicht extra das Tiberium neu-definiert und ihre Tiberium-Bibel erstellt, um darauf aufbauen zu können... meinten sie jedenfalls, und das war für mich schade, aber in Ordnung... aber wenn es keinen direkten Kontakt mit Tibeirum im Spiel mehr gibt, ist das natürlich eine noch viel einfachere Lösung, is klar....

ccdx21
20-07-2009, 12:51
Hmm, es wird mit Sicherheit noch Tiberium geben aber eben keine Felder mehr zum abernten.

Damit wird wohl das System von Alarmstufe Rot 3 fortgesetzt.
Muss sagen, ist eigentlich ok denn die werdens nie schaffen einen brauchbaren Sammler zu scripten, NIEMALS!.

Nach gut 15 Jahren haben die es nicht gebacken bekommen und es wird auch nie einen geben.



Mal schauen ob es sich dann noch wie C&C anfühlt.
Bei Generals wars auch der fall, auch wenn viele meinen das dies nichts mit C&C zu tun hatte, was auch zu 50% stimmt.



PS:
Was mir sponntan aber negativ aufstößt sind diese teils hässlichen Einheiten. Hoffen die werde noch überarbeitet.
Scorpion Panzer... Nod hatte ja schon so einen hang ihre Fahrzeuge etwas ihrer eigenart an zu passen, aber dabei hat man auch immer den "Sinn" im Hinterkopf behalten. Da hatte nichts irgendwelche Zangenarme vorne dran wenn die Dinger nicht auch eine Aufgabe hatten.

bombspy
20-07-2009, 13:38
Wahrscheinlich liegt das ohne Tiberiumfelder spielen daran, dass in Tiberium auch auf Tiberiumfelder verzichtet werden sollte und nur noch Tiberiumtürme gebaut werden sollten. Da C&C4 lange parallel zu Tiberium entwickelt wurde hat da wahrscheinlich einiges abgefärbt, dass sich auch nach der Einstellung von Tiberium im Spiel gehalten hat.

ccdx21
20-07-2009, 13:47
Was das gleiche wäre, weg von den Sammlern, hin zu den RTS's tauglicheren System.

Man denke nun mal an die "Roten Zonen" was das restliche Tiberium angeht.
Es hat keinen Spielerischen zweck mehr, es ist einfach nur noch da allein der Atmosphäre wegen und der Story.

Chrissyx
20-07-2009, 15:40
Hier mal eine nette Sidebar Fotomontage:
http://i146.photobucket.com/albums/r257/PizzaAtomica/sidebar.jpg

feuerreal
20-07-2009, 16:02
Ich verstehe net, warum die das nicht den User selbst entscheiden lassen, wo das Zeugs platziert wird.
Es wäre schön wenn man das in CnC 4 so ähnlich wie in Anno 1404 mit anpassbaren Bars regeln könnte.

Und zum Tiberium ... naja so lange es nicht möglich ist fehlerfreie Sammler zu programmieren ist es wohl sinnvoller auf Felder zu verzichten (was imho ein Armutszeugnis ist) :rolleyes:.

Sven
20-07-2009, 16:12
Sammler gehören einfach dazu und man muss eben drauf aufpassen - sonst könnte man den ganzen Quatsch auch gleich lassen und jedem Spieler einfach einen konstanten Creditschub einbauen, dann braucht sich niemand mehr drum kümmern Raffinerien etc. zu bauen.

Firefly
20-07-2009, 16:39
raffinerien an festgelegten plätzen? wie die goldminen in WC3? oh man...
warum klappt ein sammler in AR2 aber nicht in C&C4? ich dachte eigentlich, die technik schreitet voran

wenn wir mal ehrlich sind, hat das ganze schon seit generals nichts mehr mit dem echten C&C zu tun

Chrisser
20-07-2009, 16:52
Gut, dass die Screenshots aus der Zeitschrift jetzt so grobkörnig und pixelig sind, liegt sicher daran, dass es Scans sind. Die Grafik wird im Spiel schon wesentlich besser aussehen.

Aber was sind denn das für beschissene Neuigkeiten:

-KEINE SAMMLER! Zum allerersten Mal in der Tiberium-Reihe übrigens!
Sprich das Ressourcensystem von RA 3 mit festgelegten Plätzen wo man Raffinerien errichten kann und die Credits dann quasi von alleine sprudeln. Das fand ich schon in RA 3 totalen Quark. Denn so gesehen könnte man wie Sven schon geschrieben hat, jedem Spieler gleich ein Grundeinkommen geben, so dass er erst gar keine Raffinierien mehr bauen muss.

Und dass die Sammler sich oft verfahren und man tierisch auf sie aufpassen muss, gehört ebenfalls zu C&C. Mag anfangs ein Bug gewesen sein, gehört aber mittlerweile dazu. Außerdem wie gesagt, ansonsten kann man gleich mit nem gleichbleibendem festen Einkommen spielen, wenn man nicht mehr auf seine Sammler aufpassen muss.

-Keine Tiberiumfelder
Ähm hallo? Das Tiberium wird angeblich die Erde vernichten und hat sich immens ausgebreitet. Wieso sind dann die Felder plötzlich alle weg? Totaler Unsinn!

-Keine Sidebar:
Die gab es sogar in Red Alert 3 und die gehört einfach zu C&C. Warum schafft EA es nur immer wieder, selbst die einfachsten Dinge falsch zu machen?

-Völliger Unsinn in der Story:
"Kane verbündet sich mit der GDI nachdem alle Hoffnung, die Tiberiumkontamination zu stoppen, verloren ist. Zusammen gründen sie die ""Tiberium network control", welche die Ausbreitung von Tiberium kontrollieren und es gleichzeitig als Energiequelle nutzen soll - die Extremisten beider Fraktionen sind damit natürlich nicht einverstanden und es kommt zu einem neuen Krieg."

Also wenn das mal nicht unlogisch und totaler Quatsch ist, dann weiß ich auch nicht...
KANE WILL SCHON IMMER DIE VERBREITUNG DES TIBERIUMS! Warum sollte er sich jetzt plötzlich mit der GDI gegen das Tiberium verbünden?

Unterm Strich nur schlechte Neuigkeiten. Das Einheitendesign lässt übrigens auch schwer zu wünschen übrig. Die Nod-Flammenpanzer z.B. sind ja wohl ein schlechter Scherz.
Um ehrlich zu sein frage ich mich, ob es sich bei C&C 4 nicht eigentlich um nen verspäteten Aprilscherz handelt. Ich kann nicht ganz glauben, was die da gerade für nen Mist verzapfen. Vor allem dieser völlig unlogische und unerklärbare Schritt Kanes... Wenn das wirklich so kommt, dann Gute Nacht C&C 4.

SailedAway
20-07-2009, 17:53
um es mit einen wort zu sagen: lächerlich!


ich glaube ich habe den richtigen schritt getan mich nach kw und ra3 von cnc zu verabschieden

ccdx21
20-07-2009, 18:14
Sammler haben auch in AR2 nicht wirklich funktioniert nur da fiel es nicht so stark auf.

Oh ein Feld ist leer, da ist ja das nächste, fahren wir doch mal durch den Gegner seine Base, ist ja der schnellste weg oder pennen am alten Feld ein.

Wobei das nur ein Problem war, das größere Problem ist allein schon das Sammler Killing gewesen und das man diese nicht wirklich vernüftig beschützen konnte.


Also ne tut mir leid, aber wenn einer das vermisst mit diesem dämlichen Sammler behüten und Sammler Pflegediensten, der soll sich bitte mal Hammer und Meißel zu legen um "Pong" auf einer Steintafel zu spielen.

bombspy
20-07-2009, 18:40
gut Möglich, dass man die HUD Elemente im fertigen Spiel selbst anordnen kann, wie es in vielen Spielen (vor allem MMO's aber z.b. auch X³) heute möglich ist
Dann kann man sich selbst eine Sidebar bauen...

Sven
20-07-2009, 19:11
Also ne tut mir leid, aber wenn einer das vermisst mit diesem dämlichen Sammler behüten und Sammler Pflegediensten, der soll sich bitte mal Hammer und Meißel zu legen um "Pong" auf einer Steintafel zu spielen.
Ja, ich vermisse das.
Dafür gibt es einen einfachen Grund: Kein anderes RTS hat je dieses Prinzip eingesetzt und wenn es nun, wie schon in RA3, dem 'Innovationsgedanken' zum Opfer fällt dann kann ich auch gleich jedwedes andere RTS spielen gehen.
Es verkommt zum Einerlei und es hebt sich nicht mehr aus der grauen Masse des Breis ab.
Wenn EALA um jeden Preis den Casual Gamer ansprechen will der eigentlich kein Game mehr - sondern einen interaktiven Film spielt - dann wird das wohl leider ohne mich geschehen.
Sammler, und gerade die Dummheit derer, gehören für mich zu C&C wie der Eiffelturm zu Paris, Fahrräder zu einem Radrennen und Autos zu einem Autorennen.

Steht ja nichts dagegen eine 'Beam me home' Taste oder einen Button zu schaffen die/der bei einem Angriff den Sammler direkt aus der Gefahrenzone wegchront und den Angriff akustisch und optisch meldet. Auch das würde zB Sammlerkilling recht effektiv verhindern (war ja schon in RA2/YR bei den Allies recht probat, dass sich die Sammler nach getaner Arbeit in die Basis chronten).

Mir fehlt einfach das C&C Gefühl bei so etwas - und ich hätte nichts gegen Verbesserungen, so lange sie zumindest etwas Initiative des Spielers verlangen.

ccdx21
20-07-2009, 19:49
Dann sei dem so wenn dich sowas glücklich macht.

Siehe Verkaufshit zum Thema Casual Gamer.


Was deine Gefühle angeht, da kann ich nichts machen, sind halt deine und die jener die Sammler so lieben.
Doch C&C verbindet noch ein paar gemeinsamkeiten mehr als Universum, Sammler und den Namen.

"Einheiten eigenschaften"

Darunter fällt zum Beispiel das es immer möglich war Infanterie mit seinen Panzern zu zermatschen, Kosten der Gebäude, Gebäude Typen usw.
Viel wurde bisher am Spiel herum gedreht und dennoch blieben diese Punkte meist gleich.
Mag sein das ich wohl zu den wenigen gehöre die sich freuen wenn die Sammler aufsicht endlich ein ende hat und man sich mehr ums wesentliche kümmern kann, das wo die eben genannten Punkte mehr ins gewicht fallen, den Kampf ansich. Vielleicht liegt es aber auch daran das wenn man recht viele verschiedene RTS's gezockt hat, einen die Unterschiede schneller und besser auffallen und man dadurch deutlicher merkt, genau das ist C&C und das Starcraft und das da Dawn of War.


Sei dem halt so...

kaki100
20-07-2009, 20:30
Wo war denn bitte das Sammlerkillen ein Problem in RA2? ...

Expandieren muss man sowieso in jedem CnC und es war halt eine Einheit die eine Wertigkeit hatte indem man sie beschützen musste. Das war kein Problem sondern Element des spiels was auch gut so ist. Der Weg zum Sieg kostet Geld und auf das muss man auch aufpassen. Vor allem hatten Sammler auch nette und gute Nebenfunktionen.

Es ist schon klar wenn ich RA2 als pro gegen einen mittelklassespieler spiele und dem nur die Sammler kille weil er eben noch nicht so alles im Überblick hat wird er graußam verlieren.... aber das ist in jedem spiel so. Klassenunterschiede merkt man ob mit oder ohne Sammler. Darum find ich deine begründung lächerlich. Das einzige wo ich dir recht gebe ist darin, dass man denn Sammler die Auto-Bewegung zum nächsten Feld nehmen sollte sofern es weiter weg ist als eine bestimmte Standard Weite. In einem längeren Spiel kann das auch erfahrenen Gegner passieren... und es ist zuerst ärgerlich, dann lustig :D

-> Sammler wird angegriffen? ... Waaas? Kann doch gar nicht sein?

dann drückt man einmal leertaste und 4 von 5 sammler marschieren gerade erhobenen hauptes in die gegnerische base ein :D -> GEIL! :D:p


also Sammler müssen her + Tiberium Felder so wie in RA2... Vom prinzip her hat das dort gut gepasst und sollte so in jedem CnC sein find ich... Weil genau das ist es, abgesehen von der Geschichte, was für mich CnC ausmacht ;)

ccdx21
20-07-2009, 21:08
Warum das grade nicht lächerlich ist, kann ich dir genau erklären.

Die allgemeine Einheiten KI, nicht nur die der Sammler, sondern auch spezial der Kampfeinheiten hat ein vernüftiges vorgehen meist verhindert. Das schneller Einheiten erstmal vor preschen und langsame nach ziehen, sich die Armee so in die länge zieht und dann vorne die ersten sterben ehe die großen Fahrzeuge ihr ziel erreicht haben, ist nur ein kleines Beispiel.

Einfach die Bewachung war schon kompliziert genug. Es ist nichts gegen konter angriff ein zu wenden um seine Hauptbase zu entlasten die grade unter feuer steht, auch nicht auf Sammler, was viel schlimmer ist dann das reagieren und damit meine ich nicht das des Spielers. Sammler wird angegriffen, man nimmt ein paar Einheiten, schickt sie zu seinem Schutz hin und schwubs, einmal kommt der längen Effekt wo sich der Trupp zerteilt wenn er nicht gleichbleibende geschwindigkeit hat und oder aber die Einheiten verhalten sich im eigentlichen Kampfgeschehen so absolut dämlich das der Gegner jenen Trupp dann einfach mal zerpflückt, sprich die Falle zuschnappen läst.

Taktisch eine glanz Leistung, KI technisch total versagen was vom Spieler ausgenutzt wird. Gut, kann man so nun stehen lassen, ist in anderen RTS's ja auch so vorhanden, was ist aber nun der Unterschied?

Nun entweder man zieht seine Sammler immer wieder sofort zurück weil man genau weiß, beschützt frisst nur ressourcen über die sich der Gegner freut oder aber man versucht es auf biegen und brechen dennoch sie zu beschützen. Im ersteren fall brauch man wohl weniger Adrenalien, im zweiten fall muss ich klar sagen das ich da wohl ein Versager wäre weil da geht mir die "Mausklick geschwindigkeit" aus.

Es ist mich nicht möglich einen 2 Fronten Krieg zu führen, meine Base auf zu bauen, eine weitere Base zur Expansion vor zu bereiten und alles was Mobil ist dafür, irgendwo hin zu schicken UND mich um Sammler zu kümmern die an 4 verschiedenen Orten kreuz und quer durch die Gegend kurven.

Das ist auch mit der Grund warum mir Alarmstufe Rot 3, trotz der einfachheit der Sammler, nicht so gut gefällt. Es ist zu hektisch und die KI ist zu dämlich bzw. die Einheiten gehen zu schnell kaputt als das man sie mal 3 Sekunden außer acht lassen kann. Dabei tut die allgemeine Spielgeschwindigkeit nicht mal was zu sache sondern allein die KI.

Supreme Commander hat wunderbar gezeigt wie man mehr fronten Kriege ohne Probleme führen kann und sich dennoch zurück lehnen kann dabei ohne gleich ins hektischem Chaos zu verfallen. Aber das ist ein anderes Thema.

Dennoch mal kurz andere RTS's angeschnitten um den Punkt noch mehr zu verdeutlichen. Man halte nun im Hinterkopf kurz fest das "fast" (Generals bildet da eine ausnahme) jedes C&C vom Spieler verlangt, "sei überall und vor allem gleichzeitig weil deine Einheiten sind zu blöd um auf sich selbst auf zu passen". Bei anderen RTS's hat man es meist so das die Ressourcen Punkte fest sind und man jene leichter Verteidigen weil, fahren plötzlich nicht von selbst irgendwohin und sind gut daher gut zu befestigen. Ob nun zu Towern oder einfach starke Einheiten parken, die Punkte halten meist lang genug um reagieren zu können. Ist es nun leichter? Nicht unbedingt, je nach Gegner kann das schon recht knackig sein doch was ist anders? Es ist wesentlich stressfreier.


Also zum Abschluss haben wir nun auf der einen seite "bewegliche" Ziele die es zu beschützen gilt, was die KI einen aber nicht grade leicht macht (eigentlich will ich gegen den Spieler spielen und nicht gegen das Spiel), zum anderen haben wir recht viele labile Einheiten die bei KI patzern, dummer Wegfindung und der gleichen, sofort zu bruch gehen.

Wenn man so nun drüber nachdenk hat aber wohl auch der hohe Schaden und die miese Panzerung (Einheiten gehen bei kleinen Fehler recht schnell kaputt) auch einen guten teil dazu beigetragen.


Damit bleibt es wohl oder übel an der mangelhaften allgemeinen KI hängen wo das entfernen der Sammler schon was gut macht aber eben noch nicht alles.
Zumindest bleibt man länger im Kampfgeschehen wenn die Ressourcen stressfreier verlaufen können.

Das erinnert mich irgendwie an einen Satz von Lomo "Du läst einem ja wenigsten noch 2 Felder das man überhaupt noch was machen kann auch wenn man weiß das du mit einem nur spielst"

Jener satz kam während des Spiels wo 12 getarnte Nod Avatare durch seine Bases maschiert sind mit der Aussage im TS "ich wollt nur was nachschauen"

Darkwolf
20-07-2009, 21:13
Ohne Tiberiumfelder isses schon storytechnisch absolut lächerlich. Wie soll es auf einer Tiberium-Bewachsenen Welt, die laut GDI-Propaganda nicht mehr bewohnbar ist, denn bitte irgendwo KEIN Tiberium geben? Also, das geht mal gar nicht.

Und wenn es Tiberium gibt, dann gehören da die Sammler einfach zu. Und wenn einen das Sammlerkillen stört, dann kann man ja einfach wieder den Button aus TS einbauen: "Sammler unzerstörbar" - aber sowohl auf Tiberium als auch auf Sammler zu verzichten: Albern!

Meine Entscheidung, C&C4 nicht zu kaufen, festigt sich grad enorm...

ccdx21
20-07-2009, 21:29
Und wenn es Tiberium gibt, dann gehören da die Sammler einfach zu. Und wenn einen das Sammlerkillen stört, dann kann man ja einfach wieder den Button aus TS einbauen: "Sammler unzerstörbar" - aber sowohl auf Tiberium als auch auf Sammler zu verzichten: Albern!


Jo dann dienen die wieder als Spione beim Gegner in der Base.
Naja belassen wir es dabei, das Wort "lächerlich" scheint hier grade einzug gefunden zu haben.

Matze I
20-07-2009, 22:13
Auf wiedersehn C&C

EA hats einfach nicht drauf.

klaus52
20-07-2009, 23:20
Ohne Tiberiumfelder isses schon storytechnisch absolut lächerlich. Wie soll es auf einer Tiberium-Bewachsenen Welt, die laut GDI-Propaganda nicht mehr bewohnbar ist, denn bitte irgendwo KEIN Tiberium geben? Also, das geht mal gar nicht.

Das ist der Punkt, den ich absolut genauso sehe!

Folgendes nicht zwingerweise:
Und wenn es Tiberium gibt, dann gehören da die Sammler einfach zu.

Wie in TD am Anfang einige kleine Videos über Tibeirumabbau aund allerlei kommen, könnte man auch in C&C4 am Anfang was von nem Quantensprung beim Tibeirumabbau fasseln, und mit weiteren guten Ideen, vielleicht einzelne Gebäude in Tiberiumfeldern rechtfertigen, die irgendwie das Tibeirum abbauen und verwerten, oder was weiß ich - sicherlich: damit das ganze glaubhaft und gut eingepasst umgesetzt wird, bräuchte es noch ein paar Ideen und Kreativität....

Mir geht es echt nicht ums spielerische: Keine Sammler mehr... Schade, was solls. Ich bin allerdings eh nur noch casual gamer, und da ich nicht davon ausgehe, dass mich das Zock-Fieber in absehbarer Zeit wieder trifft, kann ich mich für die paar Stunden, die ich zocken werde, mit beinahe jedem Gameplay anfreunden. Ich will einfach nur sehen, dass die Tiberium-Story zu nem guten Ende gebracht wird.

Wenn aber einfach gleich auf Tiberiumfelder verzichtet werden sollte - was nun wirklich keinen Sinn ergeben kann, in Anbetracht der Tatsache, dass Tiberium dabei ist die Erde zu verschlingen, aber zufälligerweise genau auf den Schlachtfelndern nicht, oder nur im Hintergrund, erscheint - kommen mir sehr starke Zweifel, dass die Story ansonsten auch nur ansatzweise brauchbar wird...

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf... jedenfalls nicht, solange es nicht mehr Infos gibt.... Der Illusion, dass ein Spiel nach meinen Vorstellungen gefertigt wird, werde ich mich aber auch nicht hingeben - ich dürfte nciht gerade die Zielgrupppe sein... wie auch immer: Time will tell... ;)

Amosh
21-07-2009, 00:09
:wrofl:
http://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=2140147216_524592&s=Dito

Um mal mehr Worte zu benutzen: Ihr meckert über Details, die ihr bis jetzt nur auf dem Papier kennt. Ihr wisst nicht, wie sie im Zusammenhang mit dem Gameplay sind. Ich find diese Art der Tiberiumernte gar nicht verkehrt, warum sollten die das nicht immer weiter optimieren, um so auf Sammler verzichten zu können? Und wo die Bedienelemente hocken, is ja nun wirklich unerheblich... Ob rechte Seite oder unten tut sich nun wirklich nichts.

ccdx21
21-07-2009, 02:26
Um mal mehr Worte zu benutzen: Ihr meckert über Details, die ihr bis jetzt nur auf dem Papier kennt. Ihr wisst nicht, wie sie im Zusammenhang mit dem Gameplay sind.

Jo, genau das isses ja aber die Leute haben ja nicht viel zu tun als "bor wie schlecht" schreien.
Mag sein das man sich das erstmal ansammelt um genug Energie zu haben mit dem gejammer wenns dann da ist.

Sven
21-07-2009, 08:23
Ich sage lieber im Vorfeld etwas zu Sachen die mir, so weit bis jetzt bekannt, negativ auffallen statt zu meckern wenn das Game raus ist und eh nix mehr geändert wird / werden kann.

Sollen die bei EALA doch besser vorher lesen was der Comm nicht passt - so besteht wenigstens ein wenig die Chance darauf, dass man das ein oder andere noch ändert.

Xerxes
21-07-2009, 09:17
Schon mal daran gedacht, dass die komplette Welt tiberiumverseucht ist? Es also überall Tiberium im überlfuss gibt? Und man die ganze Karte mit Sammlern überschwemmen könnte? 10 Sammler auf 1 Panzer? Wäre ne gut balancierte Ökonomie …

Und so muss man halt um die paar Tiberium-Spots kämpfen, wie man früher um die paar einzelnen Tiberium-Felder gekämpft hat.


UND:
Bevor ich mir wirklich ne Meinung bilde, wie CnC4 wird, warte ich mind. noch mehrere Magazin-Berichte, Trailer und vielleicht sogar die Demo, anstatt nach den wenigen, teilweise falsch interpretierten Infos gleich auf die Palme zu gehen …

Swizzy
21-07-2009, 12:19
UND:
Bevor ich mir wirklich ne Meinung bilde, wie CnC4 wird, warte ich mind. noch mehrere Magazin-Berichte, Trailer und vielleicht sogar die Demo, anstatt nach den wenigen, teilweise falsch interpretierten Infos gleich auf die Palme zu gehen …

Jap, du hast vollkommen Recht. Dann wenn nämlich nichts mehr geändert werden kann, dann sollte man auch meckern. Die Erfahrung zeigt ja, wenn die Demo kommt - Dann ändert EA auch noch ganz ganz viel!!!111. Davor bringts natürlich nichts, siehst du völlig richtig.

ccdx21
21-07-2009, 13:11
Zwischen Ankündigung und es kommt raus, ist noch genug freiraum zum meckern.

Fakt ist das man defenitiv zu wenig über das Game weiß.
Wenn man sich da noch an die ersten bilder von Dark Reign erinnert und dann das endprodukt betrachtet hat, da hat sich tonnen weise noch geändert. Das gleiche bei den ersten bildern von Generals wo man zuerst noch Mammutpanzer über das Bild huschen gesehen hat.

Es doch vollkommen in Ordnung auf fakten Konstruktive Kritik zu äußern, sagt ja auch niemand was gegen. Aber da wird gleich wieder der Tiberiumteufel an die Wand gemalt.


Und mal zum Tiberium, weiß ja nicht wieviele es gespielt haben doch in dem abschnitt der Welteroberung von Kanes Rache wurde deutlich gemacht das die GDI aggresiv durch die MARV Technologie gegen das Tiberium vor geht.

Von daher, hilf mir mal wer auf die Sprünge, vielleicht habe ich es in den "ANKÜNDIGUNGEN!" überlesen aber wo genau steht das zu zeit von C&C 4 nun die ganze Welt am Arsch ist?

Auf dem Bildern siehts nicht viel anders aus als zu zeiten von C&C 3 und da gabs ja schon die Zonen wo eben ganz viel tib, hier und da tib und garkein tib vorhanden war.




Aber gut, bleiben wir sachlich und ruhig.
Ich stell mal hier die Frage in den, wie sollte den eurer Meinung nach der nächste C&C Teil aussehen?
Kann sich ja mal jeder hinsetzten, sein aktuell unmutenden Gefühle runterschrauben und dazu mal ein paar Punkte anschreiben.
Wie gesagt, schon ein wenig ausführlicher mit allen drum und dran.

Als beispiel mal:

- Mech einheiten der GDI die sich als Walker besser der Umgebung anpassen. (Titan, MK 2)
- Nod soll wieder ihre Tunnelfahrzeuge bekommen.

- Die Tiberium Bedrohung soll noch deutlicher und stärker werden als zuvor.

usw.

klaus52
21-07-2009, 13:59
Von daher, hilf mir mal wer auf die Sprünge, vielleicht habe ich es in den "ANKÜNDIGUNGEN!" überlesen aber wo genau steht das zu zeit von C&C 4 nun die ganze Welt am Arsch ist?


The year is 2062 and humanity is at the brink of extinction. With only six years left until the mysterious crystalline structure Tiberium renders the earth entirely uninhabitable, the two opposing factions - Global Defense Initiative (GDI) and the Brotherhood of Nod - inevitably find themselves in desperation for the same cause: to stop Tiberium from extinguishing mankind.

Das würde ich frie mal so interprtieren, dass Tibeirum dabei ist die Welt zu verschlingen ;)

Aber ich stimme zu, dass noch für alles super tolle Erklärungne aus dem Hut gezaubert werden können. Meine Befürchtung ist dabei lediglich, dass es ihnen gar nicht auf Erklärungen ankomm, sondern dass EA zu gunsten von gutem (oder populären) Gameplay, oder dem was sie dafür halten - ich will es hier aber nicht werten - die Story über Board werfen. Und wenn sie sich dabei keine Mühe geben, dass zu erklären, befürchte ich halt auch, dass die Story ansonsten sehr flach wird... Wobei ich halt auch denke, dass das wohl betriebswirtschaftlich von ihnen vielleicht gar nicht falsch gedacht ist - ich jedenfalls bin keine Haupt-Zielgruppe, sondern eher die Horden an vielspiel-Online-Gamer, vemrute ich jedenfalls mal. Besser wird das dann für mich dadurch aber auch nicht. Und beide Seiten zufriedenzustellen wäre sicherlich nocheinmal sehr, sehr viel schwieriger, und mit größerem Risiko verbunden... ;)

kaki100
21-07-2009, 14:09
@ccdx21


Das ist mir alles klar, aber die Einheiten an sich und ihre Bewegung war ja nicht grundlage der Diskussion. Es geht hier um die Sammler und ich geb dir auch in einigen Punkten Recht das es ziemlich hektisch ist (habe ich auch geschrieben)... Aber dieses Hit and Run System funktioniert in vielen RTS und ist meistens hektisch. Das einzige was ich mir damals gedacht habe bei RA2 war, dass sie einen Schalter einbauen sollten um die Sammler unverwundbar zu machen (natürlich dürfen sie dann auch nicht als kugelfang bzw. angriffsziel für den Gegner dienen)... dann wäre das eine gute Lösung für Leute die sich mehr um die eigentliche Sache im CnC gemütlich drum kümmern wollen.


Was man im Endeffekt aber feststellen muss ist wohl, dass es Geschmackssache bleibt. Ich weiß das es mich auch immer genervt hat und als ich dann selbst besser spielte war es für mich Element des Spiels. Ich denke mit ein, zwei Zusatzoptionen könnte man für die meisten Spieler eine befriedigende Lösung finden. ;)

ccdx21
21-07-2009, 14:14
@Klaus52

Ah da steht das, joar da hat wohl wer gepennt, entweder beim Tiberium nach textuieren oder davor oder wann auch immer. :D

Naja, ist ja noch Zeit


@KaKi100

Ja das mit den Sammler unverwundbar hatten wir schon. Siehe "Sammler deckt die Gegnerische Base auf und parkt dort", war bei TS so.
Ich sage ja auch nicht das ich generell was gegen Sammler habe, nur das ihre aktueller aufgaben bereich mit der KI so nicht vertretbar ist und das ich stark daran glaube das in den nächsten Jahren es auch keiner schaffen wird eine so hervorragende KI zu entwickeln um dieses Problem zu meistern. Mein Hauptargument bleibt ja das es mich immer schon genervt hat wenn ich Sammlerpfleger spielen musste.

Aktuell bin ich ja wieder am modden, befasse mich daher schon etwas genauer mit dem Problem des Sammlers, aber das Endergebnis bleibt das gleiche. Es gibt Karten wo die Tiberiumfelder hinter der Base liegen und die Sammler dort recht in ruhe arbeiten können doch im groben hat man da dann das gleiche wie beim Starcraft, Warcraft usw. Von dem Punkt ist der sprung halt zu diesem Credit Gebäuden, auch nimmer weit.

Sven
21-07-2009, 14:46
Von daher, hilf mir mal wer auf die Sprünge, vielleicht habe ich es in den "ANKÜNDIGUNGEN!" überlesen aber wo genau steht das zu zeit von C&C 4 nun die ganze Welt am Arsch ist?

The year is 2062 and humanity is at the brink of extinction. With only six years left until the mysterious crystalline structure Tiberium renders the earth entirely uninhabitable

Das Jahr ist 2062 und die Menschheit steht am Rande ihrer Existenz. Es verbleiben nur 6 Jahre bis die mysteriöse kristalline Struktur Tiberium die Erde vollkommen unbewohnbar machen wird
Noch Fragen?

ccdx21
21-07-2009, 14:49
Klaus war schneller

MrYuRi
22-07-2009, 01:11
Also ich halte ehrlich gesagt nicht besonders viel von Dogmen. Klar gibt es gewisse Merkmale, die nen Franchise wie C&C ausmachen, aber letzdenendes sollte man auch offen sein für Veränderungen und den Entwicklern die Luft zum Atmen lassen. Auf der anderen Seite ist das Tiberium Universum - im Gegensatz zu dem von Generals - traditionsbedingt wohl eher weniger dazu geeignet, große Revolutionen in Angriff zu nehmen.

Ich persönlich wünsche mir einfach, dass EA es schafft, ein qualitativ hochwertiges Spiel zu entwickeln. Das ist für mich der Hauptsgesichtspunkt, der die alles entscheidende Rolle spielt. Und in dem Kontext muss man sich denke ich schon die Frage stellen, ob diese neu angekündigten Innovationen irgendeinen Sinn ergeben, außer halt dem, dass man sagen kann, man ist "innovativ".

Das, was ich bisher gelesen habe, hat bei mir jedenfalls erst Mal sehr große Skepsis bis auch Ablehnung hervorgerufen. Ich habe den Eindruck, dass CnC als Spiel immer weiter vereinfacht wird. Bildlich gesprochen, fürchte ich, dass irgendwann der Punkt erreicht sein wird, bei dem ich am Ende - wie an einem schlechten Spielautomaten - einfach nur noch oben das Geld einwerfe, auf einen Knopf drücke, irgendwelchen bunten Lichtern beim Blinken zusehe und am Ende mitgeteilt bekomme, ob ich für einen Sieg als würdig befunden wurde oder nicht.

Was daran gut sein soll, spielerische Elemente wie z.B. den Basenbau weitestgehend auzuschließen, entzieht sich aktuell noch meinem Vorstellungsvermögen. Mal schauen, inwieweit die CommandCom eine Gelegenheit darstellen wird, einen genaueren Eindruck von dem Spiel zu erhalten - Marketinggesülz ist natürlich uninteressant und gegen das härtet man sich mit der Zeit auch ganz gut ab :cool:

Bossi
22-07-2009, 15:10
Hio

Morgen werden wir mehr wissen!;)

in diesem sinne³:

Germane45
22-07-2009, 15:36
Aber wollen wir das auch? :hmm:
Für einige wird der Tag sicherlich versaut. :rolleyes:

ccdx21
22-07-2009, 15:44
Die versauen sich den schon von ganz allein, da reicht ein stubser an ein Steinchen und schon hat man die Lawine. ;)

Xerxes
22-07-2009, 20:58
Hio

Morgen werden wir mehr wissen!;)

in diesem sinne³:

Bei mir sind es noch 2d, 6h bis zum Trailer. Das ist für mich nicht morgen … ;-)

Germane45
22-07-2009, 21:00
Dann bin ich mal auf deine Einschätzung gespannt.:)

Zet
23-07-2009, 10:19
Es gab ja hints, dass morgen etwas enthüllt wird, was zumindest einige Die Hard Fand wieder zum Spielkauf anregen dürfte... inkl mir^^.
(Aber da ich es mir sowieso holen werde, nur weil Command & Conquer drauf steht, macht das auch keinen Unterschied... *sogar Uprising hab*...)

Dextro23
23-07-2009, 11:44
Ein C&C ohne Tiberium zum abbauen?:confused:

Ich meckere auch nicht mehr über den blöden Sammler, aber nehmt mir nicht das Tiberium weg!:noe:

Ein Vorredner hat es schon geschrieben, Anno 1404 hat es richtig vorgemacht. Ein Interface was man sich selber zusammenstellen kann, ein Interface das man verschieben kann, ein Interface nach dem Geschmack des Spielers. Lieber gut kopiert als selbst (schlecht) erfunden!:nos:

SailedAway
23-07-2009, 18:08
für mich is da auch ein kleiner logikfehler.... Die Welt ist voller TIberium und man baut das an festgelegten plätzen ab? öh alles klar und warum???

Chrisser
23-07-2009, 18:25
Noch unlogischer:

Die Scrin werden in Command & Conquer 4 keine Rolle spielen. Sie werden weder als spielbare Partei aufauchen, noch als von der KI kontrollierter Gegner. Sie werden in C&C 4 überhaupt nicht vorhanden sein.

Na auf die Story bin ich ja mal gespannt... :rolleyes:

Xerxes
23-07-2009, 18:33
Noch unlogischer:

Die Scrin werden in Command & Conquer 4 keine Rolle spielen. Sie werden weder als spielbare Partei aufauchen, noch als von der KI kontrollierter Gegner. Sie werden in C&C 4 überhaupt nicht vorhanden sein.

Na auf die Story bin ich ja mal gespannt... :rolleyes:

O RLY?

Scrin sind nicht spielbar, und die Scrin-Geschichte wird auch nicht weiter behandelt! Eventuell erst mit einer Erweiterung

Steht da mit keinem Wort. Über Leute wie dich kann ich echt nen Hals kriegen.

Bossi
23-07-2009, 22:15
Aber wollen wir das auch? :hmm:
Für einige wird der Tag sicherlich versaut. :rolleyes:

Hio
Es soll auch Menschen geben, die morgens aufstehen , aus dem Febster schauen und feststellen , das es regnet.... shit happens.... Das versaut auch vielen den Tag!:rolleyes:

Ja der Trailer ist morgen...aber in USA schon heute ;)@Xerxes

in diesem sinne³:

Germane45
25-07-2009, 22:11
Deine Euphorie kann ich leider nicht teilen.
Bis KW habe ich mir diese im Vorfeld noch versucht, zu bewahren.
Ich habe festgestellt, das die Enttäuschung um so größer sein kann, je mehr man sich freut.

Kosie
28-07-2009, 11:41
Hmm das die Sammler immer so panne sind ist doch gut. Gehört dazu und gibt einem mehr Strategische Möglichkeiten.

Keine Tiberiumfelder im neuen Teil? Das glaub ich nicht. Da denke ich auch gar nicht nach. Nee... das wäre wirklic Quatsch... nepp nepp nepp. Und wenn doch, gibt es sicherlich einen guten Modder, der das umsetzt und das Spiele ich dann nur x)

Und wenn das wieder so Comichaft gestaltet wird wie AR3, na dann Halleluja... ich war schon immer nicht so richtiger Fan von den AR-Teilen, aber AR3 war ja mal <.<

Aber ich finde Tiberium Wars war echt gut. Spiele es gerne und viel :)
Und ich hoffe doch, dass man wie bei Tiberium Wars seine Einheiten bisschen selber gestalten kann, wie z.B. Flammenwerfer anbauen oder sowas. Das finde ich echt gut. :)

Xerxes
29-07-2009, 00:03
Und wenn das wieder so Comichaft gestaltet wird wie AR3, na dann Halleluja... ich war schon immer nicht so richtiger Fan von den AR-Teilen, aber AR3 war ja mal <.<

Ne, es wurde doch ständig gesagt, dass die Atmosphäre von CnC4 düsterer wird. Da wirds keine Comic-Grafik geben. Auch der Trailer und die bisherigen Screenshots zeigen das.

Ansonsten sprechen die meisten Neuigkeiten tatsächich dafür, dass CnC4 mehr Richtung (Rollenspiel-)Taktik geht – keine Basen, Einheitenlimit. Das Schlägt in die Richtung von Ground Control oder WiC (oder die Homeworld-Reihe – da gab es auch mobile Basen und ein Einheitenlimit :-)).

NavcomTCommando
01-08-2009, 13:13
So großes Vertrauen ich in EALA habe, so wenig Vertrauen hab ich in den Publisher EA.
Sollte das LA Studio jemals ein exzellentes C&C produzieren, so muss der EA-Konzern erstmal zerfallen sein. Ich sehe durchaus qualifizierte Arbeit die in LA verrichtet wird, mir scheint es aber nun mal so, dass die Konzernleitung jeglichen Innovationsgeist bremst und man doch lieber massentaugliche Games produziert.

Das große Disaster des ganzen Spielemarktes ist ja gerade, dass die ganzen kleineren Entwicklerstudios aufgekauft oder im Griff der Publisher sind, welche wiederum an stabilen und massentauglichen Games interessiert sind und nicht an innovativen Spielen. Witzig ist sogar, dass in den letzten Jahren sogar das Indie-Genre entstanden ist, was in gewisserweise schon fast eine Karikatur auf die Zeiten ist, in denen Entwicklerstudios noch in gewisserweise unabhängig waren.

Neoprophan
01-08-2009, 17:30
Hmm, Innovationen die "technischer Natur" sowohl Spiel- als auch Storytechnisch sind, mit denen hab ich jetzt nicht ein sooooo großes Problem. Das die Technik fortschreitet und die Fraktionen eventuell keine festen Basen mehr bauen, okey soll mir recht sein wenn alles Tiberiumverseucht ist. Nur ein halbes Jahrhundert bauen jetzt GDI und NOD mit blöden Kristallsammelnden Fahrzeugen Tiberiumkristalle ab warum sollte sich das aufeinmal ändern? Wo es so viele Tiberiumkristalle wie noch nie geben müsste? Die Ölscheichs müssen doch auch nicht von heute auf morgen von Ölpumpen auf Kristallsammler umsteigen, weil aufeinmal das Öl überall in Kristaliner Form vorkommt, gut das Gesicht der Ölscheichs würde ich zu gerne sehen wenn das von heute auf morgen passiert aber wird es nicht *gg*.

Bei mir ist es so, wenn ich ein Spiel wie Starcraft spielen will, spiele ich Starcraft, wenn ich Dungeon Keeper spielen will spiele ich Dungeon Keeper, wenn ich Dawn of War spielen will, spiele ich Dawn of War. Die Frage ich ich mir stelle ist, wenn ich in 10 Jahren Command and Conquer spielen will, werde ich dann auch CnC 4 spielen oder nur die Teile davor.... was ich an der Warcraft/Starcraft Reihe mag, ist dass sie sich selbst treu bleibt. Darum spiele ich diese Spiele auch. Darum spiele ich auch die Westwood CnCs bis heute noch so gerne.

Ich will zwar in vorhinein nicht behaupten das CnC 4 verhaut ist aber wenn es so ist, glaube ich nicht das ich mich danach noch CnC Fan schimpfen werde, wie ich es ja seit dem 12 Lebensjahr bin.....

Nasomator
01-08-2009, 18:44
Naja, das ist ja eigentlich eine Änderung mit der man noch leben kann, wenn die Sidebar weg fällt und sie die Menüleiste alla Generals machen. Allerdings halte ich es nicht für besonders gut, weil es dann vor allem bei den Nutzern von Breitbildmonitoren nur noch einen Schießscharten-Blick auf das Schlachtfeld gibt. Ich hätte eine Bauleiste am rechten Rand nesser gefunden, aber wie gesagt, da ist manche andere Änderung viel viel schlimmer und unpassender für mich.

NavcomTCommando
06-08-2009, 13:06
Hmm, Innovationen die "technischer Natur" sowohl Spiel- als auch Storytechnisch sind, mit denen hab ich jetzt nicht ein sooooo großes Problem.

Wenn du das als Reaktion auf meinen Post schreibst, so möchte ich doch sagen, dass mein Post ausdrückt, dass es keine Innovationen mehr gibt in der Spielelandschaft. Alles wird auf Mainstream produziert, EA ist einer der Marktführer im Bereich von Mainstream-Qualität. Neue und innovativere Spiele werden aus risikogründen garnicht mehr heutzutage produziert. C&C4 wird vor allem extrem auf den E-Sports-Mainstream getrimmt.

Innovation heißt aber auch Eigenständigkeit. Dass also Spiel-spezifische Eigenheiten aufrecht erhalten werden und weiterentwickelt werden, statt verworfen.

BadDadRS
08-08-2009, 01:46
Sven, sei gewiß: Ich versteh Dich ;)

Ich glaube, den größten Wurf würde EA bringen, wenn sie Tiberian Sun auf den heutigen Stand der Technik bringen und wieder vermarkten.. inklusive der automatischen Kartenerstellung, Sammlerzerstörbarkeit einstellen und Breitbildtauglich ^^

Ansonsten bin ich seit dem Desaster AR3 und der Massenschlachtallüren von TW/KW fertig mit C&C.

Mein Gott, was vermisse ich die Zeiten in denen meine Gegner Panikanfälle bekamen, weil Baddy mit einem befüllten IBF rumkurvte *lach*


C&C4 werde nach den Aussagen hier im Forum behandeln :)

Neoprophan
08-08-2009, 12:02
Wenn du das als Reaktion auf meinen Post schreibst, so möchte ich doch sagen, dass mein Post ausdrückt, dass es keine Innovationen mehr gibt in der Spielelandschaft. Alles wird auf Mainstream produziert, EA ist einer der Marktführer im Bereich von Mainstream-Qualität. Neue und innovativere Spiele werden aus risikogründen garnicht mehr heutzutage produziert. C&C4 wird vor allem extrem auf den E-Sports-Mainstream getrimmt.

Innovation heißt aber auch Eigenständigkeit. Dass also Spiel-spezifische Eigenheiten aufrecht erhalten werden und weiterentwickelt werden, statt verworfen.

Nö war nicht auf deinen Post bezogen..... aber mittlerweile ist mir das, was ich an änderungen Erfahren habe fast zu viel, bzw. bin ich mittlerweile der Meinung, das dieses EA bei C&C dem "Spielkonzept" nicht Treu bleibt. Wenn sich in der letzten Woche an Infos nix geändert hat, weil ich hab mich nicht ausführlich damit befasst in dieser Woche, dann sind sowohol erntbare und nachwachsende Felder nicht mehr im Spiel und auch kein MCV und der Basisbau im Ursprünglichen Stiel ist auch weg. Das einzige was übrigbleibt sind ein paar Andeutungen (zB Einheiten wie Mammut und zB der Obelisk bei Nod) im Spiel selber und die Videosequenzen. Wenn ich jetzt Starcraft hernehme und das so modifiziere, dass es Mammutpanzer gibt, Obelisken und ein paar andere Klassische Gebäude und dann noch Zwischensequenzen einbaue, dann nenne ich Es einfach C&C, so ist mein momentanes Bild über dieses Spiel. Ich hab mir schon Uprising nicht gekauft und das Spiel sofern sich nicht noch etwas ändert, kommt auch nicht in meinen CD-Ständer. Da Spiele ich lieber Solitär, dass ist sich nach so langer Zeit immer selbst Treu geblieben.

ccdx21
08-08-2009, 12:56
Hatte das schonmal irgendwo beschrieben und mein Interesse besteht da immer noch dran.

Wie sollte den für euch ein c&c 4 genau aussehen?
Schon ein wenig ausführlicher ruhig als nur, "ja ich hät gern TD / TS in neuem Look"

Chaoskilla
08-08-2009, 14:40
Ich freue mich schon darauf wenn ich bei C&C 4 mir meinen Force Commander nehme und dann mit den Space Marines den Eldar in den Arsch trette. Tyraniden haben sie ja raus genommen.....;)

saemikneu
08-08-2009, 19:23
Zum Thema hier ein Ergenis einer Umfrage:
Ergebnis: Ist das noch ein C&C? (http://www.gamestar.de/_misc/polls/poll.cfm?pk=10104)

Abstimmen könnt ihr hier (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=842)

--
Ich lass das mal so stehen. Ich bin über C&C4 nicht begeistert, gebe EA aber noch eine Chance. Auch wenn sie sich vor Starcraft 2 fürchten (Teil 1 von 3 kommt erst 2010).

Neoprophan
08-08-2009, 20:30
Hatte das schonmal irgendwo beschrieben und mein Interesse besteht da immer noch dran.

Wie sollte den für euch ein c&c 4 genau aussehen?
Schon ein wenig ausführlicher ruhig als nur, "ja ich hät gern TD / TS in neuem Look"

Gut,

ganz wichtig ist bei einem Teil im Tiberiumuniversum einmal, dass es wie gewohnt die aberntbaren Tiberiumfelder gibt. Dazu das Raffeneriegebäude und die Sammler. Ob dumm oder nicht ist mir egal, wenn es denn so einen genialen Programmierer gibt der sie intelligent hinbringt, meinetwegen.

Der Basenbau sollte beinhalten, dass es ein Baufahrzeug gibt, welches sich beliebig auf und Abbauen lässt (von mir aus kann es ruhig eine Option geben, dass sich diese Möglichkeit vor dem Spielstart ausschalten lässt). Ganz wichtig ist die Energie also muss man auch Kraftwerke bauen können. Ich denke ich brauche nicht alles schreiben, wenn man Kraftwerk hat, kommen ein paar Baumöglichkeiten hinzu. Gebäudeupgrades sind mir gerne Willkommen wie schon bei den Kraftwerken gehabt. Ich könnte mir auch Gebäudeupgrades wie in Dune/Emperoer oder wie in Warcraft vorstellen, dann lässt sich der Bauhof hald mal upgraden, wird stabiler, größer und man erhält neue Bauoptionen oder Geheimwaffen oder was auch immer, man kann doch auf dem Bausystem das CnC bis jetzt hatte auch Innovationen einführen. Von mir aus soll der Aufgefüstete Bauhof sich nicht mehr in ein MBF verwandeln sondern in so eine Art Crawler wie er vorgestellt wurde, nur dass er eben doch nur fürs Gebäude errichten zuständig ist. Gut von mir aus soll es noch ein weiteres Upgrade geben wo er dann in beiden Zuständen Bauen kann, im Gebäudezustand und im Mobilen, sogar eine Bewaffnung könnte ich mir für einen Aufgerüsteten Bauhof/MBF vorstellen... es gibt ja so viele Möglichkeiten, da etwas neues in was bestehendes einzubauen.
Um nochmal zusammenzufassen, Basenbau im Grundprinzip so wie in TD, TS, TW, Erweiterungen dieses Systems gerne erwünscht.

Die Welt im Spiel selber sollte wie gehabt Düster sein und mit Guter Musik wie in anderen Tiberiumteilen untermauert sein.

Die Einheiten sollten zum Teil die üblichen klassischen beinhalten, wie der Mammutpanzer, Tarnpanzer wie man sie schon seit dem ersten CnC kennt, gerne auch ein paar neue. Upgrades sind gerne Willkommen wie zB Railgunupgrade für Mammut gerne auch Panzerungsupgrades oder welche die die Einheiten schneller oder stärker machen.

Rollenspielelemente stören mich nicht. Auch die Klassen nicht. Von mir aus können sie ja die Klassen so gestalten, dass jede Klasse die selben Grundeinheiten und Gebäude hat. So kann jeder Nodspieler zB Obelisk, Panzer, Lufteinheiten ect. bauen und die einzelnen Klassen haben dann nochmal zusätzliche Einheiten und Gebäude. Die defensive Klasse zB spezielle Upgrades für Verteidigungstürme, auch noch einen stärkeren Verteidigungsturm als Bauoption, von mir aus ein Upgrade das seine Gebäude besser gepanzert sein. Die Unterstützerklasse soll von mir aus besser gepanzerte Sammler haben, die auch Credits an andere Spieler liefern können und oder Reperaturfahrzeuge die Einheiten und Gebäude anderer Spieler reparieren können oder diese direkt mittels Reperatusymobl. Und spezielle Upgrades für die Lufteinheiten und vielleicht noch einen zusätzliche etwas stärkere Lufteinheit.
Die Offensive Klasse hat die Grundeinheiten und zusätzlich vielleicht einen Größeren und Stärkeren Panzer oder bei nod einen Mächtigen Avatar und zusatzupgrades. Aber all diese Klassen haben die selben Grundeinheiten, Gebäude, Verteidigungsanlagen.

Im Onlinemultiplayermodus können ja Spieler gewisse Upgrades, Spezialwaffen ect. freischalten die sie dann auch nur im Onlinemodus haben. Bei einer Lan-Party können diese Waffen dann zB in den Optionen eingeschaltet werden, das wäre eine Möglichkeit das auch dafür zugänglich zu machen.

Es gibt so viele Andere Wege ein CnC mit Innovationen aufzupeppen ohne dabei gleich die Grundlagen die es bis jetzt ausgemacht haben, zu zerstören. Und anderen Leuten fällt vielleicht noch mehr und oder besseres ein.........

Na ja, ich hoffe du weist halbwegs was ich in einen CnC haben will. Nicht nur ein Grafikupdate klassisches System mit Verbesserungen.

ccdx21
09-08-2009, 00:40
Das ist schonmal ein guter Anfang.
Im groben zusammen gefasst klingt es wie KW mit TS drin und ein paar wenigen wirklichen neuen Punkten.


Ich weiß nicht, in dem Sinne würde die "weiter" Entwicklung schon ein klein wenig auf der Strecke bleiben.
Andererseits ist es auch recht schwer was wirklich neu artiges zu schaffen ohne das alt bekanntes komplett zu verdrängen.
Wahrscheinlich würd in diesen Sinne sogar ein Remake von TD jedem mehr freude bereit als ein neues C&C.

Die Serie hat sich fest gefahren.



Also frei interpretiert würd das wohl heißen das die meisten sich wünschen C&C im alten Gewand zu Grabe zu tragen als den Titel für was neues zu nutzen, so fern es ums Tiberium Universum geht.

Elrod Cater F-K
09-08-2009, 11:58
Also frei interpretiert würd das wohl heißen das die meisten sich wünschen C&C im alten Gewand zu Grabe zu tragen als den Titel für was neues zu nutzen, so fern es ums Tiberium Universum geht.

Das könnte ich so unterschreiben und na EA schicken :)

Neoprophan
12-08-2009, 22:02
Das ist schonmal ein guter Anfang.
Im groben zusammen gefasst klingt es wie KW mit TS drin und ein paar wenigen wirklichen neuen Punkten.


Ich weiß nicht, in dem Sinne würde die "weiter" Entwicklung schon ein klein wenig auf der Strecke bleiben.
Andererseits ist es auch recht schwer was wirklich neu artiges zu schaffen ohne das alt bekanntes komplett zu verdrängen.
Wahrscheinlich würd in diesen Sinne sogar ein Remake von TD jedem mehr freude bereit als ein neues C&C.

Die Serie hat sich fest gefahren.



Also frei interpretiert würd das wohl heißen das die meisten sich wünschen C&C im alten Gewand zu Grabe zu tragen als den Titel für was neues zu nutzen, so fern es ums Tiberium Universum geht.

Hmm, um so mehr ich darüber nachdenke, um so mehr bin ich der Meinung das CnCs viel zu schnell aus dem Boden gestampft worden sind. Wenn ich das jetzt mit Starcraft vergleiche, dann sind da mittlerweile schon 11 Jahre dazwischen bis der zweite Teil erscheint werden es wohl 12 Jahre sein.
Während momentan beinahe im Ein-Jahresabstand CnCs veröffentlicht werden, sucht man fieberhaft nach möglichkeiten da noch was weiter zu entwickeln und man findet für große Entwicklungssprünge einfach nichts mehr Sinnvolles. Ja ein großes Unternehmen wie EA möchte auch Geld verdienen, man spürt den Kapitalismus, während man sich bei Starcraft eben Zeit lässt, man möchte ja einen würdigen Nachfolger haben, wird bei CnC schnell gehandelt.

Wäre es so schlimm gewesen, wenn man sich mit Tiberium Wars noch bis 2010 oder 2011 Zeit gelassen hätte? Mit Red Alert 3 hat man dann auf ein alternatives Resourcensystem zurückgegriffen, fixe Aberntestadtionen und nichts was nachwächst. Tja, was solls. Ich kann nicht sagen, das mir die beiden Spiele nicht gefallen, ich Spiele sie gerne, denn es sind im Großen und Ganzen CnCs und sie bieten mir auch das, was ich von einem CnC will.

Vielleicht hast du recht und das Spiel hat sich festgefahren. Alles was mir eingefallen ist, sind keine großen Quantensprünge mehr, keine Ahnung was man da noch machen kann. Aber wenn in einen Spiel Elemente Fehlen die bis jetzt immer Fixer bestandteil wahren, ist es dann noch die Fortsetzung dieses Spieles? Schließlich war es bis jetzt immer so, dass ein Nachfolger immer der Versuch war eine Bessere Version des Vorgängers abzuliefern. Mir fällt da ein Vergleich ein zwischen den bisherigen Tiberium CnCs und CnC4, es wäre so als hätte man MS Word 2007 und bei (Hausnummer) MS Word 2011 hat man aufeinmal so eine Art 3D Zeichenprogramm.

Nun, ich fände es Besser, wenn sie ein neues Command and Conquer machen, das mit diesen neuen Crawler-System arbeitet, dass sie sich einfach eine neue Story einfallen lassen, neue Charaktäre einfach eine neue Reihe. Dieser neuen Reihe können sie auch gerne den Namen Command and Conquer geben und ich würde mir das, dann auch kaufen. Das hat in meinen Augen auch Vorteile zB können sie eine Story planen, und die Handlung auch lange Vorplanen und es würden keine Ungereimtheiten entstehen wie zwischen TS und TW und es ist auch nicht sehr Wahrscheinlich das EALA so wie Westwood damals übernommen wird, was in meinen Augen einer der Hauptgründe ist warum es auch zu solchen Storytechnischen ungereimtheiten gekommen ist. Für eine Fortsetzung oder ein Ende der Tiberiumreihe hätte man dann noch Zeit und man könnte dann nochmals ein CnC im Klassischen Stiel raushauen und wer weis, vielleicht gibt es bis dahin neue Ideen wie man das System aufpeppen kann. Mit Zeit kommt Rat sagt man *gg*. Man könnte dann der Tiberiumreihe ein Ende bereiten, die Fans wären dann halbwegs zufrieden und man hätte ein komplett neues Command and Conquer, welches man in Zukunft weiterentwickeln kann. Man hat ja immerhin noch dir Red Alert-Reihe, welche Storytechnisch nicht wirklich großartig vom Vorgänger abhängig ist und sich daher viel Flexibler gestallten lässt und ich hoffe wenigstens diese Reihe behält das Bauhof-System.

Lieber die Tiberiumreihe beenden und was neues, das wäre wohl das beste alles hab mal ein Ende, das war bei Matrix so und das muss hier auch hier sein.