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Vollständige Version anzeigen : Alte Spiele-Engine "neu" aufgelegt!


Bossi
13-07-2009, 15:53
Hio

nach einem kleinen Q&A mit EA_JFeasel(seines Zeichens Top Designer bei EA) auf http://forums.commandandconquer.com/jforum/posts/list/17963.page;jsessionid=D770BD378B972B7B60E3DFA879C13693.015049

Wird es wohl die Engine aus AR3 werden, welche wiederum ein "update" der SAGE Engine ist.... naja... leider wohl immer noch zu viel SAGE :(

in diesem sinne³:

Sven
13-07-2009, 16:04
Ein weiteres nicht gehaltenes Versprechen... Melken wir die Engine-Kuh doch noch ein wenig... :rolleyes:

Chrisser
13-07-2009, 16:09
Ja, das ist natürlich wieder mal ein gebrochenes Versprechen von EA. Schließlich wurde schon vor RA 3 gesagt, dass RA 3 definitiv das letzte C&C mit der SAGE-Engine sein wird.

Und die Engine wird ja wirklich schon lange genug genutzt.

Der einzige Vorteil an der Sache: Vermutlich wird man keinen High-End Rechner für C&C 4 brauchen, wenn die Engine die selbe bleibt und nur ein wenig aufpoliert wird.

Bossi
13-07-2009, 16:34
Hio

Hauptsache es wird mal etwas an den Exploits usw gearbeitet...
Ansonsten ist es wohl für den ein oder anderen ein leichtes die "alten" KW´s um zu schreiben!:rolleyes:

Wie du schon sagst Sven...einfach melken :(

Naja...in Versprechungen halten , war EA jetzt nicht der größte Vertraubare!

in diesem sinne³:
___________________________________________________________
dann warten wir mal noch, das iwo Gamespy mit auftauchen wird...und alles ist "schön"

Chrissyx
13-07-2009, 16:34
Dann frage ich mich aber, wie SAGE auf einmal mit zehn Spielern zurecht kommt, wenn es bei TW max. acht und für RA3 sogar auf max. sechs beschränkt wurde?
Mhh, trotzdem, entäuschend ist es so oder so. :nos:

Germane45
13-07-2009, 19:15
Teilweise über eine Std. warten, bis mal endlich ein Spiel zustande kam kennen wir ja.
Zumindest wird man sich in dieser Hinsicht wohl nicht umstellen müssen?:rolleyes:

Bossi
13-07-2009, 19:50
Dann frage ich mich aber, wie SAGE auf einmal mit zehn Spielern zurecht kommt, wenn es bei TW max. acht und für RA3 sogar auf max. sechs beschränkt wurde?
Mhh, trotzdem, entäuschend ist es so oder so. :nos:

Neu geschriebener Netcode!!!??
Wurde doch bei AR3 bereits "umgeschrieben"um das 4vs4 abstellen zu können!

Harry: Wie meinst du das mit einer std??? im AM oder in der Lobby?

Also im AutoMatch habe ich NIE 1std gewartet ..

In der lobby selbst , ist es halt oft das Problem der Doger, die suchen sich entweder nen easy aus oder Hosten nen easy und kicken dann ;)

Bei KW warte ich im Normalfall max 5min und meine spiele sind voll:p
Spielst mit den falschen Leuten dann wohl... call me 4 fun ;)

in diesem sinne³:

Swizztrex
13-07-2009, 20:05
bedeutet wahrscheinlich auch wieder das man diese jahrzehnte alte kamera perspektive hat wo man kaum rauszoomen kann....

Bossi
13-07-2009, 20:45
Hey everyone,

A few things to add to Jeremy's replies and some of your further concerns.

- C&C 4 has been in development for well over a year already, so, please put to rest any fears this is a 1-year project. Most games don't announce until they are around 1 year or less from release and either way, our development team will not put a rushed game out on the shelf. They've been working quietly on this project for a while now. We have had multiple RTS teams in the building so while Red Alert 3 was being worked on, a lot of early go-ahead-forward work on C&C 4 was progressing.

- As of right now, you need to be online all the time to play C&C 4. This is primarily due to our "player progression" feature so everything can be tracked. C&C 4 is not an MMO in the sense of World of Warcraft, but conceptually it has similar principles for being online all the time. While some may be taken aback by this, we've been testing this feature internally with all of our world-wide markets. We wanted to make sure it wouldn't take away any significant market or territory from playing the game. We have not found or seen any results that have made us think otherwise. You won't need a fast connection, in fact, you could be on age-old dial-up, and have the same single player experience as everyone else. Online all the time won't cause lag for single-player. We've also heavily worked on the online infrastructure such that people with slower connections will not lag other players with faster connections in Multiplayer.

What we are doing for multiplayer for the game and with our infrastructure for this game is unlike any we've produced before and I think you will finally see the culmination of a lot of key leanings from past projects in C&C 4, in this respect.


We can elaborate more on gameplay details after all the magazines hit, plenty of details for you to check in those! Gamestar will have a very extensive story.

-APOC

Könnte man dadraus lesen...oder nicht?!

Gepostet by :http://forums.commandandconquer.com/jforum/posts/list/60/17963.page#289944


in diesem sinne³:

Germane45
14-07-2009, 18:51
Harry: Wie meinst du das mit einer std??? im AM oder in der Lobby?



In der Lobby.
Je mehr Spieler, desto *zensiert*
Ein Grund, warum ich nicht mehr Online spiele.

Bossi
14-07-2009, 19:47
Hio

evtl. solltest du mal wieder online spielen....denn dem ist nicht mehr so!
Zumindest ist mein Empfinden so !

in diesem sinne³:

AMD-Powered
15-07-2009, 17:57
Kommt wohl eher daher das es kaum noch wer spielt... :D

Seit ich meine neuen Rechner hab ist kein einziges EA Game mehr auf dem Rechner.

Bossi
16-07-2009, 00:25
Hio

Na das würde ich so nicht sagen...sind noch genug dabei !

Was ich versuche zum teil damit zu sagen ist, das man nicht immer gleich motzen muss auf ...wie es mal war....sondern sich ab und an mal das ganze erneut ansehen sollte ;-)

in diesem sinne³:

Germane45
16-07-2009, 23:09
Was ich versuche zum teil damit zu sagen ist, das man nicht immer gleich motzen muss auf ...wie es mal war....sondern sich ab und an mal das ganze erneut ansehen sollte ;-)

Nach Yuri hat es aus meiner Sicht in zunehmendem Maße Probleme mit den Spielen gegeben.
War es die Balance, das zustandekommen von Onlinespielen mit Bekannten oder Freunden, Routerprobleme, vom Suchtfaktor möchte ich dabei gar nicht erst Reden.

Als Motzen würde ich die negativen Bemerkungen nicht verstehen, sondern als Skepsis bezogen auf die jüngere Vergangenheit.

Sven
17-07-2009, 09:03
Naja, Bossi, das Problem ist halt, dass EA zum Erscheinen von RA3 gesagt hat, dies sei das definitiv letzte Game das auf der Sage-Engine basiert.

bombspy
17-07-2009, 12:42
Auf mich wirkt C&C4 sowieso nur wie ein Aufguss... ähnlich wie damals bei BF2142 auf BF2. Nicht dass so ein Aufguss schlecht sein muss, aber ein schneller Aufguss bleibt ein Aufguss...

Darkwolf
17-07-2009, 13:16
ich fühl mich von EA wirklich verarscht. jetzt also doch wieder SAGE. und online-zwang für singleplayer.
außerdem sind sie so schnell nach ra3 schon wieder an nem neuen c&c-teil dran, dass man wohl wieder ein halbfertiges produkt erwarten kann - soviel zum thema "aus fehlern lernen".

das ra3-addon hab ich mir schon nicht geholt, werde ich auch nicht, weil es für mich nicht interessant ist, dafür noch geld auszugeben.
bei c&c4 werd ich es mir auch stark überlegen, ob ich mir das nochmal antue. klar würd ich gern wissen, wie die story weitergeht, aber das ist auch der einzige grund - das spiel reizt mich kein stück mehr. dafür hat EA einfach bei den letzten C&Cs zuviel verbockt und zuviele leere versprechungen gemacht, als dass ich denen nochmal 50+€ in den hals werfen will.

Sven
17-07-2009, 13:45
Dunkeldackel, du schreibst mir aus der Seele.... ;)

Tyranos
17-07-2009, 15:48
ich fühl mich von EA wirklich verarscht. jetzt also doch wieder SAGE. und online-zwang für singleplayer.
außerdem sind sie so schnell nach ra3 schon wieder an nem neuen c&c-teil dran, dass man wohl wieder ein halbfertiges produkt erwarten kann - soviel zum thema "aus fehlern lernen".

das ra3-addon hab ich mir schon nicht geholt, werde ich auch nicht, weil es für mich nicht interessant ist, dafür noch geld auszugeben.
bei c&c4 werd ich es mir auch stark überlegen, ob ich mir das nochmal antue. klar würd ich gern wissen, wie die story weitergeht, aber das ist auch der einzige grund - das spiel reizt mich kein stück mehr. dafür hat EA einfach bei den letzten C&Cs zuviel verbockt und zuviele leere versprechungen gemacht, als dass ich denen nochmal 50+€ in den hals werfen will.

*Unterschreib*:)

Ganz genauso verhält es sich bei mir. Das einzige was mich am Spiel noch interessiert, ist die Story. Alles andere ist mir völlig egal.:rolleyes:

Swizzy
17-07-2009, 16:40
Mir ist mittlerweile sogar die Lust an der Story vergangen :rolleyes:..

Bossi
17-07-2009, 17:10
Nach Yuri hat es aus meiner Sicht in zunehmendem Maße Probleme mit den Spielen gegeben.
War es die Balance, das zustandekommen von Onlinespielen mit Bekannten oder Freunden, Routerprobleme, vom Suchtfaktor möchte ich dabei gar nicht erst Reden.

Als Motzen würde ich die negativen Bemerkungen nicht verstehen, sondern als Skepsis bezogen auf die jüngere Vergangenheit.

WHat? Suchtfaktor??
Ich glaube... (zumindest bei mir war es so), das ich nie wieder so "süchtig" auf ein game war, wie seiner Zeit auf Yuri!:p;)

in diesem inne³:

Dhaos
17-07-2009, 19:07
Yuri war in der Tat eines der Games, die mich noch heute immer nich in nostalgischen Beflügelungen versetzen. Ich bin nach wie vor immer offen fürn Game. Und kann es auch immer noch recht gut :)
Es gibt einfach gewisse Klassiker, die nie sterben werden.

Anderes starb hingegen schon noch bevor es releast wurde...:(

Wie weit sich dieses C&C in die negative Richtung entickeln wird, muss man sehen. Eines ist aber eine Tatsache - Tiberium Wars war in meinen Augen das mit Abstand schlechteste C&C das jemals die Welt erblickte.
Die Ungereimtheiten allein in der Story, die mangelnden Rendersequenzen( Ja, Panzer und son Zeugs, das sich attackiert) und überhaupt die Sage Engine (welche nichtmal Verformungen der Landschaft erlaubte, sowie mangelhafte "Wettereffekte"), haben schon sehr zum negativen Beigeschmack beigetragen. Und ja, ich hatte eine VORSTELLUNG von Tiberium Wars, ich habe auch nach wie vor im Kopf, wie ein wirkliches C&C hätte aussehen können. Und ja, ich wär gar dafür das Tiberum Wars zu verwerfen und einfach nochmal eines aufzulegen, das den Geschmack der alten Hasen und der sonstigen Geschmackelite zufriedenstellt.

Aber das alles wird nie kommen. Denn euch verdammten Säcken fehlt einfach das Geld dazu! Schämt euch was. Leider mir auch. Wenn ich mal den reichen Scheich verkörpern sollte, dann werde ich einiges in die Wege leiten ;P
Und wenn nicht ich, dann sollte mal ein anderer Sack hier was versuchen ^^
Aber Kane wird dann wohl schon zu alt sein. =(

Naja, und nun gucken wir voller Entsetzen was aus C&C 4 gemacht wird. Was es letztlich wird, muss man sehen. Ich sehe bisher schon jetzt aber etwas Gutes. Mir gefallen die Einheiten von den Screenshots weitaus besser - sie fügen sich realtischer ins Szenario ein. Ja, das stimmt mich fröhlicher, als soviel unlogische Einheiten in Tiberium Wars. Wo ganze teschnische Errungenschaften mal eben ausgeblendet wurden und fadenscheinig erklärt.^^

Hey, das ich mal soviel schreiben würde^^.
Ich hab noch einen alten Sack, der würde ganze 15 Seiten( ja, ich meine 15 Beiträge voller Text...), hier verfassen, wenn er mal seiner ganzen Kritik Luft lassen würde. Da dies aber unmengen an Zeit verbrauchen würde und es sowieso kein Gehör findet, ist klar, dass man da kaum noch was versucht und macht.

Jedenfalls wird meine Fantasie nie enden, was ein richtiges C&C angeht - ich denke mal eure auch nicht ;P
Kopfkino^^

Chrissyx
17-07-2009, 21:56
Mir ist mittlerweile sogar die Lust an der Story vergangen :rolleyes:..

Ich betrachte die Story nach FS eh nur als Vorschlag. Solange kein Joseph Bostic, Brett Sperry oder Adam Isgreen dahinter steckt, ist das nichts anderes als ein "Was wäre wenn"-Szenario von EA. Gerade die vollmundige Ankündigung, den Storybogen von TD zu Ende zu führen seh ich besonders skeptisch. :hmm:

bombspy
19-07-2009, 12:58
Link (http://www.cnc-inside.de/news-artikel,Jeremy-Feasel-spricht-ueber-die-C-and-C4-Engine,43039,1.html).

Bossi
19-07-2009, 13:06
Hio

Naja...immerhin wird sich ein Kopf gemacht....
Was da schlussendlich bei rum kommt... we will see!

in diesem sinne³:

Sven
20-07-2009, 09:23
Feasel kann ja nun schlecht in aller Öffentlichkeit sagen, dass es eigentlich Mist ist alte Fehler immer weiter durchzuschleppen, ne?

je mehr ich über C&C4 höre und lese desto schlechter wird mir.

Dhaos
20-07-2009, 09:40
Schon lustig. Sehr lustig. Es darf gelacht werden.

ccdx21
20-07-2009, 12:42
Naja ich weiß net, hab da lang drüber nach gedacht und muss erlich sagen das ich es eigentlich garnicht so extrem kritisch sehe das die SAGA wieder nur ein Update bekommt als das man was neues macht.

Mir geht dabei immer wieder der Punkt mit dem "Rad neu erfinden" durch den Kopf.
Und wenn man nun mal an die Havok Engine denkt, die wird auch immer noch genutzt, trotz x updates.



Die eigentliche Frage hier ist doch mehr, in wie weit die ganzen mängel aus der Engine entfernt werden können.
Dabei rede ich nun garnicht mal von der eigentlich Spielmechanik. Jedoch dazu mal als Beispiel, "Sammler"
3 verschiedene C&C Engines haben es gezeigt, es ist einfach bisher nicht möglich einen Intelligenten Sammler zu entwerfen und das wird es wohl auch erstmal niemals sein.
Zieht man nun anderes RTS's heran, muss man festellen das die anderen es, was ihre Ressourcen angeht, garnicht erst versucht haben etwas komplexes zu erstellen.


Aber egal, lange rede kurzer sinn und wie bei allen anderen Dingen zuvor, erstmal abwarten und Tee trinken.


Zurück blickend kann ich mich eigentlich garnicht soviel beschweren.
Meine erste Kritik zu Alarmstufe Rot 3 hat sich auch im nachhinein nicht geändert, das war schon garnicht mal schlecht aber viel zu hektisch für den älteren C&C Veteran.

Das Add On hab ich mir zb, nicht gehohlt weil ich das änlich sehe wie Sven, ohne Verpackung, DvD und Handbuch, kommt mir das Spiel nicht ins Haus.

Von daher mal schauen wenns denn dann da ist und dann kann man noch genug meckern.

Swizzy
20-07-2009, 17:09
Mir persönlich gehts nicht um die alte Engine, viel mehr darum das EA wieder einmal mehr ihr Wort nicht hält - nicht das ich daran je geglaubt hätte, aber nu hat man mal wieder nen netten Beweis, inwiefern EA mit den Kunden umgeht.

Wäre gesagt worden, wir möchten SAGE nicht mehr verwenden aber können es nicht ausschliessen, wär das noch lange nicht so schlimm. Aber nein, man bringt sie einfach. Ohne Punkt und Komma.

ccdx21
20-07-2009, 18:06
Das aber nun auch ein wenig kleinkariert. Ein größeres Update einer Engine (wenns denn wirkliche eines sein wird aber das sieht man dann erst) ist auch schon nicht mehr die selbe.

Und das mit dem nicht Wort halten kann man sowieso jeder großen Firma vor den Kopf werfen ohne ausnahmen. Was sich Blizzard aktuell so leistet ist auch nicht mehr schön.

Nun, was die Engine angeht, kanns auch bei mir daran liegen weil ich sie garnicht mal sooo schlecht finde oder eben auch weil ich die Engine seid Emperor kenne und zwischen Emperor und Alarmstufe Rot 3 welten liegen.

Xerxes
21-07-2009, 09:03
Boa, ihr habt aber auch keine Ahnung vom Software-Design und -Programmierung.

Das Problem mit dem Sammler ist wohl eher ein allgemeines KI-Problem, in das viel Zeit und Geld gesteckt werden muss. Und selbst dann ist es mit den zur verfügung stehenden Hardware-Resourcen möglicher Weise nicht zufriedenstellend zu lösen. Oder wollt ihr, dass CnC ne 8-Kern-CPU braucht nur um die Sammler-KI auf vier Kerne auslagern zu können? Dann würdet ihr wieder alle rum heulen, dass CnC so viel Hardware-Hunger hat und die Engine scheiße programmiert ist und bei EA eh nur Idioten arbeiten …

Und was definiert ihr überhaupt als „neue“ Engine? 100% neuen Code gibt es in der IT so gut wie nie. Es ist auch einfach Quatsch. Eine zu 100% neue Engine würde extrem viele Resourcen fressen und Jahre brauchen, bis sie halbwegs fertig ist. Und selbst dann wird es so viele Fehler geben, dass sich wieder alle aufregen, dass bei EA nur Idioten arbeiten …
Die heutige SAGE-Engine hat mit ihrer ersten Version sicher nicht mehr sehr viel gemeinsam, weil EA in den Jahren an allen Enden erweitert und optimiert hat. Wo liegt der Unterschied zwischen „SAGE mit extrem vielen Verbesserungen“ und „XYZ-Engine, basierend auf guten Teilen von SAGE“? Es ist am Ende nur der Name, der sich unterscheidet.

Mir ist es lieber, dass der Abschluss der Saga so schnell wie möglich erscheint und möglichst gut und fehlerlos inszeniert wird, als dass EA ne neue Engine (zwangsweise mit Fehlern) baut, die mir die Kampagne vielleicht kaputt macht (wie z.B. bei Arma II).

Und sonst geht halt raus Fußball spielen …

ccdx21
21-07-2009, 13:13
Boa, ihr habt aber auch keine Ahnung vom Software-Design und -Programmierung.

Das Problem mit dem Sammler ist wohl eher ein allgemeines KI-Problem, in das viel Zeit und Geld gesteckt werden muss. Und selbst dann ist es mit den zur verfügung stehenden Hardware-Resourcen möglicher Weise nicht zufriedenstellend zu lösen. Oder wollt ihr, dass CnC ne 8-Kern-CPU braucht nur um die Sammler-KI auf vier Kerne auslagern zu können? Dann würdet ihr wieder alle rum heulen, dass CnC so viel Hardware-Hunger hat und die Engine scheiße programmiert ist und bei EA eh nur Idioten arbeiten …

Und was definiert ihr überhaupt als „neue“ Engine? 100% neuen Code gibt es in der IT so gut wie nie. Es ist auch einfach Quatsch. Eine zu 100% neue Engine würde extrem viele Resourcen fressen und Jahre brauchen, bis sie halbwegs fertig ist. Und selbst dann wird es so viele Fehler geben, dass sich wieder alle aufregen, dass bei EA nur Idioten arbeiten …
Die heutige SAGE-Engine hat mit ihrer ersten Version sicher nicht mehr sehr viel gemeinsam, weil EA in den Jahren an allen Enden erweitert und optimiert hat. Wo liegt der Unterschied zwischen „SAGE mit extrem vielen Verbesserungen“ und „XYZ-Engine, basierend auf guten Teilen von SAGE“? Es ist am Ende nur der Name, der sich unterscheidet.

Mir ist es lieber, dass der Abschluss der Saga so schnell wie möglich erscheint und möglichst gut und fehlerlos inszeniert wird, als dass EA ne neue Engine (zwangsweise mit Fehlern) baut, die mir die Kampagne vielleicht kaputt macht (wie z.B. bei Arma II).

Und sonst geht halt raus Fußball spielen …


100% zustimm

AgentLie
21-07-2009, 14:36
Boa, ihr habt aber auch keine Ahnung vom Software-Design und -Programmierung.

Und warum sagen dann EA-Verantworliche immer wieder, dass die Sammlerprobleme an der Engine liegen und deshalb nicht behebbar sind? :D

ccdx21
21-07-2009, 14:48
Und warum sagen dann EA-Verantworliche immer wieder, dass die Sammlerprobleme an der Engine liegen und deshalb nicht behebbar sind? :D

Ja und was ist daran nun verkehrt?
Ändert ja nichts an der Tatsache ob alte oder ganz neue Engine, dass dieses Problem erstmal nicht behoben werden kann, aus den nun schon mehrmals genannten Gründen.

Da bringt es überhaupt nichts eine komplett neue Engine von 0 an zu entwerfen.
Vergleichweise könnte man ja mal eine bereits verhandene Engine nennen die dazu in der Lage wäre, die Liste ist da sehr kurz, es gibt keine.