PDA

Vollständige Version anzeigen : Kein fester Basisbau mehr in C&C4 ??


Germane45
11-07-2009, 18:18
Wenn man den neuesten Infos Glauben schenken kann, soll es keinen festen Basisbau mehr geben.
Vielmehr ist von einer mobilen Basis die Rede.
Diese kann dann auch als Angriffseinheit fungieren.
Jede produzierte Einheit, jede Fähigkeit und jedes Update kommen dann aus diesem sogenannten 'Crawler'.
Diese geänderte Funtion soll dem Spiel mehr flexibilität geben.

Aber will der eingefleischte C&C Fan das überhaupt?
Ist der Fan der ersten Stunde überhaupt noch die Zielgruppe?
Muß man das Positiv sehen?

Oder wird es doch langsam Zeit, das der Kunde diese Innovation annimmt?
Kann es nur gut für das Spiel sein?
Gibt dem Spiel viel mehr Möglichkeiten?

Zu dem Thema kann man sicherlich geteilter Meinung sein.

devil
11-07-2009, 18:45
ohne festen basisbau wird es für mich das absolute totkriterium werden

Xerxes
11-07-2009, 23:34
Wenn sie es so machen, wie bei Homeworld 2, ist es ok. Zwar anders, als bei den anderen cnc, aber nicht unbedingt schlechter.
Basisaufbauen hat zwar immer Spaß gemacht, aber ne komplett mobile Basis könnte einige interessante Taktiken ermöglichen. In hw2 hat es ja auch funktioniert –*also wieso nicht auch in cnc4?

Mokus
12-07-2009, 11:05
Wenn ich das schon höre „kein festen“ Basis bau mehr, somit ist wohl C&C kein C&C. Das hatte es doch schon immer ausgemacht, aber vielleicht sollten man es eh nicht mehr richtig wahrnehmen, zuerst macht EA eine Jahre lange Pause und dann bringen sie die C&C Teile fast im Jahresrythmus und die Qualität sinkt.

Ich persönlich bin nicht mehr überzeugt das die von EA wirklich noch was tolles aus C&C machen könnte, alleine schon die Story ist doch total überdreht. Selbst die ist jetzt schon auf Multiplayer getrimmt und macht einfach keinen Spaß wenn man sich die älteren Teile anschaut.

Bossi
12-07-2009, 13:17
Hio

Wo steht explizit, das es keine feste Basi /Basisbau geben wird????:confused:

Nur weil der Crawler die Möglichkeit bietet,ist es nicht gleich bedeutend , dass er die Master-Base darstellt.
Würde eher als eine Art exe das ganze sehen!

Es ist ja nicht so, als ob es gar keine Gebäude mehr geben würde - der Crawler kann ja schließlich explizit auch zum Errichten von Gebäuden verwendet werden. Auf genauere Details werden wir aber noch warten müssen, Stück für Stück :p

in diesem sinne³:

Tyranos
12-07-2009, 13:22
C&C ohne Basenbau? Was hat denn das bitte noch mit C&C zu tun?
EA hat ja schon viele tolle Elemente dieses Franchises zerstört, aber das übertrifft alles bei Weitem. Basenbau ist ja gerade DAS Element, das diese Spiele ausmacht!:mad:
Also wenn ich mir das Spiel kaufe, dann überhaupt nur wegen der Story und weil ich wissen will, wie sie zu Ende geht.

Bossi
12-07-2009, 13:39
Hio
Bei jedem neuen C&C heißt es sobald man mal etwas neues einfügen will "das wird bestimmt Mist und darf nicht getan werden, Stillstand ftw".

Von einem neuem Spiel erwarte ich auch neue Spielelemente und nicht immer das Gleiche.
So schwer es jedem fallen mag.. Ein Aufguss jedesmal, würde genauso keinem gefallen... da würde ja nichts neues mehr passieren;):p

in diesem sinne³:

bombspy
12-07-2009, 15:16
Ich stehe neuem nicht skeptisch gegenüber, aber eine so grundlegende Veränderung für das Spielprinzip... ich bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll. Ich warte erstmal ab, wie der Crawler umgesetzt wird, aber bisher tendiere ich eigentlich immernoch zum klassischen Basisbau.

Swizzy
12-07-2009, 15:33
Stimme Bombspy zu, sicherlich hat was neues auch gute Seiten - aber wie sehr schön gesagt, eine grundlegende Veränderungen des Spielprinzips is was ganz anderes.

Aber erstmal abwarten, bis zum Final vergehen noch etliche Wochen und Monate - Wenn dann mal mehr Infos da sind, kann das auch einschätzen inwiefern nützlich/toll dieses neue System ist.

Und Bossi - Die Frage ist dann eher, wieso ein Basisbau wenn den mobile Basen unterwegs sein können? Also wenn du die Möglichkeit fürn Mobilen hast ohne grosse Einbusse von Verlusten - warum überhaupt noch ne Feste Base errichten ;)?

Mich intressiert ja viel eher, wie das dann mit dem Ressourcen System abläuft - Kannste dann einfach ne fahrende Raffinerie überall hinschicken :twink:?

Germane45
12-07-2009, 15:39
Ich stehe dem Thema auch eher aufgeschlossen gegenüber.
Aber die 'dummen' Sammler wären trotzdem Nett.

Internetsurth
12-07-2009, 16:16
Ich möchte mobile basen sehen, nur um herauszufinden, ob das funktioniert.

viva la innovation!

Bossi
13-07-2009, 12:24
Hio

Wie im Interview auf CnC-HQ zu lesen , hat sich das primäre "problem für viele" fast erledigt!

Aber lest doch selbst: http://www.cnchq.de/index.php?content=cnchq_interview_fix

in diesem sinne³: :thx:
___________________________________________________________
Ich stehe dem Thema auch eher aufgeschlossen gegenüber.
Aber die 'dummen' Sammler wären trotzdem Nett.

Hio

"Dumme" Sammler müssen sein...das stimmt ;)
Ich hoffe inständig, das es kein Ressourcen System ala CCG geben wird (Keine Sammler sondern Hacker, Bohrtürme, Abwurfzonen und Co) das nöörvt dann wirklich!

in diesem sinne³:

da83num
13-07-2009, 12:37
Freie Wahl wäre immer noch die beste Lösung, denn je nach Stratiegie oder Spielverlauf ist es manchmal so oder so notwendig.

__________________________________________________
Gesegnet sein jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten! *
(* Zitat von Oscar Wilde)
Aufgrund der Rechtschreibreform leidet der Author an einer umfassenden Verwirrung. Daher sind Fehler zu entschuldigen
Schau doch mal vorbei: Schreibservice (http://www.abc-schreibservice.de) gebrauchte Notebooks (http://www.lapword.de)

Bossi
13-07-2009, 12:49
Hio

ich tendiere ja dahin, das es eine kombilösung aus beidem geben wird!

Wird schon intr. sein, wenn man mit dem Crawler in die Gegner Base marschiert und dann ooooownaaag!

Lässt auf jeden fall eine sicherlich nicht geringe Zahl an Takkken zu!

:welcome: auf cncforen.de

in diesem sinne³:

bombspy
13-07-2009, 18:15
Na ja also wird der Crawler eine Mischung aus Mobilem Bauhof und Waffenfabrik. Klingt grundsätzlich erstmal interessant. Na ja es heißt auf die Umsetzung warten. Und dass der Crawler IMBA wird kann ich mir nicht vorstellen, da man whr. nur 1 gleichzeitig haben kann und der bestimmt nicht umbedingt primär als fliegende Festung ausgelegt ist sondern sich besser ein Stück hinter der Front aufhält.

Bran
13-07-2009, 22:15
wenn sie es wie bei den ne aus wc3 machen, fände ich es in Ordnung.
Aber wenn die Gebäude schneller als "superdupberlangsam" sind, oder sie es als zwingendes Missionselement einbauen, würde es das c&c feeling zerstören

Swizztrex
13-07-2009, 23:25
Also wenn das so ist wie in Universe at War bei der einten Faction dort dann nein Danke..... aber wie gesagt mal abwarten was das wirklich werden sollte.

bombspy
16-07-2009, 12:47
Mir ist gerade etwas aufgefallen. Findet ihr nicht auch, dass der Crawler im vergleich zu den riesigen Walkern am Boden ein bischen klein ist? Doppelt so groß wäre er realistischer und imposanter...

Bild (http://gamona-images.de/199744/f8007e92be4a86c4e5455661a28bb576.jpg)

teac5
16-07-2009, 22:09
Könnte vielleicht daran liegen, dass es garnet der Crawler ist. ;)

Es könnte auch sein, dass der Crawler eine Flugeinheit ist, wie oben auf dem Wallpaper (http://www.commandandconquer.com/cnc4/media/concept_y486MuMC.jpg).

bombspy
17-07-2009, 00:09
Das Ding oben links im Bild entspricht aber ziemlich genau dem großen Crawler auf dem Wallpaper... nur das der Crawler auf dem Wallpaper größer wirkt.

Bossi
17-07-2009, 17:20
Könnte vielleicht daran liegen, dass es garnet der Crawler ist. ;)

Es könnte auch sein, dass der Crawler eine Flugeinheit ist, wie oben auf dem Wallpaper (http://www.commandandconquer.com/cnc4/media/concept_y486MuMC.jpg).

Hio
Das ist doch eher die Kodiac oder eine "Schwester" ;)

Die Optik ist wohl etwas getäuscht... Ansonsten wäre a:der Crawler doch nicht so nen big baby... oder b: der mammuth MKII ist ein fetter amigo :D

in diesem sinne³:

bombspy
24-07-2009, 19:41
Also nach allem was ich bisher erfahren hab wird es auch nicht "den Crawler" geben, denn je nach Klasse soll er sich unterscheiden, denn die Supportklasse bekommt wohl einen fliegenden Crawler (juhu ^^) während mindestens eine der beiden anderen Klassen einen bodengebunden Crawler bekommt.

Dhaos
27-07-2009, 23:11
Naja, optional wäre sicher nett, aber ansonsten...da ich eher nicht daran glaube, dass es solch eine Option geben wird, bin ich gern für den klassischen Basisbau.

Denn man hat bei EA IMMER, ja, ich meine das so an Optionen gespart. Erinnert euch an Generals oder an sonstige Einstellungen. Welche Möglichkeiten hatte man denn noch in RA2? Allein die unterschiedlichen Spielmodi und und.

Xerxes
28-07-2009, 08:35
Also laut dem Gamestar-Bericht wird es wohl doch gar keinen Basenbau geben. Nur die Verteidigerklasse wird Abwehrtürme errichten dürfen.

Dann wird sich CnC4 vielleicht ein wenig so ähnlich spielen, wie Ground Control oder World in Conflict (die ich beide sehr mochte).

Ich hab grad nochmal mit CnC3 angefangen und dabei festgestellt, dass ich eigentlich kaum am Basisbau hänge. Man sitzt halt da die ersten 10min nur rum und braucht alle Einheiten um die Basis zu verteidigen und wenn man genug davon hat greift man mit seinen Einheiten an und die Basis wird relativ egal …

Also ich kann mir vorstellen, dass der weg, den CnC4 einschlägt, Spaß machen könnte. :-)