PDA

Vollständige Version anzeigen : Tour de France 2009


Germane45
04-07-2009, 18:46
Es ist mal wieder so weit.
Die Tour ist gestartet.
Lance Armstrong ist in diesem Jahr nach einer längeren Pause wieder mit dabei.
Chancen auf den Titel wird er allerdings wohl nicht haben.

Das Zeitfahren wird aktuell von Andreas Klöden angeführt.

raptorsf
06-07-2009, 10:19
sportliche gesehen interessiert mich die Tour (leider) überhaupt nicht mehr. Das spannenste ist doch nur noch, wer wann mit Doping erwischt wird und ob der Gewinner nicht noch nachträglich disqualifiziert wird...

Nachtrag:
Eigentlich ist es ja nicht witzig, aber eigentlich kann man das ganze nur noch mit Humor nehmen. Hier die "besten" Ausreden der Doping-Sünder der jüngeren Vergangenheit (von yahoo.de):

"Tyler Hamilton: Der Zeitfahr-Olympiasieger hatte 2004 eine verblüffende Erklärung parat. Die fremden Blutzellen in seinem Körper würden von den Stammzellen eines noch vor der Geburt gestorbenen Zwillingsbruders stammen.

Linford Christie: Der britische Sprinter erklärte seinen Nandrolonwert mit dem Verzehr von Avocados. Die Lüge flog schnell auf: Er hätte für seinen Wert rund eine Tonne der Früchte verdrücken müssen.

Dieter Baumann: Der 5000-m-Olympiasieger von 1992 erklärte seinen erhöhten Nandrolonwert im Trainingslager von St. Moritz mit einer manipulierten Zahnpastatube. Ein Täter wurde nie gefunden.

Adrian Mutu: Der rumänische Fußballer erklärte 2004 seinen Kokainkonsum damit, dass er seine sexuelle Leistungsfähigkeit verbessern wollte.

Dennis Mitchell: Der US-Sprinter prahlte nach der positiven Testosteron-Probe mit dem Verzehr von fünf Bieren und viermal Sex mit seiner Frau. Es war ihr Geburtstag, die Lady hatte eine Behandlung verdient.

Jan Ullrich: Der Tour-de-France-Sieger wurde im Sommer 2002 trotz Trainingspause positiv auf Amphetamine getestet. Irgendeiner hätte ihm in einer Disco zwei Pillen angedreht.

Santos Mozart: Der Fußballer aus Brasilien erklärte, die in seinem Urin gefundene verbotene Substanz stamme von einer Hautcreme, die er seiner dreijährigen Tochter nach einem Mückenstich aufgetragen habe.

Johann Mühlegg: Der Skilangläufer machte eine spezielle Diät während der Olympischen Winterspiele 2002 verantwortlich, warum beim ihm das dem Epo ähnliche Darbepoetin festgestellt wurde.

Frank Vandenbroucke: Der Radprofi sagte nach dem Fund von Medikamenten in seinem Haus, das sichergestellte Asthmamittel Clenbuterol sei für seinen asthmakranken Hund bestimmt gewesen.

Carmelo Anthony: Der NBA-Profi schob einen Freund vor. Dieser schwor vor Gericht, dass die im Rucksack des Basketballspielers gefundenen Substanzen ihm und nicht dem Sportler gehörten.

Gilberto Simoni: Der Radfahrer erklärte nach einem positiven Kokain-Test, dass seine Mutter ihm Bonbons aus Peru geschickt hat, die in Koka-Blätter eingewickelt waren.

Lance Armstrong: Beim Tour-de-France-Rekordsieger wurden 1999 im Blut Kortikoide nachgewiesen. Der US-Amerikaner führte dieses auf eine Salbe zurück, mit der er sich seinen Hintern eingerieben habe.

Lenny Paul: Der Bobfahrer führte seinen hohen Nandrolonwert auf das Hackfleisch in der Bolognese-Soße zurück, die er am Vortag gegessen hatte. Für Paul waren die hormonbehandelten Rinder die Schuldigen.

Dario Frigo: Der italienische Radfahrer gab im Anschluss an eine Razzia bei einem Polizeiverhör zu, immer verbotene Medikamente bei sich gehabt zu haben und meinte, dass er sie nie benutzt hat.

Astrid Strauß: Die Schwimmerin machte für ihren hohen Testosteronwert den Genuss von Erdbeerbowle verantwortlich.

Justin Gatlin: Der Trainer des Weltrekord-Sprinters warf einem Masseur vor, den Sportler ohne dessen Wissen mit einer testosteronhaltigen Salbe eingerieben zu haben.

Edita Rumsas: Die Frau von Radfahrer Raimondas Rumsas hatte das ganze Auto voller verbotener Substanzen. Die waren aber alle für ihre kranke Mutter bestimmt.

Alexander Winokurow: Der Kasache machte nach einem positiven Test eine Sturzverletzung für die Blutembolie verantwortlich.

Christian Henn: Der Radfahrer schob ein Hausmittel der Schwiegermutter für den erhöhten Testosteronwert vor. Sie empfahl ihm einen Kräutertee, welcher seine Zeugungskraft stärken sollte.
"

ach übrigens, der Map-Cheat, der bei mir in einem RA3 Turnier endeckt wurde, wurde mir von einem russichen Geheimagenten über einen Trojaner eingeschumggelt und wurde jedesmal von seinem abgerichteten Hund aktiviert, sobald ich RA3 startete...

Bossi
06-07-2009, 13:54
Hio

Alles schön und gut...
Man sollte aber dennoch nicht die nicht gerade geringe sportliche leistung verachten/vergessen, die dahinter steckt...

Einfach Pille schlucken und schon fährt es sich von alleine den Berg hoch oder über 100te km in einem schnitt von was weiss ich wie schnell ;) ist nicht drin!!!

ich schau es immer noch gerne und begeistert:p

in diesem sinne³:

Sven
06-07-2009, 14:03
Ich werde die Tour verfolgen - aber sicher nicht mehr mit dem Enthusiasmus wie noch vor 2 oder 3 Jahren....

raptorsf
06-07-2009, 14:14
sind wir doch ehrlich, natürlich braucht es Talent und hartes Training, um so schnell und vor allem so lange über die Berge zu hetzen.

Um aber ganz vorne mitzuspielen (sagen wir mal Top 10 oder 20) brauchst Du unerlaubte Hilfsmittel (sprich Doping). Ansonsten kommst Du gar nicht so weit nach vorne. Da gehts nur noch darum, nicht erwischt zu werden.

Und wenn Du wirklich so eine faire Haut bist und kein Doping nimmst, fährst Du irgendwo zwischen Rang 50 + rum - und das auch nur, wenn Du Talent hast und wirlich hart trainierst. Und dann kriegst Du auch keinen Sponsor-Vertrag und bist bald kein Profi mehr.

Alexander
06-07-2009, 19:28
Ich erinnere mich an eine Aussage von Bernhard Kohl, die noch gar nicht so lange zurückliegt. Darin sagt er, er habe unzählige Male gedopt und sei halt ein Mal erwischt worden und dass im Profiradsport keiner sauber sein.

Von Sinkewitz kommen ähnliche Aussagen, also dürfte damit alles klar sein ...

BTW: Meine Kumpels und ich nennen Alberto Contador nur noch "Epodor"... ^^

kaki100
06-07-2009, 23:52
Die sollen doch Doping im Radsport legalisieren... damit würde die Tour de France wieder einen Sinn bekommen und es wäre ein gleichberechtigter Wettkampf ;)