PDA

Vollständige Version anzeigen : Laut CSU gehört Warcraft verboten


Germane45
30-04-2009, 20:33
Natürlich steht das ganze unter dem Thema Jugendschutz.
Mit Wahlk(r)ampf hat das natürlich nix zu tun. :hmm:

-Quelle- (http://www.golem.de/0904/66832.html)

XMuMuX
30-04-2009, 20:42
Da ich das Spiel eh bescheiden finde hätte ich da nichtmal etwas dagegen :D Nein, würde es sogar begrüßen :bunker:

Aber das ganze ist eh lächerlich, wie immer halt... Brauch man eigentlich nix weiter zu sagen.

Hauptsache die kommen nicht irgendwann auf die Idee C&C zu verbieten :p

Chaoskilla
01-05-2009, 11:34
Ich sage gez das was ich immer sage, wenn es um dieses Thema geht:

Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal Fresse halten!!!!!

ccdx21
01-05-2009, 12:47
Von mir aus können sie es auch ab 18 machen aber das wäre wohl zu einfach. Lieber gleich alles abschaffen das sich die Verantwortlichen um ihre Kinder garnimmer kümmern müssen.

Shady
01-05-2009, 14:47
Natürlich machen Spiele wie WoW süchtig - keine Frage.


Aber sie sollten wenn dann bei gefährlicheren Sachen ihre Verbote machen.

z.B Komplettes Rauchverbot ausserhalb der eigenen vier Wände oder bei weitem strengere Kontrollen bei Alkohol in Kombination mit Jugenlichen.

Darkwolf
01-05-2009, 15:09
wir könnten natürlich auch einfach direkt alles verbieten, was süchtig machen kann.

damit wären wir spontan zuerst mal beim alkohol, denn es gibt vermutlich wesentlich mehr alkoholiker als wow-süchtige - komisch, dass die csu nicht auf die idee kommt, da mal ein verbot ins gespräch zu bringen. ach nein, saufen ist ja teil der bayrischen kultur, wie konnte mir das nur entgehen...?

wieder ein versuch eines in dieser beziehung hinreichend inkompetenten politikers, sich 5 minuten aufmerksamkeit zu ergattern. hat ja funktioniert. trotzdem wird es kein verbot von wow oder eines anderen "suchtspiels" geben.