PDA

Vollständige Version anzeigen : 1 ext. Festplatte 2 Partitionen NTFS/FAT32


camva
06-04-2009, 16:59
hallo,

besitze eine externe Festplatte (USB), die ich gerne weiterhin als normale Festplatte benutzen möchte und außerdem als Medium um Filme auf meiner PS3 anzuschauen. Anmerkung: PS3 kann nur Daten von FAT32 erkennen.
Habe mit PartitionMagic 8 eine neue Partition erstellt (Fat32, ca. 30 GB) , nun wird aber nur meine neue Partition als Laufwerk erkannt, nicht mehr die 2xx GB NTFS. NTFS ist primär, die andere logisch. (auch als beide primär waren, funktionierte es nicht)
Vll. hat jemand eine Lösung für mich?

Mit freundlichen Grüßen

camva

MewtoX
06-04-2009, 17:22
Du brauchst eine Primäre Partition wo 2 logische Laufwerke aggieren. Eins mit Fat32 und eins in NTFS :shy:
Primäre festlegung brauchst du nur auf Systemplatten, das gibt an wo zuerst draufzugefriffen werden soll (A/B).
Ich würde dir fdisk empfehlen anstatt PartitionMagic, ist meist einfacher.
Ein /mbr muss nicht sein, kann aber. Hast du schonmal mit fdisk gearbeitet? Bei PartitionMagic kann ich dir leider nicht helfen...

Mfg.

camva
07-04-2009, 11:49
oh... heute ist alles futsch -.- kann die Festplatte gar nicht mehr bearbeiten mit P.magic gibt beim Versuch zu formatieren/konvertieren Fehler 10055 -.-
Nein noch nie mit fdisk gearbeitet, aber ich google mir mal die Anweisungen.

edit:
Funktioniert soweit wieder, nur der großen Partition wird kein Buchstabe zugeordnet. Kennt sich niemand mit Pmagic aus? Fdisk ist für mich erstmal nur letzte Lösung.

Loki
07-04-2009, 15:04
ist schon jahre her wo ich mit PM mal gearbeitet habe
wenn das rumzickt benutz doch einfach das windows eigene konfigurations programm für festplatten ;)


systemsteuerung -> computerverwaltung -> datenträgerverwaltung

da kannste auch partitionen erstellen und laufwerkspfade ändern usw.

ist nicht ganz so komfortabel wie PM aber erfüllt seinen zweck ;)

camva
07-04-2009, 16:26
Hab die Festplatte an meinem Notebook angeschlossen und da funktioniert jetzt alles einwandfrei... komisch. Jedenfalls danke euch beiden!