PDA

Vollständige Version anzeigen : Formel 1 Saison 2009: GP von Melbourne Australien (So, 29.03.09, 08:00)


Sven
26-03-2009, 11:35
Am Sonntag geht's wieder los und die Karten scheinen neu gemischt zu sein.

Brawn GP hat in den Testfahrten alle stehen lassen, Mercedes scheint Schwierigkeiten zu haben, Ferrari ist ohne Jean Todt am Start...

Wer macht das Rennen?

~Sunrise~
26-03-2009, 14:57
Schwer zu sagen, ich will mich da nicht so genau festlegen^^

Erstmal 1-2 Rennen abwarten, wie die Wagen sich machen...

XMuMuX
26-03-2009, 20:38
Ich hoffe auf Rosberg. Der ist mir irgendwie sympathisch :)

devil
26-03-2009, 23:39
ich bin mal auf die neuen autos gespannt und wie die rundenzeiten jetzt sind

Sven
27-03-2009, 12:01
Rosberg ist Trainingsschnellster des ersten freien Trainings, Ferrari und Mercedes hinken hinterher:
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,615785,00.html

Ok, wirklich aussagekräftig sind die freien Trainings eh nicht...

Germane45
27-03-2009, 21:34
Ob die strittigen Diffusorautos sich am Saisonanfang auch wirklich durchsetzen, wird man noch sehen. Zumindest sind dadurch auch andere Regeln und Vorschriften aufgeweicht worden.

ElDono0
28-03-2009, 11:25
das ist doch auch nur geschehen, um die topteams, welche versucht haben sich an die vorschriften zu halten, zu benachteiligen.... ihre siege verschieben sich jetzt um 2-3 rennen, somit wird künstlich die spannung erzeugt, in dem man sie ganz klar benachteillgt...

typisch Formel1.

Schumi
28-03-2009, 11:47
Schon schön anzusehen, das Ferrari das einzigste Team ist, das mit KERS unter die Top 10 gekommen ist. Ab nächstes Jahr 'müssen' alle mit KERS fahren, und da werden dann die Teams den Vorteil haben, die dieses Jahr schon damit unterwegs sind.

Aber wie Massa bereits im Interview nach dem Qualy gesagt hat, wenn Brawn GP so weiterfährt, steht der Weltmeister Mitte Saison schon fest !

Ferrari, Renault und RedBull haben ja schon Berufung gegen das Urteil vom Diffusor Protest eingelegt, und McLaren und BMW wollen sich anschließen !

Aber dennoch klasse Leistung von Vettel ! Drücke ihm morgen die Daumen ;)


Edit 1: Toyota mit illegalen Heckflügeln, strafversetzt auf die letzten zwei Startplätze (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/03/Schock_am_Abend_Toyota_mit_illegalen_Fluegeln_09032832.html)

Edit 2: Williams: Protest gegen Red Bull und Ferrari (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/03/Williams_Protest_gegen_Red_Bull_Racing_und_Ferrari_09032834.html)

Edit 3: Williams zieht Protest gegen Ferrari und Red Bull zurück (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/03/Williams_zieht_Protest_gegen_Ferrari_und_Red_Bull_zurueck_09032842.html)

so langsam machen sich da einige lächerlich...

devil
29-03-2009, 09:46
gutes rennen
vettel hats in der letzten runde wieder verbockt
und ein neues team ganz vorne :D

spannender kann eine saison kaum starten
http://yawns.de/stuff/bilder/disturbed.gif

Schumi
29-03-2009, 10:14
Vor dem Superhirn Ross Brawn muss man echt den hut ziehen. Deutliche Überlegenheit, wenn es so weiter geht, wird es die gleiche Dominanz von Brawn GP geben, wie es Brawn auch 2002 und 2004 bei Ferrari geschafft hat.

Vettel hat es sich leider verbockt, aber er ist einer von wenigen, die einigermaßen den Brawn Rennern folgen kann. Ferrari hat heute wie üblich im Auftaktrennen versagt. Hamilton und Toyota konnte mehr als überzeugen. Von ganz hinten gestartet, und deutlich in den Punkten gefahren.

Naja, mal abwarten, was am 14. April am grünen Tisch in Paris im Diffusor-Protest ergbit.

Ansonsten bin ich schon heiß aufs nächste Wochenende gespannt ;)

devil
29-03-2009, 11:32
ok vettel is n gutes rennen gefahren
der 2. platz wäre verdient gewesen

das mit Brawn is allerdings wahr. was die an den tag gelegt haben bedarf schon einer wirklichen beachtung!

Schumi
29-03-2009, 13:20
Strafe gegen Trulli und Vettel, Hamilton neuer dritter (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/03/Strafen_gegen_Trulli_und_Vettel_Hamilton_erbt_Podium_09032914.html)

Germane45
29-03-2009, 17:26
Ich habe das Renne leider nicht sehen können.
Aber was ich bisher so gelesen habe, hat sich die FIA auch nicht mit Ruhm bekleckert, wenn ich mir die Entscheidungen so ansehe.
Waren die nicht noch vor der Siegerehrung imstande, ihre Korrekturen bekannt zu geben?

Sven
02-04-2009, 11:38
Hamilton und das gesamte Team McLaren/Mercedes nachträglich disqualifiziert, Trulli wieder dritter:
http://www.n-tv.de/1131288.html

devil
02-04-2009, 11:49
na da gehts ja wieder heis her zu begin der neuen saison

Germane45
02-04-2009, 11:59
Die Kommissare widerriefen heute ihre Entscheidung mit Verweis auf die Artikel 151c und 158 im Internationalen Sportkodex. Demnach sollen Hamilton und McLaren-Mercedes die Kommissare bei der ersten Anhörung in Melbourne absichtlich getäuscht haben. Dank abgehörter Funksprüche sei man diesem Betrug erst jetzt auf die Schliche gekommen. Was genau dahinter steckt, wird wohl an diesem Wochenende zum Vorschein kommen.
Auszug -Quelle- (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/04/Der_naechste_Skandal_Hamilton_disqualifiziert_09040208.html)

Da kann man sich ja auf ein interessantes Wochenende freuen. ^^
Vorsätzlicher Betrug der Silbernen? :omg:

se7en
02-04-2009, 15:48
egal ob gerecht oder wie auch immer... die machen sich langsam mehr als nur lächerlich. Dieses hin und her finde ich zum kotzen!

Wie wäre es mit einer Umfrage wieviel Rennen so gewertet werden wie tatsächlich die Reihenfolge bei Zieleinfahrt war :D ??

Germane45
02-04-2009, 18:15
Vllt. müssen die 3. Treppchensieger in Zukunft ganz schnell sein, was das Champustrinken angeht, nicht das fahren.

Kann sich ja jederzeit bis zu einer Woche wohl ändern, was die Plazierung angeht.^^