PDA

Vollständige Version anzeigen : Internet Explorer 8 ab heute verfügbar


Germane45
19-03-2009, 12:36
Mit dem IE8 will Microsoft wieder verlorenen Boden gutmachen.
Ab ca. 18 Uhr soll es möglich sein, sich den Browser runter zu laden.
Download (http://www.microsoft.com/windows/internet-explorer/beta/)

Naos
19-03-2009, 13:47
Scheint ja echt was zu werden:

Heise Zitat: Der Internet Explorer 8 ist, das Urteil erlauben bereits die Beta-Versionen, seit Release 5 der erste Microsoft-Browser, der das Prädikat "konkurrenzfähig" verdient.

Mehr Facts dazu auf heise.de (http://www.heise.de/newsticker/Microsoft-veroeffentlicht-den-Internet-Explorer-8--/meldung/134813)

Edit: Wow, hört sich ja echt klasse an. Neue Ideen, höhere Stabilität bei Tabs usw. Bin mal gespannt...

devil
19-03-2009, 14:43
is ja nun auch aus der win 7 beta schon klar das der IE 8 potential hat

ich bleib trotzdem dem Firefox treu, da hier ein tam dahinter steht das sich um fehlerbehebung kümmert

Naos
19-03-2009, 14:49
D.h. bei Microsoft steht kein Team dahinter das sich um Fehlerbehebung kümmert? :twink: *räusper*

Ich bin zwar zufrieden mit dem Firefox, dennoch offen für neues. Wenns es mehr Komfort bietet schau ich mir auch gerne neues an. Mein Job erfolgt ca. 70% in Netz aktuell... ...das muss ergonomisch laufen :)

devil
19-03-2009, 15:04
ich habe vor kurzem ne statistik gesehen mit fehlern die im browser gefunden wurden und welche davon gefixt wurden und wie schnell

da lag das mozilla team weit vor dem IE

Sven
19-03-2009, 21:41
Es lag aber auch bei der Zahl der Fehler weit vorne :p

SailedAway
19-03-2009, 21:43
momentan hat der ie8 noch ne große sicherheitslücke

Swizztrex
19-03-2009, 22:32
Das einzig gute für mich an IE ist dass es beim runter/rauf scrollen smooth aussieht und nicht so verhackt ist wie beim Firefox, aber das wars dann auch :)

Naos
27-03-2009, 16:03
Habe den IE 8 jetzt 3, 4 Tage im Einsatz und find ihn klasse. Die Seiten sind schneller als beim Firefox aufgebaut und er ist einfach durchdachter.

Das die Tabs die zueinander gehören farblich markiert sind ist klasse. Auch werden weitere Tabs "intelligent" geöffnet. Wenn man zwischen den Tabs eine neue, völlig andere Seite öffnet, diese offen lässt und später wieder bei beim ersten Tab weitere öffnet, werden die nicht einfach ganhz hint angehängt wie beim Firefox, sondern werden direkt neben den bestehenden und dazugehörigen Tabs eingegliedert. Sprich neben der passenden Farbe.

Die Möglichkeit alle Tabs in einer Übersicht als Screen darzustellen ist auch super praktisch. Die Screens sind dann noch entsprechend beschriftet, so dass man auch ohne den Inhalt nicht lesen zu können, schnell zuordnen kann um welche Seite es sich handelt.

Wenn ein neues Tab geöffnet wird, bekommt man eine Möglichkeit in dieser Browsersitzung geschlossenn Tabs wieder zu öffnen. Hier befinden sich auch die Links zum Privat surfen und die Konfig für die Schnellinfo.

Die Schnellinfo ist eine Möglichkeit, den auf der Webseite angezeigten Text entsprechende Sachen anstellen zu können, wie z.B. den Ausdruck zu googeln.

Läuft aktuell auch sehr stabil und hat defintitiv super Funktionen die meine Job erleichtern.

Germane45
27-03-2009, 21:06
Einen umfangreichen Test findet man auch hier (http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0903/65987.html&wort[]=ie8).

Naos
27-03-2009, 22:12
Er verliert laut Test klar in der Geschwindigkeit. Hmmm, mir kommt er irgendwie schneller vor. Werd ich mal nächste Woche nochmals im direkten Vergleich testen.