PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Zumwinkel


Germane45
14-03-2009, 18:45
Zur Erinnerung.
Der Ehemalige Postchef wurde der Steuerhinterziehung überführt, und erhielt eine Bewährungsstrafe, die einfach Lachhaft ist. (Steffi Grafs Vater landete im Knast)
Dazu eine Geldstrafe von 1 Mio.

Die geringe Haftstrafe auf Bewährung kam unter anderem wohl auch zustande, weil vorher die 'scharfe' Staatsanwältin abgesägt wurde.
Man beschmiss die Frau etwas mit 'Schmutzwäsche', ob das stimmt oder nicht, und schon wurde aus einer ehemaligen Staatsanwältin eine Richterin.

Nach dem Urteilsspruch verlies Zumwinkel Deutschland, um sich in Italien auf seinem mehrere Mio. teuren Schloss neu einzurichten.

Liest man jetzt diesen (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,613241,00.html) Artikel, dann zahlt Zumwinkel seine Steuerstrafe aus der Portokasse.

Jetzt ist der ehem. Postchef aber noch in einen anderen Fall verwickelt.
Hier (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,613350,00.html)ein Bericht dazu.

Wird die Aufklärung dieses Falles jetzt so lange verschleppt, das bei einer Mitschuld seine Bewährung längst erledigt ist? :rolleyes:

Sonst müsste der Mann ja doch noch in den Knast.
Fristen wurden ja beim letzten Prozess schon verpasst, die einen Aufenthalt ohne Bewährung zur Pflicht gemacht hätten.

Welches Recht haben wir wohl zu erwarten?
Das im Namen des Volkes? :ka:

AMD-Powered
15-03-2009, 14:14
Welches Recht haben wir wohl zu erwarten?
Das im Namen des Volkes? :ka:

Wohl eher im Recht und im Namen des Geldes. :rolleyes:

Und natürlich sind wir vor dem Gesetzt alle gleich...
... wenn wir es bezahlen können, halt etwas gleicher.