PDA

Vollständige Version anzeigen : BioShock 2


Swizztrex
11-03-2009, 16:23
http://www.wog.ch/assets/img250/pc/pc_bioshock2.jpg

Genre: Sci-Fi First-Person Shooter
Entwickler: 2K Marin
Publisher: Take 2
Release: 4. Quartal 2009
System: PC, Xbox360, PS3

PdAAQpftmLE
tnKdT_qxZDQ&feature=player_embedded

Die Geschichte von Bioshock 2 spielt 10 Jahre nach den ersten Ereignissen und wie schon vorab gemunkelt wird es im zweiten Teil eine weibliche Ausgabe des Big Daddys geben, wovon die ersten Screens zeugen. Zudem soll man in der Fortsetzung mit Waffen und Plasmiden aufregende Kombinationen basteln dürfen, welche sicherlich für jede Menge Feuergewalt sorgen werden. Als weiteres Highlight kann man die Welt außerhalb von Rapture erkunden, sprich man darf die Stadt verlassen und in seinem Big Daddy Kostüm auf dem Meeresgrund umherwandeln. Dass dies nicht unbegrenzt möglich sein wird, dafür werden sicherlich die Sauerstoffreserven sorgen.

Wie mittlerweile bekannt ist, wird die neue Auskopplung der Serie einen Multiplayer-Modus bieten, jedoch kein Koop-Gameplay.

Mehr Infos folgen sobald vorhanden....
http://www.projectlan.de/system/thumb.php?img_id=11146&smode=4

devil
11-03-2009, 17:55
erste ingame screenshots gibt es am 25. März!
bins ehr gespannt auf den 2, teil! :)

Chrisser
13-03-2009, 20:06
erste ingame screenshots gibt es am 25. März!
bins ehr gespannt auf den 2, teil! :)

Teil 1 hab ich mir erst im Herbst letztes Jahr zugelegt und leider viel zu schnell durchgespielt. Hammerspiel das Lust auf mehr macht, nur leider viel zu schnell wieder vorbei ist.

Ich bin auch sehr gespannt auf Teil 2. Es kann ja eigentlich nur ein Kracher werden.

Elrod Cater F-K
13-03-2009, 20:55
jo teil 1 war echt super freu mich schon auf den 2ten
hoffe das der mehr gekauft wird ...


da gab es doch 2 verschiedene Enden welches nehmen die den was meint ihr

devil
14-03-2009, 02:34
ich habs jetzt mehrmals durch und bissher immerwieder neues gefunden zum erkunden :)

also der erste teil macht auch mehr als einmal spass

Elrod Cater F-K
20-03-2009, 20:01
Sea of Dreams wird der neue teil nicht heissen sondern einfach bioshock 2 (warum auch immer)

Naos
21-03-2009, 11:31
Wie viel Spielzeit hat der erste Teil?

Swizztrex
21-03-2009, 11:39
Bei mir warens ca 15-20h, kommt ganz darauf an wie mans spielt.

Swizztrex
24-03-2009, 00:38
Wird wohl doch anscheinend den Untertitel Sea of Dreams haben.

Naos
24-03-2009, 09:51
Was ja eigentlich völlig schnuppe is, oder?

Hauptsache das Spiel knüpft qualitätsmäßig an den Vorgänger an :)

Swizztrex
10-04-2009, 10:02
Erste Gameplay Video ist da! Man spielt übrigens als Big Daddy.
7VeKJ3F4TB4

XMuMuX
10-04-2009, 11:29
Hmmm, das sieht ja eigentlich mal richtig gut an :yes: Ich glaube ich muss mir das mal genauer anschauen :)

Swizztrex
15-05-2009, 16:33
9 Min. Gameplay Video is jetzt da
tnKdT_qxZDQ&feature=player_embedded

Swizztrex
14-06-2009, 16:07
Bioshock 2: Multiplayer-Modus enthüllt

Neben einem ausgereiften Singelplayer-Modus soll Bioshock 2 auch einen actionreichen Multiplayerpart bieten. Dafür hat Publisher Take-Two extra das Entwicklerstudio „Digital Extrmes“ engagiert, das schon am Multiplayer-Modus von Unreal Tournament 3 mitarbeitete. Auf der diesjährigen E3 gaben die Entwickler einen ersten Einblick in ihre Arbeit.



Der Multiplayer-Modus von Bioshock 2 soll nicht nur eine einfache Beilage sein, sondern einen eigenständigen Teil des Spiels darstellen. Deshalb wird ihm auch eine eigene Story spendiert: Das Geschehen spielt ein Jahr vor den Ereignissen des ersten Teils und nimmt als Hintergrundhandlung den Bürgerkrieg um die fiktive Unterwasserstadt Rapture. Man selbst schlüpft in die Haut eines Splicers, der im Auftrag der Firma „Sinclair Solutions“ neue Waffen und Plasmide testen soll.


Um so einen Testlauf bzw. eine Multiplayer-Runde zu beginnen, kann man entweder auf ein herkömmliches Startmenü zurückgreifen oder aber sein eigenes Apartment aufsuchen. Jeder Splicer besitzt nämlich eine eigene Wohnung, die zeitgemäß im Stil der 50er-Jahre eingerichtet ist. Hier kann der Spieler seine Ausrüstung, bestehend aus zwei Waffen und zwei Plasmiden, auswählen und per Matchmaking-System einen geeigneten Server finden. Dabei muss er sich zwischen drei Modi entscheiden: Deathmatch, Team-Deathmatch und einer bisher noch namenlose Spielart.


Viele aktuelle Shooter benutzen das aus Rollenspielen bekannte Levelsystem. Auch Bioshock 2 folgt diesem Trend, durch Abschüsse und andere spezielle Aktionen wie das Hacken von Abwehrtürmen erhält man Adam, also Erfahrungspunkte. Mit der Zeit wird man so vom Arbeitsgeber befördert und steigt im Rang auf. Insgesamt soll es 20 Level geben, jedes schaltet neue Waffen, Plasmide und Upgrades frei.


Eine weitere Besonderheit des Mutliplayerparts ist die Option, in die Rolle eines Big Daddies zu schlüpfen. An einer beliebigen Stelle der Karte spawnt der Hauptcharakter aus dem Singleplayer-Modus. Wer ihn zuerst aktiviert, darf fortan als Beschützer der Little Sisters durch die Level streifen. Diese sollen übrigens auch ihren Weg in den Multiplayer-Modus, wie das aber genau aussieht, wurde noch nicht verraten.

Swizztrex
19-09-2009, 13:04
Offizieller Release Termin ist jetzt bekannt: am 9. Februar 2010

Der Anfang des Jahres 2010 ist voll mit Spiele-Krachern, zu denen zweifelsohne auch BioShock 2 gehört. Bisher war nur das erste Quartal als Veröffentlichungstermin angegeben, nun könnt ihr endlich ein taggenaues Kreuz im Kalender machen.

Wie Take 2 mitgeteilt hat, erscheint BioShock 2 weltweit am 9. Februar des kommenden Jahres für PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Wer will, kann das Spiel ab sofort auch im Einzelhandel vorbestellen.

Etwa 10 Jahre nach den Ereignissen des ersten BioShock erklingen in den Gängen von Rapture erneut die Sünden der Vergangenheit. Entlang der atlantischen Küste hat ein Monster kleine Mädchen entführt und sie zurück nach Rapture, der Stadt im Meer, gebracht. Ihr schlüpft in die Rolle des wohl bekanntesten Einwohners von Rapture, dem Big Daddy, und wandert durch die verfallene und doch wunderschöne Stadt auf der Jagd nach einem unbekannten Feind und auf der Suche nach Antworten, um das eigene Überleben zu sichern.