PDA

Vollständige Version anzeigen : was bewirken Änderungen zu diesen Einträgen


Kroko
09-03-2009, 16:08
:yuri:
Hat jemand schon mal diese Einträge in der rulesmd geändert?
Was für Auswirkungen hat das?

GuardModeStray=
GuardAreaTargetingDelay=

DumbMyEffectivenessCoefficient=
DumbTargetSpecialThreatCoefficient=
DumbTargetStrengthCoefficient=

Arihpas
10-03-2009, 16:14
Den zweiten kann ich übersetzen:
Sobald ein Gegner in Guard-Reichweite kommt (GuardArea), wartet die Einheit x Frames bevor sie ihn tatsächlich angreift.
Oder so XD

Für die anderen Teile empfehle ich http://www.modenc.renegadeprojects.com/Main_Page

Kroko
11-03-2009, 01:06
Danke für die Antwort.

Leider komme ich mit der Erklärung auf der Seite nicht weiter.
Das liegt vielleicht am fehlenden Englisch. Ich begreife einfach nicht was eventuelle Änderungen bewirken könnten und auch nicht richtig für das das überhaupt sein soll.

Arihpas
11-03-2009, 16:09
Na gut, dann such ich das eben und geb dir ne Übersetzung...
(Aber wenn man einen englischen Code modded, sollte man schon Englisch können ;) XD)

GuardModeStray=5
Eine Einheit, die eine andere bewacht, wird sich niemals weiter als 5 Zellen von der zu bewachenden Einheit entfernen.
Bzw, wenn die bewachte Einheit sich wegbewegt, beginnt die Wache erst mit der Verfolgung, wenn sie Einheit 5 Zellen entfernt ist.

GuardAreaTargetingDelay=?
Mit der Erklärung von ModEnc kann ich 0,x anfangen...

DumbMyEffectivenessCoefficient=3.0
Das ist für die KI-Gefahrenerkennung gedacht. Du müsstest ja die "TreadPosed=-Flag schonmal gesehen haben: Die gibt die "Gefährlichkeit" eines Objekts an. Zum Beispiel wird die KI eher eine V3, denn zwei Rekruten angreifen, weil erstere mehr Gefahr darstellt (Tread-Wert) als beide Rekruten (obwohl die 2 sind > niedrige ThreadPosed).
Wenn eine Einheit DumbMyEffectivenessCoefficient= hat, dann betrachtet sie alle anderen (Feind-)Einheiten als noch gefährlicher. Bei 3.0 würden alle TreadPosed-Werte feindlicher Einheiten verdreifacht...
Wie sich das genau auswirkt, kp

DumbTargetSpecialThreatCoefficient=3.0
Selbiges, blos für den SpecialTreatPosed - Flag.
(Frag mich nicht, was die der bewirkt... Vllt erkennt der Gegner damit Helden-Einheiten oder sowas)

DumbTargetStrengthCoefficient=3.0
Wie obige Berechnung, nur beinflusst diese Flag, dass eine Einheit die gegnerischen Panzerunspunkte (Strength) der Einheit als dreifach so hoch ansieht.
Ich glaub, die Strength wird bei sowas mit einbezogen, wenn sich z.B. zwei gleich Einheiten mit unterschiedlicher Lebensenergie begegnen und demnach die unterlegen von selbst flieht...


Hoffe, ich konnte dir helfen ^^