PDA

Vollständige Version anzeigen : Absturz bei Einheiten-Goodie?


Kroko
07-03-2009, 11:53
Ich habe neue Einheiten die auch als Goodie vorkommen können.
Manchmal stürzt meine Mod. ab wenn ein solches Goodie kommt (hört man ja am Sound)
Nun lag eigentlich auf der Hand das eine dieser Einheiten einen Fehler hat.
Also habe ich sie mir angesehen um einen Fehler zu finden > keine Lösung
Dannach habe ich mit vielen Kisten gespielt und jedesmal die Einheit notiert wenn das Spiel nicht abstürzte.
Merkwürdig alle Einheiten die ich als Goodie vergeben will haben funktioniert!?
Danach habe ich bemerkt das es nur zum Absturz kommt (manchmal), wenn die Kiste am Kartenrand aufgelesen wurde.

Hat jemand eine Lösung oder schon mal so was selbst gehabt?
Gibt es Arten von Einheiten die man lieber nicht als Kisteninhalt haben sollte?

Firefly
07-03-2009, 12:08
hmm... fluzeuge und schiffe oO
wie es mit infantry aussieht weiß ich noch nicht, mangels probe

ansonsten würden mir höchstens fahrzeuge einfallen, die sich chrono-teleportieren (was im prinzip ja nur ein sammler wäre und die funktionieren ja -> blödsinn)

ein fehler mit dem kartenrand könnte auch sein, dass das fahrzeug außerhalb der karte spawnt. oder es ist nicht möglich dass ein spieler eine einheit außerhalb des spielbaren feldes generiert. man kann ja auch in einem bestimmten rahmen um die map nicht mehr bauen (vllt um zu verhindern, dass eben dort eine einheit spawnt ,z.B. aus den obamas (konnte mir den wortwitz nicht sparen)

Kroko
09-03-2009, 16:04
Nun nach deiner Anregung habe ich mal die amphibischen Einheiten rausgenohmen. Flugzeuge habe ich nicht dabei.
Bisher funktioniert es nun ich warte aber noch ab ob es daran gelegen hat.
Vielleicht liegt es ja daran das amphibische Einheiten so hin und her schaukeln.