PDA

Vollständige Version anzeigen : GameVoice


Angel of Dawn
18-11-2000, 12:37
Nun, wo es in dem anderen Beitrag um den Strategic Commander geht, will ich hier mal übers Gamevoice reden, hat das jemand? Ich habs, weiss aber nicht so ganz wie das
Reden im Internet funzen soll, wäre toll wenn mir das jemand bei einem zünftigen Spiel zeigt.
cu, Angel

Enigma
18-11-2000, 17:40
Ich habs nicht.
Was ist das?? http://www.cncboard.de/smilies/confused.gif

------------------
<FONT COLOR="red">Enigma</FONT c>
<FONT COLOR="green">Member of [CnCBoa] (http://clan.cncboard.de) </FONT c>
<FONT COLOR="red">************************
The Brotherhood Online ( TBO (http://nod.gamesmania.de) )</FONT c>
Where there is peace, there once was blood.
<FONT COLOR="red">************************</FONT c>

Thunder
18-11-2000, 20:25
Schaut mal in mein "Microsoft Strategic Commander" thread, dort findet ihr etwas zum Game Voice.
Das Game Voice ist im Prinzip eine Art Controller an der ein Headset angeschlossen werden kann. Über diesen Controller kann man mehrere Chat-Kanäle ansteuern, oder Sprachbefehle eingeben.
Das ganze wird per Software konfiguriert, z.B. bei CS:
Ich lege im "Command" Menü der GV Software ein neue Profil an, nun füge ich diesem Profil einen neuen Befehl hinzu. Zuerst gebe ich an wie der Sprachbefehl heißen soll, z.B. "Schrotflinte".
Jetzt lege ich die dazugehörige Tastenkombination an, hier lautet sie "b21b6". Wenn ich jetzt also in CS "Schrotflinte" sage, bekomme ich die standart Schrotflinte gekauft.
(ACHTUNG: Die Wörter werden genauso gesprochen wie sie geschrieben werden, probleme mit englischen Wörtern, z.B. muss man für "Shotgun" "Schottgan" schreiben.)

Wie das Internet Chatten funktionieren soll, weiss ich NOCH nicht genau, ich probiere momentan damit rum.

Ach ja, Inforamtionen unter www.gamevoice.com (http://www.gamevoice.com)

[Dieser Beitrag wurde von Thunder am 18. November 2000 editiert.]

Thunder
18-11-2000, 20:33
Ach ja, wer mal mit mir sprechen will, der lädt sich die "Game Voice Share" Software von www.Gamevoice.com (http://www.Gamevoice.com) runter.
Wie der Name schon sagt ist es eine Art Light-Version der reatil Software. Sie ist lediglich aufs Chatten beschränkt, kann also KEINE Sprachbefehle verwalten.
Um Game Voice im Internet benutzen zu können, benötigt man einen MSN, Hotmail oder Passport Account (oder sowas ähnliches).
Meine Hotmail Addresse ist:
Aikon_1@hotmail.com