PDA

Vollständige Version anzeigen : Starcraft 2 - Infothread


Swizztrex
24-02-2009, 17:45
Starcraft 2
http://www.wog.ch/assets/img250/pc/pc_starcraft2.jpg

Genre: RTS
Entwickler: Blizzard
Publisher: Activision Blizzard
Release: 27.7.10
System: PC
Offizielle Homepage: www.starcraft2.com
Alle Screenshots: http://www.starcraft2.com/screenshots.xml
Alle Videos: http://www.starcraft2.com/movies.xml


ELhtXtnV3pg

StarCraft II führt die epische Saga der Protoss, Terraner und Zerg fort. Diese drei ungleichen, mächtigen Völker werden im turbulenten Nachfolger des legendären Echtzeitstrategiespiels Starcraft erneut aufeinandertreffen. Legionen von erfahrenen, weiterentwickelten und völlig neuen Einheiten werden ihre Kämpfe durch die gesamte Galaxie ziehen, während jede Fraktion um ihr Überleben kämpft.

Mit einer einzigartigen Einzelspielerkampagne, die am Ende von StarCraft: Brood War anknüpft, präsentiert Starcraft 2 ein Ensemble sowohl neuer Helden als auch bekannter Gesichter im Rahmen einer spannungs- geladenen Science-Fiction-Erzählung voller Abenteuer und Intrigen. Zusätzlich ermöglicht Blizzard den Spielern von Starcraft 2 auch diesmal wieder unerreichten Spielkomfort im Battle.net, dem weltbekannten firmeneigenen Online-Spiele-Dienst, ausgebaut mit zahlreichen Verbesserungen und neuen Funktionen, die Starcraft 2 zum ultimativen turnierbetonten Echtzeitstrategiespiel machen.

http://www.wog.ch/assets/imgscreens/pc/pc_starcraft2h.jpg

Facts & Features:
- Das Spiel benötigt eine Internetverbindung zur Aktivierung!
- Sprachpakete sollen gemäss Blizzard, über Battle.net verfügbar sein.
- Temporeiches, einschlagendes, penibel ausbalanciertes wettkampforientiertes Echtzeitstrategie-Gameplay, das die Faszination des Originalspieles einfängt und noch verbessert
- Drei völlig unterschiedliche Völker: Protoss, Terraner und Zerg
- Neue Einheiten und Spielmechaniken differenzieren die Völker noch stärker voneinander
- Bahnbrechende Single-Player-Kampagne
- Dynamische neue 3D-Grafikengine unterstützt umwerfende Grafikeffekte und riesige Einheitenmengen und Armeenansammlungen
- Komplette Multiplayer-Unterstützung mit neuen Wettbewerbsfunktionen und Matchmaking-Werkzeugen über das Battle.net
- Mächtige Werkzeuge für Kartenerstellung und Scripting geben den Spielern unglaubliche Freiheiten in der Gestaltung und Individualiserung ihrer Spielerfahrung


http://www.wog.ch/assets/imgscreens/pc/pc_starcraft2i.jpg

Was ist die StarCraft II-Trilogie?
Die StarCraft II-Trilogie ist das Basis-Spiel StarCraft II und die zwei darauf folgenden Erweiterungen. StarCraft II hat zur Zeit den Untertitel „Wings of Liberty“ (Arbeitstitel, bedeutet sinngemäß „Flügel der Freiheit“) und wird eine Einzelspielerkampagne umfassen, die sich auf die Terraner konzentriert und den Spieler in die Rolle des Jim Raynor schlüpfen lässt. Die erste Erweiterung „Heart of the Swarm“ (Arbeitstitel, sinngemäß „Herz des Schwarms“) wird die Zerg-Einzelspielerkampagne beinhalten, in der es um Kerrigan, Königin der Klingen, geht. In der zweiten Erweiterung „Legacy of the Void“ (Arbeitstitel, sinngemäß „Erbe der Leere“) wird das Erlebnis in einer Einzelspielerkampagne rund um die Protoss fortgesetzt.


Werde ich weiterhin im Mehrspieler-Modus mit allen drei Rassen spielen können?
Ja! StarCraft II wird als vollständiges Spiel mit allen drei Rassen erscheinen, das auch auf Wettbewerbe und Tuniere zugeschnitten ist.


Wie werden dann die Erweiterungen den Mehrspieler-Modus beeinflussen?
Mit jeder Erweiterung werden neue Inhalte zum Mehrspieler-Modus von StarCraft II hinzugefügt. Diese können neue Einheiten, Fähigkeiten, Gebäude, sowie neue Karten und Verbesserungen für Battle.net beinhalten.


Wenn ich StarCraft II kaufe, allerdings keine der Erweiterungen kaufe, werde ich noch immer online spielen können?
Ja, es wird ähnlich wie Warcraft III und dem Original-StarCraft funktionieren, wo es dann getrennte Chaträume und Ranglisten für Spieler der Erweiterung und Spieler des Grundspiels Warcraft III und StarCraft gibt.

Wie lang wird jede Kampagne sein?
Es werden ungefähr 26 bis 30 Missionen in StarCraft II enthalten sein, eine ähnliche Anzahl an Missionen werden dann mit jeder Erweiterung veröffentlicht. Dies bedeutet, dass die StarCraft II-Trilogie bis zu 90 Einzelspielermissionen umfassen wird. Dies wird den Spieler eine wahrhaft epische Geschichte erleben lassen, mit vielen einzigartigen Missionen und Gameplay-Arten.


Wie viele Völker gibt es in StarCraft II?
In StarCraft II wird der Spieler erneut den Protoss, den Terranern und den Zerg begegnen. Unser Ziel ist, den Unterschied zwischen den Völkern noch deutlicher herauszuarbeiten als in StarCraft und gleichzeitig die Ausgewogenheit zu gewährleisten, die StarCraft zum Klassiker gemacht hat. Wir werden dazu für jedes Volk neue Einheiten vorstellen und die bekannten Einheiten, die in StarCraft II wieder auftauchen, überarbeiten. Diese Designverbesserungen und neuen Features für die Einzel- und Mehrspielerkomponenten werden StarCraft II zu einer Spielerfahrung der nächsten Generation machen.


Die Protoss gelten als die älteste und am weitesten entwickelte Rasse, ihre alte Kultur birgt aber auch Nachteile in sich. So verstehen sich die Protoss selbstverständlich als Alleinherrscher und passen sich nicht den neuen Gefahren an, sie verharren in ihrem starren Kastensystem und bewahren die strenge Hierarchie in ihrer Kultur um jeden Preis.

Mit ihren hochentwickelten Technologien schaffen es die Protoss Angst und Schrecken im Universum von Starcraft zu verbreiten. Eine Vielzahl von verschiedenen Kampfrobotern, sowie einige besonders ausgebildete Kämpfer, die über Psi-Kräfte verfügen, stehen den Protoss im Kampf gegen andere Mächte zur Verfügung. Diese haben jedoch auch ihre Preis, die Ausbildung von Kämpfern und das Aufrüsten mit Robotern, verschlingt nicht nur Unmengen an Ressourcen, sondern kostet auch viel Zeit.

8m0RWBVs8hg

Die Terraner können weder mit beeindruckenden Technologien noch mit unschlagbaren Massen auftrumpfen, sie scheinen die ungefährlichste Rasse im Starcraft Universum zu sein. Doch gerade darin liegt auch ihre Stärke, vom Gegner oftmals unterschätzt können sie aus dem Hinterhalt angreifen und so den Überraschungseffekt ausnutzen. Die terranischen Streitkräfte werden oft aus Häftlingen, die ihre Strafe verkürzen wollen, gebildet. Diese zur Infanterie abkommandierten Kämpfer sind oft schlecht ausgebildet, haben aber einen eisernen Kampfeswillen. Oft werden auch kleinere Kriegsmaschinen, wie die berüchtigten Panzer, eingesetzt, um die Fußtruppen zu unterstützen.

Der größte Feind der Terraner scheinen die Terraner selbst zu sein: Zerrüttet von inneren Konflikten und Kriegen ist es den Terranern nie gelungen eine geschlossene Armee zu bilden und so ihr Potential voll auszuschöpfen.

uhCNdRke1wk

Die Zerg sind wohl die jüngste Rasse im Starcraft Universum, doch so plötzlich wie sie auftraten, so rasant wuchs ihre Zahl und ihre Macht. Mit scharfen Krallen, Zähnen und Hauern stürmen die wilden Bestien auf ihre Gegner zu und kämpfen ohne Sinn und Verstand bis zum Tode. Diese grenzenlose Brutalität und die große Opferbereitschaft in Verbindung mit ihrer großen Zahl lässt fast jeden Gegner erzittern.

Auch wenn die organischen Gebäudestrukturen ohne Ordnung auszuwuchern und die Angriffe der Zerghorden ungeplant scheinen, ist bekannt, dass sie von einem mächtigem Wesen - dem Overmind - mit Hilfe von Psi-Kräften befehligt werden. Da sich der Overmind unter terranischer Gewalt befindet, hat seine mächtigste Schöpfung - die Assimilation Sarah Kerrigans - das Kommando über die Schwärme ergriffen.

iHTNWgtubOk

Swizztrex
17-04-2009, 02:12
Es gibt einen neuen Battle Report (2): Zerg vs Terran http://starcraft2.com/features/battlereports/2.xml

Swizzy
01-06-2009, 13:55
Blizzard will das Spiel Ende 2009 bringen!

http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/1956481/starcraft_2.html

Das hört sich doch schonmal toll an. :thx:

SailedAway
01-06-2009, 14:15
da bin ich schonmal gespannt. das rendervideo gefällt mir auf jedenfall

Swizztrex
19-06-2009, 21:14
Battle Report 3 veröffentlicht:

2AO6kJRqCbo

Swizztrex
06-08-2009, 02:00
SC 2 wurde nun offiziell auf 2010 verschoben (1. halbe jahr).

Grund liegt wohl eher am neuen Battle.net als am Spiel selber da beide gleichzeitig kommen werden. Aber Blizzard wird natürlich die Zeit nützen um das Spiel dabei noch mehr zu verfeinern.

Quelle: http://www.gamespot.com/news/6214823.html?tag=latestheadlines;title;1

Germane45
16-08-2009, 16:56
Besucher der Messe gamescom (http://www.gamescom.de/) in Köln haben in Halle 6 die Möglichkeit das Game in spielbarer Version zu testen, oder zumindest zu sehen.
Stand B021 oder B031

Germane45
17-08-2009, 17:26
Wie bekannt gegeben wurde,wird es möglich sein,die Einzelspielerkampagne von Starcraft auch Offline spielen zu können.
Man muss sich allerdings dafür einmalig Online registrieren.
Es gibt also keinen Internetzwang wie im Fall von Command & Conquer 4.

-Quelle und neue Trailer- (http://www.golem.de/0908/69107.html)

Swizztrex
04-05-2010, 15:45
Blizzard hat offiziell angekündigt dass SC2 Wings of Liberty am 27.Juli erscheinen wird. Hab übrigens schon Beta Zugang bekommen und kann die Vollversion kaum erwarten ^^

Germane45
05-06-2010, 18:42
Bei Amazon wird das Spiel für 49,25€ zu kaufen sein.
-Link- (http://www.amazon.de/StarCraft-II-Wings-of-Liberty/dp/B000R5DU6E)

Swizztrex
22-07-2010, 02:41
Netter neuer Trailer:

C_E83GfWM-A&feature=player_embedded#!

Chaoskilla
23-07-2010, 20:18
Weiss eigentlich irgendwer mit bestimmtheit ob SC" Multilingual ist (aka ob ich mri die Deutsche Version kaufen könnte und es trotzdem mit englsicher Sprachausgabe spielen könnte)?

Die Trailer sind echt der Hammer! Scheiss was auf das Spiel. Die sollen einen Kinofilm draus machen!!!:D

Swizzy
23-07-2010, 22:15
Wenn man den Weg betrachtet von Blizzard mit dem Battlenet und WoW etc. müsste eigentlich kein Problem sein, falls es nicht Multilingual ist (was ich aber nach meinen Erinnerungen als Ja beantworten kann) dann eben einfach das Englische Paket zu saugen.

Ist ja neuerdings bekannt das viele gern auf die englische Version zurückgreifen ;).

Chaoskilla
23-07-2010, 22:45
Bei der Beta konnte man sich ja auchsuchen auf welcher Sprache man SC2 installieren möchte. Spricht dann dich stakr dafür, das das dann in der Release version auch so ist.
Bleibt die Frage ob Blizzard ein Sprachpacket rausgibt. Ich glaube nämlich Üblich ist das nicht, oder?
Kauft sich das denn hier wer? Wenn ja könnte man dsa ja mal hier kunt tun ob das auch auf englisch einstellbar ist^^

Swizzy
23-07-2010, 23:22
Ich ned, aber Trex ^^.

Mitdaun
23-07-2010, 23:47
Bei Blizzard befürchte ich es, das es ein Englisches Sprachpaket geben wird, sollte sie nicht direkt mit der Englischen und Deutschen auf der DVD sein.

ccdx21
24-07-2010, 12:37
Bin noch am überlegen, mir Schmeckt nach wie vor nicht die Politik die die einschlagen, siehe zb. Reale Namen und sowas, auch wenn sie es wieder zurück genommen haben, dazu aber kurz ein Beispiel:

Bei WoW ist es so das man nun Freunde auch per E-Mail Adresse Adden kann, da muss man nicht jeden Char einzeln adden und kann sich auch über die Server hinweg unterhalten. Problem ist, der sieht da aber auch schon deinen richtigen Namen.



Ansonsten macht SC2 eben einen sehr guten Eindruck von daher bin ich da am schwanken zwischen guten Spiel und möglicher Gläsernheit.

Swizztrex
24-07-2010, 13:41
Also es gibt beides, Sprachpakete und englishe DvD Versionen. Das Spiel kann man auch schon preloaden, habs mir auf English (UK) gezogen.

Bei WoW ist es so das man nun Freunde auch per E-Mail Adresse Adden kann, da muss man nicht jeden Char einzeln adden und kann sich auch über die Server hinweg unterhalten. Problem ist, der sieht da aber auch schon deinen richtigen Namen.


Das ist eigentlich für RL Freunde gedacht.

Swizzy
24-07-2010, 14:50
Bin noch am überlegen, mir Schmeckt nach wie vor nicht die Politik die die einschlagen,

Und aus derselben Begründung - mit den sogut wie gleichen Worten begründ ich au mein Verzicht. Dazu halt noch Dinge wie kein LAN Support etc. - finds halt schade.

Aber mal sehen, wenns dann da is und ich ein paar Dinge davon sah - Weil es ist halt eben doch SC2.

Chaoskilla
24-07-2010, 17:21
Geliches hier bei mir. Die Firmepolitik von Blizzard schmeckt mir momentan überhaupt nicht. Da ich aber bis jetzt von SC2 doch schon recht überzeugt bin (Betatest und die Videos waren schon echt gut), bin ich mir immer noch einig was ich machen soll.
Ich mein, wenn das neue Bnet ein zweites Steam wird, werde ich zugreifen. Ansonsten werde ich mir das seeeeehr genau überlegen.

ccdx21
25-07-2010, 11:00
Amazon hat SC2 scheinbar schon vor dem 27 ausgeliefert. Dennoch kann niemand von den Besitzern bereits Spielen da dies wohl nur mit Online Registierung möglich ist. Selbst offline installtion und mit Umstellen der Computer eigenen System Zeit, weigert sich das Programm zu arbeiten.

Es wurde zwar Ankündigt das man den Singeplayer Modus auch offline spielen kann, wie das nun aber genau aussieht ist nicht bekannt.

Vermutlich beschränkt sich das alles nur auf die erst Registrierung und das verbinden mit einen Battle-NET Account.

Unschön bleibt es dennoch wenn SC2 wie schon viele andere Spiele nun eine dauerhafte Internetverbindung vorraus setzt.

raptorsf
25-07-2010, 11:31
C&C ist für mich tod - als Alternaive sehe ich zur Zeit nur SC2 - werde es mir nächste Woche kaufen :)

Wer spielt bzw. wird SC2 hier spielen?

Merlin
25-07-2010, 11:41
SC2 lässt sich erst am 27.7. installieren. Erst dann geben die SC2-Server die Freigabe. :p

Einige m8 werden sich das Spiel ebenfalls holen bzw. haben es schon. :)

Chaoskilla
25-07-2010, 12:02
Laut Gamerunity kostet SC2 bei Saturn 39 Öcken.
http://forum.gamersunity.de/newskommentare/45277-uvp-scheint-geschichte-preise-purzeln-faule-haendler.html

Und bei Amazon 38,99 o_O

Und scheint tatsächlich so zu sien das man verschiedene Sprachpackete rutner laden wird können
http://starcraft-2.gamersunity.de/text142391/alle-sprachen-m-release-waehlbar.html


Juhu^^

Germane45
25-07-2010, 13:52
Wer spielt bzw. wird SC2 hier spielen?

Meine Grundeinstellung zu diesem Spiel ist bisher positiv.
Allerdings warte ich erst mal die Meinungen und Erfahrungen der Käufer zum Spiel ab.

Swizztrex
25-07-2010, 16:55
Also ne dauerhafte verbindung braucht man nicht für den singleplayer, sc2 hat einfach ne aktivierung am anfang.

Übrigens solls schon in der Beta Ego Shooter, Kart Racing, Tetris Maps etc gegeben haben, auf Custom Maps freu ich mich am meisten ^^ vor allem Tower Defense.

ccdx21
25-07-2010, 18:49
Ja hab mich hinreißen lassen und die Bestellung ging nun raus. Trotz Firmen Politik bleibt es halt nen gutes Spiel und zumindest ist Blizzard nicht ganz so
Wahnsinnig, wenn auch teilweise schon, wie Activision.


Battleship Crossfire wäre was.
Dota dagegen eher nicht, dafür gibts ja LoL aber mal sehen.

Swizzy
25-07-2010, 19:04
Glückwunsch, dann freu ich mich mal auf dein Fazit ;).

Edit: So als Klarstellung - Ich weiss scho das des Spiel wohl das beste in diesen Jahren sein wird. Und auch das Blizzard immernoch bessere Wege einschlägt wie z.b. EA und co. - Aber es geht au in die Richtung das ich mit SciFie noch nie richtig warm wurde (bei SC1 hab ich deswegen wohl auch immer Terraner gespielt ^^). Ich seh mir die Videos an und seh halt wie die da rumklicken wie die irren und was weiss ich - sehr spannend zum zuschauen, aber mir läufts kalt den Rücken runter wenn ich mir denk das ich mich so abhetzen soll ^^. Und jetzt nur wegen den Costum Maps - Naja, da empfand ich Warcraft 3 für mich persönlich scho fast als Fehlkauf, weil eben mehr als TD und Dota oder so habsch eh nie gespielt... Is mir einfach zuviel, da war YR viel entspannter - und meist nicht so krass aussichtslos wenn man nich so gut war, mag mich da an Spiele gegne FeiVel z.b. erinnern <3^^.

Aber eben mal sehn, ich werds bei Trex ma unter die Lupe nehmen und anhören was ihr so für Meinungen habt, dann schau ich weiter. Am Releasetag brauch ichs nicht :).

AgentLie
26-07-2010, 08:07
Wie soll das dann eigentlich auf Lanparties laufen? Turniere übers Internet, oder wird SC2 auf Lans einfach wegfallen? Das wäre eigentlich ein entscheidender Kaufgrund für mich, da ich gern mal ein Lan-Spiel hätte, das aktiv gespielt wird und bei dem ich zumindest eine kleine Chance habe.

raptorsf
26-07-2010, 09:49
habs mir gerade bestellt - kann also sicherlich bald mal ein Feedback geben :)

Habe ein wenig ähnliche Befürchtungen wie Swizzy - mir gefällt SciFI zwar, aber die Einheiten sind für mich auch etwas gar abgefahren. WoW 3 habe ich mir auch gekauft aber ein paar Tage später weiterverschenkt, ich kanns einfach überhaupt nicht mit Untoten, Elfen und so Märchenzeugs...

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt auf SC2 - schlimmer als das aktuelle C&C (habe sogar den Namen vergessen bzw. verdrängt :D) kann nicht sein :)

ccdx21
26-07-2010, 13:44
Es liegt hier nun vor mir, aber Amazon weiß schon was sie da tun. Installieren läst es sich natürlich nicht von daher noch kein Feedback.

Was das Fazit angeht muss ich noch schauen, zwar habe ich nun erstmal Urlaub aber laut Berichten, 30 Einzelspieler Missionen, dann noch Multiplayer und und und.


Hektik im Kampf wäre für mich auch ein Negativer Kritikpunkt, bin da auch mehr der gemütliche.

Bei Alarmstufe Rot 3 war das leider genau so. Gute Balance eigentlich, schönes Spielgefühl aber viel viel zu hektisch. Da sitzte so als Oldtimer C&C'ler schon fast mit Herzkasper vor dem Rechner.


Doch wir werden sehen wie sich SC2 nun so macht.

Sven
26-07-2010, 13:51
Was hat Amazon damit zu tun? Die Sperre ist von Blizzard.

Germane45
26-07-2010, 14:06
Momentan scheint ja ein Preiskampf für das Spiel statt zu finden.
Beim einzigen Nachtverkauf in Deutschland, soll das Spiel ja eigentlich 60€ beim Mediamarkt in Berlin kosten.
Dieser Preis ist so wohl nicht zu halten.

YODA
26-07-2010, 14:23
auf der saturn seite stans mit 39,- euronen

raptorsf
26-07-2010, 14:47
ich zahle CHF 79 (inkl. Porto + Verpackung)

ccdx21
26-07-2010, 15:41
Amazon hat auch 39 Euro grade, wegen Preisgarantie wird das Geld zurück erstattet sollte man bei der Vorbestellung schon gezahlt haben.

Swizztrex
26-07-2010, 15:45
ich zahle CHF 79 (inkl. Porto + Verpackung)

Dito, ist eigentlich ganz schön viel beim momentanen Euro Preis :p

Edit: Im letzten moment ist die englishe Version auf wog.ch auf 75.- gesunken cool ^^

Germane45
26-07-2010, 17:28
ich zahle CHF 79 (inkl. Porto + Verpackung)

Seit ihr Schweizer eigentlich mal auf die Idee gekommen hier zu fragen, ob ein verdammter Preusse euch das Spiel besorgt?
Das wären doch geschätzt 30€ gespart, oder?

Ich z.B. könnte das allerdings erst Donnertstag/Freitag.

YODA
26-07-2010, 18:15
die schweizer sind doch eigen ;)


aehhh hust ich habs grad geholt

Sven
26-07-2010, 18:55
Dito, ist eigentlich ganz schön viel beim momentanen Euro Preis :p

Edit: Im letzten moment ist die englishe Version auf wog.ch auf 75.- gesunken cool ^^Was der Mist mit der englischen Version soll ist mir eh ein Rätsel. Egal in welcher Sprache du dir das Game kaufst, du kannst dann jederzeit alle zur Verfügung stehenden Sprachen runterladen.
Geschnitten ist das Game auch nicht - also who cares? :D

Swizztrex
26-07-2010, 19:00
Was der Mist mit der englischen Version soll ist mir eh ein Rätsel. Egal in welcher Sprache du dir das Game kaufst, du kannst dann jederzeit alle zur Verfügung stehenden Sprachen runterladen.
Geschnitten ist das Game auch nicht - also who cares? :D

Jo der einzige Unterschied ist halt das die Verpackung etc in English ist und man die Sprache nicht mehr ändern muss. Ich habs halt gern in Originalsprache wenns schon erhältlich ist und hab schon mehrmals gesehen dass es dann günstiger ist ^^.

ccdx21
27-07-2010, 00:16
Knapp 0:00 Uhr, installation problemlos möglich, joar dann schauen wir mal. Gut das ich Urlaub habe.

YODA
27-07-2010, 00:45
bin auch grad dabei ;)

raptorsf
27-07-2010, 10:34
habe das Ding hoffentlich heute im Briefkasten und kann dann heute Abend mal installieren und testen (leider keine Ferien) :( :D

@ die Leute die es schon haben: Sagt uns mal Eure Meinung, vor allem mit dem Hintergrund bzw. als Vergleich mit dem C&C Universum! :)

YODA
27-07-2010, 12:44
als ich habs gestern nur kurz angespielt weils ich noch was arbeiten mueste
aber bis jetzt find ich es schoennnnnnnnn gemacht

vergleich mit C&C mag ich nicht machen ;)

KISS0695
27-07-2010, 13:14
C&C ist für mich tod - als Alternaive sehe ich zur Zeit nur SC2 - werde es mir nächste Woche kaufen :)

Wer spielt bzw. wird SC2 hier spielen?

Installation läuft!;)

Darkwolf
27-07-2010, 13:14
so, ich werd jetzt gleich mal in die stadt latschen und mir meine sc2-version kaufen. yeay! ich freu mich!

Sven
27-07-2010, 14:54
Ich heute abend auch ;)

Swizztrex
27-07-2010, 15:25
Bisjetzt hab ich die ersten drei missionen gespielt und eine TD Map :D bin nicht enttäuscht bisjetzt und die Story macht süchtig auf mehr :cool: Einzig was mich bisher stört ist dass ich nicht weiss wie man anstatt den pfeiltasten mit "wasd" die kamera rumsteuern kann, iwie lässt sich das nich verändern?

Sven
27-07-2010, 15:28
Nach dem, was ich bis jetzt gelesen habe, lässt sich die Tastenbelegung nicht ändern.

Swizzy
27-07-2010, 17:20
Seit ihr Schweizer eigentlich mal auf die Idee gekommen hier zu fragen, ob ein verdammter Preusse euch das Spiel besorgt?
Das wären doch geschätzt 30€ gespart, oder?

Ich z.B. könnte das allerdings erst Donnertstag/Freitag.

Naja mit dem Porto des hierher zu schicken und zusätzlich - gerade diejenigen die auf den Release Tag warten, müssten nochmal nen Moment mehr Geduld aufbringen - Weiss nich ob sichs dann noch lohnt.

79 Franken sind halt so um die 50 Euro rum (Wobei wie Trex erwähnt, beim jetzigen Kurs wohl nimmer) - So gesehen machen wir nicht viel "wett" - Aber ja, grundsätzlich wärs schon lohnenswerter.

Aber müsstest halt auch noch wen haben dem du das anvertrauen kannst (wobei ich denk sicherlich ne Lösung finden würde... ;)).

Naja anyway, na wie spielt sichs ;)?

RangerOfDead
27-07-2010, 17:48
Einzig was mich bisher stört ist dass ich nicht weiss wie man anstatt den pfeiltasten mit "wasd" die kamera rumsteuern kann, iwie lässt sich das nich verändern?

Startbildschirm (nach dem Einloggen) -> Menü -> Optionen -> Hotkeys
dann runterscrollen bis "Kamera bewegen" und dann die einzelnen Richtungen festlegen ;)

AgentLie
27-07-2010, 19:19
Ich hab gehört es gibt einen Testcode bei jedem verkauften Spiel, der es ermöglicht SC2 für einen Tag zu spielen. Wär vielleicht hemand zu nett? ;)

RangerOfDead
27-07-2010, 19:31
Klar, mit dem kannste 7 Stunden oder 14 Tage spielen, was zuerst eintrifft. Ich schick einen per PM

Swizzy
27-07-2010, 19:33
Ich musste den Satz 5 mal lesen bis ich begriff, was mit 7 Stunden gemeint ist ^^...

YODA
27-07-2010, 20:11
Startbildschirm (nach dem Einloggen) -> Menü -> Optionen -> Hotkeys
dann runterscrollen bis "Kamera bewegen" und dann die einzelnen Richtungen festlegen ;)

wie willste das den einstellen bzw belegen ?

raptorsf
27-07-2010, 20:35
Ich hab gehört es gibt einen Testcode bei jedem verkauften Spiel, der es ermöglicht SC2 für einen Tag zu spielen. Wär vielleicht hemand zu nett? ;)

ja, einer der guten Ideen von SC2 - habe 2 Codes zu verschenken - bitte per PM anfragen :) (für 7 Stunden Spielzeit oder ab Aktivierung für 14 Tage nutzen, je nachdem, was zuerst eintrifft)

Nachteil was ich gesehen habe ist das Handbuch - keine Erklärung der Einheiten - so, jetzt gehts zum installieren :D

Swizzy
27-07-2010, 20:43
Muss ich Trex mal belagern.

RangerOfDead
27-07-2010, 21:06
Nachteil was ich gesehen habe ist das Handbuch - keine Erklärung der Einheiten - so, jetzt gehts zum installieren :D

Naja die Einheiten erklären sich in der Kampange eh von alleine, was mich aber irritiert, ich hab in der Kampange Feuerfresser und Goliath's, im Multiplayer aber nicht, leider :(

Swizzy
27-07-2010, 21:22
Gemäss dem SC2 Wiki sind die Einheiten aber so oder so relativ wertlos, grad bei grössern Kämpfen :ka:.

RangerOfDead
27-07-2010, 22:09
Also wo ich jetz ein paar Missionen gemacht habe, muss ich echt sagen, das ganze gefällt mir, sehr sogar. Die Story ist gut durchdacht, viele Dinge aus dem ersten Teil werden angesprochen und behandelt und das beste, der Humor kommt nicht zukurz :rolleyes: Man muss sich nur die Werbung ansehen die auf dem Fernseher läuft oder Tychus und Thosh im Auge behalten und schon hat man immer was zulachen :D

€dit: BTW. der Sprecher von Swann (dem Arsenal Typen) kommt mir aus irgenteinem Blizzardspiel sehr bekannt vor, nur ich weiß nichmehr aus welchem, hat einer ne Idee?^^

raptorsf
27-07-2010, 22:18
mir kommt die Stimme auch bekannt vor- ich denke aber von einem Spielfilm - SinCity?

SC1 kenne ich nicht, nie gespielt - aber SC2 ist echt super, was ich bisher gesehen habe. Einheitensteuerung, Missionsziele, Basisbau (!) - alles sehr ähnlich wie bei C&C - fühle mich sehr wohl, nur die Zwerg finde ich echt wiederlich, aber das muss wohl so sein :D

Swizztrex
27-07-2010, 23:08
Startbildschirm (nach dem Einloggen) -> Menü -> Optionen -> Hotkeys
dann runterscrollen bis "Kamera bewegen" und dann die einzelnen Richtungen festlegen ;)

Jo soweit war ich auch schon ^^ aber es lässt die Tasten nicht ändern bei mir.

AgentLie
28-07-2010, 08:24
Klar, mit dem kannste 7 Stunden oder 14 Tage spielen, was zuerst eintrifft. Ich schick einen per PM
Danke, jetzt erstmal 5 Stunden auf den Download warten...

Sven
28-07-2010, 08:49
Wieso 5 Stunden *Kopfkratz*
Ich hab einfach P2P ausgeschaltet und hatte - schwupps - den EN Client in < 2 Stunden. Vorher zeigte er mir auch was von 7 an.

raptorsf
28-07-2010, 08:58
habe von DVD installiert - auch da ging es relativ lange (geschätzte 20 - 30 Minuten), danach noch BattleNet Zeugs installieren und Patchs - also gestern Abend war ich mehr beschäftigt gewesen mit installieren als mit spielen - TROTZDEM, geiles Spiel was ich bisher gesehen habe - habe mir sogar das Eröffnungsvideo bis zum Schluss angeschaut- sowas habe ich vorher fast noch nie gemacht :D

Jens133
28-07-2010, 09:00
Hat vielleicht jemand auch noch so einen Demo Testcode übrig, damit ich mit AgentLie das Spiel mal ne Runde ausprobieren kann vor dem eventuellen Kauf?
Wäre super nett :) Danke schonmal!

Sven
28-07-2010, 09:12
Ich kann heute abend 2 Demo-Codes rausgeben, kein Thema.
Einfach ne PN an mich schreiben, die ersten beiden bekommen dann je einen Code.

Chaoskilla
28-07-2010, 10:10
Wieso 5 Stunden *Kopfkratz*
Ich hab einfach P2P ausgeschaltet und hatte - schwupps - den EN Client in < 2 Stunden. Vorher zeigte er mir auch was von 7 an.

7 Gig in 2 Stunden? So eine Leitung will ich auch haben....

RangerOfDead
28-07-2010, 10:33
Ok, ich weiß jetz woher mir die Stimme von Swann bekannt vorkommt, es ist die Stimme von Uther Lightbringer aus Warcraft 3, bzw. aus World of Warcraft.

YODA
28-07-2010, 13:52
also ich hatte es auch so in 25 min instaliert

7 Gig in 2 Stunden? So eine Leitung will ich auch haben....

was haste den fuer eine ?

Sven
28-07-2010, 13:57
Ach so, fällt mir gerade ein: Wer bei der Erstellung seines Battle.net Accounts einen XML Fehler zu Gesicht bekommt: Man muss die Anrede auswählen... ;)

Swizztrex
28-07-2010, 13:59
Durch preloaden konnte ich gleich loslegen als ich die Post kam :p

Chaoskilla
28-07-2010, 14:17
was haste den fuer eine ?

In unserem Anschlussbereich ist laut Telekom nur 3000 kb möglich.....daher zieht sich das hier etwas mit dem runterladen das Sprachpackets ;)

YODA
28-07-2010, 14:19
och meine leitung is auch nicht schneller hab nur 100Mbit noch
die wollen uns doch glat ne 1000 geben ;)

Mitdaun
28-07-2010, 15:02
nur die Zwerg finde ich echt wiederlich, aber das muss wohl so sein :D

Das sollte auch so sein, was schreiben die selber?
Alles was Zerg ist, hat eine Unmenge an Zähne, Klauen, Fängen, Stacheln und Klingen.

und

Sam Didier beschreibt den Zergling als eine Kreuzung zwischen Hai und Pitbull...

Dafür sieht das sehr gut aus wenn du Zerplatzten:D

Wenn einer einen Key braucht, habe auch noch einen ungenutzten hier liegen, da waren auch noch zwei für wow dabei, einfach eine PM schicken.

Swizztrex
28-07-2010, 18:09
Hab auch noch einen Key übrig, der erste der pm schreibt ;)

Germane45
29-07-2010, 15:02
Vllt. sollte man der Übersichtlichkeit halber für die Testcodes ein Extrathema machen? :ka:

Ich habs gerade bei Amazon bestellt.
Vorraussichtlich kommt die CE am 2.August

AgentLie
29-07-2010, 17:41
Ich frage mich gerade wie das mit der Testversion ist, wenn ich mir die Vollversion kaufe? Reicht es dann wohl einfach online den Key hinzuzufügen und die Testversion wird zur Vollversion, oder muss ich erst umständlich deinstallieren und installieren?

Swizzy
29-07-2010, 18:01
So wies bei Blizzard üblich ist, solltest du einfach den Accountkey vom SC2 eingeben können und loszocken ;).

So isses bei WoW ansich auch.

Evtl musst nochn "Update" draufhauen - was ich aber bezweifle, so wie ichs seh ist die Testversion mit 7gb das das exakt selbe wie das Original. Das ja der Vorteil an Accounts, man muss ansich nicht so auf das "Spiel" schauen. WoW kannst ja auch saugen und installieren so oft du willst, nutzen kannst dus nur mit dem Account.

Swizztrex
29-07-2010, 18:44
Jo ich denk ma wenn du den Key der vollversion eingibst wird alles freigeschaltet sein und musst nichts mehr machen.

RangerOfDead
29-07-2010, 20:59
Ich frage mich gerade wie das mit der Testversion ist, wenn ich mir die Vollversion kaufe? Reicht es dann wohl einfach online den Key hinzuzufügen und die Testversion wird zur Vollversion, oder muss ich erst umständlich deinstallieren und installieren?

DA du ja das ganze Spiel installierst, hast du wenn du dir die Vollversion kaufst sofort das ganze Game freigeschaltet, daher du kannst die Testversion spielen und nach Ablauf der Zeit nen Originalkey eingeben und sofort ohne Probleme weiter spielen.