PDA

Vollständige Version anzeigen : Dawn of War 2 [Released]


Swizztrex
18-02-2009, 01:07
http://www.wog.ch/assets/img250/pc/pc_dawnwar2.jpg

Genre: RTS
Entwickler: Relic
Publisher: THQ
Kopierschutz: Steam
IGN Review 9/10 (http://pc.ign.com/articles/954/954749p1.html)

http://thqinc.cachefly.net/dow2/screenshots/enlarged_view/0002_Assault_jump.jpg?height=600&width=800

In diesem Game geht es nicht wie in den meisten RTS einfach nur darum den gegner zu zerstören sondern um Stützpunkte zu erobern. Die Stützpunkte erlauben einem Ressourcen zu kriegen oder in einem bestimmen Game Modus den Sieg für sich zu entscheiden.
Es gibt keine Basen mehr die man errichten kann wie im ersten, man hat einfach einen Hauptstützpunkt und von dort aus kann man Einheiten bauen.
Grob gesagt es geht hier nur um Action!
Es gibt 4 Völker in diesem Spiel: Space Marines (genetisch veränderte Menschen), Orks (Orks in der Zukunft halt ^^), Eldar (haben Ähnlichkeiten der Protoss) und Tyraniden (ähnlich wie Zerg).
Es gibt auch Helden die man von Anfang an auswählen muss, pro Fraktion je 3 verfügbar (meist ein Offensiver, All rounder oder Supporter), diese können neue Stufen erlangen und dadurch noch Upgrades kriegen. So als beispiel kann zb die Supporter Klasse der Space Marines Turrets bauen egal wo aufm Schlachtfeld und er kann ein Upgrade bauen dass Einheiten in seiner nähe heilt. Übrigens so ziemliche jede Einheit hat Upgrades und Stufen.


Das Spiel läuft auf der selben Engine wie Company of Heroes (Sind die gleichen Entwickler). Was auch heisst das so ziemlich alles aufem Schlachtfeld zerstörbar ist! Es gibt sogar später Einheiten die einfach durch Mauern/Gebäude durchlaufen weil sie so stark sind.
Auch wie in CoH gibt es hier ein "Cover System" wo Einheiten die hinter Mauern etc in Position sind weniger schaden von sich nehmen.

OSN3jvRiBU4

Es gibt natürlich auch eine Singleplayer Kampagne allerdings nur für die Space Marines. Diese ist auch im Co-op spielbar und ist nicht linear!

Der Online Modus läuft auf Games for Windows Live (ähnlich wie Xbox Live), was im übrigen seit längerer Zeit komplett Gratis geworden ist!
Im gegensatz zu DoW1 wird DoW2 viele unique Maps bieten.

Es gibt 2 Modus im Multiplayer:
Annihilation - hier geht es darum den Hauptstützpunkt des Gegners zu zerstören.
Victory Point Control - es gibt 3 dieser "Victory Point Control's" auf der ganzen Map und sofern man mehr als den Gegner von diesen eingenommen hat verliert der Gegner langsam an Punkten. Wer zuerst bei 0 ankommt hat verloren.

Bei beiden Modes hat's dann noch die ganzen Ressourcen Stützpunkte auf der Map verteilt, wovon es Energie und die normale Ressource gibt.
Neben diesen Beiden gibts noch spezielle Punkte die man fürs töten kriegt, mit denen kann man mehrere Spezial techniken einsetzen, wie z.b Einheiten aus einem Pod an eine ausgewählte Stelle runterlassen oder Special Weapons wie man sie aus C&C kennt.

http://thqinc.cachefly.net/dow2/screenshots/enlarged_view/0041_Co_Op.jpg?height=600&width=800

Das Game erfordert Steam! Hat dafür aber kein DRM oder son schwachsinn und verspricht ähnlich wie Valve Games später Downloadable Content zu haben.
Im übrigen ist das Spiel "Rated M" also weiss ich nicht wie das in Deutschland wieder gehandhabt wird, da müsstet ihr selber schauen^^.


Das Spiel scheint zwar ähnlich wie Starcraft zu sein wenn man sich jetzt die Völker so anschaut, aber es spielt sich ganz anders!
War zwar selber kein Fan vom ersten (und überhaupt der ganzen Warhammer Serie), hab aber die Beta einbisschen gezockt von DoW 2 und fands nicht schlecht, bis auf ein paar nervige Bugs..
Aber mal schauen wie das nach Release so auschauen wird. Hab selber keine Kohle im moment um mir es zu kaufen, aber vielleicht sind hier andere daran interessiert :cool:

Chaoskilla
18-02-2009, 11:22
Jo. Ich habs bei Amazon.co.uk vorbstellt zusammen mit 4 weiteren Kollegen.
die war bis jetzt ganz lustig. Ich hoffe ja nur das bei Release noch ein paar Karten mehr für den Multiplayer dazu kommen. Nicht das ich das groß im Netz gegen andere Leute spielen würde, aber 6 Karten scheinen mir doch ein bischen mager.
Ansonsten gefällt es mir sehr gut. Auch die Umstellung von dem Basenbau weg zu gehen und sich mehr auf die Einheiten konzentrieren zu müssen funktioniert wunderbar.

Swizzy
19-02-2009, 04:31
Gestern wurde übrigens ein Trailer zu den Eldar veröffentlicht.

eXewvj3fp7w

Bisher siehts ganz nett aus, bin mal darauf gespannt. Ich schätze schon das mehr als 6 Karten kommen - wäre schon dürftig. :ka:

nivram13
19-02-2009, 13:24
Space Marines sind aber keine Menschen :p

Swizztrex
19-02-2009, 20:41
Space Marines sind aber keine Menschen :p
Also auf Wiki sind sie unter Imperium der Menschheit eingetragen, hört sich für mich stark nach Menschen an :p

ccdx21
19-02-2009, 21:01
Naja, eher gezüchtete Menschen wenn man so will.

nivram13
19-02-2009, 21:09
Und wenn unter Wiki steht das Wale fliegen können, können sie es dann`? ;)

Space Mariens sind die Beschützer der Menschen bzw des Imperiums. Aber haben mit dem normalen Menschen nicht mehr wirklich was zutun.

Swizztrex
19-02-2009, 21:40
Also überall wo ich nachgeschaut habe werden sie immernoch als Menschen bezeichnet, einfach genetisch veränderte Menschen.... habs mal geändert...

Swizzy
19-02-2009, 21:44
Space Mariens sind die Beschützer der Menschen bzw des Imperiums. Aber haben mit dem normalen Menschen nicht mehr wirklich was zutun.

Erinnert mich an die Lykaner bei Underworld :D.

Hm ich glaube halt vom Aussehen etc. schliesst man einfach auf den Mensch und dazu is man Star Craft geschädigt... ;).

Sollte im ja bald erscheinen.

ccdx21
19-02-2009, 22:40
Also Space Marines gehören zu Menschheit, haben aber mit einem Normalen Menschen eigentlich fast garnichts mehr gemeinsam. Böse Zungen könnten sie nun als Mutanten bezeichen doch heran gezüchtet und genetisch stark verändert, trifft es besser.

Space Marines können auch, was weiß ich nicht, wie alt werden. Da sind einige Hunderte von Jahren kein ding.

Aber da kann man sich nun ums Detail streiten. Wie gesagt, wirkliche Menschen sind sie an sich nicht aber das ist in so fern so wie ein Cyborg zb. auch nicht mehr wirklich Menschlich ist.

Germane45
24-02-2009, 18:15
Ich habe mir mal den Bericht der neuesten Gamestar angesehen.
Was Bewertungen von denen taugen, kann ich nicht beurteilen.

Zuerst die Hardwareanforderungen:

Minimum:
3,4 Ghz Intel
A64 3200+AMD
1,0 GB Ram
3.2 GB Festplatte


Standart:
Core2 Duo E6300
A64X2/4400+AMD
2,0 GB Ram
3.2 GB Festplatte


Optimum:
Core2 Duo E6700
A64X2/6000+AMD
2,0 GB Ram
3,2 GB Festplatte


Grafik Minimum:
Geforce 6600/ 6800
7800/7900
8800/9800

Radeon X1800/X1900
HD2900



Grafik Optimum:
Geforce 9600
GFX200

Radeon X1600
HD3800
HD4800

Ausserdem soll das Game nur im Mehrspielermodus der Überflieger sein.
Da sollen die 'lahmen Geschichten' und 'charakterlosen Karten' nicht stören.

Chaoskilla
24-02-2009, 20:52
Die Kampagne ist bis gez eigentlich ganz ok. Aber mich stören flache Geschichten auch nicht. Andersherum weiss ich auch nicht wie sich das ganze entwickelt, da ich erst 2 Stunden Gespielt habe.
Da ich die Beta gespielt habe, kann ich mich im Moment nur auf die beziehen, da ich den Mehrspielerpart vom Vollspiel noch nicht ausprobiert habe (gut mal vom Armypainter mal abgesehen). Aber es hat Spass gemacht. Die Einheiten der 4 Parteien sind gut dargstellt und toll animiert. Was die Balance betrifft kann ich mich nicht dazu äußern, bis auf die Tatsache das ich bis jetzt noch keine übermächtige Einheit gefunden, die alles schlägt.

nivram13
24-02-2009, 22:18
Gibts fexe?

Für Unwissende meine ich Carnifexe.

Swizzy
25-02-2009, 13:21
Im übrigen wurde ein weiterer Patch veröffentlicht der die Abstürze minimiert und die Speicherauslastung besser managen soll, natürlich via Steam verfügbar ;).

Chaoskilla
04-03-2009, 23:49
Gibts fexe?

Für Unwissende meine ich Carnifexe.

Ja natürlich. ich glaube bis auf die Sporenminen-Werfer (ich habe vergessen wie die Teile heissen) gib es fast alle Kreaturen die es auch im Tabletop gibt. Die sehen natürlich nicht so aus wie in der 2. Edition sondern wie die in der aktuellen, also sehr stark an die Aliens aus den gleichnamingen Filmen angelehnt ;)

nivram13
05-03-2009, 17:05
Und dann gibts keine übermächtige Einheit? Carnifexe sind ja wohl mal der Killer überhaupt:blah:

XMuMuX
10-04-2009, 14:29
Spielt das Spiel von euch einer aktiv?

Chaoskilla
15-04-2009, 18:56
Ich, aber eher Koop und in der Kampange oder im Skrimish gegen NPC Gegner.

Elrod Cater F-K
16-04-2009, 23:53
nö warte auf die imps und auf einer neuen grafikkarte ^^

Swizztrex
17-04-2009, 16:35
Gibt jetzt übrigens eine SP Demo auf Steam und das Game kostet 25% weniger wenn man es noch vor dem 20. April kauft.

XMuMuX
19-04-2009, 09:54
Bei Amazon kostet es noch 29,97€ anstatt 44,99€ macht eine Ersparnis von 33%. Wer das Spiel zu diesem Preis nicht kauft ist selbst Schuld :D

Habe meins im MM für 44,99€ gekauft, bin gestern gleich mal hin gefahren wegen Tiefpreisgarantie. Hat problemlos geklappt.

RangerOfDead
27-04-2010, 18:23
Bin direkt verwirrt das niemand was zum AddOn geschrieben hat, für die Leute die es nicht wissen, es gibtn AddOn, neue Kampange und endlich auch Chaos spielbar^^

Btw. such ich Leute mit dennen ich "Der letzte Widerstand" zusammen spielen könnte, es macht einfach soviel Spaß :D

Chaoskilla
27-04-2010, 22:52
Ich habe mir Chaos Rising noch nicht gekauft, trage mich aber mit guten Absichten dies in absehbarer Zeit zu zu tun. ich mag Chaos ja sehr und bin daher auch sehr vom Add-on angetan.

Und Last Stand ist toll. Kurzweilig aber gut. Habs immer noch niocht in die letzte Welle geschafft^^

RangerOfDead
26-02-2011, 10:47
nö warte auf die imps und auf einer neuen grafikkarte ^^
Lange musste nich mehr auf die Imps warten, is ja fast soweit :D

Für alle anderen, welche es vllt. nicht mirbekommen haben, das 2. Standalone-Addon "Dawn of War: Retribution" erscheint am 1.3.2011. Hierbei winken neben der neuen Fraktion (Imperiale Armee) und neuen Einheiten für die alten Völker (Land Raider, Noise Marines, Schwarmbeherscher, Autarch und Kampfpanza) auch 6 neue Kampangen welche alle im Coop-Modus mit Freunden (es sollen wohl bis zu 4 sein) absoviert werden dürfen. Glaub man ersten Vorab Testberichten, so sollen sich die Kampangen über je 8 Stunden erstrecken, also 48 Stunden was für ein AddOn doch mal mehr als ne Menge ist :D

Ich selbst durftebereits an der Multiplayerbeta teilnehmen und muss sagen, die Imps rocken. Auch wenn ""normale Menschen keine Chance im Kampf Mann gegen Mann, gegen einen Space Marine haben, so machen sie das mit Kriegsmaschinen wieder gut und säubern nebenbei noch das Schlachtfeld von jeglichem Unrat. Ein kleines Beispiel, Der Feind hat sich mit schwerer Infanterie in guter Deckung verschanzt? Man nehme einen Mantigor und seine Raketensalve verlegt binnen Sekunden die Infaterie, sammt Deckung.
Auch der Baneblade darf sich sehen lassen, seine Geschütze bieten einiges an Feuerkraft (das mindeste, bei den Ressourcenkosten :p) und dennoch kann er mit der richtigen Taktik schnell vernichtet werden, hier zeigt sich wie ich finde ein gutes Balancing.

Alles in allem, muss ich sagen Retribution ist ein Pflichtkauf für alle, welche bereits Dawn of War 2, sowie Chaos Rising besitzen.

MfG RangerOfDead

Chaoskilla
26-02-2011, 13:16
Jo. Hab mir die Collectors Edition vorbestellt. Kostet genau so viel wie die standard Version und hat alle zusätzlichen "Völker Boni" sowie noch ein paar andere Goodies. Bin gespannt wie die Kampagne wird. Laut Gamestar ist die wohl ziemlich gut und abwechselungsreich.