PDA

Vollständige Version anzeigen : Asus Garantie bei USA Gerät auch in Deutschland?


Naos
13-02-2009, 10:06
Moin!

Überlege mir in den USA ein eeepc zu kaufen. Könnte ich dort für 267,00€ haben...

Weiß jemand ob ich die Garantie hier geltend machen kann?


Gruß Naos

devil
13-02-2009, 10:49
ich würde einfach mal beim asus suport anrufen und fragen

i.d.r isses aber so das in den usa gekaufte geräte hier in D nicht in die herstellergarantie aufgenommen werden

Naos
13-02-2009, 11:40
Die Kohle wollt ich mir sparen, mit 14 Cent die Minute und eine nicht endenden Warteschleife ;)

Hmm, Garmin macht das z.B... ...die sind aber auch sehr kulant.

ElDono0
13-02-2009, 14:15
wie schauts mit nem "strafzoll" für diese ware aus? immerhin überschreitet sie die grenze von 150 eur pro person? wenn ich mich nicht irre.


edit: grenze wurde heraufgesetzt siehe link unten.
danke seven

se7en
13-02-2009, 14:21
Der Zollfreibetrag wurde angehoben! Wenn ich richtig bin liegt der bei Flug&Seereisen mittlerweile bei 430€:

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/z1_reisefreigrenzen_drittland/index.html

Naos
13-02-2009, 15:18
Zum Thema gibt es sicher noch mehr zu besprechen. Wie ich das alles löse habe ich mir schon zusammengestrickt ;)

Thema Garantie wäre noch offen :)

Um ganz sicher zu gehen, werde ich wohl doch investieren. Denke nicht das es länger wie 5 Minuten geht, und den € kann man dann doch investieren :smup:

Sven
13-02-2009, 15:31
Schick doch eine Email an Asus... wenn es nicht so eilig ist wäre das die günstigere Variante...
Ansonsten: Garantier hin oder her, ich würde das Risiko einfach eingehen.
Meine Kamera die ich mir in den USA gekauft habe ist mittlerweile 4 Jahre alt und hat nie Probleme gemacht.

Was mir aber noch einfällt: Dir ist klar, dass du dann ein US Tastaturlayout hast?

Naos
14-02-2009, 16:48
Was mir aber noch einfällt: Dir ist klar, dass du dann ein US Tastaturlayout hast?

Klar ;) Siehe...

Zum Thema gibt es sicher noch mehr zu besprechen. Wie ich das alles löse habe ich mir schon zusammengestrickt

Aber auf die Garantie möchte ich nicht verzichten. Auch wenn deine Kamera 4 Jahre gehoben hat, kann das Laptop ein Tag nach dem Kauf bereits schon rumspinnen. 90€ für 2 Jahre Garantie möchte ich in jedem Fall investieren.