PDA

Vollständige Version anzeigen : Wikipedia als Buch


Germane45
06-02-2009, 02:04
Die deutsche Wikipedia Seite bietet allen Nutzern mit sofortiger Wirkung an, sich eine eigene Enzyklopädie zusammen zu stellen.
Die entsprechende Funktion ist links, in der Navigationsleiste zu finden.

Als E-Book im PDF Format kann sich jeder Nutzer seine gewünschten Seiten dann kostenlos herrunterladen.
Es besteht auch die Möglichkeit, sich ein eigenes Buch drucken zu lassen.

Das Buch hat die Maße 21,6 mm x 140 mm, was etwa dem Format A5 entspricht, und muss mindestens 48 Seiten haben.
Die Obergrenze liegt bei 828 Seiten. Es darf auch Bilder oder Grafiken enthalten, die jedoch nur schwarz-weiß wiedergegeben werden.

Der Preis für das Buch hängt von seinem Umfang ab: Die ersten 100 Seiten kosten 8 Euro. Ab der 101. Seite kosten 100 Seiten je 3 Euro. Dazu kommen die Kosten für den Versand. Die Bezahlung erfolgt über Kreditkarte oder Paypal.

Quelle (http://www.golem.de/0902/65085.html)

Dark Warrior
06-02-2009, 03:05
An sich eine Nette Idee aber wer brauch das wirklich wenn er schon Internet hat?

Swizzy
06-02-2009, 04:18
Naja die untere Schicht die evtl. keinen Zugang einfach so hat, kann in der Schule oder so was Ausdrucken etc. Ich find das is schon ganz nett.

Naos
06-02-2009, 12:41
Oder wenn man sich im Urlaub o.Ä. ein Thema näher bringen möchte und sich alles Mögliche zusammenstellt...

Bossi
06-02-2009, 13:00
Die Gefahr bei Wiki ist oft, das sich Menschen mit gefährlichem Halbwissen dran versuchen ;)

Zum Glück allerdings nicht mehr so in Masse wie zu Anfang/früher

in diesem sinne³:

~Sunrise~
06-02-2009, 14:38
Naja ich brauchs nicht, kann mir auch nicht vorstellen Seiten auszudrucken...
Wozu gibts Handys mit Internetflat ;)

saemikneu
07-02-2009, 01:45
Die Gefahr bei Wiki ist oft, das sich Menschen mit gefährlichem Halbwissen dran versuchen ;)

Zum Glück allerdings nicht mehr so in Masse wie zu Anfang/früher


:rolleyes:

Dhaos
07-02-2009, 03:22
Ich finds ehrlich gesagt praktischer, wenn mans in so ner Version offline fürs Notebook hat, so lesen kA, dauer doch auch vom suchen her länger.

Wenn man aber kein Strom hat, oder Augenprobleme ist das sicher eher sinnig.