PDA

Vollständige Version anzeigen : Google Latitude


Germane45
04-02-2009, 22:23
Latitude, diese Ergänzung zu Google Maps fürs Handy, ist eine weitere Innovation für Handynutzer mit Spieltrieb.

Wer über das entsprechende Handy wie z.B. das Blackberry oder das iPhone verfügt, kann sich die Latitude Software runterladen, und Freunden, Bekannten oder wem auch immer gestatten, das diese den eigenen Standort lokalisieren können.

Wer nutzt so etwas freiwillig, und gibt damit noch einen kleinen Teil seiner Privatsphäre auf?
Oder wird das einfach nur als nette Spielerei angesehen?

Quellenbeispiel (http://www.faz.net/s/Rub4C34FD0B1A7E46B88B0653D6358499FF/Doc~E11607810F26D4BECA48D6EEF2A450AF2~ATpl~Ecommon~Scontent.html)
und hier. (http://www.golem.de/0902/65048.html)

Sven
05-02-2009, 01:23
Wenn sich das temporär einrichten lässt ist es der Kracher schlechthin. Man stelle sich zum Beispiel vor:
Ein Open Air und man hat sich mit Freunden verabredet.
Man ist zu einer Party per Handy kurzfristig eingeladen worden.
2 Gruppen von Bekannten sind, so stellt man fest, auf Kneipentour in der gleichen Stadt.
...
...
...

Wenn ich für die Zeit für die ich es will einstellen kann, ob ich lokalisierbar bin finde ich das durchaus gut, sollte das aber eine dauerhafte Einstellung sein: Nee, danke

Naos
05-02-2009, 10:08
Das kann doch sicher optional eingestellt werden.

Wieso das Thema jetzt beim google Handy erst hochkommt... ...das Plugin gabs bzw. gibts schon für´s iPhone...

Ansosnten sicher praktisch für das ein oder andere... ...aber dauerhaft will das sicher keiner an haben. Wobei mir schon die ersten Beziehungsprobleme vorschweben: Wieso hast du deine Latitude aus? Wo warst du? Niergens? Wieso wars dann aus? So halt? Du hast doch was zu verheimlichen?!?! Nein...? Wieso wars dann aus?? ...usw. :D

ElDono0
05-02-2009, 11:18
oder für firmen die ihre handys registrieren lassen, um diverse mitarbeiter überwachen zu können....
ähnlich wie div. GPS geräte dazu genutzt werden, um die standzeiten und aufenthaltsorte ihrer LKWs rauszufinden....

Bossi
05-02-2009, 14:56
Hio

Temp. einschaltbar :thx:
Wenn nicht...:(

Ich verzichte(verkaufe) so wie so im mom auf mein iPhone... gefällt mir nicht...warte auf das Palm pre.
ist um längen besser ;)

Google handy....lol wtf. HTC ist nen geiler Hersteller...aber mit der google suppe drauf machen sie es sich nihct leichter.....gerade weil es von google entwickelte os drauf ist .
Hab es ohne getestet...da rennt es echt nice!

in diesem sinne³: