PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C AR Yuris Rache modding


xSwift
31-01-2009, 21:22
Guten Abend.
Ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist bspw. die GrandCannon Primary einer normalen Einheit zuzuordnen?
Es geht um die rulesmd.ini

Damit habe ich schon einiges angestellt. :D

Wäre es auch möglich, einem Panzer die Chrono Legionär Primary zuzuordnen.
ChronoRiffle oder so heißt die glaub ich..

Ist das möglich, wenn ja wie?
Bin über jede Antwort erfreut.

lg
xSwift

Arihpas
01-02-2009, 01:47
Natürlich geht das und ist sogar eine der einfachsten Modifikationen...
Du kannst JEDEM Objekt (außer Mauern und Bäumen... und so nen unsinn) JEDE (wirklich jede... außer vllt eine Spawn-Weapon a la Flugzeugträger) zuordnen. Einfach "Primary=xyz" in "Primary=GrandCannonWeapon/ChronoRifle/Weltuntergangsbumms" ändern ^^

Sonic
05-02-2009, 18:05
*arihpas zustimm*

Jo, da sind fast keine grenzen gesetzt. hab auch schon so einiges angestellt damit :)
zb nen Schwebenden panzer der kleine atomkugeln abwirft *lol*

Arihpas
07-02-2009, 03:31
HEhehe... eigentlich schwach ^^
Ich hab bei meinen Mod praktisch eine Supersuperwaffe eingebaut... Teuer, und nur nach etlichen Techzentren erhältlich...
die feuert ca. 5 mal die Sekunde einen Energiestrahl (unbegrenzte Reichweite, Luft/Boden, natürlich über Mauern usw) der mit einer Nuklearexplosion alles in 10 Felder Umkreis sehr schwer beschädigt... wie gesagt, 5mal die Sekunde.
Die braucht ca. 40 Sekunden (eingerechnet die 10 Sekunden zum drehen von einem Stützpunkt zum nächsten) um alle "Bedrohungen" (wir errinern uns, Abwehrgebäude schießen nicht auf nicht-kampffähige Geäude a la Kraftwerk) auf der Karte zu vernichten...
Naja, die Basen sind dann meist auch kaputt ^^

Kroko
08-02-2009, 15:46
Und was sollen wir jetzt darauf antworten?

5 mal in der Sekunde im Kreis von 10 Felder
Habe ich das richtig verstanden?

Wenn ja, ist es schon mal interessant das das Spiel dann nicht hängen bleibt weil der Rechner ja allerhand zu tun bekommt.

Bleibt die Beschädigung pro Zelle gleich oder hast du es so eingerichtet das sie nach außen abnimmt?

Arihpas
10-02-2009, 13:52
Nimmt nach außen ab ist aber trotzdem wirklich fies ^^

Naja, es wäre theoretisch (nach der Framerate) 5mal pro Sekunde, aber auf dem PC läuft das natürlich etwas gebremmst... abgesehen davon, dass die Kanone kontinuirlich neue Ziele suchen muss, da keines der Gebäude (die von der KII gebaut werden) mehr als 2 Schuss von dem Ding aushält XD

Sonic
13-02-2009, 11:22
und was bringt das genau, was hast du vor, mit strengh kannst ja die stärke einstellen wieviel sie aushalten.

LG

Kroko
13-02-2009, 18:25
Vermutlich wird das Spiel so zu einem Wettrennen. Denn wer als erster das Gebäude errichtet hat gewinnt höchstwahrscheinlich.
Oder alternativ muss man sich beeilen wenn der Gegner im Begriff ist das letzte Labor als Bauvoraussetzung zu errichten

Die KI würde mit so einem Gebäude auch ander als AW-Geb. angreifen.
Er hat ja auch nicht gesagt ob man die Ziel vorgeben kann, dann könnte man ja auch alle Geb. angreifen.

Arihpas
13-02-2009, 19:42
So ähnlich isses gedacht. In dem Spiel gibt es 10 Techzentren, die neue Einheiten usw freischalten...
Demnach kann man entweder stumpf Einheiten bis zum Abwinken bauen (und hoffen, die gegnerische Verteidigung rechtzeitig zu überrennen) oder man baut lieber die Techs und kann dann (eben später) ziemlich fiese (und teure) Einheiten ins Feld schmeißen...

Nach dem 10ten Tech kann man auch einen Spezial-Generator bauen (Keine Stromkosten, sollte aber abseits der Basis stehen, weil der beim Zerstörtwerden ordentlich rummst). Sobald der steht, wird er aber auch auf der gesamten Karte sichtbar...
Und nur mit diesem Gebäude kann man die 5 Minuten lange Kanone bauen ^^ (5 Minuten bei mehreren Bauhöfen XD).
Demnach kann jeder Spieler "einfach" den GEnerator zerschiessen...
Geht praktisch in die Richtugn von Tiberium Wars, wo man sich gegenseitig immer die Superwaffen-Fabriken zerlegen muss ^^

edit:
Ach ja, man kann den Gegner natürlich auch herkömmlixh mit X verschiedenen Einheiten plattmachen...
Ein Trupp leichter Transporter mit ein paar Prismasoldaten kann zum Beispiel sehr effektiv unbewachte Basen gleich zu Beginn (nach TEch 3 glaub ich) aufräumen... Da brauch man Panzer ^^ Die wiederum nichts gegen Flieger oder AT-Tropper ausrichten können usw...

Sonic
13-02-2009, 20:01
Na auf das ergebnis bin ich dann mal gespannt ;)

wo gibts die zum download??

LG

Kroko
13-02-2009, 22:58
Na hoffentlich gibt es genug Platz zum bauen!

:angst: Und genug Erz damit man sich die vielen Gebäude leisten kann.

Arihpas
14-02-2009, 01:25
*augenroll und auf die Sig deut >Long War<*

Der Mod besteht schon seit gut 3-4 Monaten und ist immernoch in der selben Schleife: Eine der 3 PArteien fertig (gut 150 Einheiten/Gebäude, grob geschätzt, die andere Partei knapp 40% und die dritte noch nicht angefangen...

Ach ja: Platz hängt natürlich von der Karte ab, die du wählst ;)
Und mit dem Geld muss man halt keine Knauserkarte nehmen. Dieser Mod ist auf eine lange und strategische Spieldauer ausgelegt, wo GEfechte ruhig auch mal 3 stunden dauern sollen.
Später gibt es dann auch geldgenerierende Gebäude. Aber eben erst ganz spät XD