PDA

Vollständige Version anzeigen : Dauercontest: User des Monats


Sven
28-01-2009, 18:49
Um hier mal etwas Motivation zu schaffen sich am Boardleben zu beteiligen und nicht nur in den diversen Threads zu lesen:
Ab dem 01.02.09 wird monatlich, derzeit unbefristet, derjenige User der die meiste Aktivität auf cncforen.de zeigt mit einem kleinen Goodie belohnt.

Dazu haben wir einen neues kleines Add On installiert, die 'Top Poster', der Link dazu befindet sich in der NavBar oben. So könnt ihr immer mal sehen wo ihr steht. ;)

Aber das alles bietet natürlich reichlich Anlass zu Missbrauch - deswegen werde wir uns die Beiträge ansehen und solche streichen die nur aus Spam bestehen, nicht wirklich zu einer Diskussion beiträgen oder die in reinen 'Postzählererhöhungsthreads' gemacht wurden, zB 'Die CnCForen Stadt' oder die 'Reimerei' (wobei auch da natürlich immer abzuwägen ist - ein einzelner Beitrag dort wird das Bild nicht stören aber wer einen größeren Teil seiner Beiträge in solchen Threads macht hat eben schlechtere Chancen).

Zudem fällt ein User nach einem gewonnenen Monat automatisch für 3 Monate aus der Wertung (wobei wir natürlich hoffen, dass er/sie weiterhin so aktiv ist wie in seinem 'Gewinn-Monat').

Also: Erster Monat ist der Februar, die erste Auswertung findet am 01.03.09 statt.

Viel Spaß ;)

Dark Warrior
28-01-2009, 18:55
Ich weiß jetzt kommt wieder die superpöse Frage von Mir aber was ungefähr kann ich Mir als kleines Goodie vorstellen, bzw bekommt man vllt. ein größeres Goodie wen man mehrmals auf dem Treppchen stand?

RoteZora
28-01-2009, 18:56
Nunja, ein Großteil meiner Beiträge habe ich schon in der Reimerei etc. ... ;)

Was ist denn das Goodie? Bin doch neugierig.
Ist es immer das gleiche oder wechselt das jeden Monat?

Noch ne Frage: Zählen Posts genausoviel wie wenn man einen ganz neuen Thread erstellt?


btw

Tolle Idee. :thx:

Sven
28-01-2009, 18:59
Das Goodie wird aus meinem Fundus an C&C und diversen Westwood Devotionalien zufällig herausgegrabbelt.

Das kann zB ein Kirov USB Stick aber auch ein 'Lands of Lore' Pin sein, ein T-Shirt oder was auch immer ich so finde. ;)

Dark Warrior
28-01-2009, 19:03
Ohhh, ich hab jetzt gedacht das Du etwas anderes einfacheres meinst.

Shady
28-01-2009, 19:11
Naja ... was einfacheres .....




Aber wer is schon scharf auf Aktfotos von Sven ? :p

VB82
28-01-2009, 19:28
Muss jede Boardaktion mit dem Zwang gewisse Threads zu lesen beginnen.
Mich nervt es sehr das ich immer gezwungen werde in irgendwelche Themen zu klicken. Nutzt es bitte für wichtiges DANKE.


vb

RoteZora
28-01-2009, 19:39
Das Goodie wird aus meinem Fundus an C&C und diversen Westwood Devotionalien zufällig herausgegrabbelt.

Das kann zB ein Kirov USB Stick aber auch ein 'Lands of Lore' Pin sein, ein T-Shirt oder was auch immer ich so finde. ;)


Ein Lands of Lore Pin????? :gf:

Da muss ich mich aber mal ordentlich anstrengen hier, dass ich gegen dich ankomme. Oder machen die Admins nicht mit?

Elrod Cater F-K
28-01-2009, 19:41
ich finde die idee nicht so gut..
das führt zu spam, neid und streit

Sven
28-01-2009, 19:45
Muss jede Boardaktion mit dem Zwang gewisse Threads zu lesen beginnen.
Mich nervt es sehr das ich immer gezwungen werde in irgendwelche Themen zu klicken. Nutzt es bitte für wichtiges DANKE.Ich seh das als wichtig an, sonst würde ich es nicht machen. ;)

Ein Lands of Lore Pin????? :gf:

Da muss ich mich aber mal ordentlich anstrengen hier, dass ich gegen dich ankomme. Oder machen die Admins nicht mit?Ich bin raus... :D

@Elrod:
Gegen Spam haben wir ja vorgesorgt weil Spams nicht zählen - und warum sollte das zu Neid und Streit führen?

VB82
28-01-2009, 20:00
Nun da die hier leider wenig los ist, schaue ich auch nicht so oft vorbei und wenn man bei fasz jedem einloggen erstmal irgendwo hinklicken muss, fördert es sicher nicht die Motivation sondern es nervt ganz einfach. Ich finde von dieser Funktion wird einfach zuviel Gebrauch gemacht.

Ihr habt doch die tollen Mails gehabt wo man sich wunderbar informieren konnte. Warum gibt es die nicht mehr? Dafür den Zwang?

Sorry 4 Offtopic....


vb

Germane45
28-01-2009, 20:02
Ist eine nette Idee. :yes:
Hauptsache Spass. :)

Ich finde es auch sehr Gut, das der Monatssieger erst mal aus den kommenden Wertungen verschwindet.

raptorsf
28-01-2009, 20:20
Nun da die hier leider wenig los ist, schaue ich auch nicht so oft vorbei und wenn man bei fasz jedem einloggen erstmal irgendwo hinklicken muss, fördert es sicher nicht die Motivation sondern es nervt ganz einfach. Ich finde von dieser Funktion wird einfach zuviel Gebrauch gemacht.

Ihr habt doch die tollen Mails gehabt wo man sich wunderbar informieren konnte. Warum gibt es die nicht mehr? Dafür den Zwang?

Sorry 4 Offtopic....


vb

sehe ich auch so

Elrod Cater F-K
28-01-2009, 20:34
Ich seh das als wichtig an, sonst würde ich es nicht machen. ;)

Ich bin raus... :D

@Elrod:
Gegen Spam haben wir ja vorgesorgt weil Spams nicht zählen - und warum sollte das zu Neid und Streit führen?


es wird zum streit kommen da sich die leute beschweren was jetzt nun spam ist und was nicht..... dann fühlen sich manche wieder schlechter behandelt und dann geht es richtig los. keiner gönnt den andern was jeder wird als spamer bezeichne und es wird wieder rumgeflammet bis ihr das System wieder abschafft.

devil
28-01-2009, 20:58
es wird zum streit kommen da sich die leute beschweren was jetzt nun spam ist und was nicht..... dann fühlen sich manche wieder schlechter behandelt und dann geht es richtig los. keiner gönnt den andern was jeder wird als spamer bezeichne und es wird wieder rumgeflammet bis ihr das System wieder abschafft.

das befürchte ich leider auch das die sache nicht den gewünschen erfolg bringt

ich gehe davon aus das die aktivität im off und vllt claninternen spamstreads zunimmt aber nicht da wo es vllt wünschenswert ist


ausserdem isses generell eine benachteiligung derer die nicht stundenlan jeden tag hier sein können

Germane45
28-01-2009, 21:27
Ich verstehe jetzt nicht warum das Thema, obwohl es noch nicht einmal läuft, im Vorfeld so Negativ beurteilt wird.
Man sollte sich nicht schon jetzt so pingelig anstellen.

Da ich ja wohl wie ich gesehen habe, hier zu den aktiveren zähle, hätte ich auch kein Problem damit, von den Goddies ausgeschlossen zu werden, sollte ich denn mal Glück haben.

Streitereien um kl. Geschenke sind doch eher etwas für den Kindergarten.:hmm:

RedBasti
28-01-2009, 23:24
Ihr habt doch die tollen Mails gehabt wo man sich wunderbar informieren konnte. Warum gibt es die nicht mehr? Dafür den Zwang?


Es freut mich zu hören das die Newsletter offenbar gefallen haben. :)

Leider war ich der einzige der sich um die Verfassung dieser Newsletter ordentlich und regelmäßig gekümmert hat. Trotz allgemeiner Zustimmung innerhalb der Boardführung ist der Funke wohl nicht übergesprungen, so dass diese Newsletter offenbar nicht fortgesetzt werden. Schade eigentlich, ich hätte mir gewünscht das diese Newsletter nicht an meine aktive Zeit als Admin gebunden werden.

Ob die Aktion was bringt wage ich zu bezweifeln. Genügend Spammer gibt es sicherlich, qualitativ hochwertige Beiträge, die man entsprechend belohnen könnte, eher weniger. Mal gucken was der Februar so an Posts mit sich bringt. :)

Chrissyx
28-01-2009, 23:36
Ich kann mir schon vorstellen, dass es bei engen Entscheidungen zu Willkürvorwürfen etc. kommen kann. :rolleyes:

Streitereien um kl. Geschenke sind doch eher etwas für den Kindergarten.:hmm:

Wieso muss ich jetzt an einen bestimmten Style denken... :D

Naos
29-01-2009, 00:02
Es freut mich zu hören das die Newsletter offenbar gefallen haben. :)

Leider war ich der einzige der sich um die Verfassung dieser Newsletter ordentlich und regelmäßig gekümmert hat. Trotz allgemeiner Zustimmung innerhalb der Boardführung ist der Funke wohl nicht übergesprungen, so dass diese Newsletter offenbar nicht fortgesetzt werden. Schade eigentlich, ich hätte mir gewünscht das diese Newsletter nicht an meine aktive Zeit als Admin gebunden werden.



Sicher nicht nur an deine Zeit als Admin, sondern eher ans Adminteam. Beim aktuellen Teamanteil ist es schwer möglich wirklich alles von so wenigen bzw. von einer Person zu managen.

Und generell: Dem einen gefallen solche "Zwangklicks", dem anderen eben Newsletter.

Ich zum Beispiel lese Newsletter nie. Da bekomm ich viel zu viele. Wer soll den Shit alles lesen? :ka: Wenn ich auf ein Board gehe und mit 2, 3 Klicks sehen kann was für Aktionen aktuell laufen oder was für Events stattgefunden haben finde ich das weitaus übersichtlicher und praktischer. Das ein paar Klicks den User total abnerven wie z.B. VB kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Aber das ist Geschmacksache.


Wieso hier alle immer alles extreeeemst auf die Goldwage legen müssen bei jeder Aktion grenzt für mich schon an Lächerlichkeit.

Lass die Aktion einfach eine Aktion sein und gut is. Wieso muss man immer alles totschwätzen? Finde ich persönlich total nervig. Lass doch mal gut sein :noe:


ausserdem isses generell eine benachteiligung derer die nicht stundenlan jeden tag hier sein können

Ja und jetzt? Sagt mal checkt ihr ab und zu noch was ihr so schreibt, oder faselt ihr nur noch irgendein Müll das was g´schwätzt is? Wenn einer eben nicht so viel Zeit hat, dann hat er eben pech und gewinnt nichts. Die anderen sind mit dabei und fettisch!

Benachteiligt werden die die wenig Zeit haben übrigens auch die bei den Zockercontests. Und der der seine Zeit mit Kerzen ausbalsen verbringt wird sicher bei einem Kerzenausblaskotest mehr Chancen haben als einer der die Abendliche Kerze ein mal die Woche löscht :bang: Ich denke das kann man auf alle Bereiche im Leben ausdehen - so isses nunmal *stampf*

Sorry, aber ich bin genervt...





Edit: Ach ja, viel Spass beim Event und bei den Goodies. Sollte ich gewinnen, bekommt der meinen Gewinn geschenkt der am wenigsten rummosert. Ich brauch das C&C Zeuch eh nich ;)

Chaoskilla
29-01-2009, 01:48
W00T! Goodies sind immer gut....öhm ja...versteh das ganze rum gemeker auch nicht wirklich.
Good luck, have fun!

VB82
29-01-2009, 02:52
Damit mich keiner falsch versteht. Die Aktion finde ich ok und kann die Situation nur verbessern.

Die Art und Weise, das jeder reinklickt sollte nur eine Anmerkung sein und maybe woanders diskutiert werden.


vb

~Sunrise~
29-01-2009, 04:38
Nette Aktion :thx:

AgentLie
29-01-2009, 08:33
Sagt mal checkt ihrs ab und zu noch was ihr für dämliche aktionen startet, oder faselt ihr nur noch irgendein Müll das was g´schwätzt is? Wenn einer eben nicht so viel posten will, dann lasst ihn doch.















Ja und jetzt? Sagt mal checkt ihr ab und zu noch was ihr so schreibt, oder faselt ihr nur noch irgendein Müll das was g´schwätzt is? Wenn einer eben nicht so viel Zeit hat, dann hat er eben pech und gewinnt nichts. Die anderen sind mit dabei und fettisch!

P.S.: Mal auf die Sprache achten. ;)
P.P.S.: Mein Posting entspricht nicht meiner Meinung und dient nur zur Veranschaulichung. ;)

tommie
29-01-2009, 09:26
Aber das alles bietet natürlich reichlich Anlass zu Missbrauch - deswegen werde wir uns die Beiträge ansehen und solche streichen die nur aus Spam bestehen, nicht wirklich zu einer Diskussion beiträgen oder die in reinen 'Postzählererhöhungsthreads' gemacht wurden, zB 'Die CnCForen Stadt' oder die 'Reimerei' (wobei auch da natürlich immer abzuwägen ist - ein einzelner Beitrag dort wird das Bild nicht stören aber wer einen größeren Teil seiner Beiträge in solchen Threads macht hat eben schlechtere Chancen).

Mich stört das fette irgendwie... Meiner Meinung nach sollten die angesprochenen Topics entweder ganz rausgenommen oder ganz gezählt werden...
Wo zieht man dann die Grenze? Wirklich nach dem 1. Post, oder erst bei einer gewissen Prozentzahl? Und betrifft das nur die 'Postzählererhöhungsthreads' oder auch die ganz normalen Topics?
Irgendwie sollte man da schon eine klare Grenze setzen... eine "schau mer mal"-Regel führt wahrscheinlich nicht nur zur Verwirrung, sondern auch zu Problemen, wie schon Elrod angesprochen hat.

Naos
29-01-2009, 10:03
P.S.: Mal auf die Sprache achten. ;)


Ja klar... ...ist normal auch nicht meine Art, aber ab und an reißt auch bei mir die Hutschnur...

LordMordred
29-01-2009, 10:25
Ich finde die Idee nicht schlecht. Warum man immer alles zerreden muss, die Frage stelle ich mir nicht nur auf dem Board, aber egal.
Wünsche dabei viel Erfolg.

Darkwolf
29-01-2009, 17:20
Jau, da wünsch ich doch auch mal viel Erfolg! :)

Find die Aktion gut, und mich stören auch die "Zwangsklicks" nicht. Vor allem, weil es tatsächlich im Zweifelsfall mit 2 Klicks weg ist. Aber naja, wenn man was braucht, um sich darüber aufzuregen: Viel Spaß dabei ;D

VB82
29-01-2009, 18:36
Aber naja, wenn man was braucht, um sich darüber aufzuregen: Viel Spaß dabei ;D
Heute 09:25

Genau wegen solcher Sprüche, mache ich genau das was andere auch machen.
Kritik, Anmerkungen werden mit so tollen Sprüchen entlohnt. Wenn Meinungsfreiheit nicht gewünscht ist dann macht halt dicht. Postet euch weiter mit Vids zu und wundert euch weiter warum das Forum stirbt.


Last Post

cya

Germane45
29-01-2009, 19:06
Sei nicht so Dünnhäutig.
Ich brauche auch manchmal ein dickes Fell, wenn mir was nicht gefällt.

Das dir die Vids derbe aufn Sack gehen, ist ja allg. bekannt.
Aber Du kritisierst nur, alles mögliche.

Wenn ich mir die Themen ansehe, die Du eröffnet hast, ist das auch keine Hilfe, in welche Richtung das Board gehen sollte. :ka:
Das kann doch jeder mit beeinflussen.

Trete lieber die Flucht nach vorn, anstatt nach hinten an.
Das meine ich jetzt nicht Böse.

Elrod Cater F-K
29-01-2009, 20:36
Hallo geht es noch?
ihr redet immer jedes thema tot und jetzt darf man nichts sagen???

ich dachte eigentlich nur an das schöne board klima (was mir hier immer noch am besten gefällt) nicht an den blöden preisen ......

Sven
29-01-2009, 22:13
So, mal eine Ansage zum Thema:

Es ist ja gar nicht so, dass es wenige aktive User gäbe. Innerhalb der letzten 24 Stunden waren 87 registrierte User auf dem Board.
Das Problem wird aber offensichtlich wenn man mal 'Who's Online' aufruft - denn dann sieht man, dass die Mehrheit nur liest aber selber nichts postet.
Ein Board kann aber nur durch die Aktivität seiner User leben - und wenn nur gelesen wird passiert schlicht nichts.
Es ist mittlerweile leider extrem selten geworden zu sehen 'User x erstellt ein neues Thema' oder 'User x antwortet auf einen Beitrag'
Nee, immer nur '...durchsucht die Foren', '...betrachtet die Startseite' oder '...liest Thema y'

Die Aktion hier soll dabei helfen User zu motivieren sich aktiv an Diskussionen zu beteiligen.

Wer gleich die Entwicklung von Streit und Neid dahinter vermutet den muss ich fragen:
Bist du eigentlich nur geil auf die Goodies oder liegt dir etwas an cncforen?
Wenn dir etwas daran liegt dann beteilige dich aktiv.

Wen es stört, dass er auf eine Aktion des Boards einmalig hingewiesen wird, mit der versucht werden soll etwas Leben in die Bude zu bringen den muss ich ebenfalls fragen ob ihm überhaupt etwas an cncforen liegt. Es ist ja nun nicht so, dass man immer und immer wieder aufgefordert wird einen Thread zu lesen - der letzte davor lag einige Wochen zurück und das Mittel wird auch sicherlich nicht inflationär eingesetzt werden.

Speziell@VB82:
Boards sind eine Möglichkeit seine Meinung offen zu sagen - das tust du selber und du wirst hinnehmen müssen, dass andere dir ebenfalls die Meinung sagen - das nennt man Diskussion. Du bemängelst Meinungsfreiheit aber du selber scheinst es nicht verpacken zu können wenn es Meinungen gibt die von deiner abweichen. Wenn du nun dein Köfferchen packst und von dannen ziehst, zeigst du einerseits deutlich wie viel Interesse du am Board hast und andererseits wie viel dir Diskussion bedeutet und wie kritikfähig du bist.

Tommie, um deine Frage zu beantworten: Wir, das heisst Markus und ich, werden abwägen müssen, es kann für solch eine Aktion keine klare Richtlinie geben. Aber du kannst uns, denke ich, schon zutrauen dass wir entscheiden können wer einen monatlichen Preis verdient und wir werden es sicher nicht von persönlichen Neigungen abhängig machen.

Und als Schlusswort:
Niemand sollte einem anderen gegenüber neidisch sein, wer dauerhaft aktiv ist wird über kurz oder lang sicher auch zum 'User des Monats' werden, es handelt sich ja nicht um eine kurzfristige Angelegenheit. Es kann auch, gemäß dem was ich eingangs geschrieben habe, dass jemand mit weniger Postings dazu wird wenn seine Beiträge gehaltvoll sind und helfen das Boardleben hier zu verbessern und interessanter zu machen. Da ist es auch unerheblich ob jemand nun viel Zeit hat oder wegen Arbeit oder sonstigen Verpflichtungen nicht dazu kommt jede Woche x Beiträge zu verfassen.

Die Goodies sollen lediglich als Motivation dienen, nicht den Hauptgrund des 'Contests' darstellen.

tommie
30-01-2009, 00:27
Tommie, um deine Frage zu beantworten: Wir, das heisst Markus und ich, werden abwägen müssen, es kann für solch eine Aktion keine klare Richtlinie geben. Aber du kannst uns, denke ich, schon zutrauen dass wir entscheiden können wer einen monatlichen Preis verdient und wir werden es sicher nicht von persönlichen Neigungen abhängig machen.

Hab ich euch das abgesprochen? :confused:
Kann mich nicht daran erinnern...
Es geht mir rein um die fehlende Transparenz für den User. Wenn es sich um eine knappe Entscheidung handelt, und der Gewinner um genau diese Differenz mehr Postings in solchen Topics hat, wird sich der 2. Platzierte wohl oder übel übergangen fühlen, da er ja an und für sich genausoviele "wertvolle" Posts gemacht hat. Auch wenn es im Endeffekt vielleicht nicht daran liegen mag, fühlt sich derjenige trotzdem übergangen.
Dann besteht wieder Erklärungsbedarf von eurer Seite, irgendjemand meint derjenige solle sich doch über den 2. Platz freuen,.... (den Rest kennt man ja schon zur Genüge :))
Es war als reine Anregung gedacht, ob es geändert wird kann ich eh nicht beeinflussen ;)

m4RLb0ro
30-01-2009, 01:19
Find ich ansich eine gute Idee! Da sag ich mal "Let´z Spamm die Bude voll". :D

Sven
30-01-2009, 01:33
Naja, ich will einfach mal hoffen, dass es möglichst wenig Streiterei geben wird - wer da so etwas anfängt zeigt dann doch eigentlich, dass er doch nur auf Goodies aus ist.
Ich würde mir wünschen, dass jeder dem jeweiligen Gewinner seinen Status gönnt. ;)

devil
30-01-2009, 01:38
Und als Schlusswort:
Niemand sollte einem anderen gegenüber neidisch sein, wer dauerhaft aktiv ist wird über kurz oder lang sicher auch zum 'User des Monats' werden, es handelt sich ja nicht um eine kurzfristige Angelegenheit. Es kann auch, gemäß dem was ich eingangs geschrieben habe, dass jemand mit weniger Postings dazu wird wenn seine Beiträge gehaltvoll sind und helfen das Boardleben hier zu verbessern und interessanter zu machen. Da ist es auch unerheblich ob jemand nun viel Zeit hat oder wegen Arbeit oder sonstigen Verpflichtungen nicht dazu kommt jede Woche x Beiträge zu verfassen.

Die Goodies sollen lediglich als Motivation dienen, nicht den Hauptgrund des 'Contests' darstellen.

sehr gutes statement

das sollte einige zweifel ausräumen :)

ich bin natürlich dafür eine solche aktion durchzuziehen und freue mich über rege beteiligung

es müssen halt die rahmenbedingungen feststehen dann läuft das :)

RoteZora
30-01-2009, 07:32
@ tommie
Wenn die Entscheidung wirklich so knapp sein sollte, hat der Zweitplazierte dann doch im nächsten Monat umso größere Chancen.



Zudem fällt ein User nach einem gewonnenen Monat automatisch für 3 Monate aus der Wertung (wobei wir natürlich hoffen, dass er/sie weiterhin so aktiv ist wie in seinem 'Gewinn-Monat').



Ich halte das für eine gute Idee die Leute hier auch mal wieder zum Schreiben zu bekommen und wenn es dann noch darum geht Posts mit Inhalt zu schreiben, umso besser. Natürlich wird das Bewertungsverfahren Grund zum Nachdenken geben, aber ist doch gut, wenn der ein oder andere auch mal dazu gebracht wird. :D

Bossi
30-01-2009, 13:03
Hio

*Eigene Meinung an*: Ich lese im mom nurnoch ...bzw schaue kurz rein um ggf was neues zu erfahren etc.
Da aber [*zu meinem Bedauern*] nur noch off topic geschrieben wird ,wenn auch nur ne Fliege einem xyz Onkel in´s auge geflogen ist und nicht wie es für ein cnc board oder "game" board üblich über selbiges Thema, vergeht mir auch etwas die lust.
Die entwicklung zu einem 0-8-15 Off-Topic Disku. Board sollte schnellstens verändert werden.

Ich denke, das dieser Contest, etwas schwung hier her bringt, was das Posten angeht.... Nur hoffe ich stark, das das Posten von null Intr. Off Topic Themen nicht zunimmt, sondern Spiele bezogen!

:thx:@contest idee

in diesem sinne³:

Sven
30-01-2009, 13:12
Hmmm, Bossi, ich seh es etwas anders als du.
Du hast sicher Recht wenn du sagst, dass im Gamingbereich wenig los ist aber der OT Bereich war schon immer stark vertreten und das ist auch seit je her so gewollt.

Dass im Gamebereich, speziell in den C&C Foren nicht viel läuft, das mag man zum Teil auch sicher EA in die Schuhe schieben die es ja bemerkenswerterweise schaffen jeden Teil immer austauschbarer zu machen. Das liegt nichtmal an den Entwicklern selbst - ich sehe da die allgemeine Firmenpolitik.
Früher waren die C&C Games etwas herausragendes und viele wollten sich darüber austauschen. Heute ist es nur ein Game unter vielen geworden.

Bossi
30-01-2009, 13:23
Hio

Ich habe nichts gegen den OT Bereich... gehört seit je her dazu...das stimmt...
Ich pers. finde es nur sehr ermüdent,wenn "unwichtige" Themen immer wieder gepostet werden ;) *just my 2cent*

Die disku. sich neuen/anderen games und Publishern hin zu geben, wurde ja bereits geführt...sollte aber ggf. doch noch mal aufgegriffen werden (nicht hier ;) *StarCraft2 etc *)

in diesem sinne ³:

Sven
30-01-2009, 13:46
Greif sie auf, nur zu ;)

Swizzy
30-01-2009, 14:13
Ja das hab ich mir auch schon öfters Gedacht, andere Spiele. Problem ist hierbei, in meinen Augen gibt es in letzter Zeit nur noch kurzlebige Games. Ein Spiel macht jetzt Spass, aber in 4 Wochen liegts in der Ecke. So verhält sich dann auch der Diskussionsandrang. Das andere ist, dass sich hiere alle fanden die C&C gut finden - mit andern Spielen siehts da anders aus. Kombiniert mit den Mangeln an langlebigen Spielen ist es schwierig ein Thema zu finden, hab öfters darüber nachgedacht, aber auch ich selber Spiel atm nen Spiel paar Tage/Wochen und dann isses durch. Das einzige was ich aktiv Spiele ist NHL09 - was ja nicht grad aktiven Diskussionsbedarf hervorbringt :D. Ok und noch son kostenloses Snowboard Spiel (kanns ja mal verlinken). Aber sonst? Nix :S.

Ich hoffe eigentlich das Blizzard da ein wenig was liefert - so von wegen SC2 oder D3 - aber das dauert noch lange... Und im Moment fällt mir ausser WoW, AoC oder Warhammer nix ein was gross Online länger bindet - und gegen solche Seiten kannst du kaum konkurrieren (bsp. inwow.de).

Aber der Contest soll mal einen Anreiz schaffen, find ich sehr gut. :yes:
Es ist schonmal der gute Anfang.

N8FALTER
31-01-2009, 20:50
ich finde die idee sehr gut, wie es letztlich sein wird, kann und braucht man jetzt noch nicht wissen... "versuch macht kluch" war schon immer mein motto ;)


zwangsklick stört mich auch nicht.

Dhaos
06-02-2009, 20:26
Die Aktion finde ich mal sehr nice,:)
fällt mir auf, dass ich mal meine aktivität steigern müsste, da mir erst jetzt mein neuer nick auffällt o_O
das ist reichlich spät^^

:P Dein letzter Besuch war: 08-01-2009 um 04:35 Uhr :P

xgmx
29-03-2009, 18:07
Whats this?

Traq9
31-01-2010, 23:30
Gibt es diesen Dauercontest noch ?

Sven
01-02-2010, 10:19
Nein, aktuell nicht.

Makan1
09-02-2010, 19:23
.....