PDA

Vollständige Version anzeigen : Gute Besserung Daniel Albrecht!


Swizzy
22-01-2009, 16:41
Ich muss es jetzt hier einfach posten, mich trifft das voll - habs Live im TV gesehen, ich find das echt hart... :(. Mein Vater hatte auch ne Gehirnblutung und ich weiss wie prägend das für das Leben sein kann.

Als Info:

Daniel Albrecht ein Schweizer Ski Fahrer hat sich heute in Kitzbühl beim Abschlusstraining einen schweren Sturz zugezogen. Er verlor beim Tempo 140 in der Luft das Gleichgewicht (bzw. Schwerpunkt verlagert) und stürzte schwer auf den Kopf und Rücken. Er war lange Zeit bewusstlos, erwachte kurz und wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt. Zur Zeit wurde bekannt gegeben, dass eine Gehirnblutung festgestellt wurde, wie schwer oder welche Art ist noch nicht bekannt :(.

Gute Besserung Dani Albrecht, ich wünsche viel Kraft und eiserner Wille für die folgende, schwere Zeit :(.

Medienberichte:

http://www.20min.ch/sport/wintersport/story/Rennarzt--Albrecht-hat-eine-Gehirnblutung-20575751 <= Hier sieht man auch den Sturz, man muss weit runter scrollen, die ham beim aktualiseren grad iwie einige Zeilen verrückt.
http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/ski_alpin/ski_alpin_daniel_albrecht_1.1754551.html

Sven
22-01-2009, 18:21
Ich mein, ich wünsch dem Mann zwar auch, dass alles ok ist und er schnell wieder auf die Füße kommt - aber wer halt als Spitzensportler in dem Bereich unterwegs ist, der ist sich darüber bewusst ein hohes Risiko für Leib und Leben einzugehen.

Swizzy
22-01-2009, 18:44
Jo klar, darum gehts mir ja auch nicht ;).

Wie auch die andern Fahrer sagen: "Kitzbühl ist eben Kitzbühl, wer da runter fährt weiss worauf er sich einlässt."

Ich find nur die Diagnose so erschüttern, aber ich bin grad bei Gehirnblutungen eh relativ sensibel durch meinen Vater etc. ;). Ich wollts einfach posten, rein für mich :).

kaki100
22-01-2009, 22:10
würde ihn gern mal besuchen... arbeite in der klinik in innsbruck, da wurde er ja heute hinverfrachtet...

Swizzy
16-02-2009, 00:00
Im übrigen ist er nach 3 Wochen aus dem Koma geholt worden, neurologische Schäden können fast vollständig ausgeschlossen werden, die Lunge hat sich ebenfalls wieder erholt und es sieht sehr gut aus für ihn :freu:.

Was ich aber so hart find war das:


Albrecht hat in den vergangenen Tagen nämlich 10 bis 15 Kilos an Muskelmasse verloren, die er sich in der Rehabilitaion wieder antrainieren muss


Alter Falter...

Aber das beste eigentlich: Wir ham die Österreicher bei der Ski WM gepwnt :eg:... Wurde auch mal wieder Zeit, freu mich auf die nächsten Duelle, denke das die Schweiz wieder auf Augenhöhe ist mit Österreich, vor allem dank Carlo Janka. Wird bestimmt noch sehr nette Duelle geben und ich freu mich diebisch auf die Österreichischen Kommentatoren bei den nächsten Abfahrten :D (Ich schau mir das immer auf ORF an, die Kommentatoren sind einfach nur genial :thx: ).

~Grischa~
16-02-2009, 00:52
Ich hoffe auch das er Bald wider Voll gesund ist.

Ich Schaue die rennen auch auf ORF, beim SF labern die mir immer zu viel müll....

aber bei Formel 1 Rennen ist es genau anders rum :D

ach ja Tennis nur auf Eurosport alles andere ist zum Kotzen...

Shady
16-02-2009, 01:15
Ich kann mir auf ORF nur die Rennen ansehen wo Johann Arschgucker (das müsste der hochdeutsche Name für "Hansi Hinterseer" sein :eg: ) nicht als Co-Kommentator ins Programm einbezogen wird.


Der hat von dem was er labert gleich viel Ahnung wie n Stein vom Autofahren ....