PDA

Vollständige Version anzeigen : Mausberatung


Kroko
25-12-2008, 01:48
Ich brauche wahrscheinlich eine neue Maus. Der Coursor kommt manchmal stark ins zittern und sie arbeitet ungenau.
Welche Kabelmaus ist gut?
Empfehlt mal eine!

Loki
25-12-2008, 05:24
Logitech G5 "Refresh" Lasermaus

http://www.hartware.de/review_730.html

ist mein persönlicher favorit ich finde die hand liegt sehr gut auf der maus

am besten ist aber du gehst selber in ein geschäft und testest da verschiedene mäuse ;)
hab mal den fehler gemacht und mir ne razer bestellt damit kam ich garnet klar ^^

yoman
25-12-2008, 12:06
sry4spam

Mausberatung ...

"fragen sie eine Katze ihres Vertrauens"

:D


zum Thema muss ich sagen das ich bei Mäusen nicht aufm aktuellen Stand bin, ich gammel immer noch mit ner MS Intelli irgendwas rum und die tut was sie soll, nämlich den Zeiger übern Schirm schubsen :)

tommie
25-12-2008, 12:08
Ich würd auch sagen, dass man dir ohne nähere Angaben ned wirklich helfen kann.
Welche Firma bevorzugst du? Hochauflösende Maus? Welcher Preisrahmen? ....

devil
25-12-2008, 12:55
Roccat Kone!

Darkwolf
25-12-2008, 13:41
ich denk, grade bei mäusen spielt auch ne menge persönlicher geschmack ne rolle. ich persönlich benutz seit jahren nichts anderes mehr als logitech-mäuse. die halten ewig, sind für meine hände extrem bequem, liegen schön schwer aufm pad und eignen sich auch zum arbeiten am rechner, was man ja ned von jeder gamingmaus behaupten kann - da muss man halt auch nur bereit sein, nen bisserl mehr kohle auf den tisch zu legen.

ne g5 refresh is sicherlich ne gute wahl, ich selbst nutze momentan die alte "normale" g5, aber ohne ne maus im laden in der hand gehabt zu haben, würd ich mir keine zulegen.

Swizztrex
25-12-2008, 18:20
Also ich kann dir Logitech MX empfehlen, habe eine MX310 oder so hiess sie damals, schon seit über 6 Jahren und sie läuft immernoch einwandfrei, ist bequem, sehr smooth beim Scrollen und macht auch keine nervigen Geräusche. Kann mir nur vorstellen dass die neuen noch besser sein könnten.

Germane45
25-12-2008, 22:16
ich denk, grade bei mäusen spielt auch ne menge persönlicher geschmack ne rolle. ich persönlich benutz seit jahren nichts anderes mehr als logitech-mäuse. die halten ewig, sind für meine hände extrem bequem, liegen schön schwer aufm pad und eignen sich auch zum arbeiten am rechner, was man ja ned von jeder gamingmaus behaupten kann - da muss man halt auch nur bereit sein, nen bisserl mehr kohle auf den tisch zu legen.

ne g5 refresh is sicherlich ne gute wahl, ich selbst nutze momentan die alte "normale" g5, aber ohne ne maus im laden in der hand gehabt zu haben, würd ich mir keine zulegen.

Ich muß Darkwolf da zustimmen.
Die besten Erfahrungen habe ich allerdigs auch mit Logitech gemacht.
Muß ja nicht gerade die neueste sein.
Die neuen kosten i.d.R. sowieso 50% mehr.

Von diesem (http://www.edv-buchversand.de/logitech/product.php?cat0=750000789&idx0=1&cat1=750001121&idx1=0&cnt=product&id=lo-000094&lng=0)
Modell sind hier z.B. 3 Stück im Einsatz.

Wenn man allerdings ein Progamer ist, kann das Beste dann nicht gut genug sein. :)