PDA

Vollständige Version anzeigen : Warcraft 3 oder WoW?


Warhammer88
23-12-2008, 13:56
Was findet Ihr besser WoW oder Warcraft 3?

Zu Worl of Warcraft:

Ich finde das WoW völlig überbewertet ist! Viele spielen dieses Spiel aber keiner hat wirklich Spaß daran weil man an jeder Ecke zahlen muss. Die inoffiziellen Server sind zu voll oder bestehen zu 70% aus 13 bis 15 Jährigen die der Meinung sind alles auswendig zu kennen obwohl sie erst das 10 Level abgeschlossen haben!!!


Zu Warcraft 3:

Warcraft 3 ist eines der Spiele die man nur Online, im Netzwerk oder im Storymodus spielen kann, selbst ich scheitere an der KI da sie meiner meinung nach sehr übertrieben Programiert ist!!


__________________________

Was meint Ihr?!?:confused::confused:

Swizzy
23-12-2008, 14:10
Naja, ein RTS kann man kaum mit einem MMORPG vergleichen ;).

Ich selber hab nu gut 3 1/2 Jahre WoW gespielt und ich hatte meinen Spass. Ich weiss jetzt nicht genau was du meinst mit "an jeder Ecke zahlen muss"? Ingame oder wie?

Und *hust* - Die Inoffiziellen Server sind zu voll? Tja, muss man WoW halt auch nicht Illegal spielen, obwohl die meisten Server die ich so gesehen die Illegal hochgezogen sind sowieso langweilig sind und ziemlich leer. (Ich möchte ausdrücklich erwähnen das ich natürlich einen Legalen und dauerhaft bezahlten Account hatte und persönlich nie auf -> meinem <- Rechner die Illegale Clientversion genutzt habe, aber ich habs bei Freunden scho gsehen... ;)).

Ich schätze mal es war ein Versprecher und du meinst die Blizz Server - Und die sind nicht voll, bzw. sinds etwa 10 Stück die echt voll sind (u.a. wars damals in meiner Zeit Frostwolf, Blackrock... etc) und der Rest dafür leer. Aber da eine Waage zu finden ist eine heikle Angelegenheit, neue Server bringen wenig, kleine zusammen zu ziehen bringen einen Aufschrei der Community. Schwerer Balance Akt :ka:... Aber Blizz macht das im grossen und ganzen schon gut.

Die 70% der "Kiddys" findest du in jedem grösseren Spiel. Von CS bis zu C&C gibts die immer und überall, die Kunst ist es sich den 30% anzuschliessen und diese Mitspieler zu finden ;). Ich hatte da das glück das doch zu finden :).

Und wie erwähnt, ein Vergleich zu WC3 lässt sich kaum ziehen. Ich persönlich war nie ein grosser WC3 Fan, lediglich DotA und TD Maps zockte ich saugerne, die machen auch heute noch ab und zu gut Laune. Und für meine Spielesammlung wars so oder so ein "Must Have" - Gehört iwie in jedes gut durchmischte Spielesortiment :D.

Warhammer88
23-12-2008, 15:10
nein mir geht es nur um den Vergleich der beiden speile außerdem mit zahlen meine ich diese Ticketgebühren für die Blizz-server.. finde es schwachsinnig für das game zu bezahlen und dann noch bezahlen zu müssen um es speilen zu können das ist meiner meinung nach abzocke!

naja war eh eher der Aufbaufan als der Schlchtfan.... :-)

Swizzy
23-12-2008, 15:30
Ich finde es ist keine Abzocke wenn in regelmässigen Abständen dauernd neuer Content dazu kommt, und zwar richtig guter neuer Content. Auch halte ich es für keine Abzocke, dass ich einen 24 Stunden Support habe an 364 Tagen im Jahr (Am 1ten Mai dürfen sie von Gesetzeswegen in Frankreich nicht arbeiten) und somit immer einen Gamemaster erreiche die dir bei Problemen immer freundlich zur Verfügung stehen. Auch finde ich, dass 10 Millionen Spieler sich kaum einfach so abzocken lassen ;).

Du bezahlst halt einmalig für das "Spiel" - Aber das ist ansich nicht das Spiel, sondern die Accounterstellung und die ersten 30 Tage, danach halt monatlich nochmals. Aber eben, du kriegst dauernd neuer content, zu jedem erdenklichen Fest - von Haloween bis zu Weihnachten und Ostern hast du spezielle Events ingame, z.b. an Weihnachten ein riesige geschmückte Tanne mit einigen Quests und Gadgets (Haustiere usw.). Davon abgesehen kommen dauernd neue Raid Contents, die Patches sind meist 500 MB gross.

Das nennt sich Support und der kostet eben... Ich würde sofort Geld für RA3 bezahlen (monatlich) wenn ich den gleichen Support und die gleiche Patch Politik hätte ;).

Und zum Vergleich, naja... Äpfel und Birnen sind schwierig zu vergleichen, es sind komplett andere Spiele. Zwar mit der gleichen Geschichte, aber Tiberian Sun und Renegade waren auch nicht das gleiche ;).

Mitdaun
23-12-2008, 18:02
Was ist das den für ein vergleich? ein mmorpg mit ein RTS zu vergleichen, die beiden haben zwar den Titel Warcraft aber das wars auch schon, die beiden Titel kann man nicht mit vergleichen ansonsten kannst du auch NFS mit Tetris vergleichen, das würde genauso wenig sinn machen.
Zu den inofiziellen Servern sage ich mal gar nix da ich die nicht kenne und zweitens wie Swizzy schon sagte auch verboten sind.

Viele spielen dieses Spiel aber keiner hat wirklich Spaß daran weil man an jeder Ecke zahlen muss.

Gut das du weist was alle denken, ich zum Beispiel habe Spass an das Spiel und das was du bezahlen musst sind die monatlichen kosten mehr nicht, das mit an jeder ecke bezahlen meinst du wohl auch nicht wirklich ernst.
Aber ich denke mal das du mit den ganzen 11Millonen Spielern persönlich geredet hast, damit du das weist;)

Oder du hast die Offiziellen Server nie ausprobiert und tust die Erfahrungen jetzt auf die Offiziellen Servern ausweiten, was ein fehler wäre.
Blizzard bemüht sich wirklich seis Patches, neuen Content oder ähnliches.

Warhammer88
24-12-2008, 11:20
Was ist das den für ein vergleich? ein mmorpg mit ein RTS zu vergleichen, die beiden haben zwar den Titel Warcraft aber das wars auch schon, die beiden Titel kann man nicht mit vergleichen ansonsten kannst du auch NFS mit Tetris vergleichen, das würde genauso wenig sinn machen.
Zu den inofiziellen Servern sage ich mal gar nix da ich die nicht kenne und zweitens wie Swizzy schon sagte auch verboten sind.



Gut das du weist was alle denken, ich zum Beispiel habe Spass an das Spiel und das was du bezahlen musst sind die monatlichen kosten mehr nicht, das mit an jeder ecke bezahlen meinst du wohl auch nicht wirklich ernst.
Aber ich denke mal das du mit den ganzen 11Millonen Spielern persönlich geredet hast, damit du das weist;)

Oder du hast die Offiziellen Server nie ausprobiert und tust die Erfahrungen jetzt auf die Offiziellen Servern ausweiten, was ein fehler wäre.
Blizzard bemüht sich wirklich seis Patches, neuen Content oder ähnliches.

Nein hoffe du merkst das ich nicht darüber rede das jeder sondern bestimmt viele so denken das war eine Annahme! Aber naja zu deinem Kontinent der lief auf einem Privatserver schneller als auf den Blizz-Servern also frage ich mich wieso ich jeden monat mein Geld an die verschenken soll wenn die privatserver wesentlilch günstiger und besser sind!

Chaoskilla
24-12-2008, 11:29
Weil die Illegal sind :confused:

Warhammer88
24-12-2008, 13:14
Warum unternimmt Blizzard dann nichts dagegen? Ganz ehrlich....

WoW würde ich nie mehr spielen einmal aufm öffi und nie wieder....

Habe auch besseres zu tun als ständig geld zu bezahlen damit ich ein spiel Online zocken kann!

Aber allen trotzdem Frohe Weihnacht!!!

Mitdaun
25-12-2008, 13:57
Villeicht tun sie was dagegen, villeicht aber auch nicht.
Fakt ist das die inoffiziellen Server illegal sind, also brauchen wir uns darüber hier nicht mehr zu unterhalten.
Wenn dir WoW keine Monatlichen kosten wert ist, dann Spiele es halt nicht. Kommt aber auch immer drauf an auf welchen Server du das Spielst, es gibt verschiedene und auf jeden gibt es eine etwas andere Atmosphäre.
Aber 13€ ist nicht wirklich viel Geld, wenn du bedenkst was die anderen Spiele die 5-maximal 10Std. Spielstunden Spass bringen und du die dann in die Ecke legst.
Und wenn du WoW spielst kaufst du auch automatisch weniger Spiele weswegen du nochmals Geld sparst.

Warhammer88
25-12-2008, 17:53
Villeicht tun sie was dagegen, villeicht aber auch nicht.
Fakt ist das die inoffiziellen Server illegal sind, also brauchen wir uns darüber hier nicht mehr zu unterhalten.
Wenn dir WoW keine Monatlichen kosten wert ist, dann Spiele es halt nicht. Kommt aber auch immer drauf an auf welchen Server du das Spielst, es gibt verschiedene und auf jeden gibt es eine etwas andere Atmosphäre.
Aber 13€ ist nicht wirklich viel Geld, wenn du bedenkst was die anderen Spiele die 5-maximal 10Std. Spielstunden Spass bringen und du die dann in die Ecke legst.
Und wenn du WoW spielst kaufst du auch automatisch weniger Spiele weswegen du nochmals Geld sparst.


Ich finde nur das die erwartungen die ich an das spiel gestellt habe nicht erfüllt wurden! Es wurde so hochgelobt, naja im Vergleich zu einem PnP Rollenspiel ist wow eher noch das mensch ärgere dich nicht! Ich will vielfallt und mich auch mal umentscheiden können ohne von ganz vorne anfangen zu müssen! Naja einmal ausgewählt muss man diesen Char spielen... Kenne da andere Onlinerollenspiele die da mehr möglichkeiten haben und KOSTENFREI sind!!!:D

Shady
25-12-2008, 19:44
Naja einmal ausgewählt muss man diesen Char spielen...



Schwachsinn... und das weisst du selber


Du kannst sogar 50 Charaktere auf allen Servern verteilt haben.



Und mit inoffiziellen Servern ist es wie mit Raubkopierern - wird man erwischt sind die Strafen abartig ...


Da kommt dich vergleichsweise ein Mord und dann gute Führung die zur Haftminderung führt billiger :p




Da du hier WoW in den Schmutz ziehen willst - welches Spiel willst du uns anpreisen ?

Herr der Ringe online ?
Age of Kane ?
Warhammer ?
Guild Wars ?



Die Verkaufszahlen und die aktiven Spieler sprechen ganz klar für Blizzard.



Und wenn EA und andere, einen Bruchteil von dem Geld das Blizzard dafür ausgibt, in Support reinsteckt , dann werden sich ihre Spiele auch besser verkaufen

Chaoskilla
25-12-2008, 21:13
Ich finde nur das die erwartungen die ich an das spiel gestellt habe nicht erfüllt wurden! Es wurde so hochgelobt, naja im Vergleich zu einem PnP Rollenspiel ist wow eher noch das mensch ärgere dich nicht! Ich will vielfallt und mich auch mal umentscheiden können ohne von ganz vorne anfangen zu müssen! Naja einmal ausgewählt muss man diesen Char spielen... Kenne da andere Onlinerollenspiele die da mehr möglichkeiten haben und KOSTENFREI sind!!!:D

1.Man kann MMORPG in meinen Augen nur schlecht mit mit echten Rollenspielen (also Pen and Paper; DSA, DnD etc.) vergleichen.
2. Spiel einfach GuildWars. Du kaufst das Spiel und musst danach keine weiteren Gebühren mehr blechen. Ausser du möchtest die Erweiterungen erwerben ;)

Germane45
25-12-2008, 22:01
@Warhammer88

Ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, möchte ich eine private Anmerkung hier loslassen.
Das Spiel WOW, oder wie auch immer, hat einen sehr hohen Suchtfaktor.
Es muss wirklich gut sein.

Aber was ist dir lieber?
Ein Suchtspiel oder deine Familie?

Das Game ist ein Beziehungskiller, wenn man sich nicht unter Kontrolle hat.
In meiner Firma hat es sich zumindest bei vielen Kollegen so erwiesen.

Freunde, und sogar das eigene kl. Kind abzuholen wurden vergessen.
Das schaut sich keine Frau lange an.
Ehen und Beziehungen blieben auf der Strecke.

Diese Spiele zum Hochleveln erfordern viel Selbstkontrolle.
Von den käufl. zu erwerbenden Items mal abgesehen.

Ich würde das Spiel nur Singles empfehlen.

Warhammer88
26-12-2008, 22:05
Ich würde das Spiel nur Singles empfehlen.

Fühle mich nicht angegriffen oder so aber deine Aussage kann ich bestätigen kenne viele die das problem hatten. Deshalb habe ich es so schnell wie ich es Gekauft wieder in den Schrank verfrachtet!
Ich würde es niemandem empfehlen!
Und jeder der schon einmal PnP Rollenspiele gespielt hat, weiss das WoW nicht das Optimum ist!
___________________________________________________________
Schwachsinn... und das weisst du selber


Du kannst sogar 50 Charaktere auf allen Servern verteilt haben.



Und mit inoffiziellen Servern ist es wie mit Raubkopierern - wird man erwischt sind die Strafen abartig ...


Da kommt dich vergleichsweise ein Mord und dann gute Führung die zur Haftminderung führt billiger :p




Da du hier WoW in den Schmutz ziehen willst - welches Spiel willst du uns anpreisen ?

Herr der Ringe online ?
Age of Kane ?
Warhammer ?
Guild Wars ?



Die Verkaufszahlen und die aktiven Spieler sprechen ganz klar für Blizzard.



Und wenn EA und andere, einen Bruchteil von dem Geld das Blizzard dafür ausgibt, in Support reinsteckt , dann werden sich ihre Spiele auch besser verkaufen

Hast du dir den Titel angesehen?? Glaube wohl kaum sonst würdest du nicht fragen welches spiel ich anpreisen will!

Mitdaun
27-12-2008, 19:46
Germane Suchtfaktor hin Suchtfaktor her wer sich nicht unter kontrolle haben, sollen ihr Verhalten nicht an Spielen auslassen, die damit überhaupt nix zu tun haben.
Villeicht hat WoW ein Suchtfaktor, aber das haben andere Spiele auch, andere Spiele haben aber auch keine ca. 11,5 Millionen Spieler die ihr verahlten Spiele anhängen können.
Nur weil in deiner Firma viele Arbeiten die mit ihren Leben anscheinend nicht mehr klarkommen, und ein Spiel ihrer Familie vorziehen muss das nicht für das ganze Spiel sein.
Stattdessen würde ich diesen Leuten mal raten über ihr Leben nachzudenken, weil wenn das wirklich so ist kann in der Familie nicht alles mit rechten dingen zu gehen.

Von den käufl. zu erwerbenden Items mal abgesehen.

Welche käuflichen Items meinst du damit?

Warhammer warum zum Geier kaufst du dir ein Spiel und packst das anschliessend im Schrank? Gut das Spiel selbst kostet kaum noch was aber den Sinn dahinter verstehe ich trotzdem nicht, zumal es für sowas auch die kostenlose Testversion gibt.
Und mache nie den Fehler ein PnP mit ein MMORPG zu vergleichen das kann man einfach nicht, das sind zwei unterschiedliche Spiele.

Warhammer88
28-12-2008, 00:11
Und mache nie den Fehler ein PnP mit ein MMORPG zu vergleichen das kann man einfach nicht, das sind zwei unterschiedliche Spiele.

naja dsa drakensang ist sehr nah dran an dem original PnP... das kammst du net verneinen oder? und das es wieder im schrank liegt das wow liegt daran das ich die suchtfaktoren bekämpft habe habe fast 24/7 dahinter gehockt und das wurde nicht nur mir zu viel!