PDA

Vollständige Version anzeigen : Offiziere = Soldaten erster Klasse?


Germane45
19-12-2008, 23:59
Ich habe kürzlich dieses (http://cncforen.de/showpost.php?p=1566546&postcount=634) Buch von einem Stabsunteroffizier gelesen.
Mich hat dieser Bericht doch sehr erschreckt, aber auch in dem Glauben bestärkt, das alles nur noch schlimmer geworden ist, seit ich meinen Dienst geleistet habe.

Für die eigene Karriere geht der Offizier über Leichen.
Oder was auch passt: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Das ist bei mir hängen geblieben, auch wenn es so nicht in diesem Buch stand.
Man muss halt zwischen den Zeilen lesen.

Natürlich trifft das nicht auf alle Offiziere zu, aber leider doch mehr als man vermutet.

Bedenkt man, welche Dienstgrade in Afghanistan für unser Land ihr Leben liessen,:rolleyes:
sollte sich die Frage erübrigen. :hmm:

MewtoX
20-12-2008, 00:41
Oder was auch passt: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.


:twink:

Wie ist denn das gemeint?

Mfg.

Comet
20-12-2008, 00:58
Tut ein Offi was unrechtes und ein anderer Offizier bekommt das mit, macht dieser nichts gegen den anderen Offizier.

So habe ich das mit der Krähe verstanden ;)

BhvGhost
20-12-2008, 17:16
Ich denke mal das es so gemeint ist,wie schon richtig erkant in den letzten Jahren hat sich bei der BW viel getan und umstruckturiert wurden.

es war mal so das ein sehr grosser zusammen halt in der Truppe oder Einheit herschte , jetzt soll es leider so sein das es nur noch darum geht die Karriereleiter
so schnell wie möglich nach oben zu kommen ohne rücksicht auf andere Kammerraden! kürzlich telefonierte ich mit einen guten Freund von mir der immer noch bei der BW ist Dienstgrad Hauptfeldwebel ( HFW ) ich sagte so zu ihn wie sher ich doch die BW zeit vermisse! Seine Antwort war sehr knapp nein tust du nicht,es ist schon lange nicht mehr die BW die du kennst du würdest hier nicht mehr zurecht kommen,meine frage an ihn warum nicht ? Antwort ach Andreas es ist Menschlich hier einfach alles nur noch scheisse nur noch ein ellenbogen Arbeiten,es sind nur noch sehr wenige für einander da,also sei du froh das du wech bist es gibt hier viele die mit dir sofort tauschen würden. Die Unteroffiziere
halten noch zueinander aber die Laufbahn hat sich so verändert sie ist der Offzierslaubahn angeglichen worden,bei mir im Haus wohnt einer der ist 22 Jahre alt aber ist jetzt Leutnant das heist eine Führungsperson.
so das soll es ersteinmal dazu gewesen sein.

Germane45
21-12-2008, 16:03
Tut ein Offi was unrechtes und ein anderer Offizier bekommt das mit, macht dieser nichts gegen den anderen Offizier.

So habe ich das mit der Krähe verstanden ;)

Das triffts auffallend. ^^

Allgemein gesehen ist es ja überall der Normalfall, das 'Scheisse' nach unten fällt.
Da ist die Bundeswehr keine Ausnahme.

Viele unteren Ränge müssen für 6 Monate ihren Dienst in Afghanistan tun.
Viele Offiziere geben dort nur ein Gastspiel von 30 Tagen, damit ein Anspruch auf die "Einsatzmedaille" besteht.
Macht sich gut für die weitere Laufbahn.:rolleyes:

Aber ihre Nase haben diese Männer oft niemals ausserhalb des Camps sehen lassen.
Wer Männer in gefährliche Einsätze schickt, sollte eigentlich wissen wovon er spricht, und nicht nur vom hörensagen.