PDA

Vollständige Version anzeigen : Schönen Gruss von der Stasi?


Germane45
15-11-2008, 19:35
Werden da wieder alte Gewohnheiten geweckt, indem man seine Vergangenheit verleugnet? :ka:

Es geht um Lutz Heilmann, Bundestagsabgeordneter der Linken.
Da ihm ein Eintrag auf der Seite www.wikipedia.de
nicht gefällt, lässt er gleich das ganze Lexikon sprerren.

Meinungsfreiheit ist ja vllt. ok, aber nur wenn es andere betrifft?

Quelle (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,590643,00.html)

SailedAway
15-11-2008, 19:46
ich weiss jetzt leider nicht, was ihm an seinen Eintrag nicht gefällt, aber ich fand das vorhin, als ich es auf spiegel online gelesen habe auch ein dickes ding. Aber ich denke wikimedias chancen stehen gut die berufung zu gewinnen.

Germane45
15-11-2008, 19:47
Nachtrag:
Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Heilmann) ist der umstrittene Eintrag zu finden.

SailedAway
15-11-2008, 19:56
naja versteh nicht was er so schlimm findet.

Commander Leo
15-11-2008, 19:57
Da lässt ein Mitglied der "Linken" mal wieder kurz das wahre Gesicht der Partei aufblitzen... :noe:

RedBasti
15-11-2008, 20:00
Das nennt man einen Schuss in den eigenen Fuß.

Hätte sich irgend jemand in den nächsten Jahren mit dieser Person und ihrer Biografie auseinandergesetzt? Eher nicht. Genau das passiert jetzt natürlich. Eine solche Eindämmungsaktion, die ihm ohnehin nicht zusteht, dürfte hier das exakte Gegenteil bewirken.

Kurzfristig ärgerlich für Wikipedia, langfristig nachteilig für Herrn Heilmann und seine Partei. Vielleicht sehen ja dadurch einige mit welchen Leuten man es bei dieser Partei zu tun hat.

Tyranos
15-11-2008, 20:15
Ich habe mich heute auch darüber geärgert.:mad:
Vorher kannte ich diesen Egomanen nicht einmal.
Jetzt ist er jedenfalls selber Schuld, wenn der Artikel über ihn öfters Mal unschöne Worte enthält.:mad1:

Amosh
15-11-2008, 20:54
Nicht schlecht, was der sich da geleistet hat. Nicht schlecht...
Ein Glück, dass ich schon seit Jahren nur über http://de.wikipedia.org/ zu Wiki surfe. ^^

Germane45
15-11-2008, 21:19
Man könnte die Art der Zensur auch als Vorgeschmack betrachten, was uns hier in Deutschland erwartet, wenn die Linkspartei zu stark an Einfluss gewinnt. :hmm: :twink:

RoteZora
16-11-2008, 10:45
:motz:

Was willst du denn da wieder andeuten?

Willst du etwa die Linkspartei mit der Stasi in Zusammenhang bringen?
Womöglich noch behaupten, das man da weiter von Sozialismus statt Freiheit träumen?
Glaubst du etwa die wäre die Nachfolgeorganisation der PDS, der Nachfolgeorganisation der SED? Da soll man Ex-Stasi-Leute finden können? Leute die den Schießbefehl an der Grenze gegeben haben, um die eigenen Leute abknallen zu lassen wenn sie versuchen zu entkommen, als wäre es eine von Erichs Wildschweinjagden?

Das ist doch nun wirklich äußerst....wahrscheinlich? :rolleyes:

SailedAway
16-11-2008, 14:56
na diese entscheidung hat sicher nicht alleine getroffen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,590719,00.html

RedBasti
16-11-2008, 15:29
Denke es wird ein bisschen Druck von der Parteispitze gegeben haben, schließlich war das äußerst negative Publicity.

saemikneu
16-11-2008, 18:31
..dafür hat Wikipedia alles gelöscht und jeder der's wieder herstellt, wird gesperrt. :blah:

RoteZora
17-11-2008, 09:45
Jetzt stellt euch vor, was die mit Wikipedia etc. machen würden, wenn die wirklich was zu sagen hätten.

Dhaos
17-11-2008, 14:59
Da würd mir sicher einiges einfallen - unter anderem natürlich Vergangenheitsbeschönigungen vom Feinsten.

Commander Leo
17-11-2008, 17:25
Als erstes würde der Artikel "Schießbefehl" gelöscht werden..
Den gab es ja nach Ansicht gewisser politischer Vereinigungen nicht..

Germane45
17-11-2008, 18:20
Das Spendenaufkommen für Wiki hat sich zumindest vorrübergehend um ein vielfaches gesteigert.
Statt ca. 3500 pro Tag auf bis zu 14.000.-

Das sollte einigen Linken auch zu Denken geben. :hmm:

Firefly
18-11-2008, 17:35
wie lauteten denn die passagen die er nicht mochte?
und überhaupt: wie kann man denn mit einer solchen klage durchkommen?

ElDono0
18-11-2008, 18:17
wen interessierts? da wird wieder ne mücke zu nem elefanten aufgebauscht.

Germane45
18-11-2008, 18:18
und überhaupt: wie kann man denn mit einer solchen klage durchkommen?

Es gibt doch sicherlich auch Richter, die den Linken nahestehen?! :jupp:
Das wäre dann allerdings ein Gefälligkeitsauftrag. ^^

AMD-Powered
18-11-2008, 19:02
Hat sich wohl erledigt, wie aus seiner Webseite hervorgeht. http://www.lutz-heilmann.info/index.php?option=com_content&task=view&id=352&Itemid=1

Kann mich nur grad nicht entscheiden ob ich nur lachen oder gar wegschmeißen könnte. Persönlichkeitsverletzung janee is klar. :wrofl:

Amosh
18-11-2008, 19:22
Zumal jeder Hinz und Kunz die Wikipedia bearbeiten kann. Warum hat er seinen Artikel nicht einfach abgeändert? ^^

Germane45
19-11-2008, 18:14
Politiker lassen doch gern mal die Muskeln spielen.
Warscheinlich hat er bei dem Antrag auch noch ne feuchte Hose gekriegt. :rolleyes:

Der ehemalige Fussballgott Maradona, ist ja mit seinen Einträgen z.B. auch nicht sehr glücklich und macht gegen Yahoo und Goggle die Welle.
Quelle (http://www.tagesblick.de/aktuelles/41/1429//details.html)