PDA

Vollständige Version anzeigen : Soviet BuildOrder


[UCD] JD
06-11-2008, 15:34
Wie sehen eure BO's aus?

Meine:

Kaserne --> 3 Bären, Meist 4 Rekruten, 2-3 Engis
Kratftwerk
Raf
Raf
Waffenfabrik --> entweder 2 sickles oder 3 terrordrohnen
-Expandieren
Raf
Techlabor
Werft

raptorsf
06-11-2008, 21:01
grundsätzlich kommt es auf die Map an, aber zur Zeit ist dies meine favorisierte Bauorder:

Kaserne --> 2 Bären, 3 Ingenieuere (für Eroberung der Techgebäude oder für die spätere Einnahme von gegnerischen Gebäuden)
Kratftwerk
Raf
Waffenfabrik --> 1 Bullfrog (für Rush mit Ingis), 1 Terrorrdrohne für Defense, 1 Sickel gegen gegnerischen Ing-Rush

dann mit Bullfrog (am besten auf INDIREKTEM Weg von hinten) zur gegnerischen Basis fahren und Bauhof und Waffenfabrik einnehmen.

Danach ist das ganze meistens nur noch eine Frage der Zeit. Gute Erfahrungen habe ich gemacht wenn man danach eine Werft und Stingrays baut. Die können auch übers Land gehen... :D

[UCD] JD
07-11-2008, 00:17
jepp auf stingrays steh ich auch. am besten 4 stück gebaut, großen bogen über wasser in seine base fahren und mal schnell die 2 sammler platt machen, ist zwar teuer als dronen dafür aber auch sicherer.

raptorsf
08-11-2008, 14:23
Dronen sind im early Game extrem effektiv und können den Gegner zermürben. Dass sie (nicht wie im Vorgänger Game) nicht nur auf dem Land eingestzt werden können sondern auch über Wasser "gehen" können und gar Schiffe infizieren, ist ein extremer Vorteil (finde ich schon fast unfair). Bei Stingrays ist es ähnlich - eine effektive Wasser UND Landeinheit bietet extreme Vorteile, und das zu einem sehr geringen Preis...

Seitdem ich Soviet spiele, gewinne ich fast immer... :D

AgentLie
08-11-2008, 17:58
Na ja, Drohnen sind gegen Sammler meiner Meinung nach nur gegen Soviets sinnvoll. Aber gegen Schiffe auch ziemlich mies. Einzige Möglichkeit gegen die sind eigentlich Stingrays oder Helis.
Was ich auch letztens gegen mich gesehn hab und auch selber ausprobiert hab: Ziemlich schnell auf Helis baun. Nur minimal Basisverteidigung. Mit 5-6 Helis kann man den Gegner schon extrem stören.

Dark Warrior
08-11-2008, 18:19
Wieso nur gegen Soviet effektiv?

Der Sovietische Sammler benutzt mal schnell seine Zusatzfähigkeit und dann kommt auch keine Drohne mehr rein außer Ihr benutzt die Zusatzfähigkeit der Drohne bevor der Sammler seine benutzt und dann rein mit einer 2. dann siehts für ihn scheiße aus.;)

AgentLie
08-11-2008, 18:30
Oh, wusste garnicht, dass mit der Spezialfähigkeit auch Drohnen abgehalten werden. Gut zu wissen. :D

[UCD] JD
08-11-2008, 22:21
Es wird auch nirgendwo erwähnt dass die stingrays die teslaspulen aufladen können. es gibt da ehct viele fähigkeiten die nicht erwähnt werden!

mafiosi05
09-11-2008, 02:10
hmm ich bau anders
kran
kraftwerk + kaserne
raff + raff
kraftwerk
waff + akw
dann wird mit dem mbf expandiert
mit dem kran ist man vor drohnen sicher und schneller mit dem bauen

[UCD] JD
09-11-2008, 13:44
mal was völlig anderes mafiosi, werd ich heute mal probieren;)

Dark Warrior
09-11-2008, 17:47
@ Mafiosie: wenn das stimmt geht Dir einmal die Energie aus.;)

Einer meiner zum rushen:

Kraftwerk
Raff
Waff
Kraftwerk
Raff
Expandieren

mafiosi05
09-11-2008, 23:34
ja du hast recht hab jetzt bischen anders
anstatt 2 raffs bau ich kraftwerk und raff