PDA

Vollständige Version anzeigen : Hessenwahl: Politiker mit Gewissen, oder?


Germane45
03-11-2008, 18:16
Die Hessen SPD scheint am Ende.
Alle Probeabstimmungen liefen noch gut.
Doch bevor das Thema in trockene Tücher konnte, haben 4 Politiker es nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können, die Wahl zugunsten von Andrea Ypsilanti zu entscheiden.

Ich kann mich nicht Erinnern, aus Politikermund so oft die beiden Worte: mein Gewissen gehört zu haben.

Ist das jetzt eine neue Taktik? :ka:
Glaubwürdig ist meiner Meinung nach nur Dagmar Metzger, die sich lange allein gegen alle gestellt hat.

Wie mag wohl die Quittung aussehen, die diese 4 Musketiere jetzt erhalten?
Roland Koch kann sich jetzt als der lachende Dritte fühlen.
Ob das der Wählerwunsch der Hessen ist, sich solch einem Kaspertheater auszusetzen? Ich Glaube nicht.

devil
03-11-2008, 18:18
ich finds geil

als das heut in den anchrichten kam haben wir uns aufm bau nurnoch kaputtgelacht :D

ElDono0
03-11-2008, 19:48
letztendlich verlieren die einwohner in hessen.
eine neuwahl mit neuen spitzenkandidaten wäre das klügste gewesen.

Herr K. und Frau Y. haben sich als machtgeile politiker geoutet.

Commander Leo
03-11-2008, 20:13
Herr K. und Frau Y. haben sich als machtgeile politiker geoutet.

Die einzige Person die sich als machtgeil geoutet hat ist Frau Y.

Ich als Hesse muss sagen, dass ich schon sehr erleichtert war als ich das heute gehört habe. Kaum auszudenken was die mit Hessen gemacht hätten (z.b. Flughafen). Und die Linkspartei hätte Frau Y. schön diktiert was sie zu tun hat.

Sven
03-11-2008, 20:14
Ich verstehe nur nicht was diese 'Angst' vor der Linkspartei soll :confused:

Ist doch nun nicht so als würde damit über Nacht der Kommunismus in Deutschland ausgerufen - nur weil die die Rot-Grüne Minderheitsregierung in Hessen dulden.

Man kann es auch übertreiben. Und genau das tun diese 4 'Abweichler'.

m1a22
03-11-2008, 20:54
Nun als Hesse gebe ich mal durch, wie sich in meinen Augen die Situation darstellt:
Nun, ich habe mir natürlich die Pressekonferenz heute morgen angesehen, in welcher sich die 4 nach außen hin geäußert haben. Ich nehme es den 3 neuen Abweichlern defintiv nicht ab, ähnlich wie Müntefering es auch sagte, dass urplötzlich sich das Gewissen meldet. Also wenn Zweifel bestehen, bzw. wenn man sich gegen eine solche Konstellation stellt, dann sagt man es gleich und nicht rein zufällig kurz vor der Wahl. Vielmehr hab ich gerade beim Walther das Gefühl, dass es da doch an persönlichen Aversionen liegt.

Auf der anderen Seite ist es halt auch die Quittung dafür, wenn man unbedingt mit dem Kopf durch die Wand will und auf warnende Stimmen nicht hört. Vor allem war der designierte Koalitionsvertrag in meinen Augen ne fatale Katastrophe war, aber das ist ja jetzt zum Glück Geschichte.

Die Frage ist nun, was passiert mit unserem Land? Mir persönlich wäre es sehr recht, wenn bei allen Parteien mal die Spitzen ausgetauscht werden würden, da anscheinend in Hessen nur Betonköpfe und Fundamentalisten die Parteien anführen. Das Realpolitische geht mir da verloren und ich hab schon bei der letzten Wahl mir so schwer getan getan (das nächste Mal mach ich die Stimme ungültig)

Ich verstehe nur nicht was diese 'Angst' vor der Linkspartei soll
Öh, naja, sicherlich spielt da noch die Geschichte eine ganz gewaltige Rolle, schließlich war diese Partei unter einem anderen Namen bis vor knapp 20 Jahren an der Spitze einer Diktatur, die ihre eignen Leute unterdrückt hat. Und gerade im Wahlkampf hat sich ergeben, dass sogar Linkspartei-Kandidaten von der Wahl ihrer Partei abgeraten haben, aufgrund der Tatsache, dass sich dort immer noch extremistische Positionen befinden.

SailedAway
03-11-2008, 23:56
Die Hessen SPD hat mit den schritt von Frau Y. ihre glaubwürdigkeit sowas von verspielt. Nutznießer wird der Herr K. sein, sollte es wie angekündigt zu neuwahlen kommen.

saemikneu
04-11-2008, 02:18
4 Leute, die's ihr nicht gönnen konnten. :blah:

klaus52
05-11-2008, 15:40
Dass Fraktionsmitglieder der SPD sagen: Nee, da mach ich nicht mit - Linkspartei ohne mich... das ist für mich noch in Ordnung. Nur der Zeitpunkt geht echt gar nicht! Hätten alle 4 das gesagt als erste Diskussionen darüber aufgekommen sind, dann wär es damit auch direkt wieder vorbei gewesen... jetzt kann man das mit dem Gewissen kaum noch abnehmen... jedenfalls 3 von Ihnen wirken sehr unglaubwürdig...

Germane45
05-11-2008, 20:57
Vllt. kriegen ja jetzt die 3 Königsmörder den Stuhl vor die Tür gestellt.
"im Sinne politischer Hygiene"
Eine Bezeichnung die ich noch nicht kannte. :lol:

Quelle (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,588705,00.html)

LordMordred
06-11-2008, 09:13
Ich verstehe nur nicht was diese 'Angst' vor der Linkspartei soll :confused:
...
Da sind aber doch die zwei Helden der Arbeit an der Spitze selbst schuld, wenn man Aussagen trifft, wie man sollte Familienunternehmen enteignen, weil diese das Geld und den Wohlstand nicht verdient hätten.
Ja nee ist klar, dann aber bitte auch gleich alle Politiker, Analysten .........(Liste beliebig fortzusetzen) enteignen, denn die haben wirklich nichts geleistet, außer vielleicht die Luft scheppern zu lassen.

Und das Frau Ypsilanti damit scheitern wird, die Erfahrung hat Sie doch schon mal gemacht. Wie komm ich auf die Idee, dass wenn ich vorher 100 mal wählen lasse, dass es dann besser wird. Die junge Dame wollte auf Biegen und Brechen an die Macht und meiner Meinung nach disqualifiziert Sie sich alleine mit diesem Benehmen von dem Amt.
Und dass Sie sich jetzt vor Neuwahlen um jeden Preis retten will, ist auch nicht verwunderlich. Schätzungsweise wird sie nach Neuwahlen wieder im Hintergrund verschwinden, begraben und beerdigt.

Germane45
06-11-2008, 17:57
Wenn Frau Y. jetzt noch ein wenig Selbstachtung besitzt, nimmt Sie ihren Hut und gibt die Parteiführung ab.

Die CDU will keine große Koalition. Warum auch mit der Frau.
Bei Neuwahlen mit Y. an der Spitze der SPD wird das eine Hinrichtung.

Allerdings soll lt. CDU, Frau Y. noch mal antreten.
Die soll wohl richtig und standesgemäß "Beerdigt" werden. :rolleyes:

Quelle (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,588937,00.html)

Germane45
07-12-2008, 14:47
Aktuell wird uns ja gerade in Hessen von der SPD vorgeführt, was gelebte Demokratie ist.:rolleyes:

Wenn Spitzenkandidaten Ergebnisse von weit über 90% erhielten, konnte man diese Ergebnisse nur Müde belächeln.

Frau Y. hat es aber geschafft, trotz Gegenkandidat alle Stimmen auf sich zu vereinigen..
Unterdessen ist Andrea Ypsilanti ist von ihrer Partei einstimmig als Direktkandidatin für die Landtagswahl aufgestellt worden. Bei der Abstimmung am Samstag in Frankfurt erhielt sie trotz eines Gegenkandidaten alle 54 abgegebenen Stimmen.

Wird mit so einem Ergebnis nicht auch die Intelligenz der Wahlberechtigten Hessen beleidigt?:rolleyes:

Quelle (http://www.faz.net/s/Rub606F7D1C907A4A7F9C506AE24D76B150/Doc~E99EF96B1D9BB4D5BBC18FE3E8D0B9BFC~ATpl~Ecommon~Scontent.html)

m1a22
07-12-2008, 15:22
Solche Wahlergebnisse kenn ich nur von der Wahl des Parteivorsitzenden in der SED oder KPdSU.

Krasser finde ich aber das hier:
FR (http://www.fr-online.de/top_news/1641906_Kontrolle-von-Handylanti.html)
FAZ (http://www.faz.net/s/Rub606F7D1C907A4A7F9C506AE24D76B150/Doc~E99EF96B1D9BB4D5BBC18FE3E8D0B9BFC~ATpl~Ecommon~Scontent.html)

Wenn da auch nur die Hälfte stimmt, dann gute nacht SPD

Germane45
07-12-2008, 19:36
Solche Wahlergebnisse kenn ich nur von der Wahl des Parteivorsitzenden in der SED oder KPdSU.


Das waren auch meine ersten Gedanken.
Aber was sich die ferngesteuerte Handpuppe von Frau Y. jetzt leistet, ist auch einfach nur Lächerlich.
GtQuaZpVcEY&eurl=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,594902,00.html

Welcher Wähler glaubt so einen Scheiß.:rolleyes:

Germane45
18-01-2009, 14:06
Heute ist der Tag der Wahrheit.
Was wird von der Hessen SPD wohl übrig bleiben?

Koch kann jedenfalls seinen 'Thron' schon mal polieren.

Sven
19-01-2009, 10:03
Man sollte eh einigen Menschen mal klarmachen, dass sie mit Namen wie 'Schäfer-Gümbel' per se unwählbar sind....
Da ist es mir komplett latte wie kompetent (wenn man bei heutigen Politikern von Kompetenz sprechen kann) jemand ist - allein schon, dass er sich auf einen derart dämlichen Doppelnamen einlässt disqualifiziert ihn einfach.

Germane45
19-01-2009, 11:47
Die Quittung haben sie ja Gestern bekommen.
Bin auch mal gespannt, inwieweit sich die Bundes FDP dort einmischt. ^^

Jetzt hat Koch auch erst mal Zeit an seinem Image zu arbeiten, so das er sich wieder bei der nächsten Wahl von den anderen Parteien absetzen kann.