PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Musik


Finalzero
26-10-2008, 17:45
Hallo Leute,

ich habe gerade auf der offiziellen Seite einen ganz interessanten Blog Eintrag von einen gewissen "Nick Laviers" gefunden, der einer der Leute ist, der die Musik für AR3 komponiert. Den dass ganze was man da zu lesen bekommt hört sich echt spannend an.

Wusstet ihr zum Beispiel, dass je nachdem welche Mission gespielt wird, man auch eine andere Musik Richtung hört, die sich ganz daran orientiert, wo die Mission stat findet? Oder der Dynamische Wechsel zwischen Erkunden und Aufbau zu den Gefechten. Aber damit noch nicht genug, je nachdem WIE der Kampf verläuft, hört sich auch die Musik anderes an. Dabei ist unter Neutral, Verlieren und Gewinnen zu unterscheiden. D.h. wenn der Kampf gerade erst begonnen hat und noch alles offen ist, kommt die Neutrale Musik zum Einsatz, falls man am verlieren ist, hört man eher etwas, was sich nach "Niederlage" an hört. Wenn man jedoch am Gewinnen ist, höhrt man dann natürlich die "Gewinner Musik" wie ich sie jetzt mal nenne. :p

Und es geht noch weiter: Nach dem Kampf, verändert sich dann auch die Erkundungs Musik, die dann sich etwas bedrohlischer anhöhrt, als hätte sich nach dem Kampf etwas verändert. Außerdem wurden für die Musikstücke auch richtige Chorsänger angeheuert, wie z.B. bei den Sowjets, die dann natürlich etwas Russisches singen.

Ich fand den Blog Eintrag aufjedenfall sehr interessant und bin schon gespannt, wie sich dass ganze im Spiel so anhöhren wird. =)
Aber lest selbst:

http://www.alarmstuferot3.de/inhalt-page,2,141.html

feuerreal
26-10-2008, 18:18
Sollte das nicht in TW/KW auch so sein ?
Hab davon nie was mitbekommen...

Germane45
26-10-2008, 18:26
Wenn ich nicht Irre, hat Sven der Admin hier ,schon von dem dynamischen Musikwechsel berichtet als er aus Los Angeles kam, wo er das Spiel schon in Augenschein nehmen durfte.

Wenn sich in dieser Hinsicht nichts geändert hat, ist das ja mal eine positive Nachricht. :)

Sven
26-10-2008, 18:37
Jo, habe ich:
http://www.cnc-community.de/blogs/view_post.php?content_id=7663

Amujan
30-10-2008, 22:12
Jedenfalls... der Soviet March ist mein absolutes Lieblingsstück. Der begrüßt einen ja auch gleich wenn man das Game startet. Hat was von dem allerersten Red Alert Trailer mit dem Dolch (http://de.youtube.com/watch?v=bSXu_3qtsl4), falls ihr euch erinnert.

Die Jazzeinlage in New York is echt mal was Anderes und gefällt mir auch.

teac5
30-10-2008, 22:56
Die Musik ist in dem Spiel wirklich gut. Kein Vergleich zu dem langweiligen Gedudel von Tiberium Wars.
Und meinem Autoradio scheint die Soundtrack-CD so gut zu gefallen, dass er die nicht mehr ausspucken will. :grrr: :D

devil
31-10-2008, 03:02
jop das mus sman mal sagen
gegenüber tw ist hier mal wieder musik dabei, da macht es wieder spass einheiten zu verböllern bei entsprechender mukke ^^

Darkwolf
31-10-2008, 18:56
jau, die musik macht echt stimmung. zumindest in der sowjet-kampagne bisher sehr gut, hab da mal die ersten paar missionen gezockt, gefällt!

kein vergleich zu kw oder tw, da war die musik ja echt eintönigstes, langweiliges gedudel...

Chrisser
31-10-2008, 19:08
Ja, also die Musik in RA 3 ist wirklich gut. Ein Riesenfortschritt im Vergleich zu TW, denn da gabs ja eh nur eine Art von Hintergrundgedudel und das war extrem unauffällig und langweilig und immer das Gleiche. Und einer meiner größten Kritikpunkte an TW war damals die wirklich sehr öde Musik.
Leider kann man auch in RA 3 die Tracks nicht einzeln anwählen. Aber die Soundtrack CD der Premier Edition ist recht gelungen.
Ich bin jetzt nicht so der Freund von den vielen Songs mir Orchester im Hintergrund, aber der die Hellmarch Remixe und Soviet March sind sehr gelungen. Und ein Song stammt ja noch aus RA 2, der wurde auch nochmal neu aufgelegt.
Man muss überhaupt sagen, von der Präsentation her, Grafik und Musik hat EA hier wirklich nicht enttäuscht. Leider wäre aber spielerisch viel mehr drin gewesen. Man hätte mehr aus dem Spiel machen können.