PDA

Vollständige Version anzeigen : Formel 1 Rennen in China/Shanghai


Schumi
16-10-2008, 20:44
http://www.cpu-world.de/Formel1/Flaggen/China.gif Formel 1 Rennen in http://www.cpu-world.de/Formel1/Flaggen/China.gif
China/Shanghai

Start am 19. Oktober um 9:00 Uhr

Streckenlänge : 5,451 km
Renndistanz : 56 Runden / 305,066 km
Gewinner 2007 : Kimi Räikkönen
Pole Position 2007 : Lewis Hamilton

Wetterinformation (http://wetter.rtl.de/redaktion/wettercockpit/index.php?md5=2c8912878a38a3c9c60d32b557e99588)
__________________________

Shanghai: Regen wieder nicht ausgeschlossen

In Shanghai droht das nächste Regenrennen: Wetterprognose ähnlich wie zuletzt in Fuji, allerdings mit etwas höheren Temperaturen

Kaum jemand im Fahrerlager kann sich an eine Formel-1-Saison erinnern, in der es so oft geregnet hat wie 2008, und diese Serie könnte sich am kommenden Wochenende beim Grand Prix von China fortsetzen. Laut aktuellen Wettervorhersagen liegt die Regenwahrscheinlichkeit für den Renntag in Shanghai bei 60 Prozent.

Von den Temperaturen her rechnen die Meteorologen für Sonntag mit 21 bis 25 Grad, was einer deutlichen Steigerung im Vergleich zu den zuletzt doch sehr kühlen Bedingungen in Fuji entsprechen würde. Für Freitag werden sogar 23 bis 27, für Samstag 22 bis 26 Grad Außentemperatur erwartet. Außerdem deutet derzeit alles auf anfangs bis zu 24 km/h starken Ostwind hin, der am Samstag und Sonntag wohl sukzessive abschwächen wird.

Die Regenwahrscheinlichkeit ist wegen einer vom Pazifik kommenden Niederschlagsfront am Sonntag mit 60 Prozent am höchsten. Für Freitag liegt sie bis Mittag bei 45 und anschließend bei null Prozent, für Samstag bei durchgehend 15 Prozent. Gut möglich also, dass es im Qualifying trocken und im Rennen zumindest teilweise nass sein wird.

Doch die Teams waren darauf ohnehin eingestellt, denn auch 2007 war der Grand Prix von China geprägt von schlechtem Wetter. Lewis Hamiltons Ausritt in der Boxeneinfahrt mit völlig abgewetzten Regenreifen ist vielen noch in bester Erinnerung...

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/10/Shanghai_Regen_wieder_nicht_ausgeschlossen_08101607.html

MewtoX
16-10-2008, 21:10
Ganz klar, Kimi 4 the Win :Peace:
Ich finde er hätte es verdient...

Mfg.

Sven
16-10-2008, 22:34
Ich wäre für Massa, das würde die WM bis zum Ende offen halten ;)

devil
17-10-2008, 10:44
jop das wäre das beste :)

Germane45
17-10-2008, 17:52
Kimi kann ja ruhig die Pole holen.
Aber ich rechne damit, das er seinen Teamkollegen doch unterstützen wird, gegen die Konkurrenz zu Punkten.

Germane45
19-10-2008, 18:04
War das Heute schon die Vorendscheidung?
Zumindest bleibt es noch Spannend. :gf:

Schumi
19-10-2008, 19:27
7 Punkte Vorsprung hatte Hamilton auch letztes Jahr ;) Wer weis was uns das letzte Rennen bringt. Dort ist ein Ferrari Doppelsieg schonmal eingeplant, also 4 Punkte werden sicher aufgeholt ;) Der Rest liegt an den anderen^^

Sven
19-10-2008, 19:31
Sonderlich spannend war es ja heute nicht gerade. Schade, ich hätte eigentlich etwas mehr erwartet.

Ob die WM wohl über einen Ausfall entschieden wird?