PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Nobelpreis und die Neider


Germane45
09-10-2008, 00:22
Jährlich wird dieser höchst angesehene Preis verliehen.
Jährlich müssen uns kluge Köpfe mit einfachen Worten versuchen zu erklären, was diese Wissenschaftler da eigentlich geschafft haben. ^^

Aber es gibt auch Neider oder halt Personen, die von dem Ruhm etwas abhaben wollen.
Da muss man schon mal zu Mitteln greifen, wie es ja bei der Fussball WM 2006 geklappt hat.

Man macht den Lauten und kröppt sich auf.
Schliesslich geht es ja um viel Geld und Renomee'.

Quelle (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,583003,00.html)

Dextro23
09-10-2008, 13:07
Aber es gibt auch Neider oder halt Personen, die von dem Ruhm etwas abhaben wollen.

Man macht den Lauten und kröppt sich auf.
Schliesslich geht es ja um viel Geld und Renomee.

Quelle (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,583003,00.html)

Du solltest es aber nicht nur von dieser Seite sehen, denn bei disem Ärger handelt es sich, wie du schon gesagt hast, um viel Geld und Renomee, ABER auch um Jahre langer Forschungsarbeit, bei der wir nicht mal das kleinste Detai verstehen. Das heisst, Jahre lange Arbeit mit einem Ziel und dann, bei dem wichtigsten Preis in dieser Klasse nicht mal erwähnt zu werden ist schon ein echter Tiefschlag.
Deswegen finde ich solche Artikel total daneben, denn der Autor versucht nur so Spannend und dumpf zu schreiben, dass es für den lesen immer einen Bösen und einen Guten gibt.:(

PS: wie es ja bei der Fussball WM 2006 geklappt hat.
Was hat denn bei der WM 2006 geklappt?

MewtoX
09-10-2008, 13:49
Zidane hat da geklappt. 90° nach vorne mit seinem Kopf in den Bauch eines anderen :D
Deshalb disqualifikation...

Mfg.

Swizzy
09-10-2008, 14:54
Du solltest es aber nicht nur von dieser Seite sehen, denn bei disem Ärger handelt es sich, wie du schon gesagt hast, um viel Geld und Renomee, ABER auch um Jahre langer Forschungsarbeit, bei der wir nicht mal das kleinste Detai verstehen. Das heisst, Jahre lange Arbeit mit einem Ziel und dann, bei dem wichtigsten Preis in dieser Klasse nicht mal erwähnt zu werden ist schon ein echter Tiefschlag.
Deswegen finde ich solche Artikel total daneben, denn der Autor versucht nur so Spannend und dumpf zu schreiben, dass es für den lesen immer einen Bösen und einen Guten gibt.:(



Ach komm, es gibt einerseits noch genügend andere die ebensolche Arbeit haben und nicht erwähnt werden. Und auf der anderen Seite, kann ich persönlich dieses Nobelzeugs eh nicht mehr Ernst nehmen. Wenn ich sehen muss das ein Al Gore für nen Film über das bitterböse Klima nen Preis kriegt - gleichzeitig aber mit seinem Offroader im gleichen Film durch die Landschafttourt und wiederum nen Vorwurf macht von wegen "Jeder kann C02 vermeiden" find ich das ne absolute Verarschung. Nen Friedensnobelpreis für sowas.... wtf!