PDA

Vollständige Version anzeigen : Atombomben!!!


Finalzero
08-10-2008, 18:24
Haha, sehe gerade dass es ein neues Video zu Alarmstufe Rot 3 gibt und es noch niemand gepostet hat :P Dort sieht man etwas über die neuen Superwaffen im dritten Teil der Serie. Woran ich aber wirklich nie gedacht habe ist ja: Einstein = keine Atomwaffen xD Find die Reaktion der Frau so geil, als die das Wort "Nuklear Bomb" fäll, die denkt bestimmt plötzlich: Kann man dass essen? xD

http://www.gametrailers.com/player/40881.html?type=flv

RedBasti
08-10-2008, 18:37
Ich weiß, ich weiß, Computerspiele und Realität...

...trotzdem sei angemerkt das Einsteins Ausschaltung auf die Entwicklung der Atombombe wohl keinen Einfluss hätte. Einstein hat zwar die Erforschung innerhalb der USA befürwortet aber an der eigentlichen Entwicklung war er selbst nicht beteiligt.

Der Trailer ist ganz nett aber auch nicht wirklich umwerfend.

Finalzero
08-10-2008, 19:02
Aber er hat doch die Formel erfunden oder net?! Und ohne die, gibts keine Atombomben :S

RedBasti
08-10-2008, 19:07
Du meinst die Entdeckung der Kernspaltung? Das war Otto Hahn.

Finalzero
08-10-2008, 20:04
Ich meinte eigentlich diese Formel hier:
e=mc2

Amujan
09-10-2008, 00:50
An der eigentlichen Entwicklung einer Kernwaffe war jedoch nie beteiligt, er warnte damals nur Roosevelt Deutschland würde daran arbeiten und damit zu einer noch größeren Bedrohung werden.

Geleitet hat das Manhattan Projekt Oppenheimer.

Mehr zu dem populären Irrglauben, Einstein hätte direkt etwas mit der Atombombe zu tun: http://www.einstein-online.info/de/vertiefung/atombombe/index.html

ALLERDINGS ist es bescheuert anzunehmen, russische Wissenschaftler wären nicht in der Lage gewesen, Atomwaffen selber zu entwickeln. Tatsächlich hat dort Igor Kurtschatow am sowjetischen Atomwaffenprogramm (http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetisches_Atombomben-Projekt) gearbeitet.

Ressless
09-10-2008, 15:05
Ich würde gerne mal wissen warum die Allieierten immernoch die Chronosphäre haben... . Weil die hat doch A. Einstein auch für die gebaut oder? Jedenfalls die Wetterstation. Und den Prisma- Panzer.

Chrisser
09-10-2008, 16:12
Ich würde gerne mal wissen warum die Allieierten immernoch die Chronosphäre haben... . Weil die hat doch A. Einstein auch für die gebaut oder? Jedenfalls die Wetterstation. Und den Prisma- Panzer.

Stimmt, das ist natürlich einer der größten Fehler in der Story.
Die Chronospähre und auch die Mirage Panzer stammen beide von Einstein in RA 1 bzw. RA 2. Völliger Unsinn, dass die noch vorhanden sind, es aber keine Atombomben mehr gibt.

ElDono0
09-10-2008, 17:27
das mit der allierten technologie ist schon ein wenig eigenartig ja.

nun mal meine frage aus einem anderen thread.

gibt es wieder die eigentschaft, dass man gewisse superwaffen vorhersehen kann wo sie einschlägt? wie bei RA2 die atombombe?

Finalzero
09-10-2008, 17:53
Aber ohne diese Formel war doch niemals dass Wissen über Atome da. Deshalb gibt es auch keine Atomwaffen :S Könnt ihr aber beispielsweise hier sehr gut erklärt nachlesen:

http://www.einstein-online.info/de/vertiefung/atombombe/index.html

Amosh
09-10-2008, 18:06
Ich meinte eigentlich diese Formel hier:
e=mc2
Das ist eine Formel der speziellen Relativitätstheorie, die mit der Atombombe mal so gar nichts am Hut hat...

Finalzero
09-10-2008, 18:23
Hasst du den Bericht überhopt gelesen? Oo Dass hat sogar sehr VIEL mit Atombomben zu tun....