PDA

Vollständige Version anzeigen : Formel 1: News (Keine aktuellen Rennen)


Germane45
08-10-2008, 09:29
Hierbei soll es primär um Nachrichten gehen die sich mit der Formel 1 beschäftigen, aber nicht mit dem bevorstehenden Rennen.

Wie Gestern bekannt gegeben wurde, findet sich im Rennkalender 2009 kein Wettkampf mehr in Nordamerika.
Kanada wurde ersatzlos gestrichen.

Gründe gibt es mehrere.
Bernie Ecclestone hat die Kosten für den Trip fast allein aus eigener Tasche bezahlt. Ein Minusgeschäft, wenn man dem Glauben darf.

Ausserdem wurde auch dem Wunsch der Teams Rechnung getragen, eine mehrwöchige Pause innerhalb der Saison durchzusetzen.
Diese ist nun fast 4 Wochen, ohne Rennen.

Der Formel-1-Kalender 2009 in der Übersicht:
29. März: Melbourne/Australien
05. April: Kuala Lumpur/Malaysia
19. April: Manama/Bahrain
10. Mai: Barcelona/Spanien
24. Mai: Monte Carlo/Monaco
07. Juni: Istanbul/Türkei
21. Juni: Silverstone/England
28. Juni: Magny-Cours/Frankreich
12. Juli: Nürburgring/Deutschland
26. Juli: Budapest/Ungarn
23. August: Valencia/Europa
30. August: Spa/Belgien
13. September: Monza/Italien
27. September: Singapur
11. Oktober: Suzuka/Japan
18. Oktober: Schanghai/China
01. November: Sao Paulo/Brasilien
15. November: Abu Dhabi

f1-total.com (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/10/2009_kein_Grand_Prix_in_Kanada_08100713.html)

YODA
08-10-2008, 11:47
Bernie Ecclestone hat die Kosten für den Trip fast allein aus eigener Tasche

och der *arme* is er jetzt pleite :rolleyes:

Schumi
08-10-2008, 11:54
Die Sache ist noch nicht ganz gegessen. Kanada hat noch einen Vertrag bis einschließlich 2011 !!! Dann sollen sie halt die Sasion wieder Anfang März beginnen lassen, wie es vor 5-6 Jahren noch üblich war. Nun sind wir ja schon Ende März mit dem Sasionstart... Warum dieses und nächstes Jahr zwischem dem dritten und vierten Rennen eine 4 Wochenpause eingelegt wird, frag ich mich auch schon... Es war mal das Gespräch von 20 Rennen pro Sasion....

Was auch eine kleine Überraschung war, das Heidfeld's Vertrag bei BMW-Sauber verlängert wurden ist ;)

Germane45
08-10-2008, 23:58
Die Sache ist noch nicht ganz gegessen. Kanada hat noch einen Vertrag bis einschließlich 2011 !!!


Was auch eine kleine Überraschung war, das Heidfeld's Vertrag bei BMW-Sauber verlängert wurden ist ;)

Den Vertrag bis 2011 wird Bernie wohl auch erfüllen.
Schliesslich sind die Amis ja Weltmeister im Verklagen. ^^ ;)

Nur kann ich mir Vorstellen, das in die Vertragserfüllung die reine Miete der Rennstrecke gehört.

Das ganze drumherum, sowie das Einfliegen der ganzen Rennställe würde aber wegfallen.
Die Kosten wurden ja auch zum grossen Teil übernommen.

Ich habe das so verstanden, das die Kanadier einfach nur die Hand aufhalten, und den Rahm abschöpfen.

Die schiessen sich jetzt ein Eigentor.


Heidfelds Vertrag wurde wohl um 1 Jahr verlängert, wenn ich ned Irre.
Zeugt aber auch nicht gerade von Vertrauen. :rolleyes:

Germane45
15-10-2008, 12:41
Bruno Senna, der Neffe es verstorbenen F1 Weltmeisters Ayrton Senna soll für die kommende Saison der Königsklasse im Gespräch sein.
Testfahrten mit Honda sind geplant.

(Motorsport-Total.com) (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/10/Senna_bekommt_Honda-Test_08101415.html)

Sven
16-10-2008, 23:10
Einheitliche Motoren?
SPIEGEL ONLINE: Bernie Ecclestone und Max Mosley fordern die Einführung von Einheitsmotoren in der Formel 1. Wie ist Ihre Haltung zu diesem Thema?
Spiegel-Serie 'Haugs Warmup'.

Wie denkt ihr darüber?

Meiner Meinung nach wäre das eine gute Option - wenn ich sie mir auch etwas anders als wahrscheinlich geplant vorstelle:
Das jeweilige Siegerteam der Saison stellt seinen Motor und sämtliche technischen Dokumentationen zum Ende der Saison allen anderen Teams zur Verfügung.
Dann hat jedes Team ab sofort Zeit den Motor zu verbessern, bis zum Start der nächsten Saison und darüber hinaus - bis eben die Saison wieder vorbei ist und der Motor erneut weitergereicht wird. Dann geht das Spiel von vorne los und wiederholt sich jedes Jahr.

Ich finde das dürfte die F1 spannender machen da auch kleinere Teams von der Entwicklungsarbeit der großen profitieren. Und wenn sie einen echt fähigen Ingenieur mit guten Ideen haben, könnte ein bisheriges Underdog-Team den etablierten Rennställen sogar vielleicht die WM streitig machen.

fadmax
17-10-2008, 05:58
Der Fortschritt in der Technik wäre dann gleich 0, glaubst Du wirklich das die Innovationen an die anderen Teams weitergegeben werden? Die würden dann wohl eher abwarten und Stück für Stück während der saison ihre Neuentwicklungen einsetzen sodas es für andere Teams schwierig wird diese rechtzeitig zu testen und zum Einsatz zu bringen. Eine Neuentwicklung geht häufig eine längere Testphase voraus.

Sven
17-10-2008, 09:51
Nein, falsch verstanden.

Sie sollen ihre Innovationen ja gar nicht an andere Teams weitergeben. Es geht eldiglich der komplette Motor nach dem letzten Rennen der Saison an alle anderen Teams. Dann hat jedes Team erstmal ungefähr ein halbes Jahr Zeit um ihn zu verbessern, im Stillen.
Mit Start der Saison muss der Motor dann erstmals eingesetzt werden, kann aber im Laufe der Saison noch weiter optimiert werden.

Swizzy
17-10-2008, 14:39
Kam der Vorschlag nicht schonmal? Oder gar mehrmals?
Ich fände es prinzipiell ne gute Idee, auch wenn die grossen Teams darüber natürlich meckern werden. Die Frage ist für mich halt, kann ein kleines Team auch wirklich profitieren - Also wie wirkt sich die Verbesserung auf, sieht man noch die Unterschiede zu den grossen Teams oder verkleinert der sich wirklich?

Aber ich wär dafür, es würd das ganze bissel Spannender machen :yes:.

Schumi
17-10-2008, 18:36
Das Thema Einheitsmotor ist vor einigen Tagen schon als hinfällig dargestellt wurden, weil sonst 2-3 Werksteam aus der F1 austeigen ;)

Aber die FIA rollt das Thema schon wieder auf...

Schumi
27-10-2008, 21:12
Ferrari droht mit Ausstieg!

Erst Toyota, nun Ferrari: Die Scuderia droht im Falle der Einführung eines Einheitstriebwerks mit dem Rückzug

Erst Toyota, jetzt Ferrari: Zwei Tage nach dem Finanzkrösus aus Japan drohen nun auch die Italiener im Falle der Einführung von Einheitsmotoren mit einem Ausstieg aus der Formel 1. Die Scuderia stehe zur notwendigen Reduzierung der Kosten, sei aber "tief besorgt über Projekte zur Standardisierung der Motoren. Das würde der Formel 1 ihre Daseinsberechtigung nehmen, die auf dem Wettbewerb und der technologischen Entwicklung fußt", hieß es in einer Mitteilung der Italiener.

Sollten diese Elemente nicht mehr gegeben sein, behalte es sich der Ferrari-Verwaltungsrat vor, gemeinsam mit den Partnern über den Verbleib in der Königsklasse abzustimmen. Am Wochenende hatte bereits Toyota auf die Pläne des Automobil-Weltverband FIA reagiert und als mögliche Alternative zur Formel 1 künftig einen Start beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans angedroht.

Wenige Tage vor dem WM-Finale 2008 wird der Druck auf den Automobil-Weltverband FIA damit immer größer. Die FIA, deren Präsident Max Mosley die neuen Regeln unter dem Prädikat der Kostensenkung propagiert, hatte in der vorigen Woche vor dem Großen Preis von China in Shanghai eine Ausschreibung für einen Einheitsmotor und ein Einheitsgetriebe für die Jahre 2010, 2011 und 2012 gestartet.

Ferrari und Toyota stehen mit ihrer Ablehnung nicht alleine da. Ohnehin hatten sich die in der neuen Teamvereinigung FOTA organisierten Hersteller BMW, Ferrari, Mercedes, Honda, Renault und Toyota alles andere als erfreut über die neuen Pläne gezeigt. "Ein Einheitsmotor ist für BMW nicht interessant. Wenn wir in der Formel 1 sind, dann sollte auch ein BMW Motor im Auto stecken", sagte BMW Motorsportdirektor Mario Theissen.

Erst am Dienstag hatte sich die FOTA in einem Treffen mit der FIA darauf geeinigt, schon ab 2009 die Laufzeit der aktuellen Motoren von bislang zwei auf drei Rennen zu verlängern und in den nächsten beiden Jahren signifikante Einsparungen vorzunehmen.

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone sieht unterdessen keinen Grund, warum die Teams aussteigen sollten. "Wir sparen ihnen so viel Geld. warum sollte da jemand aussteigen?", sagte Ecclestone

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/10/Ferrari_droht_mit_Ausstieg_08102716.html

Germane45
28-10-2008, 10:17
Ich bin sowieso kein Freund von diesen ständigen Regeländerungen.
Irgendwann spielt nur noch der Fahrer eine Rolle und nicht mehr das Fahrzeug.

Germane45
05-11-2008, 21:10
Die erste Regeländerung wurde schon bekannt gegeben.
Motoren müssen demnächst 3 statt 2 Rennen durchstehen, bevor diese ersetzt werden dürfen.

Fernando Alonso und Nelson Piquet bleiben auch in der kommenden Saision ihrem aktuellen Rennstall treu.
Für Renault sicher eine gute Entscheidung.

Germane45
10-11-2008, 23:31
Der Rennstall Force India wird total umgekrempelt.
Der Rennstallbesitzer übernimmt den Laden auch als Teamchef.

Es werden u.a. keine Motoren mehr von Ferrari genutzt.
Auch gibt es personelle Änderungen.

Quelle (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/11/Force_India_raeumt_auf_Mallya_macht_sich_selbst_zum_Teamchef_08110713.html)

Gekuschelt wird künftig mit Mercedes.
Quelle (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/11/Force_India_In_zwei_Jahren_zum_Siegkandidaten_08111010.html)

Germane45
19-11-2008, 18:44
Bernie Ecclestone plant eine neue Regeländerung.
Nicht mehr der Fahrer mit den meisten Punkten am Ende der Saison wird Weltmeister, sondern der Fahrer, der die besten und meisten Treppchenplätze hatte.

Mal sehen, was daraus wird.
Quelle (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/11/Medaillen_statt_Punkte_Macht_Ecclestone_ernst_08111804.html)

MRThomm
19-11-2008, 20:40
bescheuert? :confused:

Wie kann man denn überhaupt auf so einen Blödsinn kommen? Stellt sich mal einer die unfaire Champions-Proglamation vor, wie es bei den Olympischen Spielen der Fall ist. :twink:

Mal angenommen Fahrer 1 gewinnt 5 Rennen und holt in den restlichen Rennen keine Punkte mehr und Fahrer 2 gewinnt 4 Rennen und wird ansonsten immer Zweiter.... (genau wie bei den Olympischen Spielen) Im Endeffekt holt Fahrer 1 den WM-Titel, auch wenn er evtl. nur durch Zufall die Rennen gewonnen hat.

Wo ist denn da die Gerechtigkeit?? :nos:

ElDono0
19-11-2008, 23:16
der ecclestone hat doch den totalen schaden.

einheitsmotor?
punktesystem?
kanada gestrichen?


es scheint mir so, als ob er sein lebenswerk mit absicht in den sand setzen will.

Sven
19-11-2008, 23:58
Das mit den Medaillen finde ich abwechslungsweise mal gut ;)

Germane45
20-11-2008, 17:02
Ich bin mir noch nicht Sicher, was ich davon halten soll. :confused:

Germane45
23-11-2008, 22:02
Die nächste Regeländerung steht zur Diskussion.
Das Qualifying soll sich zukünftig ändern.
Angeblich soll das dem Zuschauer mehr Spannung bieten.
1 Punkt für die Pole z.B. ??

Quelle (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/11/Neues_Qualifying-Format_fuer_die_Formel_1_08112105.html)

Schumi
24-11-2008, 19:30
Die nächste Regeländerung steht zur Diskussion.
Das Qualifying soll sich zukünftig ändern.
Angeblich soll das dem Zuschauer mehr Spannung bieten.
1 Punkt für die Pole z.B. ??

Quelle (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/11/Neues_Qualifying-Format_fuer_die_Formel_1_08112105.html)

Es war auch schonmal im Gespräch, das man das Qualifying genau wie das Rennen bewerten will, und dann im Rennen, die ersten 8 in umgekehrter Reihenfolge starten zu lassen. Quasi wie es in der GP2 gemacht wird. Dort gibt es ein Hauptrennen und zweites Rennen auf kurze Distanz, das sogenannte Sprint-Race ! Im Sprint-Race starten die ersten 8 aus dem Hauptrennen in umgekehrter Reihenfolge. Sowas in der F1 könnte interessant werden ;)

Germane45
05-12-2008, 17:05
Jetzt hat die Rezession auch die Formel 1 erwischt.
War ja eigentlich auch zu erwarten.
Honda steigt in der kommenden Saison aus.

Quelle (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/12/Offiziell_Honda_bestaetigt_Formel-1-Aus_08120502.html)

Swizzy
06-12-2008, 17:16
Ach nu wollt ich grad posten das ich das gestern im Radio gehört hab, da war Harry mal wieder schneller ;).

Schade, ein Team weniger.

Schumi
06-12-2008, 17:17
Ach nu wollt ich grad posten das ich das gestern im Radio gehört hab, da war Harry mal wieder schneller ;).

Schade, ein Team weniger.

Mit dem nötigen Kleingeld kannste es kaufen ;)

Sven
12-12-2008, 17:31
FIA beschliesst neues Reglement (http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,596118,00.html)

Germane45
12-12-2008, 19:18
Das mit dem nicht Nachtanken, gefällt mir gar nicht.
Keine abgerissenen Tankrüssel mehr.
Keine Strategien mit Tankstopps. :cool:

Sven
12-12-2008, 20:55
Gerade das habe ich mir schon länger gewünscht. Wenn sie nun auch noch auf Reifenwechsel (außer im Fall einer akuten Gefahr) verzichten würden wäre die F1 endlich mal einigermaßen realistisch...

MineVeBen
12-12-2008, 23:58
oh mann

wenn der einheitsmotor kommt,hat es in meinem augen kein sinn mehr formel 1 zu gucken.das wird doch ne abklatsche der A1 serie


http://www.welt.de/sport/formel1/article2864328/Der-Einheitsmotor-fuer-die-Formel-1-Teams-kommt.html

Germane45
14-12-2008, 20:00
In dieser (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/12/FIA-Motorenplaene_Standard-KERS_und_neue_Regeln_2013_08121212.html) Meldung ist das allerdings noch nicht sicher, das es dazu schon in Kürze kommen wird.
Warten wir mal ab.

Sven
28-12-2008, 17:44
Honda gerettet und Alonso zu Ferrari?

Laut Spiegel Online hat ein mexikanischer Milliardär den Honda-Rennstall gekauft und will in den nächsten 4 Jahren 1,2 Milliarden dort investieren.

Alonso soll außerdem einen Vorvertrag bei Ferrari unterschrieben haben und wechselt angeblich ab 2011 dort hin. Möglicherweise allerdings auch schon ab der Saison 2010, das kommt wohl drauf an wie sich Raikönnen in der kommenden Saison macht.

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,598571,00.html

Germane45
29-12-2008, 10:52
Der mexikanische Milliardär wirxd wohl doch nicht den japanischen Rennstall Honda übernehmen.
Alle Informationen zu diesem Thema sollen komplett falsch sein.
Mal abwarten was als nächstes passiert.

Quelle (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/12/Brawn_Es_ist_reine_Spekulation_08122901.html)

Schumi
29-12-2008, 10:55
Es wurde letzte Woche auch schon behauptet, der Ex-Team Besitzer( BAR-Honda) Dave Richard hätte Honda wieder gekauft. Mal warten was an der Sache dran ist, obwohl mir 3 Autos pro Team auch gefallen könnte ;)

Das Alonso in den nächsten 2-3 Jahren nach Ferrari geht, ist keine Überraschung. Ich würde bald schon drauf wetten, das 2011 auch Vettel dort ist !

Germane45
11-01-2009, 20:49
Prognosen halte ich aufgrund der allg. Rezession für schwierig zu erstellen.
Zumindest im Fall von Vettel. :ka:

So langsam kommt wieder Bewegung in die Formel 1.
Ab Montag sollen in Abständen die Teams ihre neuen Wagen vorstellen.

Den Anfang macht Ferrari am 12.01.
Mercedes stellt sein neues Fahrzeug am 16.01. vor.
Renault am 19.01. und BMW am 20.01.
Toyota wird irgendwo dazwischen liegen.

Schumi
12-01-2009, 18:26
Der neue Ferrari F60 !

Optik ist wohl Geschmackssache^^

http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/cat.php?c=09ferrarif60

Sven
12-01-2009, 18:33
Naja, eher 'Regelsache' :p

Germane45
13-01-2009, 17:36
Ich finde besonders den Heckspoiler gewöhnungsbedürftig.

Germane45
15-01-2009, 15:34
Toyota hat seinen TF 109 auch vorgestellt.
Sieht auch nicht besser aus, wie der Ferrari.

Bilder (http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/show.php?c=09toytf109launch&d=-&b=1232018570)

Schumi
15-01-2009, 19:33
Morgen kommt dann das neue Auto mit der Nr. 1 vorne drauf. Aber besser wie die ersten zwei wirds wohl nicht werden :)

Germane45
16-01-2009, 15:57
Hier (http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/show.php?c=09mclarenlaunch&d=-&b=1232103612) kann das neue Fahrzeug bewundert werden..........oder auch nicht. ^^

Schumi
17-01-2009, 13:45
Hier (http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/show.php?c=09mclarenlaunch&d=-&b=1232103612) kann das neue Fahrzeug bewundert werden..........oder auch nicht. ^^

Dabei hat Ron Dennis seinen Rücktritt als Teamchef zum 28. Februar verkündet ! Nachfolger wird Martin Whitmarsh.



3 Monate vor Saisonbeginn, hat die FIA noch einmal die Motorenregeln für die Saison 2009 verändert.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/01/Motorenreglement_fuer_2009_wieder_geaendert_09011704.html

Germane45
17-01-2009, 14:27
Dann kann man ja wohl die Motorenregel auslegen wie man will?
Braucht man Motor 9. - gehts 10. Startplätze zurück, bei jedem Folgerennen. :crazy:

Schumi
19-01-2009, 18:58
Der neue Ferrari F60 illegal? -> http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/01/Ist_Ferraris_neuer_F60_illegal_09011905.html

Der neue Renault R29 -> http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/cat.php?c=09renaultr29
Der neue Williams FW31 -> http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/cat.php?c=09williamsfw31

Schumi
20-01-2009, 19:35
Der neue BMW Sauber F1.09 -> http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/cat.php?c=09bmwsf109

Swizzy
21-01-2009, 05:37
Der Sauber gefällt mir bisher iwie am besten... :).

Germane45
26-01-2009, 22:02
Der neue Ferrari F60 illegal? -> http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/01/Ist_Ferraris_neuer_F60_illegal_09011905.html


Ich habe bisher immer noch nichts zu diesem Thema gefunden. :hmm:

Sven
26-01-2009, 23:57
Ach so, ich hab den Link grad nicht zur Hand aber Ecclestone hat ja wohl dem Williams Team einen satten Vorschuss gegeben um deren Saisons '09 und '10 zu sichern.
Irgendwie geht's um das neue Concorde-Agreement.

Germane45
06-02-2009, 00:46
In Amerika beschäftigt man sich ernsthaft mit der Aufstellung eines eigenen Formel 1 Teams.
Dieses soll nach ersten Angaben den Namen 'USF1' erhalten.

Im Jahre 2010 könnte das Team evtl. schon Einsatzbereit sein.
Eine operative Aussenstelle ist im spanischen Bilbao geplant.
Der Hauptsitz in Charlotte im US-Bundestaat North Carolina.
Quelle (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/02/Made_in_America_Neues_Team_aus_den_USA_09020402.html)

Sven
09-02-2009, 19:55
Nun hat auch Red Bull sein Fahrzeug für 2009 vorgestellt, ganz unspektakulär an der Box:
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,606362,00.html

Schumi
10-02-2009, 17:17
Nun hat auch Red Bull sein Fahrzeug für 2009 vorgestellt, ganz unspektakulär an der Box:
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,606362,00.html

Und nach den ersten 14 Runden musste er sein neues Auto wegen Getriebeprobleme abstellen ;) Ich hoff mal, das er dieses Jahr wieder so ein Glanzstück wie letztes Rennen in Monza abliefert !! :cool:

Germane45
11-02-2009, 17:47
Fie F1 Piloten sind über die erneute Erhöhung der Fahrerlizenz stinksauer.

Vor einem Jahr wurden die Superlizenz-Grundgebühren von 1.690 auf 10.000 Euro angehoben, für jeden Punkt wurden 2008 statt 447 Euro in der vorherigen Saison nun 2.000 Euro fällig. In diesem Jahr sollen die Grundgebühr auf 10.400 Euro, die Punkte-Zahlungen auf 2.100 Euro ansteigen. Weltmeister Lewis Hamilton muss somit beispielsweise 270.000 Euro für seinen "Führerschein"
berappen.
Teurer Lappen für ein Jahr. ^^

Quelle (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/02/Formel-1-Fahrer_proben_den_Aufstand_09020806.html)

Sven
20-02-2009, 11:12
Kauft Milliardär Branson (Virgin) Honda? (http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,608806,00.html)

Swizzy
20-02-2009, 13:03
Dann wird Honda bestimmt zu Virgin umbenannt, wie alle seine knapp 200 Virgin Konzerne :D.

Aber wär sicherlich nicht schlecht.

Schumi
22-02-2009, 13:05
Wahrscheinlich geht das Ex-Honda Team als das neue USF1 Team an den Start, wenn sie sich mit Virgin nicht einigen können.

Die ersten 4 Rennen sind ja angeblich für das Team gesichert, und würde mich dann schlapp lachen, wenn sie dann ausgerechnet WM-Führende sind, und dann nach dem 4 Rennen wegen Geldmangel aussteigen müssen ;)

Swizzy
24-02-2009, 21:49
Das USF1 wird scheinbar ein eigenes, neues Team ab 2010 - http://www.bluewin.ch/de/index.php/46,126935/Neues_US-Formel-1-Team_vorgestellt/

Germane45
03-03-2009, 23:37
Felipe Massa hat einen Vorschlag gemacht, wie man die Kosten in der Formel 1 senken kann.
Die Rennen könnten um 15 Runden gekürzt werden, da in dieser Zeit ja meist sowieso nix passiert.
-Quelle- (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/03/Massa_schlaegt_kuerzere_Rennen_vor_09030308.html)

Sven
06-03-2009, 12:44
Honda heisst jetzt Brawn GP Formula One Team:
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,611677,00.html

Mehr Punkte für den Sieger:
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,611566,00.html

Schumi
17-03-2009, 19:08
Nun zählen die Siege !

Die FIA hat heute offziell beschlossen, das dieses Jahr Weltmeister wird, der die meisten Siege am Ende der Sasion aufweisen kann ;) Damit ist das neue vorgeschlagene Punktesystem von der FOTA abgelehnt wurden. Für die Teamwertung gilt weiterhin das gewohnte Punktesystem (10-8-6-5-4-3-2-1).

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/03/Fahrer_mit_den_meisten_Siegen_wird_Weltmeister_09031709.html

Germane45
17-03-2009, 19:56
Damit der Formel 1 sicher etwas an Spannung genommen, sollte ein Fahrzeug sich als sehr Überlegen herrausstellen.

Schumi
17-03-2009, 20:02
Jo das wird gut möglich sein, aber denn den zweiten Platz sicher nach Hause fahren ist nun auch nicht mehr drin, wenn man um den Titel fährt. Dann heißt es nämlich volles Rohr bis zum Ende des Rennen !

Germane45
17-03-2009, 20:06
Im Sport ist es ja leider Mittlerweile schon lange so, das nur der Sieg zählt.
Der zweite ist ein Verlierer.
Das wird durch die neue Regel auch noch zusätzlich unterstützt.

Sven
17-03-2009, 20:08
Mal sehen wie es wird, direkt ablehnen möchte ich es jedenfalls nicht. ;)

MRThomm
17-03-2009, 21:26
Die schwachsinnigste Entscheidung, die ich in über 10 Jahren Sport (v.a. Fussball, Formel 1 etc.) miterleben muss.

Wo ist denn da bitte die Gerechtigkeit??

Der Fahrer mit den meisten Siegen ist nicht zwingend der beste Fahrer oder das beste Auto in einer Saison...

Ich zitiere mich gerne nochmal selbst:

bescheuert?

Wie kann man denn überhaupt auf so einen Blödsinn kommen? Stellt sich mal einer die unfaire Champions-Proglamation vor, wie es bei den Olympischen Spielen der Fall ist.

Mal angenommen Fahrer 1 gewinnt 5 Rennen und holt in den restlichen Rennen keine Punkte mehr und Fahrer 2 gewinnt 4 Rennen und wird ansonsten immer Zweiter.... (genau wie bei den Olympischen Spielen) Im Endeffekt holt Fahrer 1 den WM-Titel, auch wenn er evtl. nur durch Zufall die Rennen gewonnen hat.

Wo ist denn da die Gerechtigkeit??

Nächster Kritikpunkt: Der Fahrer mit den meisten Siegen in einer Saison wird Champion. Ein Fahrer, der nur knapp weniger oft auf Platz 1 stand, kann u.U. auch schon auf Platz 5 zurück fallen. Nur mal so als Beispiel, auch wenn es erstmal unwahrscheinlich klingt. :confused:

Germane45
17-03-2009, 21:31
Da wünscht man sich schon fast, das der neue Weltmeister mind. 3 oder 4 Rennen vor Saisonende feststeht.
Dann schalten viele den Fernseher gar nicht mehr ein, oder besuchen die Rennen.

Germane45
18-03-2009, 22:07
Jean Todt verlässt am Monatsende Ferrari (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/03/Endgueltig_Todt_verlaesst_Ferrari_09031714.html).

Schumi
20-03-2009, 20:35
Die Teamvereinigung FOTA legt Protest gegen das neue Wertungssystem mit Erfolg ein ! (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/03/FIA_lenkt_ein_Neues_Wertungssystem_erst_2010_09032024.html)

Germane45
20-03-2009, 20:50
Man bemängelte, dass eine solche Änderung der sportlichen Regeln so kurzfristig ohne Zustimmung der Teams gar nicht möglich sei.

Ist nur Schade, das dieser Regelverstoss der FIA damit nicht vom Tisch ist.
Wenn jetzt die Wunschregel der FIA auf 2010 verschoben wird, ist das für die Fahrer hoffentlich noch nicht amtlich anzusehen.

Sven
15-04-2009, 11:53
Doppeldiffusoren sind regelkonform:
Rückschlag für die etablierten Teams der Formel 1: Die Fia lehnte den Protest von Ferrari und Co. gegen die Wagen von Brawn GP, Toyota und Williams ab. Damit bleiben diese in der WM-Wertung vorne - der Rest muss nachsitzen und kräftig draufzahlen.
Gesamte Meldung:
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,619105,00.html

Schumi
15-04-2009, 19:16
Damit fängt nun das große Nachrüsten an, naja, es hat ja quasi schon längst angefangen. Sämtliche Teams werden zum Europa-Auftakt am 10. Mai in Spanien auch mit solchen Doppel-Diffusoren an den Start gehen. Darauf bin ich dann mal gespannt, ob es wirklich nur an dem Bauteil liegt ;)

devil
15-04-2009, 21:33
ich fands ja echt schon bissl lächerlich, brawn hat einfach sein hirne ingesetzt und ein top auto auf die räder gestellt. es is halt mal eine saison wo nicht von anfang an ferrari ind mclaren die nummer eins sind!
ich finde das das nur gut für die Formel eins ist

Sven
16-04-2009, 14:52
Ron Dennis zieht sich mit sofortiger Wirkung aus der F1 zurück:
Formel 1: Krise bei McLarenDennis wirft das Handtuch

McLaren-Präsident Ron Dennis zieht sich mit sofortiger Wirkung aus dem Formel-1-Geschäft zurück. Das gab der Rennstall bekannt.

Teamchef Martin Whitmarsch übernimmt von Dennis, der künftig die ausgegliederte Sportwagen-Sparte "McLaren automotive" leitet, die Gesamtverantwortung der Rennsport-Abteilung von McLaren.
Vollständiger Artikel:
http://www.n-tv.de/1138372.html

Meiner Meinung nach ist der Zeitpunkt des Rücktritts nicht zufällig sondern klar der Lügenaffäre geschuldet.

RoteZora
18-04-2009, 10:09
Könntet ihr mal in diesen Thread (http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1574384#post1574384) mit reinsehen und abstimmen?

Germane45
19-04-2009, 08:33
Ron Dennis zieht sich mit sofortiger Wirkung aus der F1 zurück:

Vollständiger Artikel:
http://www.n-tv.de/1138372.html

Meiner Meinung nach ist der Zeitpunkt des Rücktritts nicht zufällig sondern klar der Lügenaffäre geschuldet.

Die Lügenaffäre war wohl das I-Tüpfelchen.
Möchte nicht wissen, wie hoch der Druck auf Dennis aus den eigenen Reihen war.

Germane45
02-05-2009, 16:20
Die Regeländerung im Bezug auf die Budgetänderung sorgt für weitere Unruhen.
Die Roten wollen sich nicht an Obergrenzen halten.

Mosley lässt die Muskeln spielen indem er ankündigt, sich die Formel 1 auch ohne Ferrari vorstellen zu können.
Sollte aus meiner Sicht dieser Fall eintreten, könnten evtl. noch andere mitziehen.

Dabei denke ich z.B. an die Silbernen.

-Quelle- (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/05/Mosley_geht_auf_Konfrontation_ein_09050204.html)

Germane45
15-05-2009, 19:12
Mittlerweile machen sich ja einige Rennställe über die Zukunft gedanken.:hmm:
Ausser Ferrari gehören auch rennomierte wie, Renault, Toyota usw. dazu.
Mir würde das gut gefallen.

-Quelle- (http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,624658,00.html)

Spriddi
15-05-2009, 20:14
Ich finde das nicht gut. Das ist wie die Bundesliga ohne Bayern oder Hamburg...
Die anderen holen auch noch auf. Fragt sich nur wann?

Germane45
29-05-2009, 17:53
Alle Teams haben sich für die Saison 2010 eingeschrieben.
Allerdings auch mit Auflagen für die FIA.
-Quelle- (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/05/FOTA-Teams_Nennung_mit_Bedingungen_09052912.html)

Zusätzlich haben sich auch noch 5 neue Teams angemeldet.
Allerdings bekommen nur 3 davon eine Chance.
Mit Lola, Prodrive, US F1, Campos und Litespeed tauchen ein paar neue Namen auf.
-Quelle- (http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,627680,00.html)

SailedAway
29-05-2009, 17:57
Ich bin gespannt wie US F1 sich machen wird und ob das Team lange aussichten hat, denn schließlich ist die Formel 1 in den USA nicht so beliebt

Germane45
29-05-2009, 18:09
Noch sind sie ja nicht dabei.
Von den fünf Bewerbern fliegen ja noch 2 raus.
Auch wenn ich nicht Glaube, das die dazu gehören werden.

SailedAway
29-05-2009, 18:34
Ich denke, dass es lola, prodrive und US F1 schaffen werden. David Richards hat genügen F1 erfahrung. Wenn die Kooperation mit Mercedes klappt, könnten sie es bis 2012 schaffen und dann das im Artikel angeeutete Aston Martin Team aufbauen. Was mir sehr gefällt.

Spriddi
31-05-2009, 20:16
Ist gut das mal neue Teams dazu kommen. Das macht die F1 spannender und interessanter.:)

MRThomm
31-05-2009, 21:38
Definitiv! :thx:

Ich stell mir grad nächstes Jahr Monaco vor, wenn da noch 6 zusätzliche Wägen im Stau stehen :p
Tja, dann darf sich hoffentlich der Sutil auch mal mit Platz 20 freuen, wenn noch 6 andere hinter ihm stehen *gg*

Im Zuge der Aufstockung halte ich es aber für sinnvoll, die Punkte bis Platz 10 zu vergeben oder was meint ihr??

Spriddi
31-05-2009, 21:44
Ja das auf jeden Fall! Vor allem sollten die Punktabstände auch nicht so groß sein. Mal sehen was es gibt.:)

Germane45
19-06-2009, 19:59
Kann man es wirklich als 'schwarzen Freitag' bezeichnen, wenn sich die 8. besten Formel 1 Teams mit Mosley überwerfen? :ka:
-Quelle- (http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,631409,00.html)

MRThomm
19-06-2009, 22:32
schwarzen tag?? das wär ja die beste nachricht in sachen motorsport der letzten zehn jahre :thx:

mehr dazu kann ich krankheitsbedingt momentan nicht schreiben :(

Germane45
20-06-2009, 17:55
Wie ich gerade gesehen habe, fehlen noch für das Rennen einige Tipps.

Sven
24-06-2009, 15:31
Mosley zieht sich aus der F1 zurück, Abspaltung ad acta...
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,632327,00.html

Germane45
24-06-2009, 18:45
Da kann man jetzt gespannt sein, was für Änderungen in der nächsten Saison auf uns Zuschauer zukommen.
Wer wohl beim Rücktritt nachgeholfen hat?

Germane45
29-07-2009, 14:58
BMW wird in der kommenden Saison die Formel 1 verlassen.
Man will auf Nachhaltigkeit setzen.
-Quelle- (http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,638918,00.html)

Blackdragon
29-07-2009, 18:33
Laut Bild.de ist das Schumacher Comback perfekt. Er wird das erste Rennen nach der Pause bereits fahren !

Da bin ich mal gespannt, was er aus dem Ferrari holen kann. Bisher war ja Ferrari eher mittelmaß, malsehen was er noch ändern und verbessern kann.

Ich hoffe nur nicht, dass er am Ende immer hinten steht !

Schumi
29-07-2009, 18:47
Laut Bild.de ist das Schumacher Comback perfekt. Er wird das erste Rennen nach der Pause bereits fahren !

Da bin ich mal gespannt, was er aus dem Ferrari holen kann. Bisher war ja Ferrari eher mittelmaß, malsehen was er noch ändern und verbessern kann.

Ich hoffe nur nicht, dass er am Ende immer hinten steht !

Es wird gerade auch schon im Fernsehn gesagt, das Schumi zurückkehrt !! Das wird ja mal geil !!! :D:D:D

Den BMW Ausstieg habe ich heute Mittag überraschend imd Radio gehört... Echt schade drum !

Germane45
29-07-2009, 19:06
Im Spiegel (http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,639098,00.html) steht es auch schon.
Von dem anfänglichen Gerücht habe ich auch schon heute Früh gelesen.

Das wird einigen Fahrern sicher nicht gefallen.

Schumi
29-07-2009, 19:10
Im Spiegel (http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,639098,00.html) steht es auch schon.
Von dem anfänglichen Gerücht habe ich auch schon heute Früh gelesen.

Das wird einigen Fahrern sicher nicht gefallen.

Was mir an der ganzen Sache nicht gefällt, ist das das nächste Rennen erst in knapp 3 1/2 Wochen ist... Theoretisch kann Schumi sogar noch Meister werden ;) 7 Rennen a 10 Punkte macht 70 ;) Button hat auch 70 ;) Mit 7 Siegen hätte Schumi dann einen mehr als Button und wäre dann Meister^^

MRThomm
29-07-2009, 20:40
Bleibt aber wohl ein Traum :(

Passt irgendwie heute zum genialen Urlaubswetter. Keine Wolken am Himmel, nicht zu heiß und eine leichte Brise weht dir ins Gesicht und dann diese Hammernachricht mit Schumi! :angel:

Ich bin wirklich mal gespannt, was er aus dem neuen Ferrari alles rausholen kann. Ich bin aber ehrlich gesagt nicht so sicher, ob er mit Räikkönen so ohne Weiteres mithalten kann :shy: Lassen wir uns überraschen und dem Masse trotzdem eine gute und schnelle Genesung wünschen! :thx:

Ich hoffe mal, dass beim Ausstieg von BMW noch kein endgültiges Ergebnis fest steht, das wäre wirklich jammerschade...

devil
29-07-2009, 23:28
er wird sicher kein meister. wenn wird er für raikkonnen fahren aber alleine das er nochmal mitfährt find ich echt super! vllt gewinnt er ja auch noch ein rennen :)

und vllt macht es ihm ja wieder so viel spass das er nochmal ne saison dran hängt :p

Germane45
02-08-2009, 18:00
Sollte M.S. schon unter die ersten 5-6 Fahrer kommen, kann das als Erfolg gewertet werden.
Sollte er seine alte Form so kurzfristig wiederfinden, ist er für mehrere Zehntel immer gut gewesen, die er der Konkurrenz abnahm.

Zumindest werden die Einschaltquoten durch die Decke schiessen.

Sven
11-08-2009, 09:53
Er wird gar nicht ankommen weil er nicht starten wird:
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,641673,00.html
Schumi hat sein Comeback abgesagt :(

Mitdaun
11-08-2009, 13:18
Sowas hatte ich schon erwartet gehabt, das wird RTL aber gar nicht freuen:D

RangerOfDead
11-08-2009, 16:04
Tja wenn man nich Moped fahren kann sollte man es halt lassen, er hat sich ja oft genug Lang gemacht da dachte ich eigentlich er lernt drauß und lässt das mit dem Motorradrennen bleiben und wechselt vllt. zur DTM, aber nein der feine Herr muss ja weiter Motorrad fahren.
Naja Luca Badoer macht sich vllt. auch ganz gut und im schlimmsten Fall vergeit Ferrarie die Saison halt komplett.

Schumi
11-08-2009, 18:10
Ich habs heute morgen um 11 Uhr im Radio gehört... Echt schade drum, wäre sicher echt spannend geworden, was er aus dem Auto herrausholen hätte können. Das dumme ist jetzt, das dadurch der Kartenverkauf in Belgien und Italien extrem angezogen ist, und fährt er leider nicht... Im Prinzip haben die jenige das Geld in den Sand gesetzt, die nur für Schumi kommen wollten...

Germane45
11-08-2009, 23:10
das wird RTL aber gar nicht freuen:D

Die Werbeminute wird jetzt wieder günstiger zu kaufen sein. :D

Für den F1 Fan ist es zwar Schade, das Schumi nicht antreten kann, aber die Gesundheit geht halt vor.

Germane45
16-09-2009, 23:32
Renault ist mit einem Rennen aus der Saison 2008 in die Schlagzeilen gelangt.
Alonso's Teamfahrer verursacht vorsätzlich einen Unfall und der Spanier gewinnt das Rennen.

Vermutlich wird das Team aber nicht gesperrt, sondern nur die Punkte des letzten Jahres aberkannt, würde ich mal einfach Raten.

Flavio Briatore und Pat Symonds sind ja mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.
Wird sicher noch eine Mnge Schmutz aufwirbeln.

-Quelle- (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/09/Paukenschlag_Renault_trennt_sich_von_Briatore_und_Symonds_09091607.html)

Germane45
03-10-2009, 17:16
Die 'Strafe' für Ranault war ja lächerlich.
2 Jahre auf Bewährung.
Ansonsten lebenslängliche Sperre.
Bequemer kann man ein Problem nicht lösen. :rolleyes:

Zumindest hat Briatore eine lebenslängliche Sperre für die Formel 1 erhalten.
Alonso wird in der kommenden Saison für Ferrari starten.
Kimi Räikkönen wurde mit viel Geld in die 'Wüste' geschickt.
Die Abfindung soll von einem Sponsor aufgebracht worden sein, einer Bank.

Schumi
03-10-2009, 17:23
Die 'Strafe' für Ranault war ja lächerlich.
2 Jahre auf Bewährung.
Ansonsten lebenslängliche Sperre.
Bequemer kann man ein Problem nicht lösen. :rolleyes:

Zumindest hat Briatore eine lebenslängliche Sperre für die Formel 1 erhalten.
Alonso wird in der kommenden Saison für Ferrarie starten.
Kimi Räikkönen wurde mit viel Geld in die 'Wüste' geschickt.
Die Abfindung soll von einem Sponsor aufgebracht worden sein, einer Bank.

Von einer spanischen Bank (Santander). Santander wird nächstes Jahr Sponsor bei McLaren und Ferrari sein ! Räikkönen soll laut Gerüchten wieder nach McLaren gehen.

Die Strafe gegen Renault war abzusehen. Ein vollkommender Ausschluss wäre in der jetztigen Zeit nicht die beste Wahl gewesen !

Germane45
03-10-2009, 17:55
Die Strafe gegen Renault war abzusehen. Ein vollkommender Ausschluss wäre in der jetztigen Zeit nicht die beste Wahl gewesen !

Ein Ausschluss ist sicherlich keine gute Wahl.
Bei Punktabzug hätte es auch nur Gerichtsklagen der anderen gegeben.
All das hat man auf diese Art und Weise umgangen.

Germane45
25-10-2009, 17:19
Max Mosley hat einen Nachfolger als FIA Präsident.
Jean Todt hat das Rennen gemacht.
135 Stimmen für Todt, 49 für Vatanen und zwölf ungültige Stimmen.

-Quelle- (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/10/Todt_ist_neuer_FIA-Praesident_09102307.html)

Swizzy
04-11-2009, 08:31
Grad kam ne Shortnews rein, dass Toyota aus der F1 aussteigt.... Sobald iwo was handfestes finde post ichs mal.

Tjaaa...

Mitdaun
04-11-2009, 17:11
hehe, ja stimmt du hast recht, Toyota ist raus aus der Formel1 und das Team wird wohl komplett Sterben und nicht erst wieder übernommen werden.
Klick (http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,659242,00.html)

Tyranos
04-11-2009, 17:12
Hier eine Quelle zum Quelle (http://sport.sf.tv/nachrichten/archiv/2009/11/04/motorsport/sauber_bleibt_in_der_formel_1_toyota_steigt_aus) zum Ausstieg von Toyota.

Wenigstens hat Sauber jetzt schon mal einen Startplatz auf sicher. Wobei das mit der Finanzierung ja immer noch nicht ganz sicher zu sein scheint. Von wegen ominöser Investor und so...

EDIT: Mitdaun war schneller^^

Swizzy
04-11-2009, 17:30
Naja ob Sauber den Startplatz hat ist noch nicht bestätigt. Nur weil die Medien darauf spekulieren trau ich dem Braten noch nicht... Wenn die FIA sagt wir ham ihn, dann glaub ichs ;).

Aber finds schade um Toyota, war mir eigentlich immer ein relativ sympathisches Team - Und ich bin ja nicht so der F1 Fan wie ihr.

Hab auch gelesen das Bridgestone vor ner Weile bekannt gab, dass die aussteigen. Michelin war doch im 07 au scho weg... Wer sponsort jetzt die Reifen :twink:?

Edit: Ahjo Sorry wegen der Quelle, ich kam grad nicht dazu :shy:.

Sven
04-11-2009, 18:11
Um die Reifen würde ich mir keine Sorgen machen - vielleicht geht es ja wieder hin zum Wettbewerb und jedes team kann sich selbst mit den Reifen seiner Wahl eindecken. Ich fäne es gut...

devil
20-11-2009, 21:11
das das noch garnet hier steht

Mercedes übernimmt BrawnGP

Mercedes übernimmt die Mehrheit beim neuen Formel-1-Weltmeister Brawn und startet 2010 mit einem eigenen Team. Das gab Daimler-Chef Dieter Zetsche am Montag im Rahmen einer Telefonkonferenz bekannt.

"Mercedes wird 2010 ein eigenes Team Mercedes GP haben", sagte Zetsche. Gleichzeitig wird der bisherige Partner McLaren in den nächsten zwei Jahren die 40 Prozent Anteile von Mercedes zurückkaufen, aber weiterhin Motoren erhalten.

Die Stuttgarter halten beim Team von `Superhirn" Ross Brawn künftig 75,1 Prozent.


Quelle:

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_teams/newspage_174926.html

MRThomm
20-11-2009, 21:53
Ähm, wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es dann nächstes Jahr Brawn GP, Mercedes GP und McLaren als eigenes Team??? :confused:

Ich bin mal wirklich sehr auf das nächste Jahr gespannt. Soviele Veränderungen gab es schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Viele Teams bzw. Motorenhersteller steigen aus, sehr viele Fahrerwechsel und viele neue Teams.

Lassen wir uns am besten überraschen oder? ;)

PS: Wie siehts jetzt eigentlich mit BMW Sauber aus???

RangerOfDead
23-11-2009, 19:05
Ich glaub Brawn GP wird nich als eigenes Team starten wenn die von Mercedes übernommen werden, sieht eher so aus als ob Brawn wegfällt und dafür Mercedes GP kommt.

Schumi
23-11-2009, 19:10
Ich glaub Brawn GP wird nich als eigenes Team starten wenn die von Mercedes übernommen werden, sieht eher so aus als ob Brawn wegfällt und dafür Mercedes GP kommt.

Es ist seit gut einer Woche bekannt, das Mercedes das Weltmeisterteam Brawn GP übernommen haben. Ab nächstes Jahr jetzt dieses nun Mercedes GP. Teamchef bleibt weiterhin Ross Brawn !

RangerOfDead
23-11-2009, 19:21
Es ist seit gut einer Woche bekannt, das Mercedes das Weltmeisterteam Brawn GP übernommen haben. Ab nächstes Jahr jetzt dieses nun Mercedes GP. Teamchef bleibt weiterhin Ross Brawn !
Ich hab mich auf MRThomm bezogen, weil er meinte das Brawn GP und Mercedes GP da wären, bzw. weil er es vermutete.

Tyranos
23-11-2009, 19:41
PS: Wie siehts jetzt eigentlich mit BMW Sauber aus???

Allem Anschein nach fiel BMW auf einen Betrüger rein...

Quelle (http://www.sonntagszeitung.ch/home/artikel-detailseite/?newsid=108305)

Sven
23-11-2009, 19:47
Es wird ein Mercedes Werksteam (Mercedes GP, ex-Brawn GP) geben und ein Team McLaren Mercedes...

Rosberg wurde übrigens als Fahrer für Erstgenanntes bestätigt:
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,662821,00.html

Links neben dem Artikel steht die derzeitige Liste der Teams + deren Fahrer, soweit bis jetzt bekannt...

devil
23-11-2009, 21:59
ich sehe schon. nächste saison wird nico bester deutscher wm fahrer werden. eit vor vettel ;)

Sven
03-12-2009, 20:55
Sauber, letzten Freitag vom Teamchef von BMW zurückgekauft, hat heute den Startplatz von der FIA erhalten.
Damit ist das Feld komplett, 26 Autos werden ab März starten:
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,665077,00.html

devil
13-12-2009, 14:59
und die nächste sensatio ist fat perfekt

nächstes Saison startet Schumi für Mercedes, neben Nico Roßberg!

Schumi zurück in der Formel 1 !

http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/formel1/2009/12/12/michael-schumi-schumacher/wechsel-zu-mercedes-steht-kurz-bevor.html

Sven
13-12-2009, 17:12
:ast:

Germane45
13-12-2009, 17:16
Noch ist ja nix in trockenen Tüchern.

devil
20-12-2009, 19:52
ich denke das der michel blut geleckt hat bei den testfahrten und sich jetzt selbst nochmal beweisen will das es noch spass macht

Sven
20-12-2009, 19:55
Schumacher will laut Ferrari-Präsident wieder fahren (http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,668083,00.html)

Germane45
23-12-2009, 01:16
Lt. Nachrichten soll er vor 2 Std. einen Jahresvertrag unterschrieben haben.

Sven
23-12-2009, 13:54
Japp, es ist amtlich und es werden sogar 3 Jahre:
Mercedes plant drei Jahre mit Schumacher (http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,668774,00.html)

:freu: :gf:

peter8402
24-12-2009, 00:31
Geil :cool: Bin echt mal gespannt auf die neue Saison :gf:

Sven
26-12-2009, 19:20
@Schumi: Musst du jetzt nicht so langsam mal deine Signatur anpassen? :D

Bzw: Kommst du jetzt nicht in einen echten, tiefen Gewissenskonflikt? :eg:

peter8402
30-12-2009, 13:49
*g* er wartet wohl noch auf das erste Bild mit Schumi im Mercedes, bis er seine Signatur anpasst ^^

RangerOfDead
30-12-2009, 16:30
Naja ich kenn da auch so nen Schumi Fan in meiner FAmilie, der hat sich gefreut als es hieß Schumi kommt wieder zur F1, und er hat die Fassung verloren als es hieß er geht zu Mercedes :D Wir wollten ihm unsere Mercedesfahne leihen, aber plötzlich war er kein Schumifan mehr, sonder Ferrariefan an sich xD. Jede Wette unser Schumi ändert seine Fanausrichtung auch grade, ansonsten ich hab hier noch so ne silberne Fahne rumhängen :D

Schumi
01-01-2010, 13:28
Ich bin weiterhin für Ferrari, aber nun auch Fahrer bezogen, das ist selbstverständlich Schumi ;) Aber eine silberne Fahne besorg ich mir keine ;)

Meine Signatur wird noch angepasst, man muss erstmal ein passendes Bild finden, bzw. zwei ;)

RoteZora
01-01-2010, 15:56
Also bist du sozusagen für Schumari?

MRThomm
01-01-2010, 23:16
Mir geht es ähnlich, war natürlich jahrelang ein faszinierter Schumi-, aber genauso Ferrarifan. Ob ich mich mit Alonso bei Ferrari anfreunden kann, weiß ich heute noch nicht.

In der neuen Saison drücke ich auf jeden Fall Schumi und Massa die Daumen! :thx:

Swizzy
02-01-2010, 00:20
Ich wünsche Schumi das er nicht floppt. Nachdem er seine Karriere eigentlich mit ner schönen Statistik beendet hat, kann ers ansich nur versauen. Wäre zu Schade wenn man nacher nur noch sein bitteres Ende kennt ^^.

Das er zu den Silberpfeilen is find ich Schade, verstehs aber irgendwie auch - So ne neue Herausforderung muss scho ab und an sein.

Ich persönlich freu mich ja auf Sauber ;).

Germane45
02-01-2010, 11:49
In der neuen Saison drücke ich auf jeden Fall Schumi und Massa die Daumen!

Werde ich auch so halten. :)

Schumi
02-01-2010, 18:08
Mir geht es ähnlich, war natürlich jahrelang ein faszinierter Schumi-, aber genauso Ferrarifan. Ob ich mich mit Alonso bei Ferrari anfreunden kann, weiß ich heute noch nicht.

In der neuen Saison drücke ich auf jeden Fall Schumi und Massa die Daumen! :thx:

Vollkommen *Zustimm*

Alonso ist einer mit den besten Fahrer im Feld, meiner Meinung nach sogar der erfahrenste nach dem Rücktritt von Schumi ! Mit einem besseren Auto in den letzten zwei Saison hätte Vettel & Co keine Chance gehabt !

Vielleicht gibt es wieder das Duell Schumi gegen Alonso ;)


Wie schauts denn mit dem F1 Tippspiel aus? Diese Sasion von Anfang an? Würde mich echt freuen !

Gruß

RoteZora
02-01-2010, 19:35
Natürlich gibt es ein Tippspiel, soll ich das alte jetzt resetten?

MRThomm
03-01-2010, 18:50
Ich weiß nicht, aber ich glaub ich hab dich schonmal gefragt ;)
Gibt es bei kicktipp nicht eine Art "Ewige Tabelle" ???

Oder muss das aktuelle Spiel unbedingt gelöscht werden?? :shy:

RoteZora
10-01-2010, 09:57
Ich selber habe nicht gesehen, wie das möglich sein soll, aber ich hab mal vorsichtshalber bei Kicktipp nachgefragt. Mal sehen was sie sagen. Wenn es möglich ist, werde ich das sicher einstellen. :)

Germane45
27-02-2010, 22:40
Schumacher rechnet zu Saisonbeginn noch nicht mit einem konkurrentfähigen Fahrzeug.

Er wird, oder will das Feld wohl von hinten aufmischen.
-Quelle- (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/02/Schumacher_Ferrari_gut_Mercedes_nicht_schlecht_10022709.html)

Germane45
01-05-2010, 23:37
Richard Branson als Besitzer von Virgin Racing, und Tony Fernandes vom Team Lotus haben eine lustige Männerwette am laufen.

Wer am Saisonende schlechter da steht, muss bei der Fluggesellschaft des anderen im Kleid und Stöckelschuhen als 'Saftschupse' durch die Gänge ziehen. :D

"Da müssen wir für Tony eine nuttige Uniform aussuchen", scherzt Branson. "Wir werden viel Spaß haben."
-Quelle- (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,691362,00.html)

Germane45
12-09-2010, 11:04
Wie sich wohl mittlerweile rumgesprochen hat, wurde die Stallorderstrafe für Ferrari von der FIA bestätigt und nicht erhöht.
Somit muss man wohl zukünftig in die Renntaktik diese Summe mit einplanen, wenn es dem Team weiterhilft. :hmm:

Schumi
12-09-2010, 12:05
Dieses Urteil hatte ich erwartet. Ferrari hat keinen klaren Funkspruch abgegeben, sodass denen nichts 100% nachgewiesen werden konnte. Die FIA denkt bereits darüber nach, diese Regel für die kommende Saison abzuschaffen. Dann wird es wieder direkte Nr. 1 und Nr. 2 Fahrer geben.

Sven
14-09-2010, 15:19
Nick Heidfeld fährt ab dem kommenden Grand Prix wieder für Sauber:
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,717186,00.html

Germane45
14-10-2010, 23:06
Ab 2014 wird die F1 um ein Rennen bereichert.
Russland steigt dann für 7 Jahre mit einem Stadtkurs ein.

-Quelle- (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/10/Offiziell_Siebenjahresvertrag_fuer_Sotschi_in_Russland_10101407.html)

peter8402
15-10-2010, 15:00
Gibt es eigentlich neue Infos zum Stattfinden des GP in Korea? Die Strecke sollte ja angeblich noch nicht fertig sein.

Sven
15-10-2010, 15:59
Findet statt ;)

Germane45
15-10-2010, 17:52
Strecke ist zufrieden stellend. Das ist die Aussage der Verantwortlichen.
Gut hört sich das aber wirklich nicht an.


Mehr dazu hier (http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-109089-korea-gp-fia-erteilt-gruenes-licht-strecke-ist-zufrieden-stellend.html).

Littlehoney
06-11-2010, 05:40
Schnauze Tief again...

Germane45
11-12-2010, 17:47
Die FIA hat für die kommenden zwei Jahre mal wieder die Regeln überarbeitet.

Zuallererst wurde das Stallorderverbot gekippt.
Was Alonso und Massa in der letzten Saison abgezogen haben, wird also legal.
Mehr dazu hier. (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/12/FIA_schafft_Stallorder-Verbot_ab_10121014.html)

Die Getriebe der Fahrzeuge müssen ausserdem künftig 5 statt 4 Rennen halten.
Ausserdem wird die Regelung der Front- und Heckflügel neu definiert.

Weitere Änderungen kommen noch dazu.

Sven
11-12-2010, 18:12
Lotus wird als Team wieder in der F1 fahren (nicht das, was in der vergangenen Saison Lotus hiess)...

Germane45
08-02-2011, 01:14
Kubica wird wohl in der kommenden Saison nicht von Anfang an dabei sein, wie die F1 Fans wohl mittlerweile mitbekommen haben.
Vitantonio Liuzzi hat jetzt die besten Chancen, seinen Platz einzunehmen.
Auch wenn hier (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/02/Liuzzi_wuerde_Kubica_gerne_vertreten_11020724.html) etwas Mitleid geheuchelt wird. ;)

Sven
08-02-2011, 12:58
Das hast du aber nett gesagt... ich geh mal eher davon aus, dass Kubica in dieser Saison gar nicht fahren wird.

Germane45
08-02-2011, 23:13
Arbeitskollegen sind ja nicht immer Freunde, sondern auch Konkurrenten.
Wenn Liuzzi seinen Marktwert steigern kann, finde ich das schon verständlich.

peter8402
08-02-2011, 23:54
Nach der Verletzung erwarte ich Kubicas Rückkehr in ein F1-Rennen erst frühestens 2012.
Scheint nach dem was ich gelesen hab ja doch was ziemlich heftiges zu sein, vor allem mit der Hand.
Schade für den Polen, ich halte ihn für einen fähigen Fahrer.

Sven
17-02-2011, 17:01
Heidfeld wird Kubica-Ersatz:
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,746025,00.html

Sven
21-02-2011, 18:07
Da es ja kein aktuelles Rennen geben wird:
Bahrain ist abgesagt (http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,746856,00.html)

Germane45
21-02-2011, 21:06
In Australien ist ja wohl am 27. März, wenn die Saison jetzt startet, wohl nicht mit politischen Unruhen zu rechnen.;)

YODA
22-02-2011, 00:28
oder da kommt unwetter ;)

Germane45
03-12-2012, 19:30
Ferrari hat die laufende Saison nur mit dem 2. Platz beendet.
Das ist aber kein Grund mit Kritik um sich zu werfen.
Erst sollte Vettel der Titel aberkannt werden.
Jetzt wird sogar Schumi angegriffen, er hätte sich nicht genug angesträngt, um Vettel hinter sich zu lassen.

Schlechte Verlierer?

Germane45
10-03-2014, 19:48
In Kürze beginnt die neue Saison.
Wenn man sich die neuen Regeln ansieht, könnte man den Eindruck gewinnen, das nicht mehr der beste Wagen gewinnen wird.

Das ganze sieht für mich nach Glücksspiel aus. :rolleyes:

-Quelle- (http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-alle-neuheiten-zur-saison-2014-a-957255.html)

Sven
11-03-2014, 12:30
Ich denke vor allem der Anfang der Saison wird chaotisch werden.
Wir werden liegenbleibende Autos (Spritmangel) genauso sehen wie fliegende (Auf die Nase genommen und vom Keil in die Luft katapultiert...)

Sonntag, 7:00 Uhr geht's los

RoteZora
11-03-2014, 21:21
Wo ihr gerade beim Glücksspiel seid, das neue Formel 1 Spiel ist gestartet.

Würde mich freuen euch zu sehen. :jupp:

Germane45
07-03-2015, 13:03
Der Rennstall Caterham kommt unter den Hammer.

-Quelle- (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/caterham-formel-1-auto-ab-25-000-euro-zu-ersteigern-a-1020920.html#ref=veeseoartikel)



Fernando Alonsos Unfall hat Auswirkungen auf das erste Rennen der Saison.
Das findet ohne ihn statt.

-Quelle- (http://www.welt.de/sport/formel1/article138131055/Alonso-glaubte-nach-Unfall-im-Jahr-1995-zu-sein.html)